Beiträge von Korraz

    Es gibt nur ein kleines Problem bei einer Einheit die 100 Punkte pro Modell kostet.


    Wenn du aus dem Raider rausrennst und angreifst, dann ist die gegnerische Einheit garantiert tot. Und dann...

    Naja, erstmal sind die Eldar ebenfalls ein Volk, das seit Millionen existiert (Eldarfluff). Da fängts ja schon an.. Die C'tan tauchen halt in der Sagenwelt der Eldar auf und auch dort wird ein galaxisweiter Kampf beschrieben aber nicht gegen einzelne "göttergleiche" Wesen. Auch mögen die Eldar von den Alten erschaffen sein (auch wenn kaum bis überhaupt gar nicht darauf eingegangen wird, sprich in keinem Eldarcodex wird das erwähnt), jedoch nicht als Waffe gegen die C'Tan. Das ist halt so Unfug, den ich meine. Wo sich der C'tan Fluff massiv in den Fluff anderer Völker reinschiebt.


    Und im Necroncodex der 3. Edition, sprich dem einzigen bisher, wurde klar gesagt, dass die jüngeren Völker eben zum Kampf gegen die Alten gezüchtet wurden. "Ahja" Also die Höhlenmenschen mit ihren Steinwerkzeugen sind also die Art von Unterstützung, die die Alten im Kampf gegen die C'tan brauchten... Dass sie am Kampf teilgenommen haben, erklärt der Necronfluff ja auch - dadurch hätten die jungen Völker den Angst vor dem Tod erlernt. :ctan:




    Nein, das stimmt nicht ganz.


    Die Orks wurden zwar gezüchtet, aber es kam nie zum Einsatz. Menschen waren eher ein Projekt im Frühstadium, das nie beendet wurde. Deshalb vermutlich auch die ungewöhnliche Anzahl von extremen Psionikern (Menschen neigen ja erwiesenermaßen dazu, in der relativ kurzen Zeit verdammt hohe Level zu erreichen, im Vergleich zu Eldar oder Orks, die beide hauptsächlich latent sind.)
    Die Angst vorm Tod wurde vom Todesboten in die DNA codiert. Deshalb sind die Orks auch die einzigen, die keine Angst vorm Tod haben: Die C'tan wussten nichts von ihnen.


    Und Millionen Jahre ist schlichtweg lächerlich. Man muss sich nur ansehen, was der Mensch in den letzten 2000 Jahren so gemacht hat, biologisch und sozial. Wenn die Eldar also nicht eingefrorene, minderbemittelte Idioten sind, was sie offensichtlich nicht sind, müssten sie in den paar milliönchen Jahren ein paar beeindruckende Dinger gezogen haben. Wenn man dann das winzige, wirklich kleine Eldar-Imperium mit dem Imperium der Menschheit, für dass sie keine 20.000 Jahre gebraucht haben, ansieht, dann lässt das nur einen offensichtlichen Schluss zu: Diese Zeitspannen wurden, wie immer, von einem Typen bestimmt, der absolut keinen Schimmer von dem Zeitraum hat, siehe: Die Panzerung des Land Raiders, die von heutigen Panzern schon übertroffen wird.


    Wenn die Alten die Finger im Spiel mit den Menschen gehabt hätten, dann wären sie bei "Millionen Jahren" frühestens bei der Australophitecus-Linie eingestiegen. Und da ist nichts mit Höhlenmenschen, die Necrons mit Knochen verhauen. Aber eher noch weiter hinten. Das wiederum wär einigermaßen Lächerlich, da sich die C'tan dann gar nicht für sie interessiert hätten. Warum sollte man einem Affen das Pariah-Gen einpflanzen? Da hätte es viele, wesentlich weiter entwickelte Völker gegeben.


    Ja, ja, Fluff und so weiter. Aber dieses kleine Detail ändere ich eben für mich, weil es keinen Einfluss auf das große ganze hat und sonst zu viele Lücken und Fragen aufwirft.
    Etwa die Tatsache, dass das Leben relativ selten ist. Okay, die C'tan haben alles abgegrast, aber das Potential war ja da. Wenn die Eldar ~5 Millionen Jahre Zeit gehabt hätten, dann wär da etwas mehr. Immerhin waren sie so ziemlich die absolut dominante Spezies. Die Technologie hatten sie ja. Auch wenn eine Jungfernwelt lange zum "wachsen" braucht, das sind schon 10.000 Jahre? Das passt 500 Mal in den Zeitraum. Und das geht davon aus, dass sie eine Welt nach der anderen erledigt haben. Abgesehen davon dauert der Prozess vermutlich bei weitem nicht so lange. Angesichts der Technik sind ~1000-2000 Jahre realistisch. Das Imperium kriegts doch auch gebacken.

    AFAIK waren die Menschen ein Projekt im Frühstadium. Da die Alten aber verschwanden, haben sie sich von da an normal entwickelt. Das würde schön mit den "Rätselhaften" Sprüngen im Gehirnwachstum zusammenpassen, die plötzlich wieder aufhörten.


    Dazu muss man sagen, dass ich den Fall der Alten nicht mehr als ~100-300 000 Jahren ansetze, da die Eldar und Orks sind schlicht lächerlich alt wären.



    So oder so bezweifliche ich, dass die C'tan einfach rausfallen. Gut möglich dass ihre Rolle reduziert wird, Codex Dark Eldar könnte da was neues bringen. Bei den Eldar werden sie ja beinah gar nicht erwähnt. Eine Reduktion auf Sternenvampire wär also gut möglich, was uns dann aber wieder mit zwei anderen Problemen lässt: Was ist mit den Alten passiert und wofür die schwarzen Festungen? Letztere könnte man als Tyranidenabwehr umfunktionieren, aber ersteres wär ein ziemliches Problem.


    Bezüglich dem Codex bleiben die C'tan sicher in irgendeiner Form erhalten. Ich persönlich wünsche mir, dass sie Forgeworld-Sache werden und der Codex sich auf Refernzen beschränkt.

    Religionsfreiheit zu unterdrücken und Leute zu feuern um die Stelle dann mit einem "Inländer" zubesetzen, sind natürlich Handlungsweisen, die jeder aufgeklärte Staat verfolgen sollte.

    Dies ist mir wohl bewusst, sterbliches Geschöpf. Ein weiser Mann sprach dereinst: Schau ma mal, dann seh ma scho. Boostende und direkt feuernde Bikes wären böse, jedoch denke ich, dass dies, in Verbindung durch ihre Zerbrechlichkeit, mit den Punktkosten ausgeglichen wird. Denn auch ein Bike mit 4+ Deckungswurf hat nur einen Lebenspunkt, welcher gar von einem Bolter geraubt wird.
    Die Nachricht einer gar schnellen und feuerkräftigen Auswahl erfreut mein Herz. Sie wird die Menschen mit Furcht erfüllen und ihre ach-so unverwundbaren Festungen aus Stahl in den Staub schmettern. Dies wollte ich mit kommunizieren.
    Denn genau das sollten Dark Eldar sein. Schnell, schmerzhaft. Und zerbrechlich.


    Für die Niedere Kommunikation ist die Sprechweise der Gemeinen ausreichend.



    Und du zwingst mich, ein HQ zu bauen und eine Armee nach dem Thema zu beginnen, wenn du so weitermachst. Vermutlich sogar als Aufbauthread hier.



    In Erwartung des Schlimmsten


    Bote der Verdammnis

    Vielleicht sind die neuen Dark Eldar vom Fluff her nur noch Piraten^^ Quasi böse Weltenschiffeldar die mit Leichen statt Kristallen schmusen.


    Wenn ich mir die Bücher der letzten Zeit ansehe (i.e.: Hurr Durr Blut, Hurr Durr Böse, Hurr Durr I'm a Burr), besonders das der Dunkelelfen, wo der "Böse" Aspekt extrem verstärkt wurde, dann bezweifle ich das.


    Das Krieger soll ja ein sehr früher Testsculpt gewesen sein.