Beiträge von Korraz

    Ich kann lila Marines einfach nicht ausstehen. Pink, Lila, das ganze Zeug gehört nicht auf eine Servorüstung.


    Ansonten...naja, der Fluff ist mal was anderes, aber ich glaube nicht, das ein Orden von vier Leuten geführt werden würde. Sowas klappt einfach nicht, zuviel Gerede, Verhandlungen und irgendeiner fühlt sich immer auf den Schlips getreten, weil seine Bereiche vernachlässigt werden. Nicht umsonst werden alle Marine Orden nur von einem Ordensmeister angeführt.


    Edit: Wollte noch hunzufügen das es dein Orden ist, also kannst du den Fluff so gestalten wie du willst. Wenigstens ist es kein 0815 Fluff a lá "Dunkles Geheimnis Mutation Imperatornichttreublablablub"

    Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, das DE zwar irre Schnell sind, aber dann der Bumms fehlt. Ich hatte mal 1, 2 Testspiele mit ihnen, die auch ganz nett waren. Aber in dem Nurgleprinz und Seuchenmarines haben sich der Lord und die Haggas festgefressen und dann wurde es unschön...

    Ich benutze ein Sammelsurium aus GW Blackreach, Macragge, etc Würfeln, normalen Spielwürfeln und zusammengeklauten Würfeln (ab und zu rutscht beim Einpacken ja was mit...*hust*)


    Leute, die mit Casinowürfeln auftauchen, lasse ich nur meine eigenen benutzen. Die Dinger werden in den meisten Fällen zum bescheißen benutzt.

    Habs jetzt übrigens auf Schwer gestellt und finde es immernoch anspruchslos. Okay, das Armeenschubsen ist echt gut gemacht, aber man tut ja fast nix anderes...Der Wirtschaftspart ist in etwa so groß wie Ressourcenabbau in Dawn of War. Da, aber fünftrangig...

    Ich spiele es auf normal, also der Schwierigkeitsgrad bei dem ich erwarte, gefordert zu werden, ohne das mir dauernd der Arsch aufgerissen wird.

    "4er Regeln", soll das heißen nach der vierten Edition? Dann kann man die Liste spielen, aber die Skaras brauchen Disruptorklauen, wobei ich die Schweren Dessis gegen imperiale Armee fast als Overkill empfinde und ich persönlich immer zwei Lords mit Regger spiele. Ich hab aber auch mehr Infanterie auf der Platte.

    :8o: Fraaaaaaau.... clap Berüüüühren



    Ist definitiv ein Männergenre. Wer, außer Männern, könnte schon mit Kunststofffiguren Krieg führen und über die politischen Beziehungen unter den Fanatsievölkern diskutieren? Ich hab, hm...3 mal Mädels mit Figuren gesehen. Aber seitdem auch nie wieder.

    Naja, es gibt eine Art Trainings Dummy, bei dem man einstellen kann, wie er sich verhält, ein handbuch in dem steht welcher Knopf was tut (soviele sinds ja nun auch nicht o.O X, Viereck, Kreis, Dreieck und die 4 Schultertasten) und eben eine Move Liste.


    Das trifft aber auch auf alle anderen Betriebe zu, welche nicht nur im eigenen Heimatland produzieren. Lego zum Beispiel, die exportieren wirklich in die ganze Welt und haben deutlich mehr Angestellte und höhere Logistikkosten als zB. GW :p . Aber sie nehmen dennoch mehr als unsere Lieblingsfirma ein. Kommentare wie deinen kann man so einfach entkräften :D ...


    MUAHAHAHA, wieder ein Epic Fail für den großen Ragnar und seine Klugscheißer-Wölfe xD!


    Das Auto, den Kühlschrank, die Zeitung und die Papiertaschentücher zeigst du mir, die du für die reinen Materialkosten kaufst. :beat:

    Ja genau, die Entwickler, Modellierer, Tester, Mitarbeiter, Verwaltungsangestellte, Zulieferer und anderen Angestellten wollen ja nicht bezahlt und Maschinen nicht gewartet werden. Und Formen kann man ja sowieso ewig benutzen, Ausschuss gibts sowieso nicht und Zölle und Steuern braucht GW auch keine Zahlen.



    Umsatz ungleich Gewinn


    Wie ich bei solchen halbgaren Unwahrheiten immer an die Decke gehen kann...

    Ich habs mir jetzt für die PS3 geholt. Erstmal muss ich sagen: Tolles Spiel, das mich wohl noch laaange beschäftigen wird. Ich persönlich bin ein totaler SF und beat em Up Noob, abgesehen von ein paar Tekken spielen, von daher hat mich der Schwierigkeitsgrad erstmal total weggeballert (Der Begriff "SCHEISSE SCHWER!" lag mir auf der Zunge, beim Spielen). Ich persönlich finde es sehr angenehm, das es vergleichsweise wenig Kombos gibt. Wenn ich das mit Tekken vergleiche, wo man 10 Seiten Kombos hat, die dann teilweise schon zweizeilig werden, ist SF wirklich schön in seiner Einfachheit, da man aus den wenigen Kombos die man hat viel machen kann. Ich erwische mich zwar ab und zu beim Buttonmashen, aber ich versuche gezielt Kombos zu spielen, was hin und wieder sogar klappt, da man sich die Listen relativ schnell merken kann (einzig die Ex-Moves kriege ich absolut nicht hin...)


    Das einzige, was mich wirklich stört, ist die Steuerung. Das Spiel an sich steuert sich gut, aber ein normaler Controller ist irgendwie gänzlich ungeeignet. Das Steuerrkreuz ist einfach viel zu langsam und unpräzise. Kennt jemand zufällig einen guten Arcade Stick für die PS3? (oder PC und mit der PS3 Kompatibel?)

    Ich hab mir Total War jetzt auch geholt, weil ich Lust auf ein komplexes Spiel mit einem guten Mix aus Gefechten und Wirtschafts Simulation hatte, aber irgendwie bin ich total enttäuscht. Bisher lief jede Partie irgendwie gleich ab, der Diplomatie und Wirtschafts-Part hält sich ziemlich in Grenzen. Imho läufts immer auf das Selbe hinaus: Marschier zum Gegner und hau ihm auf die Rübe. Und das ist nicht sonderlich schwer. Man braucht ja nur ein paar Kanonen in die Mitte stellen, sich mit Infanteristen einbunkern und vielleicht Skirmisher und Reiter über die Flanken schicken, fertig.
    Bisher wars einfach ein Schuss in den Ofen...

    Zum eigenen Fürstentum: Das wird sogar gewünscht. Bretonia ist ein Fleckenteppich voller Parkplatzgroßer Fürstentümer, also nur zu. In der Hinsicht ist Bretonia sowieso sehr flexibel, da man über Grasland, Gebirge, Hügel, düstere, von Tiermenschen bewohnte Wälder bis zu verzauberten Elfenwäldereien alles dabei haben kann. Am besten, man packt alles, was man jemals über Arthus, Ritter und den ganzen Spaß in einen Topf und holt sich raus, was man am liebsten hat ;)