Beiträge von Asmos

    Da muss ich dir zustimmen Toshiro.
    Werde ich dann zu gegebener Zeit einen thread erstellen.


    Vielen Dank an alle die hier unterstützt haben :)
    Bzgl malmaterial? Kann mir da noch wer einen Tipp geben?
    Will ja schon zumindest das richtige Material kaufen. Dann liegt es anfangs an mangelndem skill, wenn die Minis mies aussehen :D

    daggins: die Idee mit dem Rhino kam mir auch. Das wäre meine Idee die Rhinos und ratorback statt kapseln zu nehmen.
    Oder diese sinnvoll mischen, wenn das denn irgendwie geht.
    Denn an sich finde ich die Idee halt reizvoll hinten mit Transportern reinkommen und vorne schon mit was droppen...
    Nur ob sich das auch effizient nutzen lässt

    Ok. Das Gabe ich verstanden. Kein mischen.
    Die liste wird nochmal heute abend (hoffentlich) überarbeitet.
    Kann ja 1000 Punkte nehmen. Dann wird sich an der Einkaufsliste auch was ändern.


    Hat jemand bzgl Pinsel tipps was man so braucht? Welche Größen und Marke?

    Da ist man einmal lange bei der Arbeit und dann ist hier richtig was passiert :D
    Schön schön ^^


    Jetzt die Galdius mit doppel Demi durchzurechnen schaffe ich nicht. Komme ich hoffentlich morgen zu.
    Die Cents müssten wirklich ihre Kapsel aus dem AAD bekommen :( Also muss ich die da bezahlen...
    Als HQ würde dabei wirklich der Scriptor in Frage kommen. Als Standard Auswahl, die ich treffen muss, würde ich Scouts nehmen mit Peilsender.
    Tigurius ist ganz schön teuer, aber scheint auch ganz schön gut zu sein...


    Aber erstmal einen Schritt zurück zum Kauf der ersten Punkte...
    Dann muss ich erstmal meinen Stil entwickeln und schauen, ob mir nicht hinterher doch eher ne Aufstellung mit mehr Panzer oder Transporter anstatt Kapseln gefällt.
    Werde da anfangs ein wenig proxxen, was mir zum Glück erlaubt ist:D
    Ist natürlich keine Dauerlösung. Möchte ja auch meine eigene Armee haben.


    Hier mal ein weiterer Versuch.
    Ist es sinnvoll Grav und LasKa im Devastortrupp zu mischen?


    Alternative:


    Jedoch die Cents dann nicht in einer Kapsel und ein Meisterschaftsgrad weniger am Scriptor.


    Da ich zuerst den Kapselsturm versuchen möchte, würde ich aktuell zu Variante 1 tendieren. Da gibt es ggfs. noch was an der Bewaffnung zu verbessern.
    Durch den Librarian erfülle ich natürlich nicht mehr die Demi-Kompanie und habe kein ObSec auf der Kapsel. Werde ich verkraften müssen ;)
    Bei den Waffen für den Sergeant werde ich im Spiel versuchen, was mir besser gefällt.
    Kann die Argumente für Pistole und für Kombi verstehen. Da wird die Zeit zeigen, was für mich das passende ist.


    Der erste Kauf an Minis würde dann wie folgt aussehen:
    1x Scriptor
    2x Taktische
    1x Devastor


    Damit bekomme ich die Trupps schon mal dargestellt. Mal gucken wo ich bestelle und was der Preis sagt, ob da auch direkt schon die eine oder andere Kapsel bei kommt.


    @ Mods: Bzgl Material, also Farben Pinsel etc. Passt das noch in diesen Thread, wenn ich mir da Tipps hole? Oder da einen neuen machen und wo gehört der dann auch hin?



    Edit: Hat wer eigentlich Erfahrungen mit dem Tigurius? Überlege noch, ob ich mir, dank Black Fist einen eigenen Nachfolge Orden erstelle, falls ich kreativ genug bin/werde :whistling:

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!


    Für den ersten Schritt werde ich glaube ich nicht viel mehr marines bei den Punkten aufs Feld bringen.
    Vom Gefühl her würde ich auch eher zu großen Trupps tendieren. Aber das muss ich im Spiel sehen.
    Auch Wie ich kapseln und Transporter gemischt bekomme. Das kann ich bisher noch gar nicht abschätzen.

    @ Black Fist: WOW! Klasse Beitrag!



    Ich kann mich im Rahmen von 750-1000 Punkten austoben. Denke, dass das ein guter Wert ist, um zu starten. Dann mit noch ner recht überschaubaren Truppe zu beginnen und dann nach und nach aufzubauen.
    Werde dann die Regeln besser beherschen und hoffentlich merken, wie ich welche Einheiten einzusetzen habe und wohin ich im Endeffekt spielerisch auch will.
    Denn ob die Idee, die ich oben mal beschrieben habe, auf dem Tisch auch Spaß macht, wird sich zeigen müssen.
    Total ausgemaxt möchte ich eigentlich nicht hin. Die anderen gehen hoffentlich auch wiedr mehr in Richtung Fluff.
    Aber immer nur auf die Mütze bekommen will man ja auch nicht :D


    Centurions finde ich richtig schick, aber die Bekomme ich, auch auf 1000 Punkte, glaube ich nicht richtig unter.


    Werde mir mal eine Liste beginnen und mir mal notieren, welche Waffe wofür nützlich ist. Brauche mal ne übersichtliche Übersicht. :8o:

    Da ich mit dem HQ noch nicht wirklich wusste wohin, hab ich an der Stelle tatsächlich an ein paar Fahrräder gedacht :D
    Halt im Commando-Trupp mit Apothecarius etc...

    Mir war gerade gar nicht so bewusst, dass die Kapseln auch so schon ObSec haben :whistling:
    Wie sieht es denn mit den Sturmtrupp aus?
    Bringen die Jungs es zu was? Oder lieber was anderen daraus nehmen?
    Bzw. Denen Später auch ne Kapsel verpassen und sie dann wie einen weiteren tatktischen Trupp sehen, nur halt andere Bewaffnung:D
    Die mit Klauen etc auszurüsten und voll in den Nahkampf zu werfen weiß ich nicht, wie die sich da schlagen.
    Voll ausgestattet sind die zu teuer um sie einfach weg zu werfen.
    (Habe gerade keinen Codex zur Hand und kann nicht schauen, was die überhaupt bekommen können an Zeug)


    Edit sagt:
    Sonst ist die Liste gar nicht so schlecht. Mit nur 5er Trupps bisschen schwach besetzt für meinen Geschmack, aber muss ich mich dran gewöhnen:)
    Bei Gegnern mit mehr schwachem Fußvolk dann wohl Raketenwerfer und Plasma rein, oder?

    Alsooo.
    Habe mich am Wochenende noch ein kleines bisschen mit dem Fluff beschäftigt, so gut es die Zeit hergab ;)
    Werden wohl Ultras werden. Das mit den Kapseln und doch Transport etc scheint mir da ganz gut zu passen.


    Aber zur Liste oben:
    Irgendwie bin ich mit dem HQ bei den Strumtrupps nicht ganz so happy.
    Weiß nicht mal, ob die es richtig bringen.
    Gibt es da besseres?


    Wenn sinnvoll möglich würde ich ja schon versuchen das auf die Demi zu drücken, damit ich da schon mal die Sonderregel mit ObSec bekomme.
    Ansonsten muss ich halt auf CAD ausweichen.


    Ich hoffe weiter auf eure Unterstützung und Ratschläge, bis ich auf eigenen Beinen stehen kann :D

    Hier mal ein erster Versuch in die Richtung.
    Bzgl Bewaffnung bin ich mir unsicher und habe daher erstmal die wieder rausgenommen.
    Sind somit noch diverse Punkte verfügbar.
    Den Captain würde ich vermutlich dem Strumtrupp anschließne, dann müsste er natürlich noch ein Sprungmodul bekommen...
    Was haltet ihr davon?


    Dann klingt das doch ganz gut:D
    Dachte irgendwie in kleineren Dimensionen.
    Bekommen wir da auch ein paar Transporter rein?
    Also für später mal, sodass sich das sinnvoll verbinden lässt?


    Ansonsten für den Anfang klingt der Kapselsturm richtig gut ^^

    Die Gladius scheint mir ganz gut. Da würde ich hin wollen. In ferne Zukunft evtl auch mit ner Doppel-Demi.
    Eine Kapsel auf ein Missionsziel werfen und damit halten ist auch nett :D
    Würde mich auch von reinem Kapselsturm oder Transporter überzeugen lassen.
    Sehe bei beiden Nachteile: Kapselsturm immobil, was bei den Spielen mit Mossionszielen nachteilig ist.
    Nur Transporter: Halten nichts, wenn kaputt geschossen stehen sie mir wo möglich selbst im weg.
    Falsch gemischt: Transporter kaputt, ehe die Kapslen da...
    Oder sehe ich das zu Schwarz/weiß?


    Bin ja noch nicht ganz fest gelegt und tue mich ein bisschen schwer...
    Ich finde die Vorstellung toll, wenn vorne Droppods abgeworfen werden, die Infantrie raus stürmt und den Gegner anfängt zu zerlegen während von hinten zb mit Der Thunderfire oder Whirlwind der Feind aufs Korn genommen wird. In die Mitte dann (Wenn später Punkte dafür vorhanden) Centurions die in jede Richtung schießen...


    Fest steht lediglich keine reine Biker. Das gefällt mir nicht so....

    Hi,
    Danke für die schnelle Antwort und den Empfang ^^


    Codex ist vorhanden, liegt neben mir.
    Pods finde ich vom Fluff her irgendwie geil.
    Centurions finde ich als Modell schick.
    Der Rhino Style, also die Grundform.
    Cybots. Der Standard Marine.
    Terminatoren sollen ja nicht so besonders gut sein.
    Also es gibt wenig, das mir gar nicht gefällt. Im Moment primär ne reine Fahrrad Armee.


    Ich liebäugel momentan, tatsächlich mit Ultras. Bin da aber noch nicht zu 100% fest.


    So spielfähige 750 Punkte ggfs 1000 im ersten Schritt.


    Die genaue Zusammenstellung würde ich gerne mit euch erarbeiten, weil mir die Erfahrung fehlt.
    Will es fluffig haben, aber dennoch spiel- und konkurrenzfähig. Muss den Xenos auch mal den Hintern versohlen können. Das ich anfangs viel verlieren werde ist mir schon klar ;)


    Hoffe, dass die Infos helfen.

    Hallo zusammen,
    nach einigem mitlesen, muss ich jetzt auch mal selbst einen Thread erstellen.
    Wie genannt geht es um die Armeeplanung.
    Kurze Infos dazu: Ich beginne gerade erst mit WH40k und habe daher noch keine Erfahrungen.
    Zumindest habe ich mich schon für eine Armee entschieden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt meine Ideen so zu formen, dass ich sie realisieren kann und das ganze auch noch spielbar ist.
    Ich möchte eine fluffige, aber dennoch gut spielbare Aufstellung für die Marines. Auf einen Orden habe ich mich noch nicht zu 100% festgelegt dabei.
    Ich möchte Droppods verwenden, aber nicht nur. Denn nach dem Abwurf scheint mir das zu immobil.
    Eine reine Biker Armee finde ich nicht so ansprechend momentan. Ist bestimmt stark, aber gefällt mir nicht so recht. Für eine Einheit als Sturmauswahl lasse ich mich evtl überzeugen ;)
    Also ggfs zu den Pods im Laufe der Zeit noch ein paar Rhinos oder Razorbacks...


    Was ich bisher Besitze: Nix. Würde quasi mit euch den ersten Einkauf planen ;)


    Wir werden hauptsächlich Mahlstrom und ewiger Krieg spielen.
    Meine Gegner: Necron, Eldar, Dark Eldar, Space Wolves, Dark Angels, Tyraniden. (Wenige spieler, aber die anderen haben mehr als eine Armee),
    Nach eigenen Angaben "härtere Listen" aber soll auch mal wieder ein wenig fluffiger werden.


    Was sind sinnvolle Stufen im Armeeaufbau und was für Listen kommen in Frage?


    Viele Fragen, aber ich hoffe, dass ich hier bei euch Hilfe finde.


    Gruß, Asmos