Beiträge von DasMatze

    Wieder die Frage:


    Gegen wenn spielst du wo welche Art von Missionen, oder besondere Szenarien? Was ist für dich "Spielbar" (Turnierniveau oder doch nur Brezel spiele? Was spielen deine Freunde?)

    => habs oben ergänzt, aber es sind eher Brezel und Bier-Spiele!


    Gegen wenn spielst du wo welche Art von Missionen, oder besondere Szenarien? Was ist für dich "Spielbar" (Turnierniveau oder doch nur Brezel spiele? Was spielen deine Freunde?)

    => Die Freunde spielen auch weniger auf Turnieren, einer schon mit Necrons. Die anderen haben Impis, Eldar, Tau, CSM und Necrons


    Wenn du schon sagts 10 Horrors und 10 Seuchenhüter sind zusätzlich für dich gesetzt .... ja dann spiel, sag ich mal was du willst.


    Na zumindest zum Bemalen ... im Spiel bin ich da flexibel. Ich bin eher der "Modell/Fluff=cool - will haben"-Spieler. Klar sollte es nicht komplett zum Scheitern verurteilt sein.
    Da ich noch keine weiteren Einheiten habe, bin ich hier aber auch flexibel und für Ratschläge offen.





    Billig im Verhältniss zu Preis/Leistung sind zum Beispiel 40-60 Hunde (einfach Fantasy Chaoshunde/Vampirhunde nehmen) mit den Herolden auf Moloch (nimmste deine Zerschmeterer) und Belakhor (bauste deinem DP einfach noch Flügeln) sind locker 1000-1200 Punkte die reinhauen.

    Ja irgendwie bin ich noch unschlüssig. Und für alle Ratschläge dankbar. Letztlich ist für mich persönlich der Malspaß im Vordergrund. weshalb es keine maxxed Turnierliste sein muss. Ein wenig muss ich aber auch aufs Geld achten :-)

    Hi,


    1) Danke für den ersten Input.


    2) Zu den Fragen: also, wo und wann und gegen wen ...
    WO=Umkreis Stuttgart/Tübingen/ggf. daheim (Rottenburg), im GW Laden Stuttgart,
    WAS=Fun, Kampange, aber keine Turniere
    WANN=Immer mal wieder, wenns die Familie zuläßt
    WEN=Alle die wollen


    Art=diverse, unspezifisch. Ab und an Apokalypse ... aber da sind die einzeln zu wenig.


    3) Zum Thema "klassiche, normale" Armee:
    Ich hab mit dem Drachen schon geliebäugelt. Auch, daß ein Landraider mit dazu sollte ist mir schon fast klar. Aber was gehört Deiner Meinung nach in eine "normale" Armee? (Sorry, bin halt nicht mehr up to date seit der 4. Edition - ab da hat mich die Familie (Kind) zu sehr in Beschlag um noch mithalten zu können - mein Biotitan ist jetzt vermutlich schon auf Größe vom Emperor-Titan :8o: )


    mfg




    Matze

    Hi,


    analog zum Thousand Sons Thread hier die Frage, wie ich am effektivsten (Zeit+Geld) zu einer halbwegs spielbaren Dämonenarmee komme.


    Ich kann folgendes bieten:


    4x Großer Dämon (Blutdämon,Herrscher des Wandels, gr. Verpester,Hüter der Geheimnisse)
    1x Schädelsammler
    10x Zerfleischer
    3x Zerfleiscer auf Molloch
    10x Dämonetten
    1x Dämonenprinz (ohne Flügel)


    Ich würde gern eine Armee der 4 Fraktionen bauen, und maximal 1750 Punkte spielen.


    d.h. 10x Nurgle und 10xHorrors sind noch Plficht, aber wie weiter?


    Da ich mit Freunden auch Fantasy spiele sollten so viele Einheiten wie möglich auch in beiden Systemen genutzt werden können ... für Anregungen bin ich offen.



    Danke schonmal im Voraus!


    Bilder der Armee kommen heut Abend.



    [Aufgrund der Frage was wo wie ...
    WO=Umkreis Stuttgart/Tübingen/ggf. daheim (Rottenburg), im GW Laden Stuttgart,
    WAS=Fun, Kampange, aber keine Turniere
    WANN=Immer mal wieder, wenns die Familie zuläßt
    WEN=Freunde und Co ....
    Art=diverse, unspezifisch. Ab und an Apokalypse ... aber da sind die einzeln Armeen zu klein.
    ]

    Hi,




    ich habe jetzt endlich meine primär von Tzeentch / Thousand Sons geprägte Armee fertig zu bemalen und bebasen. Sie lag schon seit 8 Jahren im Rohbau und mangels Zeitmangel und zu vielen Armeen (leider hab ich mehr gesammelt als gemalt .... x-) ) bin ich nie wirklich fertig geworden. Nach dem die 4.,5. und 6.Edition jetzt schon da sind, zeigt sich das Problem, das mich die Codex Anpassungen glaube ich fast zu einer quasi zu verlieren bestimmten Armee geführt haben.


    Ich spiele nicht um zu gewinnen, aber nur auf die Nuss zu bekommen ist auf Dauer auch nix (Turniere werden es eh nicht). Nur sollte man halt ne Chance haben.



    hier mal was ich habe...


    hat jemand ne Idee wie man da ne nicht zum Verlieren gemachte Armee mit 1000, 1500 , 1750 machen kann?


    Testspiel 750 vs. Tau (2x CSM Trupp (Champion+Melder+Sw.Bolter+5 Marines) + Dämonenprinz (Tzeetch, keine Flügel) + Vindicator) = Total vernichtet nach 3 Runden (kaum was gerissen, durch Sturmflut + Marker chancenlos)


    Testspiel 2 800 vs Tau (TermiHexer (Schocken)+ 10xTermi (Schocken) +Kybork zum Verstecken) ... glücklich gewonnen, da 6. Runde Ende und ich 2 Einheiten vernichtet hatte und mein Termitrupp noch mit 1 Mann da war.


    merci für den Input schon mal.
    Aufgrund der Frage "was wo wie???" ...
    WO=Umkreis Stuttgart/Tübingen/ggf. daheim (Rottenburg), im GW Laden Stuttgart,
    WAS=Fun, Kampange, aber keine Turniere
    WANN=Immer mal wieder, wenns die Familie zuläßt
    WEN=Freunde und Co ....
    Art=diverse, unspezifisch. Ab und an Apokalypse ... aber da sind die einzeln Armeen zu klein.


    Andere Armeen sind da - wollte aber eigentlich ohne Allierte eine reine "Fluff" Armee machen.