Die Exoditen haben das Problem nicht, weil sie hart arbeiten müssen um zu überleben.
Es tut weh, aber so ist es nunmal. Eldar leben in einem Elfenbeinturm und genau diese Dekadenz treibt sie eben in den Abgrund.
Beiträge von Korraz
-
-
Wobei man wieder erwähnen sollte, das die Eldar von Saim-Hann auch nicht ganz normal sind
-
Nein, und 100%. Jeder Eldar, der längere Zeit den Pfad verlässt, wird über kurz oder lang wieder der Dekadenz und dem Wahnsinn verfallen. Deswegen werden Ranger auch misstrauischer beäugt.
Der Weg ist das einzige, das die Eldar vom Wahnsinn trennt. -
-
Would you look blablabla ist ne Frage, da steht nen Ausrufezeichen!!!
greets
Ist ja nicht so, als ob man in der englischen Sprache eine Frage nicht auch als Aufforderung formulieren kann.
-
Man muss als Necron im Herzen eben an irgendwas glauben, sonst...
Vermutlich hast du Recht. Tau sind so schon durchschnittlich beliebt. Die Frage ist, ob GW zweimal den Sprung ins Ungewisse wagen würde. Denn die Codizes der nächsten 6 Monate sind jetzt schon fertig und werden gedruckt. Aus dem Grund sind Tau wahrscheinlicher, da sie wohl eine sicherere Investition wären. Es müssten viel weniger Modelle neu aufgelegt werden (Jagddrohnen, Späher, eventuell die Krootfamilie und ein neuer Panzer oder Anzug. Kolosse garantiert weil hybrid, aber die sind nicht so viel Arbeit, nur ein einziger neuer Gussrahmen), im Vergleich zu den Necrons. Wobei dann Angels oder Templars noch logischer wären.
-
Ich glaube absolut nicht dran, dass sie vor den Necrons kommen. Ich weigere mich, das zu akzeptieren. Punkt.
Zitat-Changes to markerlights. Point system. 1 Markerlight point = + 1BS, 2 Markerlight points = reroll to wound/hit 3 = Difficult Terrain test (blinded by the lights?). Cannot be stacked. So cant have reroll to wound and reroll to hit at 4 points. ( I need him to explain this a bit more...)
Da hat er mich verloren. Das die Marker angepasst werden, ist zwar sicher, aber Blenden? Also bitte.
-
Den Platz haben bei mir schon lang die Necs eingenommen.
-
Wenn ich mich sonst nichts zu prognostizieren traue, dann das: DE werden garantiert eine Glaskanone wie sie im Buche steht.
Glaubensakte sind nur was für Soros (und selbst da werden sie wohl gestrichen...)
Dark Eldar brauchen keine Kompensation für den Mangel an Psionikern. Es ist ja nichtmal so, als ob Psionik ein wirklicher großer Spielbestandteil ist. Abgesehen von einigen (absurd starken) Buffs ist sie meistens bloß eine Schussattacke.Ich wünsch mir nur zweii Dinge: Das der Lanzenspam eliminiert wird und dass DE wieder Moralbreaker-Taktiken spielen können.
-
Du meinst fluffig?
-
Ich bin ja gespannt wie voll der Bandwagon wird. Wenn ich mir die Dunkelelfen anseh, die ja ähnlich "beliebt" waren...
Vielleicht doch eher Tau (ich bin voll anti, yo!)So oder so bin ich sehr gespannt.
-
Das trifft sich ja. Ich wollte ohnehin was neues anfangen und als ich damals begonnen hab, haben mich nur die Modelle abgeschreckt.
-
Na das ist doch mal eine Assassin!
-
Ich würde zu 20 tendieren. Das lässt viel Platz für Köppe Zählen.
-
Wenn ihr die Meinung eines aktuell nicht aktiven hören wollt...
Ich würde ihn in Ballaboyz stellen. Ballaboyz geben nebenbei auch sehr gute Missionszielhocker ab. Die massive Schusszahl und das Potential eines Orkangriffs wird die meisten flankierenden/infiltrator Einheiten ordentlich ins Schwitzen bringen.
-
Weil Goblins auch Klanratten sind.
Goblins sind Dreck. Die Speere sind teuer. Also sind sie dann teurer Dreck.
Klanratten bekommen die Speere nicht nur billiger, ihr Profil ist auch von vorne bis hinten besser.Und eine 80iger Horde mit Speergoblins KANN nur schlecht sein. Hordevölker sind schlicht nicht Hordekompatibel.
-
Der Schild ist genau für das da.
Die Rakete ist absolut grauenhaft auf 1k. Der Prozess ist: 1. Turn, 6-10 dice rocket. Damit triffst du auf 1k gar nichts. Wo sollen, abgesehen davon, die Punkte herkommen?
Weil der Mörser in der Box ist.
Hast du jemals 8th Edition mit Speeren gespielt? Speersklaven sind verdammt gut. Es geht nicht mehr darum wer weniger stirbt. Das Extraglied kann durchaus die Resolution drehen. Es sind ohnehin schon 30 Ratten, 6 Ränge. Das wären 3 Ratten, die in combat wieder keinen Unterschied machen.
Nein WBK bringt nichts. Die steht da allein rum und wartet auf Todeswölfe.
Noch mehr Ratten brauchts nicht. Zur Erinnerung, ein Anfänger sollte, nachdem er 80 Euro in die Grundbox investiert hat, nicht direkt nochmal 200 Euro für 1k ausgeben dürfen.
-
Ich eröffne die Diskussionsrunde direkt mit der ersten, der allgemeinen Liste:
0 Kommandant
2 Helden: 249 Pkt. 24.9%
2 Kerneinheiten: 452 Pkt. 45.2%
1 Eliteeinheit: 144 Pkt. 14.3%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 15.0%*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ - Zweihandwaffe
+ - Talisman der Bewahrung
- Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 124 PunkteNach einiger Rechnerei habe ich mich entschieden einen AST anstatt eines Kriegsherrn zu spielen. Tatsache ist, dass ein wiederholbarer MW8 einem Einweg-MW10 um ganze 0,9% überlegen ist. In Wahrheit wird aber der hier gespielt, weil er weniger kostet und Neulingen direkt mal "AST = WICHTIG!" beibringt.
Gegen Beschuss und Magie bewusst defensiv gehalten, mit 2 Hand um noch zurückzubeißen.Warlocktechniker
- General
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Eisenfluch Ikone
- Warpenergie-Kondensator
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 125 Punkte
StandardWL, mehr oder weniger. Muss der General sein (Narf...)
Die Rakete ist ohnehin suboptimal auf 1k, also brauchts die nicht und die Ikone ist ganz nett.*************** 2 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Giftwindmörser
- - - > 220 Punkte
Champion? Champion. Weil der Chaosgeneral auf Chaosdrachen blöde guckt wenn er erstmal eine Runde auf nem Champion rumkauen muss.30 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Warpflammenwerfer
- - - > 232 PunkteRatten bewusst auf 30 gesetzt. Bringt mal das Minimum was jeder Skavenspieler ohnehin braucht und soakt auf 1000 fast alles.
Ja. Ja, ich weiß dass das eine Einheit Speere ist, danke. Ich weiß was ich gepredigt habe. Aber die Modelle sind nunmal Speerträger, Speere sind nicht so dermaßen schlecht (Denial ist vorbei, liebe Leute. Der 6er Save wird nicht so viele retten, 8th Edition is the Age of Slaughter!), Anfänger sollten Speere selbst ausprobieren (weil eigene Erfahrungen immer besser sind) und Speerratten sind sehr gute Glockenschieber.
Außerdem sinds nur 15 Punkte. Dafür krieg ich, dank der 5 freien Punkte, grade mal einen Gossenläufer.
*************** 1 Eliteeinheit ***************8 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
- - - > 144 PunkteDie hier waren der Punkt wo ich am längsten überlegt habe. Letztendlich habe ichs überschlagen und alles spricht eher für Gossenläufer als für Jezzails. Die Gossenläufer sind definitiv gut in der 8., dank der überarbeiteten Kundschafter. Sie dürften minimum eine Kriegsmaschine recht sicher ausschalten können und dann sind sie extrem nervtötend für den Gegner, weil Plänkler, und Angreifen will man sie eigentlich auch nicht, sie sind einfach ein riesen Dorn im Auge des Gegners.
Warum keine Rattenoger? Die sollten IMO minimum 4, eher 6 gespielt werden. Und auf 1000, außer in einer Moulder-Liste, gar nicht. Der Grund ist die Zielprorität. Da stehen 60 kleine Ratten, die vermutlich so bald nicht angreifen werden. Und da stehen 4 sehr, sehr große Ratten, die auch noch rasen. Wen werde ich beschießen?
Seuchenmöche sind ohnehin nicht diskutabel auf 1k.
Seuchenschleuderer wurden zu hart getroffen. Abgesehen davon dass sie (imo) nicht mehr wirklich gut sind (wer zahlt denn nicht gern 16 Punkte für ein suizidales W4 Modell ohne irgendwelche saves und eine Möglichkeit Standhaft zu brechen. Als Bonus sind sie dann in der zweiten Nahkampfrunde, die so sicher wie das AGH aufs WAA kommt, völlig nutzlos!)
Giftwindkrieger sind schlicht zu speziell. Die Liste muss sie tragen können, da man mit denen nicht auf Rank and File ballern will.
Jezzails sind die Jungs, die mit den Läufern um den Platz gekämpft haben. Sie sind ähnlich flexibel, dank ihrer Reichweite. Letztendlich haben aber die Gossneläufer das Rennen gemacht, da sie schlicht vielseitiger und viel weniger verwundbar sind. Jezzails brauchen einen Babysitter. Oder eine Faltbare Festung.
Zwar fehlt ohne die Sniper etwas der Punch gegen schweres Zeug, aber das wird hiermit etwas kompensiert:
*************** 1 Seltene Einheit ***************Todesrad
- - - > 150 Punkte
Passt in die Liste sehr gut. Erzeugt Druck, wird mit Monströser Infantrie fertig und kann die harten Dinger umfahren.Gesamtpunkte Skaven : 995
Die ganze Liste ist bewusst etwas defensiv gehalten.
Großartige Schwachstellen fallen mir auf den ersten Blick keine auf. Die ganze Armee kann sich kompakt bewegen. Zugegeben, es fehlt etwas die Variation, aber was solls.
Das Turmszenario ist natürlich suboptimal, aber das ganze Szenario ist ohnehin bescheiden für die Ratten. Dafür hat man in Blut und Ehre 5 Punkte.
Fieldtests wirds nächste Woche geben, hoffentlich. -
Ich spiele im Moment mit Wahrscheinlichkeiten rum und bau mal das, was ich aus der Grundbox brauche zusammen. Demnächst werde ich die erste Liste zur Diskussion stellen, aber wie gesagt. Im Moment plage ich mich mit Wahrscheinlichkeiten.
Doomwheel.
-
Siehe Dämonen, welche ein kolossaler Schlag ins Wasser waren. In Fantasy haben sie sich nur verkauft, weil sie so gnadenlos OP waren. Und selbst da nur mau.