Beiträge von Anubis29

    Dann sehen wir uns ja da.
    Beim letzt mal waren recht bunte Listen da... Viel Forgeworld Kram.

    Ja coole Sache. Würde mich freuen dich da anzutreffen.

    Muss halt schauen ob ich das schaffe meine Armee bis dahin zusammen zu bekommen... Mir fehlen noch 5 Drop Pods... Wenn ich die nicht bis dahin zusammen bekomme muss ich leider absage

    Aber zurück zum Thema. Wie gesagt dann schien mir das nur so vor zu kommen das sie so selten gespielt wird. Habe sie gestern noch mal gespielt. Die Formation macht echt Laune. ^^ Wie spielt ihr die denn? Ich lasse die immer in einem Drop Pod runter kommen. Spielt ihr die mit Tigorius oder ohne den?

    Dann schien mir das wohl nur so vor zu kommen. ^^
    Wie gesagt habe sie in meinem Spielkreis noch nicht gesehen. Und mein erstes Turnier steht erst Ende nächsten Monat in Troisdorf an. Bin gespannt ob ich sie da auch mal sehen werde. Und was da so überhaupt rum kreucht und fleucht. Dann werde ich mal schauen wie ich die in Zukunft in meinen Listen unterbringen werde. Weil mit den richtigen Kräften und Taktik werden die mit Sicherheit auch relativ langlebig sein. Und wie gesagt in den bisherigen Testspielen haben die Jungs meinen Gegnern ernsthaft den Allerwertesten aufgerissen. Oder zumindest ihre Punkte herausgeholt. Klar kann immer nur einer Zaubern aber Psikräfte auf 2+ freisetzen und die Sprüche der anderen benutzen dürfen ist schon sexy.

    Seid gegrüßt werte Ordensbrüder,


    Ich spiele nun seit einiger Zeit wieder 40k (nach einer 2 jährigen Pause) und unter anderem mit immer weiter anwachsender Begeisterung meine SM.
    Beim ersten durchblättern des Codex und der Formationen ist mir die Libarius Conclave mit als erstes sehr positiv aufgefallen. Ich habe die Formation auch schon zwei drei mal gespielt und sie für echt geil befunden. Darum also meine Frage: wieso sieht man die so selten? Klar ist die Formation relativ Punkte intensiv. Aber die hauen doch echt gut rein. Und bei mir haben sie ihre Punkte immer zumindest rausgeholt. Da ich persönlich eh ein großer Freund von Psionikern bin spielt mir eine solche Formation natürlich voll in die Hände.
    Aber wie sieht das bei euch aus? ^^

    Naja es bleibt abzuwarten was kommt. Ich hoffe nur das bald was passiert. DE sind mit den Craftworld Eldar eigentlich meine Hauptarmee. Nur mag ich den aktuellen Codex nicht spielen. Der gibt einfach zu wenig her. Und es sind viel zu viele gute Sachen rausgeworfen worden.
    Also lassen wir uns überraschen und träumen ein wenig weiter. ^^

    Bezüglich der Vipern gebe ich dir unter dem von dir genannten Aspekt natürlich vollkommen Recht! Hab immer schön Barken gespamt bin nicht so der Fan von Gift.
    @ Hellions, naja ich würde mal behaupten das die die Gleven von denen immer noch mit +1 Stärke versehen werden. (war immer schon so). Alles andere macht auch keinen Sinn... Meiner Meinung nach. :D
    Marines werden keine Angst vor denen haben, aber eine ordentliche Portion Respekt. Lass jeden 2-3 Angriffe im Charge haben und das im besten Fall mal 20 da kommen auch Marines ein wenig ins schwitzen. Aber ein DS von 4 wäre schön frech. Denke da an Imps, Tyraniden, Orks die werden die nicht so prickelnd finden denke ich.
    Aber wie gesagt mochte die noch nie. Es sind tolle Modelle gar keine Frage. Aber sie passen nicht in mein Konzept und ich nehme keine Straßen Köter in meine Kabale auf. ^^
    @ Charaktere, da ich mich Lord Vect verschrieben habe würde ich das auch sehr begrüßen wenn der wieder kommen würde. Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe den Baron früher auch gespielt.... Muss aber dazu sagen das ich den in meine Bestien gepackt habe. Da hat der richtig Ramba Zamba gemacht.
    Ob da jetzt was dran ist oder nicht wird sich zeigen, es ist ja auch ofrlt genug vorgekommen das sie sich bewahrheitet haben, wenn auch nur teilweise.
    Aber ich denke schon das ein paar Sachen wieder kommen werden. Ich hoffe es auch um meine Minis wegen....Der aktuelle Dex ist nicht wirklich meins... Will lieber meinen vorletzten zurück! Der war einfach nur P**** :D

    Dann mache ich mal den Anfang hier.
    Das liest sich alles schon schön. Wenn man für die Barken ähnlich wie bei der Battle Company der SM die Grundkosten für die Barke spart wäre das schon echt nice.
    Z.Z finde ich dass das alles viel zu teuer ist. Wenn man Hagashine wieder spielbar machen würde hätte ich auch nichts dagegen. Den Teil mit den Vipern halte ich für ausgeschlossen.... Ich weiß nicht ob es das auch spielerisch bringen würde...(aber das ist nur meine Meinung) Da man mit denen auf Distanz bleiben sollte, was für einen Sinn sollten dann sonst 2 Splitterwaffen Systeme machen.
    Die Sonderregel Macht durch Schmerz finde ich kann man auch so lassen wie sie ist das ist schön ok. Die sollten lieber mal wieder eine Möglichkeit reinbringen Incubi wieder mit Granaten auszustatten.
    Unlichtwaffen mit blenden würde ich mir auch gefallen lassen. Halte ich aber auch für einen Wunschtraum.
    Den Teil mit dem Succubus und den erweiterten Regeln für Macht durch (mit dem geblendeten Einheiten) wo man dann Rüstungsbrechend und instandkill bekommt halte ich auch für einen Wunschtraum....
    Was das Gefolge angeht, würde ich mich überraschen lassen, war da nie so der Fan von.
    Die Späße mit dem Nachtkampf fände ich auch gut aber ich denke auch hier wird wieder nur viel Flurpost betrieben.
    2 LP für Folterer halte ich für realistisch ich mein die müssen ja auch einiges aushalten. ^^
    Achtung Sir auf 2+ warum nicht, aber auch das halte ich für einen Traum.
    Und zuguter letzt.... Die Hellions, halte ich auch nur für Gerüchte. Die wären dann schon echt ein bisschen zu krass. Mal ganz davon ab das ich sie eh nicht mag.
    Was mein persönlicher Traum wäre, wenn sie die Charaktere aus dem letzten Dex zurück bringen würden.
    Aber das ist auch nur Wunschdenken. ^^
    Soviel von mir, Greetz Tommy

    Sooo ein langes und hartes we ist fast zu Ende.
    Habe deinen Raiderspam mal gezockt zwar nicht ganz so wie du, aber sehr ähnlich. Habe halt Incubi statt Mandraks und oder Grotesken mitgenommen. Lief eigentlich recht rund, muss aber dazu sagen das ich gegen Orks und einen Chaosspieler gespielt habe der eher ein Fluffigerspieler ist.
    Habe gegen Orks im Mahlstrohm 14:3 gewonnen und gegen die CSM in nem normalen game 4:1 geschlagen.
    Was mir ein wenig sauer aufgestoßen ist die Tatsache das Incubi keine Möglichkeit mehr haben Granaten zu bekommen. Werde die Liste in den kommenden zwei bis drei Wochen noch gegen Marines, Necrons und Tau mal testen. Je nach dem werde ich dann entscheiden ob ich noch ein paar Grotesken kaufe oder nicht.
    Vielen Dank noch mal für die Zeit und die guten Tipps.
    Melde mich dann aller spätestens übernächste Woche noch mal um meine Erfahrungen und Ergebnisse durch zugeben.
    Gruß Tommy :up:

    Hey DisasterPeace


    Erst einmal vielen Dank für deine Zeit und den Aufwand den du dir hier für mich gemacht hast. :up:
    Die builds sehen auf jeden Fall sehr interessant aus, ich denke ich werde es mal mit dem Raiderspam probieren. Der sagt mir persönlich irgendwie am meisten zu. Nur bin ich leider keine Freund der Grotesken und Mandraks....
    Hättest du da einen Tipp was man stattdessen nehmen könnte?
    Dachte da evtl an Harlies oder Incubi. Meinst du damit könnte man auch was reißen? Oder muss ich über meine Abscheu gegen die Modelle springen? :D

    Hey ho
    Danke dir erst mal für die schnelle Antwort. Wenn der Grundstock passt ist das ja schon mal die halbe Miete.
    Ja ich weiß das dass mit DE immer so ne Sache ist... aber wir sind ja an Schmerzen gewöhnt. :D
    Ne Spaß bei Seite, die DE gehören halt zu meinen absoluten Lieblingen und ich habe früher schon meistens meine Turniere mit denen gespielt deshalb viel meine erste Wahl halt auf sie. Also mehr Venoms... du hattest da 3-4 builds erwähnt. Könntest du mir da einen zum Beispiel verraten? :D

    Hallo liebe Community


    Da ich jetzt wieder eine gewisse Zeit im Hobby drin bin wird es für mich Zeit dieses Jahr mal wieder auf Turniere zu fahren. Damit ich da nicht total untergehe, möchte ich mich mit den Veteranen unter euch mal kurzschliessen.
    Hier mal eine Übersicht meiner Minis.


    HQ:
    Archon
    Haemonculus
    Drazhar
    Lhamaen


    Standard:
    30 Kabalite Warriors
    10 Wyches


    Elite:
    10 Incubi
    8 Trueborn Kabalite Warriors
    10 Wraks


    Sturm:
    2 Razorwing-Jetfighter
    3 Raider
    2 Venom
    6 Reavers
    5 Scourges
    -4 Beastmasters
    -5 Kyhmerae
    -6 Razorwing-Flock


    Unterstützung:
    2 Talos
    1 Cronos
    2 Ravager


    Optional kann ich noch zum Punkte füllen eine komplette cast of players Formation stellen.
    Aber das wäre dann nur ein Notstopfen.
    Gedacht hatte ich an eine 1850 Punkte große Armee.
    Meint ihr damit kann was machen?
    Falls nicht, was muss/sollte ich dann noch dazu holen?
    Früher habe ich halt einfach massierten Lanzenbeschuss gespielt und den Rest halt mit Nahkampftruppen aufgetischt. Das Prinzip würde ich gerne bei behalten.
    Freue mich auf euere Tipps und weitere Anregungen.
    L.G Tommy