Beiträge von Sgt.Harker

    Hallo Jimmy, hallo Hobbes.


    Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. :love:


    Muss gestehen, dass ich schon ewig nicht mehr hier im Forum war.
    Hatte das Gefühl, dass nach einem Jahr, ohne einen Kommentar, sich die Interesse an den Berichten erschöpft hat.
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass sich in diesem Jahr viel bei mir getan hat.


    Da ich keine Ahnung habe, ob meine BatReps mittlerweile von den Forenmitglieder der 40k Fanworld auf anderen Foren verfolgt werden,
    würde ich sie hier so nach und einstellen, wenn dies Anklang finden würde.


    Würde mich natürlich freuen.


    Fette Grüße


    euer Searge

    Nachdem ich dieses Forum etwas vernachlässigt habe, möchte ich mal wieder die Gelegenheit nutzen, hier einen neuen Battlereport einzustellen.


    Wir spielten mit 2000 Pkt aus der Erweiterung "Planetare Invasion"und dort das Szenario
    PLANETFALL


    Euch allen wieder viel Spaß und gute Unterhaltung.














































































































    Ich hoffe es hat Euch wieder Laune gemacht.


    Das Zusammenspiel zwischen Alan (Straken), Nork Nedogg, dem Aquila und der Psikraft "Kräftigen" ist schon fast unverschämt.
    Mein Spielepartner und ich war selber überrascht, was diese Kombi einsteckt und austeilt.
    HAMMER!!!
    Na dann ihr Feinde der Menschheit. Zieht euch warm an!

    Zitat

    6 Etagen! Hammer, was ein Gerät. Wie viel Zolll sind das eigentlich von der obersten Etage bis auf Bodenniveau?


    Ich befürchte, der Schuss aus einem Lasergewehr kommt unten nicht mehr an ^^


    Aber :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: WAS EIN GEILER TURM. Auch das andere Gelände wäre eines Alan Tiree würdig. ;)


    Wann und wo kann ich darauf spielen?

    Und weiter geht´s.


    THE SONS OF ERIN Kapitel 7 THE LAZARUS PROJECT

    Wir spielten mit 2000 Pkt auf einer große Platte (96x48 Zoll).
    Es ging darum ein Relikt von der einen Seite der Platte zu anderen zu bringen.


    Wer neugierig ist, wie die Aufstellung und die Sonderregeln zu dem Spiel waren, der findet diese im Spoiler.
    Wer sich lieber erst von der Geschichte unterhalten lassen möchte, muss ja nicht spiken.



    So jetzt aber viel Spaß euch allen.

















































































































































































































































































































































































































































































    Das war wie beim Super Bowl an der 50 Yards Linie. :thumbsup:


    @Rogan


    Du hattest ja schon seherische Fähigkeiten bewiesen :up: . Tatsächlich war im Falle von Alans Tod so was ähnliches schon geplant. Auch wenn du es befürchtet hattest, hat es deine Freude am lesen hoffentlich nicht getrübt.


    Ich hoffe es war für euch so spannend wie für mich.


    Euer Sarge

    Danke an euch alle. Hat auch mir wieder Spaß gemacht :8o:


    @Rogan


    Zitat

    Wobei ich so das Gefühl habe, dass die SONS zur Zeit einfach kein Glück haben...
    Vielleicht braucht ihr MEHR DAKKA?


    Noch mehr DAKKA als drei Earthshaker :evil: Wär ´ne Überlegung wert. Mein Pech war glaub ich einfach, dass die Orks mir die Initiative geklaut haben. (diese unseeligen nächtlichen Kommandounternehmen) ^^
    Ich hätte ihre Fahrzeuge in Grund und Boden geschossen und dann hätten sie über das offene Feld gemußt. :evil: :evil:


    Wenn du dir mit Kavallerie die Mühe machst, musst du sie unbedingt nach Death Korps Regeln spielen. Das fetzt. :up:



    @ Hobbes


    Zitat

    Von welchem Hersteller sind denn die Geschütze?


    Die sind endsgeil, oder?! :8o:  :P  :8o:


    Das ist quasi eine Art Eigenbau. Vorbild waren natürlich die Earthshaker-Geschütze von Forge World. Aber als ich den Preis dafür ausgerechnet hatte tat mit die Brieftasche doch ein wenig weh.


    Dann hatte ich Glück im Unglück. Da ich solche Dinger unbedint wollte, aber auch mehrere Kettengehäuse für ein anderes Projekt benötigte reifte in mir ein irrer Plan.


    Ich orderte von "Trumpeter" (Modellbauanbieter) drei deutsche Feldgeschütze. Die bildeten die Lafette, Drehkranz und die (geilen) Räder.
    Dann noch drei Basilisken, von denen verwendete ich die Rohre.


    Preislich bin ich am Ende zwar bestimmt nicht viel besser gefahren, aber ich musste mich nicht mit Resin herumschlagen und hatte noch die Ketten für das weitere Projekt. :thumbsup:


    Zitat

    Und woraus sind die Explosionen auf dem 4. und 9. Bild von unten gemacht?


    Die Anleitung dazu gab es auf der Games Workshop Seite, als das Ganze von den Machern noch hobbyorientiert und nicht profitorientiert gestaltet war.


    Im Grunde aber ganz einfach.


    1. Geländebaudraht besorgen (gibt es in jeder Modelleisenbahnabteilung)


    2. Streifen rausgeschnitten und konisch zusammengerollt und irgendwie auf eine Base geklebt (ich glaub ich verwendete damals einen dickenflüssigen Sekundenkleber oder sogar einen Heißkleber.


    3. Das Drahtgestell dann in Leim getunkt und Baumflocken (wieder Modelleisenbahn) drübergestreut.


    4. schwarz und rot besprühen - fertig


    Ich wünsch dir gutes Gelingen :up:



    Das erinnert mich daran, dass ich mal vor hatte ein paar Megaexplosionen zu basteln......wo war nochmal mein Draht?

    Hallo ihr treuen Leser.


    Ich hoffe, dass ich mit meinem letzten Kommentar nicht alle verkrault habe ;(


    Aber vor dem Urlaub wird es Zeit, eine neue Schlacht zu präsentieren. Ich hatte wieder einen Riesenspaß und einen tollen Gegner.


    Wir spielten mit 2000 Pkt
    Mission: Der Wille des Imperators
    Aufstellung: Hammerschlag

    Viel Spaß beim lesen.































































































































































































































































    Wir waren am Ende der sechsten Runde beide mit unseren Kräften am Boden.
    Die Orks hatten 3 Siegpunkte (Erster Abschuss, Tötet den Kriegsherrn und Durchbruch)
    Ich hatte: 0 Oh weia



    War aber selber Schuld. Hätte ich mich nicht so von der Zerstörungswut meiner Artillerie hinreißen lassen,
    hätte ich seine Grots von seinem Missionsziel vertreiben können.


    Aber meine Ari und die Reiter nach den Regeln des Death Korps of Krieg waren beeindruckend.
    Schade das GW die Reiter so schlecht gemacht hat und sie aussterben lässt, da keine Teile mehr geliefert werden.


    Ich hoffe ihr hattet wieder Kurzweil und Spaß.


    Euer Sarge.

    Hi Lord Titan und Rogan


    Danke für euer motivierendes feedback. Es motiviert ungemein wenn man weiß, dass die Reports gerne gelesen werden. :)


    @ Rogan


    Zitat

    Das einzige, was den Flow ein wenig bremst, sind solche Sachen wie "er war Tod"


    Jetzt musst du mir helfen. Da steh ich gerade auf dem Schlauch. Meinst du, so sollte die Geschichte nicht enden, oder habe ich in einem der Reports
    den Erzählstil auf so krude Weise unterbrochen?


    Zitat

    Hast du denn eine besondere Regel, die festlegt, wann die Abenteuer zuende sind? Also z.B. mit dem x. Tod im Feld oder wenn die komplette Armee eingestampft wurde?
    Oder wird die ganze Chose fortgesetzt, bis es keinen Spaß mehr macht?


    Oh, für die Alan Tiree Reihe gab es eine Menge Gründe.


    Also in erster Linie wollte ich mal einen seltene Art des Battlereports wieder aufleben lassen. Wobei ich den Wunsch einiger Leser nach mehr regeltechnischer Details nachvollziehen kann. Aber dazu braucht man schon fast ein Team am Spieltisch, das alles dokumentiert und die Würfelwürfe festhält. Wenn dann noch zwischendurch Fotos gemacht werden wird es für den Spielepartner zu einer Tortur. Schließlich will man in seiner wertvollen Freizeit ja spielen.


    Zweitens bin ich ein Fan von Schlachtfeldern, die auch eine Geschichte erzählen. Lieblos aufgestellte Geländeteile stimmen mich echt traurig da unser Hobby eigentlich mehr zu bieten hat. Naja, und da ich ungemein gerne Gelände baue, wenn auch auf einem mittleren Level, habe ich gehofft, dem einen oder anderen Spieler eine Inspiration zu sein.


    ABER DER HAUPTGRUND WAR.


    Ich erzähle gerne Geschichten und lese gerne die Romane um Kommissar Gaunt. Auch wenn ich so begnadeten Erzählern wie z.B. LEXY nicht das Wasser reichen kann :up: . Ich finde es nur traurig, wie oft man Spieler sieht, die sich um ein 1/2 Zoll streiten. Da ist mir der Mittag oder Abend zu schade. Ich möchte Spaß haben. Und den hat man, wenn man das Spiel mehr als eine gemeinsame Geschichte erlebt als einen verbissenen Versuch, den Spieler von der Platte zu fegen.


    Alan sollte mich durch diese Geschichten und Nachmittage begleiten. Ich wollte mit ihm mal gegen alle 40k Fraktionen antreten. Aber als Imps sind die Chancen gering, auch nur eine Schlacht zu überleben. Dieses mal rettete Alan nur das Spielende vor dem nächsten Tod. Wie wird es also enden?

    Hi ihr Beiden.


    Vielen Dank und Lob und Anerkennung dafür, dass ihr euch da durchgekaut habt ^^


    Ja die Länge ist in der Tat diskutabel. Aber manchmal doch wichtig, um den Zusammenhang nicht zu verlieren. Ich versuch einen goldenen Weg zu finden. ;)


    @ Andreas


    Mich hat es beruflich in´s Saarland verschlagen. Das ist so etwas wie ein Bundesland, aber viiiiel kleiner :D. Eine Armee des Forums als Protagonist in einem von Alans Abenteuer wäre schon cool.

    THE SONS OF ERIN Kapitel 5 THE SACRILEGE


    Hallo an alle Leser von Alan Tiree.


    Nach langer Spielpause kann ich euch wieder eine neue Geschichte präsentieren.


    Ich hoffe Ihr habt wieder viel Spaß an Story (für die bin ich nicht verantwortlich, da sie der Spielverlauf diktiert), am Gelände und Report.



    Wir spielten mit je 2000 Pkt. Die Würfel entschieden: Mahlstrom des Krieges: Säubern und Sichern
    Was ich sehr passend fand, aber seht selbst.






































































































































































    Boah, der Report war echt lang.
    Ich hoffe ich hab Euch nicht überfordert.
    Es geschahen aber so viele coole Dinge, die musste ich einfach festhalten.


    Meine Imps lagen zwar gut im Rennen, aber mein Gegner staubte einfach die besten und stets passenden Missionsziel ab.
    Wäre es nicht mein eigenes Kartendeck gewesen, ich hätte ihn wohl verdächtigt, die Dinger gezinkt zu haben. :D

    Beneidenswerter Event den ihr da hattet. :up:


    Tolle Platten und schöne Minis (vor allem die Imps auf Bikes :love: . Top Umbauten) Mit ein zwei Bildern mehr pro Schlacht wäre das so richtig rund. Aber ich weiß, dass dies nicht immer so einfach ist. Vor allem wenn man gegen die Uhr spielt.


    Ihr braucht einen Hofphotographen :D .

    Dan "Lexy" Abnett. :whistling:


    Das ist absolute Spitzenarbeit :up: :up: Klasse Gelände und tolle Minis. Und der Erzählstil muss keinen Vergleich mit einem 40k-Roman scheuen. Vielen Dank für dieses Kleinod! Ich habe es genossen.


    Die Idee, den Schlachtverlauf mit dem Strategium nachzuzeichnen ist top. Inspirierend.

    Also ich finde du hast es drauf.


    Ja das gute alte Zeitproblem. Bin selber froh, wenn ich einen Schlacht im Monat schlagen kann.


    Aber dafür ist schieb ich immer mal die ein oder andere Stunde für das Basteln und Malen ein. Das holt mich vom Arbeitsstress runter und


    entspannt.


    Vielleicht erweitert sich dein Wirkungsgrad ja bald wieder. Mich würde es freuen. :up:

    Lexy ich korrigiere mich.


    Hab die ganzen anderen Berichte mal kurz durchgestöbert. Der letzte aus 2014 8| Kann das echt sein?


    Auf jeden Fall. Das ist Spitzenarbeit!!!!!!!!!!! Diese Bilder in Verbindung mit dem Tool das du gefunden hast und deine Texte zu den Bildern - :love:


    Fang bitte wieder an zu schreiben.

    Hi Lexy


    freut mich megamäßig das dir der Stil gefällt. Hab eben mal in deinen ersten Schlachtbericht in reingestöbert und muss sagen: HUT AB!


    Super geschrieben. Dan Abnett muss sich anschnallen. :up: :up:


    Wenn die noch bebildert werden kann ich einpacken ^^


    Zitat

    Was für ein Programm benutzt Du für die Pfeile und Kreise?


    Ich zieh alle Bilder der Kamera als JEPG in eine Powerpoint Präsentation. Mit der zeichne ich dann auch die Symbole, Pfeile etc. und füge die Textteile ein. Die Optionen sind da dann unendlich.


    Hab dich (deine Berichte) ab jetzt unter Beobachtung :up:

    Nightpaw


    Zitat

    Sgt. Harker: Wo haust Du denn? Lässt sich vielleicht einrichten. Und gib mal einen Link zu Deiner Ordensfestung! Die will ich sehen!




    Seit 13 Jahren hat mich mein Beruf ins Saarland verschlagen. Wäre also ´ne Strecke zu fahren. :S


    Einen link zum Projekt kann ich leider nicht mehr präsentieren, da die webseite meines ehemaligen Spieleladens tot ist.


    Aber hier ein paar Bilder. War mein erstes und einzigeste größere Projekt. Anstinken gegen deine Megastadt geht eh nicht ^^















    Für den ersten Versuch war ich aber ganz zufrieden ^^