Beiträge von Korraz

    Man muss als Necron im Herzen eben an irgendwas glauben, sonst...


    Vermutlich hast du Recht. Tau sind so schon durchschnittlich beliebt. Die Frage ist, ob GW zweimal den Sprung ins Ungewisse wagen würde. Denn die Codizes der nächsten 6 Monate sind jetzt schon fertig und werden gedruckt. Aus dem Grund sind Tau wahrscheinlicher, da sie wohl eine sicherere Investition wären. Es müssten viel weniger Modelle neu aufgelegt werden (Jagddrohnen, Späher, eventuell die Krootfamilie und ein neuer Panzer oder Anzug. Kolosse garantiert weil hybrid, aber die sind nicht so viel Arbeit, nur ein einziger neuer Gussrahmen), im Vergleich zu den Necrons. Wobei dann Angels oder Templars noch logischer wären.

    Ich glaube absolut nicht dran, dass sie vor den Necrons kommen. Ich weigere mich, das zu akzeptieren. Punkt.


    Zitat

    -Changes to markerlights. Point system. 1 Markerlight point = + 1BS, 2 Markerlight points = reroll to wound/hit 3 = Difficult Terrain test (blinded by the lights?). Cannot be stacked. So cant have reroll to wound and reroll to hit at 4 points. ( I need him to explain this a bit more...)


    Da hat er mich verloren. Das die Marker angepasst werden, ist zwar sicher, aber Blenden? Also bitte.

    Wenn ich mich sonst nichts zu prognostizieren traue, dann das: DE werden garantiert eine Glaskanone wie sie im Buche steht.
    Glaubensakte sind nur was für Soros (und selbst da werden sie wohl gestrichen...)
    Dark Eldar brauchen keine Kompensation für den Mangel an Psionikern. Es ist ja nichtmal so, als ob Psionik ein wirklicher großer Spielbestandteil ist. Abgesehen von einigen (absurd starken) Buffs ist sie meistens bloß eine Schussattacke.


    Ich wünsch mir nur zweii Dinge: Das der Lanzenspam eliminiert wird und dass DE wieder Moralbreaker-Taktiken spielen können.

    Wenn ihr die Meinung eines aktuell nicht aktiven hören wollt...


    Ich würde ihn in Ballaboyz stellen. Ballaboyz geben nebenbei auch sehr gute Missionszielhocker ab. Die massive Schusszahl und das Potential eines Orkangriffs wird die meisten flankierenden/infiltrator Einheiten ordentlich ins Schwitzen bringen.

    Weil Goblins auch Klanratten sind.


    Goblins sind Dreck. Die Speere sind teuer. Also sind sie dann teurer Dreck.
    Klanratten bekommen die Speere nicht nur billiger, ihr Profil ist auch von vorne bis hinten besser.


    Und eine 80iger Horde mit Speergoblins KANN nur schlecht sein. Hordevölker sind schlicht nicht Hordekompatibel.

    Der Schild ist genau für das da.


    Die Rakete ist absolut grauenhaft auf 1k. Der Prozess ist: 1. Turn, 6-10 dice rocket. Damit triffst du auf 1k gar nichts. Wo sollen, abgesehen davon, die Punkte herkommen?


    Weil der Mörser in der Box ist.



    Hast du jemals 8th Edition mit Speeren gespielt? Speersklaven sind verdammt gut. Es geht nicht mehr darum wer weniger stirbt. Das Extraglied kann durchaus die Resolution drehen. Es sind ohnehin schon 30 Ratten, 6 Ränge. Das wären 3 Ratten, die in combat wieder keinen Unterschied machen.


    Nein WBK bringt nichts. Die steht da allein rum und wartet auf Todeswölfe.



    Noch mehr Ratten brauchts nicht. Zur Erinnerung, ein Anfänger sollte, nachdem er 80 Euro in die Grundbox investiert hat, nicht direkt nochmal 200 Euro für 1k ausgeben dürfen.

    Ich eröffne die Diskussionsrunde direkt mit der ersten, der allgemeinen Liste:



    Die ganze Liste ist bewusst etwas defensiv gehalten.
    Großartige Schwachstellen fallen mir auf den ersten Blick keine auf. Die ganze Armee kann sich kompakt bewegen. Zugegeben, es fehlt etwas die Variation, aber was solls.
    Das Turmszenario ist natürlich suboptimal, aber das ganze Szenario ist ohnehin bescheiden für die Ratten. Dafür hat man in Blut und Ehre 5 Punkte.
    Fieldtests wirds nächste Woche geben, hoffentlich.

    Ich spiele im Moment mit Wahrscheinlichkeiten rum und bau mal das, was ich aus der Grundbox brauche zusammen. Demnächst werde ich die erste Liste zur Diskussion stellen, aber wie gesagt. Im Moment plage ich mich mit Wahrscheinlichkeiten.


    Doomwheel.

    Siehe Dämonen, welche ein kolossaler Schlag ins Wasser waren. In Fantasy haben sie sich nur verkauft, weil sie so gnadenlos OP waren. Und selbst da nur mau.