Beiträge von Korraz

    Ich würde mich, wie immer bei News/Gerüchten, über Quellenangaben freuen...


    Ansonsten: Von Forgeworld vielleicht, von GW höchstens 1, 2 Minis im Sammlersortiment. Im Moment kriegen sie bei den vorhandenen Völkern schon keine anständige Codexrotation hin...

    Man beachte hierbei die zusätzlichen Logistikkosten, die unterschiedlichen Lohn- und Gehaltsgefüge, die unterschiedlichen MwSt-Sätze, etc. pp. ;)

    Wunderbare Einstellung...ehrlich...Genau die Einstellung, die die deutsche Wirtschaft in Zeiten der Wirtschaftskrise und steigender Arbietslosenzahlen braucht ;)
    Außerdem sollte man bedenken, dass die deutschen Anbieter erheblichen Anteil am wachsen der Zielgruppe und Neukundengewinnen in Deutschland tragen. Überleg mal was passiert, wenn es keine Anbieter mehr in Deutschland gibt? Weniger Kunden = weniger Hobbyisten = schrumpfende Community = weniger Spieler. Und ohne andere Spieler ist dem Spaß am Hobby natürlich enorm gedient :down:


    MfG,
    Archaon


    THIS


    Nuff' said.




    Das wollte ich echt immer schonmal sagen.

    Ein All-In-One-Codex, alá Weltenschiffe wäre das Optimum. Mal ehrlich, die Orden unterscheiden sich doch nicht wirklich voneinander. Fester Griff oder Todeskompanisten rechtfertigen doch keinen eigenen Codex.


    Codex "Angels of Death"
    Codex "Betrayer Legions"
    Codex "Craftworlds"
    Codex "Hivefleet"
    Codex "Ere' we go!"
    Codex "Imperial Regiment Tactics"


    Fertig. Aber jeder scheiß Servodosenorden mit minimalem Unterschied hat doch keinen eigenen Codex verdient. Da unterscheiden sich die Schwarmflotten, Weltenschiffe oder Orcclanz WESENTLICH mehr.

    In Eisenhorn wird mMn klar und deutlich gesagt: Unberührbare haben eine Seele und ein ganz normales Gefühlsleben. In Sachen Emotionen unterscheiden sie sich nicht im geringsten von normalen Menschen. Das Unglück und Leid, dass viele Unberührbare (Blank hört sich mMn so abwertend an, wie Savlar oder Blechkopp xD) begleitet, wird ihnen durch andere Menschen zugefügt, in denen sie durch ihre Natur unbewusst Hass und Furcht erschaffen.

    Die restlichen Neuheiten finde ich interessant. Wies aussieht wirds wohl ein Grotz-Bitzpack geben. Mit dem Tyraniden kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, außer vielleicht ein Studien-Symbiont für Space Hulk. Und anscheinend bekommt O'shova ein neues Modell. Oh, ach ja, und ein neuer Space Marine Sargeant. Wieviele haben wir dann?

    Häufig wird damit auch der Aufbau einer neuen Armee dokumentiert, Spielberichte, Tipps und so weiter gegeben um Leuten, die sich für das Volk interessieren, auch einen Anhaltspunkt zu geben, wie das Volks ich so spielt.

    Naja, ich glaube nicht, dass alle Unberührbaren zu Assassinen werden. Ein gutes Beispiel ist da Eisenhorns Femininum. Gut, die arbeiten zwar auch für die inquisition, sind ihr aber nicht unterstellt, sondern ein Privatunternehmen, dass Unberührbare aufsammelt, wos nur geht.

    Ich stimme GoT zu. Zum einen ist die Zahl der Unberührbaren extrem gering. Als nächstes muss er sich als würdig erweisen, überhaupt ins Training aufgenommen zu werden, was auch nicht oft passiert. Dann muss er das Training auch überleben und zum vollwertigen Marine werden. Und dann auch noch jemandem über den Weg laufen, der in den Fluffberichten vorkommt. Wobei ich denke, das die Black Templars einige Unberührbare in ihren Reihen haben, was aber überhaupt nicht auffällt, da sie ja auch keine Psioniker haben.

    Ich wollte nochmal nachfragen, was es eigentlich mit dem kompletten löschen aller Posts hier auf sich hat. Hab ein paar mal davon gelesen, und wollte wissen wann und warum das so ungefähr passieren wird.

    Juhuu! *schmeißt sich in den Aufbaubereich* Ich hatte schon befürchtet, die X Seiten Fluff, die ich geschrieben hab sind fürn Hintern. Mit dem Posten warte ich aber noch ein bisschen, da ja vielleicht alle Posts wieder gelöscht werden (oder?)

    Ich spiele ebenfalls Alkemy, und ich finde das Spielsystem einfach grandios. Das System der verschiedenfarbigen Würfel finde ich klasse, und die Nahkämpfe per Aktionskarten sind extrem spannend. Die Figuren an sich sind zwar nicht grade billig, dafür übersteigt die Qualität die meisten anderen Firmen um Längen und der Detailgrad lässt Forgeworld verblassen. Wer sich also für ein spannendes und schönes Skirmish-TT interessiert, sollte es sich unbedingt mal ansehen :up: