Beiträge von Korraz

    Sieht im Moment wieder so aus. Aber sicher ist nichts. Ich war von dem Gerücht selbst einigermaßen geschockt, aber wenn ich mir die Schreibereien der und Entscheidungen der letzten Zeit ansehe...


    Da Goodwin aber ins Spiel gebracht wurde, gibts aber Hoffnung. Robal, klammer dich an Goodwin!

    Genau das ist Goto.
    Du meinst abgesehen von der DoW Reihe?


    Tyraniden die den Codex Astartes kennen und gegen Deathwatch Marines verwenden.
    Space Marines die völlig unsinnige Ausrüstung tragen und teilweise nichtmal das Backpack haben.
    Ein Renegat der den Sororitas Serienmorde anhängt, woraufhin die planetaren Behörden die Soros verknacken wollen.
    Ein Feuerdrachenexarch wird von Lelith Hesperax korrumpiert, was seinen Feuerdrachenklan dazu bringt den Skorpionklan auszulöschen (ja, er spricht von Klans.) was von Lelith vorhergesehen und genutzt wird, das Netz zu betreten.
    Ein Inquisitor der einem Space Marine befiehlt die Guardsmen zu Space Marines zu machen. Was auch passiert.
    Generelle Blödheit. Fluff ist was, was anderen passiert.

    Von Stickymonkeys Septemberpost, eine der doch eher verlässlicheren Quellen:



    Außerdem sind die Necrons, seiner Schätzung nach, noch ein ganzes Tück weg, minimum 9 Monate. Ich persönlich stimme ihm zu. Okt/Nov/Dec ist mal mit Dark Eldar, HdR und Hochelfen verplant. Dec kommen meistens Boxen und Gimmicks, wie vermutlich eine neue Paintstation. Jan/Feb/März/April streiten sich Grey Knights und Orks und Goblins. Skaven 2. Welle ist da auch noch irgendwo. Danach wirds seeehr verschwommen, aber ein paar WHFB-Völker schreien nach Re-Releases. Außerdem fehlen noch zweite Wellen von anderen Völkern. Die zweite Welle der Dark Eldar wird vermutlich auch eher früher kommen (immerhin soll es ja 2.0, 2.5 und 3.0 Wellen geben, verständlich bei der Masse an Miniaturen)


    Trotzdem würde das heißen, dass der Codex auf der Zielgerade ist. Immerhin sind die Bücher ~6 Monate vor Release fertig.


    Interessant finde ich, dass die C'tan jetzt doch wieder drin sein sollen. Widerspricht zwar älteren Gerüchten, aber die sind, nun ja, verdammt alt. Außerdme würde es in GWs aktuelle Philosophie passen: Big, BIGGER, Profit.

    Über die Grauenhaften RogueTrader-Boltpistolen könnte ich hinweg sehen. Aber sie machen ein CC-Kit und die EINZIGE Option, die sie nicht einbauen, ist die, die man in keinem Gussrahmen findet? Wirklich, Forgeworld? Natürlich wollen wir NOCH eine E-Faust Version, wer will schon Lightning Claws.

    Ward hat seit Dämonen keinen Imbacodex geschrieben. Er hat GRUNDSÄTZLICH keine Ahnung von den Armeen die er schreibt. Das hat er anscheinend teilweise mit der 8. zu fixen versucht (Stichwort Dämonennerf und SoA: Speed of AssPull) Nehmen wir sein letztes Beispiel. Sanguiniusgarde, Todeskompanie, Sprungtruppen. Das sind Gimmicks, bestenfalls "ganz nett." Aber nicht wirklich brauchbar. Vom Fluff fang ich gar nicht an.
    Dieser Mann hat absolut keine Ahnung von Balance, weder externer, noch interner. Er stopft einfach irgendwas in den Codex, lacht dabei grenzdebil und wandert dann fröhlich davon, was uns 5 Jahre lang mit einem Buch hinterlässt, in dem 2/3 der Einheiten redundant wenn nicht abartig schlecht sind. Klar, Codexleichen gibts immer mal, aber wenn man überteuerte Sprungtruppen (Vanguard) hat, die ohnehin KEINER spielt, was ist dann das intelligenteste? Machen wir NOCH eine völlig überteuerte Sprungtruppeneinheit! Von Devastoren fang ich gar nicht an. Man kann Devastoren spielbar machen, Space Wolves habens gezeigt. Aber irgendwie hat Ward bloß CTRL+A, CTRL+C, CTRL+V gemacht, dann überall Roter Durst (was nebenbei mal ein absolut schwachsinniger Name ist) dazukopiert, die drei BA-Einheiten reinkopiert, sich zwei neue Ausgedacht und den lieben Gott die nächsten paar Monate einen guten Mann sein lassen. Als das Release dann näher kam, hat er sich noch eben ein paar bescheuerte Charaktermodelle aus den Fingern gesaugt, und presto!



    Emu, vermutlich bekommen Pariah tolle neue Plastikmodelle. Sind aber weiterhin zu teuer, keine Necrons und können nicht transportiert werden ;)

    Das erklärt auch die Big Happy Teatime im BA Codex.


    Blood Angels im Necroncodex, als Alliierte. You heard it first here.



    Falls noch jemand einen Abstecher nach Nottingham machen möchte, überlege ich mir eine kleine Reise zu organisieren...Waffen müssen selbst mitgebracht werden.