Beiträge von Korraz

    +2 klingt schön balanced, da 2 Ratten ja nicht grade schwer umzuhauen sind. Das würde den Klanratten mMn um einiges besser machen.

    Aye, Khan prügelt sich im besten Fall mit Hagashin in Arenen, Corax dümpelt im Eye, Manus Kopf hat sich vom Rest verabschiedet, Guillaume ist praktisch tot (hört auf was anderes zu behaupten!), Johnson hat sich auch verabschiedet, Russ ist hinterher, Dorn hat sich beim Entern danebentelportiert, Sanguinius ist Gatsch und Vulkan ist entweder Tod oder spielt mit den restlichen "verschwundenen" Primarchen Poker. Soviel zu "Das Imperium ging Siegreich aus der Heresie hervor"

    Soweit ich das erkennen kann: Den Schild finde ich ziemlich gewagt, da das Auge nunmal ein starkes Zeichen von Tzeentch ist, aber naja. Der Ballerman ist eher so lala. Es sieht einfach extrem nach drangepapptem Sauruskriegerkopf aus. Da ist ne Menge Luft nach oben.


    Wie GOT gesagt hat (war das O eigentlich schon immer groß...?), auf weißem Hintergrund mit Makro fotografieren.

    [quote='Arek',index.php?page=Thread&postID=355988#post355988]


    Wo sind die verschwundenen Primarchen? Das weiß niemand. Fest steht aber, das sie gefunden und eingegliedert wurden, aber nach einer Tragödie noch vor der Horus Heresy wieder verschwanden. "Er blickte traurig zu den leeren Sockeln. Hatte Horus denn nichts aus den Geschichten der beiden verlorenen Primarchen gelernt?", so frei ausm Kopp
    Wer steckt hinter Cypher (warum trägt er 'grüne Servorrüstung *g*)? Auf dem ursprünglichen Atwork hatte er glaube ich noch die Schwarze. Aber die Pappnase von Maler hat das wohl übersehen, und die noch größere 'Eavy Metal Pappnase hats übernommen
    Wer oder was ist das Schwarmbewusstsein und was will es? Es ist das SCHWARMBEWUSSTSEIN!*damdamdaaaa* Und es willFRESSEN!*damdamdaaaa* Ist doch klar, oder?
    Was wird geboren, wenn beim Krieg zwischen Schwarmflotte Leviatn und dem Orimperium Octavius, eine Seite als Sieger hervorgeht. Grüne Tyraniden die in Mobz organisiert sind und dem größtn un härtestn Schwarmtyranntn folgen, oder verdammt harte Orks. Auf jeden Fall ein großes Problem fürs Imperium
    Ist Horus wirklich der Papa von Abaddon? Mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Wurde einige Male von GW dementiert
    Warum sind wir Ultramarines so verdammt cool und keiner will es wahrhaben? Weil sie blöde Schlümpfe sind.
    usw. usw.


    Wäre das alles gelöst, wäre es da draußen ziemlich öde, oder?


    Die Inquisition hat gerne geholfen. Bewegen Sie sich weiter, Bürger ;)

    Ich schätze das alle Tyraniden eine Art "Notfallprogramm" haben. Sobald sie völlig vom Schwarmbewusstsein getrennt sind (also auch keins durch pure Masse oder Echos einer Synapsenkreatur) fängt dieses Notfallprogramm an zu laufen, das besagt "Überleben und vermehren!" Auf die Art bleibt eine Schwarmflotte also selbst dann auf einem Planeten, wenn 95% der Tyraniden vernichtet wurden.
    Wenn aber noch Echos des Schwarmbewusstseins vorhanden sind, werden sie versuchen den nächsten Knotenpunkt zu erreichen. Sollte aber kein rückenstärkendes Bewusstsein, und wenns auch nur ein Fitzelchen ist, vorhanden ist, dann bringt sie der Schock (PENG! Plötzlich übernimmt das eigene Nervensystem die Kontrolle. Das muss man auch mal auf die Reihe kriegen) vielleicht dazu, sich im ersten Moment zu verbuddeln und erstmal auf "weiter Befehle von oben" zu warten. Wenn die nicht kommen, werden sie vollends zu Tieren.

    Inquisitor Phoikon Korraz des Ordo Malleus Keltarra des Segmentum Obscurus meldet sich nach langer Abwesenheit zurück!


    Im Licht des neuen IG Codex wird jetzt die private Inquisitionsstreitmacht wieder auf Vordermann gebracht.


    War bisher ziemlich Radikal unterwegs, aber vielleicht gehe ich jetzt in eine puritanische Richtung. (Das hängt in erster Linie davon ab wie übel mir meine geschätzten Brüder diesen äußerst blöden Vorfall mit der Stadt und dem Dämonenwirt nehmen *hüstel*)

    Ich verweise da nur nochmal kurz auf das Inquisitor-Regelbuch: Anscheinend ist der Goldene Thron nicht nur ein Prototyp für ein Netz der Tausend Tore und ein Katalysator für das Imperiale Nachtlicht, sondern auch eine Art Regenerator. Der Imperator wird schon gewusst haben, was er tat, und wie es aussieht WUSSTEN die damals, wie der Thron funktioniert und hätten ihn wiederbeleben können, haben sich aber aus Machtgier und Blödheit (MW Test versaut o.O) dagegen entschieden.

    Wohl kaum. Erstmal dürfen Bogenschützenkompanien komplett feuern. Zum Vergleich: Bei WHFB darf nur die erste Reihe, oder aber, an einem Hang, auch die zweite Feuern.


    Die Kompanien zu bewegen ist in etwa so komplex, wie einzelne Minis bei 40k. Die einzige Beschränkung liegt ja darin, das sie sich berühren müssen.


    Das Verwundungssystem ist ein Witz im Vergleich zu 40k und WHFB. Einfach mal bei zwei Kompanien 16 Würfel werfen, und alles auf 4+ ist ein Kill (bei gleichem Widerstand)


    Helden sind wie immer absolut overpowered und die Nahkampfregeln ebenfalls extrem einfach. Jeder in einer Kompanie darf zuschlagen, +1 Würfel für Angriffe, +2 für Sonderregeln, +1 für jede Kompanie hinter dir und +1 für jeden Kampfkraftunterschied. Wenn man jetzt einen Helden mit Kampfkraft 9 in eine große Formation steckt, dann fressen die dir so ziemlich alles.


    Das Spiel ist nett, spaßig und gut für zwischendurch. So ne richtige Schlacht dauert nicht länger als ne Dreiviertelstunde, höchstens ne halbe. Dafür ist es klasse, WHFB Light. Wenn man keine Zeit für WHFB oder 40k hat. Und natürlich um Buchszenen nach zuspielen. Deswegen hab ich mir ja auch ne Rohan-Armee mit Gandalf zugelegt. ("At dawn, look to the east")