Um jedwedes Feintuning bin ich sehr dankbar, da all das, was ich hier aufliste (Vor allem auf die Taktik bezogen!!) reihne Theorie ist. All das hier Niedergeschriebene ist meine Interpretation der Aufgaben der einzelnen Einheiten. Falls dies total weltfremd ist, bitte sagen :).
Aufstellung sieht aus wie folgt:
Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- HQ (2) ----------
Typhus (230 Punkte)
Hexer (175 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Chaosbike
- Zauber-Homunkulus
- Meisterschaftsgrad 3
- Artefakt des Chaos
__- Brandfackel von Skalathrax
---------- Standard (4) ----------
7x Seuchenmarines (240 Punkte)
- 2x Plasmawerfer
- Veteranen des Langen Krieges
- Seuchenchampion
__- Boltpistole
__- Seuchenmesser
__- Bolter
- Rhino des Chaos
14x Seuchenzombies (66 Punkte)
20x Seuchenzombies (90 Punkte)
20x Seuchenzombies (90 Punkte)
---------- Sturm (3) ----------
5x Chaosbiker (145 Punkte)
- 2x Melter
- Veteranen des Langen Krieges
- Champion der Chaosbiker
__- Handwaffe
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer
Höllendrache (170 Punkte)
- Hexenfeuerwerfer
---------- Unterstützung (3) ----------
2x Kyborgs (158 Punkte)
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
Schmiedemonstrum (175 Punkte)
- Zwei Hades-Maschinenkanonen
Vindicator des Chaos (140 Punkte)
- Kombibolter
- Dämonenmaschine
Taktik
Eine Kombination aus purer Masse in Form von Zombies, dem streben nach Dominanz in der Magiephase (Reichen dafür die Kombo Typhus+Lvl3Hexer+Zauberhomu?) und Feuerkraft
Ich vermute dass, diese Armee eher durch Missionsziele, als durch Zerstörung punkten kann, da kein echter Deathstar vorhanden ist.
Ziel ist es es in den Paar Züge, in denen die Zombies leben zu schaffen, den Grossteil der gegnerischen schweren Feuerkraft durch gezielte Schläge (Drachen, Oblis, Vindi, Biker) zu zerstören. Im Hintergrund nehmen die Seuchenmarines ein Missionsziel ein und halten es (mit etwas Glück tun dies auch Biker oder eine Einheit Zombies.
Zombies (Masse)
-Bieten Masse, Schutz für andere Einheiten/HQ, Binden feindlicher Einheiten, können Missionsziele einnehmen / denien
HQ (Zauber und Support)
Typhus und Hexer
- Typhus is eher in der Nähe der Zombies zu finden, unterstützt diese durch Nurglemagie und trägt mit seinem Todesschwarm(?) eine Bombe, die den Gegner auf Abstand halten kann
--> Typhus Nurglecasts sollen den Magieresistenzwürfe des Gegners aufbrauchen, danach castet der Hexer
- Chaoshexer (ohne Nurglemal) auf Bike stellt den Maincaster dar und wird voll auf Demonologie(?) gehen und schön viel Herolde, Seuchenhüter und Co zaubern und diese unterstützen
- Er hat n Bike, drum W5 und Mobilität
- Er manövriert zwischen den Zombieeinheiten und Nutzt diese als Deckung aus der er mit der Brandfackel castet und sich gegebenenfalls lösen kann
Feuerpower
Drachen
- Gegen Infanterie, Waffenteams, und alles was hinter der feindlichen Linie mit hoher Feuerkraft auf mich ballert
- Leider in Reserve aber da 2 sollts min einer rechtzeitig ruasschaffen
Schmiedemonstrum
- Dient u.a. als Flak mit seinen 2 Hadeskanonen und kann grössere Infanterietrupps dezimieren
Obliterator
- Ziemlich teuer aber hab sie durch Mal des Nurgles versucht resistenter zu machen
- Müssen wegen ihrer geringen Zahl und anfälligkeit relativ sicher hinter die anderen Einheiten gepackt werden
- Primäre Funktion würde ich als "Joker" bezeichnen, da theoretische fast jeder Waffentyp möglich (Aus diesem Grund wollte ich sie auch drinhaben
Vindicator
- "Gepanzerte" und etwas Widerstandsfähigere Unterstützungseinheit, die eine Art verlässlichen Backup darstellen soll
- Zudem kann der Vindicator mit seinem Dämonenmaschine auch als Deckung für die Flanken der anderen Unterstützungseinheiten im Hinetrgrund fungieren
Seuchenmarines (Taktik)
- Die Seuchenmarines sind ein persönlicher Liebling meinerseits (Ich weiss, sehr teuer, "schnell" weg und und und)
- Ihre Funktion (Neben stilistischen Gründen) ist es eigenstänig (with a lil help of their Supportfriends) Missionsziele einzunehmen und zu halten
- Der Rhino bietet zumindest für einen extra Spielzug Deckung
- Bewaffnung is auf schwere Infanterie ausgerichtet
Biker (Vehiclekiller)
- 3 Melter & Speed + 2 Biker Kanonenfutter
- KEIN "Mal des Nurgle", da überall behauptet wird, dass es nicht mit dem Bike kumulativ ist (Also KEIN W6!?)
Fahren die Flanke durch Deckung geschützt entlang und nehmen alles aufs Korn was panzerung hat
Für alle, die dies gelesen haben, vielen dank für die Zeit und Aufmerksamkeit,
Euer Garro
Update: Sobald die Minis da sind, gibt es ein Unboxing und eine detaillierte Beschreibung des Armeedsignes (Aber dies in einem anderen Thread)