Beiträge von Korraz

    Naja. Die Rakete ist an sich toll, aber auf 1000 Punkten suboptimal, da nicht so viel steht.
    Auf 1k profitieren Skaven imo von MW10 mehr als von einer Standarte. Vor allem hat man mit einem Kriegsherrn einen Charakter der doch etwas Punch mitbringt.
    Etwas, was ich Anfängern unbedingt vermitteln will, ist dass Minimumeinheiten nichts tun. 25 oder 30 Klanis solltens schon sein.
    Rattenoger, mal sehen, wär möglich. Ich dachte bei der allgemeinen Liste eher an Gossenläufer, um KMs zu töten. Die können auf 1k sehr weh tun.
    Doomie ist eh auto-include bei so einer Liste ;)

    Ich bin bereits am Planen. Zuallererst muss ich mal die Grundbox zusammenschmeißen. Ab da wirds recht schnell gehen.
    Fürs erste werde ich die 1000 Punkte Listen machen und später evtl die Vorschläge für die Erweiterung auf 2k.

    Gentlemen.


    Das Ende meines Oger-Projekts fällt äußerst praktisch mit dem Release der Blutinsel zusammen, was wieder Zeit für neue Aufgaben öffnet. Daher wollte ich Fragen ob Interesse oder Bedarf an einem Anfängerguide besteht. Für den Anfang vor allem in Richtung Armeeaufbau (auf Basis einer Blutinsel/Zwei Blutinseln/Keiner Blutinsel, Budget/Non Budget/Conversions), selbstverständlich mit Testspielen und Reviews, und weiterführend vielleicht auch eine Betrachtung der magischen Gegenstände.


    Ich selbst bin aber eher ein Casualspieler und Theoretiker, deshalb wäre Beteiligung der anderen erfahrenen Warlords natürlich wünschenswert.


    Besonders im Licht der zu erwartenden Flut an neuen Häuptlingen wäre sowas meiner Meinung nach sicher nicht unpraktisch.

    2x Blutinsel ist eine ganz gute Basis. Speerklanis sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber naja.
    Hol dir ein Armeebuch, ASAP. Und lern das Spiel, am besten mit nem Kumpel.


    Seuchenmönche, Seuchenmönche...Sie haben 3 Attacken, das ist gut. Aus Reihe zwei oder drei gibts nur eine, das ist schlecht. Sie haben Widerstand 4, das ist gut. Sie haben keine Rüstung, das ist schlecht. Dazu haben sie nur KG3, S3 und kosten zu viel. Als Menetekelschieber in Horde mit Banner siehts etwas besser aus. Aber allein machen sie zu wenig.


    In einer Klanrattenbox sind Ratten mit Rüstung und Ratten in Fetzen. Die in Fetzen eignen sich gut als Sklaven.


    Und etwas, das ich dir mitgeben möchte...Speere sind nicht gut. Zumindest nicht auf Klanratten. Speer-Sklaven werden grade ausgiebig getestet.

    Mit Hintergrund oder ähnlichem braucht man sich bei seinem Thema garnicht erst zu befassen, denn das Orkz niemals (ich betone), NIEMALS auf der Seite des Imperiums kämpfen würden, ist zu hundert Prozent sicher. Da brauchen wir also erst garnicht diskutieren. ;)



    Blood Axes sind als Söldner sogar dafür bekannt für das Imperium zu arbeiten.
    Aber sonst, alles was der gelbe Mann sagt.

    Aktuell spiele ich eine nette kleine Combo.
    (optional) Teleportpeilsender irgendeiner Art
    Furioso in Kapsel mit Grappling.


    Wenn du absolutely now einen Panzer zerstören musst, die Kapsel auf den Panzer schocken (oder, dank Peilsender direkt daneben), den Bot durchs Ausnutzen der 2" ungefähr 1" vom Panzer entfernt stellen, den Haken abschießen und den Panzer in den Nahkampf ziehen.


    Funktioniert natürlich mit leichten Panzern besser. Führt aber oft zu "what the hell?"-Gesichtern beim Gegner ;)

    Ihr lest da alle ein wenig viel in einen Schundfilm rein, der wohl größtenteils nur dazu da ist, um die Bekanntheit ein wenig zu erhöhen. Und selbst dafür ist die Grafik enttäuschend. Scheinbar haben die die Bionicle-Engine verwendet. Ironischerweise hat ihnen genau die Engine einige Preise eingebracht und ist für Bionicle gut geeignet. Wer aber auf die saublöde Idee kam die gleiche Engine hierfür zu verwenden...


    Toll, jetzt habt ihrs geschafft. Jetzt hab ich mich DOCH aufgeregt. Grmll...