Beiträge von Garro

    Vielen Dank für den Input @ibelknibel

    1. Sterben die Plaguemarines ohne Rhino nicht zu schnell, bzw kommen nicht bis zu ihrem Ziel?
    2. Sind Schmiedemonster so schlecht? Dachte da an denn Rettungswurf und It will not die, ist das wirklich so verkehrt?


    Will min 1 Schmiedemonster nutzen, da ich n verdammten coolen Umbau im Kopf habe (Benötigtes Modell heute gekauft ;))


    @Schmuvness

    Um jedwedes Feintuning bin ich sehr dankbar, da all das, was ich hier aufliste (Vor allem auf die Taktik bezogen!!) reihne Theorie ist. All das hier Niedergeschriebene ist meine Interpretation der Aufgaben der einzelnen Einheiten. Falls dies total weltfremd ist, bitte sagen :).


    Aufstellung sieht aus wie folgt:



    Taktik
    Eine Kombination aus purer Masse in Form von Zombies, dem streben nach Dominanz in der Magiephase (Reichen dafür die Kombo Typhus+Lvl3Hexer+Zauberhomu?) und Feuerkraft


    Ich vermute dass, diese Armee eher durch Missionsziele, als durch Zerstörung punkten kann, da kein echter Deathstar vorhanden ist.


    Ziel ist es es in den Paar Züge, in denen die Zombies leben zu schaffen, den Grossteil der gegnerischen schweren Feuerkraft durch gezielte Schläge (Drachen, Oblis, Vindi, Biker) zu zerstören. Im Hintergrund nehmen die Seuchenmarines ein Missionsziel ein und halten es (mit etwas Glück tun dies auch Biker oder eine Einheit Zombies.


    Zombies (Masse)
    -Bieten Masse, Schutz für andere Einheiten/HQ, Binden feindlicher Einheiten, können Missionsziele einnehmen / denien


    HQ (Zauber und Support)
    Typhus und Hexer
    - Typhus is eher in der Nähe der Zombies zu finden, unterstützt diese durch Nurglemagie und trägt mit seinem Todesschwarm(?) eine Bombe, die den Gegner auf Abstand halten kann
    --> Typhus Nurglecasts sollen den Magieresistenzwürfe des Gegners aufbrauchen, danach castet der Hexer


    - Chaoshexer (ohne Nurglemal) auf Bike stellt den Maincaster dar und wird voll auf Demonologie(?) gehen und schön viel Herolde, Seuchenhüter und Co zaubern und diese unterstützen
    - Er hat n Bike, drum W5 und Mobilität
    - Er manövriert zwischen den Zombieeinheiten und Nutzt diese als Deckung aus der er mit der Brandfackel castet und sich gegebenenfalls lösen kann


    Feuerpower


    Drachen
    - Gegen Infanterie, Waffenteams, und alles was hinter der feindlichen Linie mit hoher Feuerkraft auf mich ballert
    - Leider in Reserve aber da 2 sollts min einer rechtzeitig ruasschaffen


    Schmiedemonstrum
    - Dient u.a. als Flak mit seinen 2 Hadeskanonen und kann grössere Infanterietrupps dezimieren


    Obliterator
    - Ziemlich teuer aber hab sie durch Mal des Nurgles versucht resistenter zu machen
    - Müssen wegen ihrer geringen Zahl und anfälligkeit relativ sicher hinter die anderen Einheiten gepackt werden
    - Primäre Funktion würde ich als "Joker" bezeichnen, da theoretische fast jeder Waffentyp möglich (Aus diesem Grund wollte ich sie auch drinhaben


    Vindicator
    - "Gepanzerte" und etwas Widerstandsfähigere Unterstützungseinheit, die eine Art verlässlichen Backup darstellen soll
    - Zudem kann der Vindicator mit seinem Dämonenmaschine auch als Deckung für die Flanken der anderen Unterstützungseinheiten im Hinetrgrund fungieren


    Seuchenmarines (Taktik)
    - Die Seuchenmarines sind ein persönlicher Liebling meinerseits (Ich weiss, sehr teuer, "schnell" weg und und und)
    - Ihre Funktion (Neben stilistischen Gründen) ist es eigenstänig (with a lil help of their Supportfriends) Missionsziele einzunehmen und zu halten
    - Der Rhino bietet zumindest für einen extra Spielzug Deckung
    - Bewaffnung is auf schwere Infanterie ausgerichtet


    Biker (Vehiclekiller)
    - 3 Melter & Speed + 2 Biker Kanonenfutter
    - KEIN "Mal des Nurgle", da überall behauptet wird, dass es nicht mit dem Bike kumulativ ist (Also KEIN W6!?) :(


    Fahren die Flanke durch Deckung geschützt entlang und nehmen alles aufs Korn was panzerung hat



    Für alle, die dies gelesen haben, vielen dank für die Zeit und Aufmerksamkeit,
    Euer Garro :ctan:


    Update: Sobald die Minis da sind, gibt es ein Unboxing und eine detaillierte Beschreibung des Armeedsignes (Aber dies in einem anderen Thread)

    Noch eine Variante:



    Bietet dies genug Feuerkraft in einem Turnierspiel und macht die Liste Sinn? Wie sieht es mit der Imperialen Armee als Alliertenkontingent aus? Sind die Nachteile viel zu gross oder wird sowas gemacht?


    Gruss,
    Grarro


    (PS: Der Post über diesem steht auch zur Analyse :) Merci)

    Ey Leute, tausend Dank! Ich bin begeistert, wie viel Gedanken Ihr in meine Idee steck! :D Ich schaue täglich auf arbeit im Forum vorbei und lese fleissig mit.


    Momentan ist der Stand der Dinge so, dass noch nix geliefert worden ist. Muss da noch ein wenig Geduld haben.


    Die Bestellung selbst hab ich ja hier schon gepostet.


    Ansonsten wurde:
    - Koffer Citadel Farben gekauft (ca. 100)
    - Airbrush+Zubehör, Grundierung etc.
    - Werkzeug


    und das neue Regelwerk. Lese mich da jeden Abend ein bisschen weoter rein. Hab die letzten paar Jährchen meiner damaligen GW Karriere eher mit Warhammer Fantasy verbracht. Muss schon sagen, dass die Regeln sich doch ein wenig unterscheiden. Werd da einige Zeit brauchen um reinzukommen.


    Das mit diesen kombinierten Armeen finde ich Seitens der neuen Edition bisschen schade. Irgendwie wirkt es arg unbalanced aber das werde ich ingame ja schon merken. Die Idee meine Plagues als Necrons zu spielen finde ich auch ganz witzig, das Resurrecten würde da ja auch gut reinpassen. Ob man das auch in Berlin auf Turnieren spielen dürfte? (Mit ausgedrucktem bebildertem A3 Zettel, den der Gegner dann kriegt und auf dem steht und abgebildet ist, was was ist...)


    Ich Rechne mit der Lieferung Ende September. Dann gibts auf jeden Fall ein Unboxing und viel mehr!


    Freue mich schon Ende November wieder in der Heimat zu sein und mich mit den Hauptstädtern kurzzuschliessen.


    Sobald ich das Regelbuch durch habe und die Kniffe zu verstehen lerne kommen neue Armeelisten die wieder auseinandergenomen werden können! ;)


    Vielen Dank an alle die hier so fleissig sind. Die Mühe wird mit schönen Bildern belohnt werden ;).



    EDITIERT


    Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre es die CSM als Necrons zu spielen, falls das Turniermässig mit vorheriger Erklärung und Zettel etc möglich wäre.


    Oder auch ein verbündetes Kontingent aus vernurgelten Imps mit Basilisken und Kram. Gibt es da Empfehlungen?



    Gruss,
    euer Garro :ctan:

    Vielen vielen Dank für die ganzen Anregungen und Tipps.


    Folgende Bestellung ging heute raus:


    1. Bestellung


    1x Typhus Forgeworld
    1x Belial (wird zum Hexer in Terminrüssi umgebaut)
    1x Mortarion (Wird zum Dämonenprinzen) Forgeworld
    1x Warpsmith


    6x Bullgryns (Werden zu Cyborgs umgebaut)


    1x Zombiedrache (Wird zum Heldrake)


    60x Corps of Krieg (Werden zu Zombies) Forgeworld


    5x Iron Hands Medusa Immortals (werden zu Plaguemarines) Forgeworld


    1x Vindicator (Wird Modular gebaut und kann als Rhino verwendet werden)



    wenn der Teil abgearbeitet ist folgen:


    1 x Heldrake
    2 x Forgefiends
    3 x Bikes


    Was sollte ich noch auf meine "Wunschliste" für die 2te Bestellung setzen? :)


    Gruss,
    euer Garro :ctan:


    Heyho,
    und mal paar Kunstwerkchen von mir. Die Thematik ist und bleibt Nurgle.


    Das erste Bildchen hab ich als Avatarbild für 40k Fanworld erstellt, jedoch solls zum Logo für bald folgende Projekte genutzt werden.


    Über Kommentare, Anregungen und Kritik freue ich mich sehr!


    Viel Spass!


    Euer Garro :ctan:

    So, aus eurem Input hab ich mal versucht eine modifizierte Liste zu machen



    Typhus + Seuchenzombies
    Hexer + Seuchenzombies


    Der dritte Trupp Seuchenzombies läuft ganz vorne, flankiert von den beiden Trupps mit Helden. Dadurch können ja dann die Helden swappen, falls nötig (Danke für den Tipp).


    Die Seuchmarines mit Rhino können Einsatzziele einnehmen und halten.


    Gedeckt wird das ganze von Den 3 Einheiten Obliteratorn und den Heldrakes.


    Die Terminatoren können als Schocktruppen das gegnerische Feuer binden und einiges platt machen.



    Insgesamt hab ich auf viele Optionen verzichtet und es ist eher Quantität als Qualität, jedoch sollte es für die von euch beschriebene Meta besser reinpassen.


    ...


    Und jetzt die Frage: Würde das so ungefähr funktionieren, oder hab ich da paar schreckliche Denkfehler eingebaut? :rolleyes:


    Gruß,
    euer Garro :ctan:

    @

    Schmuvness

    Das Warten hat sich gelohnt. Tausend Dank für deinen Input. Ich glaube langsam kriege ich ein Gefühl dafür, was auf den Brettern da draussen passiert. Ich werde mich mal heute Abend hinsetzen und Anhand eurer Anregungen 1-2 Armeelisten erstellen und diese hier hochladen.


    Und sobald das steht, geht die Grossbestellung an Forgeworld raus + Airbrusher, Koffer Farben und ne Menge green stuff :D

    @ibelknibel
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Sehr nett von dir dir die Zeit zu nehmen. Ich hätte da noch einige Fragen:


    a) Darf man besondere Charaktermodelle wie Typhus in einer regulären Turnierarmee (ohne zu fragen) führen?
    b) Sollte ich vollständig auf Plaguemarines verzichten? Hatte sie irgendwie als "Gesicht" der Armee im Kopf.
    c) Bei meiner typhuslosen Variante wurden die Seuchzombies ja durch Chaoskultisten ersetzt, die vom look her Seuchenzombies wären. Sind Chaoskultisten viel schlechter als Zombies? (Wegen fearless etc.)
    d) Sind Panzer ein Tabu?


    @Schmuvness
    Bin schon sehr gespannt auf deine Variante werter Mitberliner ;).

    Hallo allerseits,
    Nach Jahren der Abstinenz spiele stark mit dem Gedanken wieder ins Hobby einzusteigen und eine kleine Nurgle-Armee aufzubauen, um damit an Turnieren teilzunehmen (1500 Punkte). Habe mit Hilfe des Editors von myArmy erstellt. Hab schon gehört, dass CSM momentan nicht gerade die erste Wahl sind, jedoch mag ich den Stil und den Fluff, drum nehm ich das in kauf.


    Die Idee
    Eine "Allroundarmee" schaffen und dabei das Thema Nurgle zu behalten. Alle "nicht-nurgligen" Einheiten, wie z.B. der Heldrake werden durch passendere Modele ersetzt. OC wird hoffentlich in ein paar Monaten folgen.

    Die Armee-Aufstellung


    Die Taktik
    - Die Kultisten werden (Als Plaguezombieersatz solange das Daemonkin nicht raus is) als Kanonenfutter aufgestellt, gefolgt von 2 Rhinos mit Plaguemarines+ Sorcerer)
    - Die Kyborgs werden im Hintergrund in 2 Trupps agieren, um Fahrzeuge aufs Korn zu nehemen.
    - Die Termis+Lord kommen als Schocktruppen.
    - Der Heldrake sorgt für Chaos und lenkt das feuer auf sich.


    - Bei der Bewaffnung habe ich mich auf Plasma/Melter fokussiert und ein Paar Flamer für den Fall der Fälle eingebaut.
    - Im Allgemeinen habe ich versucht die Truppenkosten möglichst gering zu halten, damit die Hälfte der Punkte nicht in 5 Modellen steckt


    Für jedweilige Anregungen, Korrekturen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.


    Auf das die Seuche sprießen möge,
    euer Garro :ctan:

    Äh...also es gibt einen CSM-Dex. Der ist in der 6. erschienen, stimmt. Von einem neuen Dex war bisher nichts zu hören, keine Ahnung, wann ein neuer erscheint.


    Der K-Daemonkin ist aus der 7., stimmt auch. Das ist aber KEIN CSM-Dex.

    Heißt das, dass wir mit dem Codex der 6ten Edition mit den Regelbuch der 7ten Edition spielen??? :wacko:

    Sorry für die doofe Frage, aber irgendwie verstehe ich das nicht.
    Bin ein Warhammerveteran und spiele mit dem Gedanken wieder in das Hobby einzusteigen. Nun suche ich verzweifelt den aktuellen Codex, weiß jedoch nicht ob dieser bereits erschienen ist oder noch erscheinen wird.


    Ist der 2012 erschienene Codex der CSM nun 6te oder 7te Edition?


    Laut Lexicanum gehört der zuletzt erschiene Codex CSM der 6ten Edition an.
    ( http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Codices_(List)#7th_Edition )



    Jedoch wird dieser bei GW angeboten. Das neue Khorne Daemonkin gehört der 7ten Edition an.


    Heißt das, dass:


    a) Der Codex veraltet ist und bald ein neuer CSM Codex der neuen Edition erscheinen wird?
    b) Der Codex der 6te Edition der aktuelle IST und BLEIBT.


    Lohnt der Kauf des aktuellen Edition?


    Nebenfrage: Ist bereits bekannt wann das Nurgle Daemonkin erscheinen wird?


    Hoffe, dass dies keine sich immer wiederholende Frage ist und irgendwo in den FAQs steht. Hab bereits im Internet und Forum gesucht und bin zu keinem Ergebnis gekommen.


    Vielen Dank im Voraus,
    Euer Garro