Beiträge von AnoobianWeaver

    Festplatte:
    Auf eine SSD würde ich nicht verzichten. mein rechner (letztes jahr zusammengebaut) booted schneller als meine Monitore aus dem Standby gehen, das ist schon nice. Auch für große Spiele ist das Klasse.
    Da du ja einen Tower zusammenstelst würde ich eine SSD 250gb verbauen (wenn man kein totaler messi ist reicht das für spiele, Betriebssystem). Dazu dann eine 1-2TB HDD für Datenablage (Fotos, musik, filme etc). Beides zusammen ist für 150€ zu haben.
    Viele schwören bei der SSD auf die Samsung Pro Serie. Ich persönlich habe eine Samsung EVO, eine Transcend und eine Crucial und keine der Platten macht Probleme (älteste jetzt 1,5 Jahre alt).
    Wenn du mit 500GB hinkommst ist die SSD die du drin hast ne Top Entscheidung.
    GraKa:
    Grafikkarte kann ich die 960GTX von Gigabyte empfehlen. Eine starke 960, deutlich günstiger als die 970 und hat auch mit spielen wie Witcher 3, Evolve etc keinerlei Probleme.
    Wenn spielen die Intention ist, würde ich auf nvidia setzen, da viele Hersteller primär auf nvidia optimieren. auch in blanken Benchmarks mit dx10 aufwärts verliert die r9 gegen eine 960. (preis ist ungefähr gleich).


    CPU:
    Prozessor würde ich nicht die Skylake nehmen. Sind teurer, haben kaum leistungsvorteil und vor allem werden selbst 4te Generation i-Prozessoren bei aktuellen spielen nicht ausgelastet.
    Ich habe einen Xeon1231 v3. Der hat mit nichts aktuelem auch nur ansatzweise Probleme. Der Xeon lag preislich bei den i5-Prozessoren. Er hat keine Onboard-Grafik (wer braucht das schon), bietet dafür im Vergleich zu den i5 Hyperthreading (was du sonst erst im i7 bekommst, die deutlich teurer sind). Xeon wurde leider nicht gepflegt von Intel, daher keine Option falls du einen Prozessor aus der neusten Generation möchtest. Er ist in jedemfall in Multicore Performance deutlich stärker als der 4690k, da er einfach 8 statt 4 logische kerne hat. Ist halt Intel-Geldmacherei, dass sie hyperthreading für die 7er vorenthalten.
    Das fehlen der Onboard GPU war für mich ein wichtiger Grund. Die macht immerwieder Probleme mit Spielen, Webplayern etc. Z.B. hat ein kumpel einen i Prozessor und es lässt sich nicht einstellen, dass HD-Streaming über Silverlight (Sky Go) von der dedizierten GraKa übernommen wird, wodurch das HD bild von der IntelHD übernommen wird und ruckelt. So kleine nervereien hört man immer wieder.


    hier ein Benchmark von xeon1231 gegen i5 4690k
    https://www.cpubenchmark.net/compare.php?cmp[]=2246&cmp[]=2284


    Zu dem findest du diverse gaming tests, habe damals auch sehr viel gelesen. Ich würde von diesem i5 ganz dringend abraten, der Xeon verzichtet auf ne unnötige onboard grafik und bietet dafür hyperthreading, was tatsächlich was bringt. Vor allem da die Spiele-Entwicklung immer bessere Multicore Unterstützung bietet, punktet er einfach mit doppelter logischer kernzahl.


    Der ist auch kühlmäßig entspannt. 4 stunden 100% last (gibt's Tools für, z.b. heavyload) macht ihm gar nichts. Da kann man sich Geld für einen Kühler sparen, außer man will etwas besonders leises.


    Einkauf:
    Viele Shops bieten bessere Preise wenn man die Artikel über Geizhals.at auswählt. Da kann man auch nochmal einige Euros sparen (bei mir etwa 50€).



    Hoffe ich konnte helfen. Zur Klarstellung: ich arbeite zwar im IT Bereich, bin aber kein Hardware experte. Meine Kenntnisse beziehen sich auf Testberichte, Benchmarks und Artikel. Für den Xeon vs i5-4xxx Vergleich habe ich aber wirklich vieeeeeel gelesen und bin mir mit meinen Aussagen 100% sicher, daher auch so viel.



    Edit:


    Falls du auf Overclocking gehen willst, ist der Xeon keine Option für dich. dann würde ich aber auch direkt auf i7 gehen (um hyperthreading zu haben).

    Hallo zusammen,


    muss mich nach vielen Jahren wieder mit Kleber ausstatten.


    Habe folgendes hier in der Suche gefunden:


    Plastik: Revell Contacta (den hatte ich früher auch http://www.amazon.de/Revell-29…ords=revell+plastikkleber)


    Metall: habe ich mehrfach von einem Gale Force nine gelesen, allerdings finde ich den in keinem Shop der seriös aussieht. Amazon hat den leider nicht drin. Hat jemand nen guten Tipp für Metall Kleber, oder eine gute Adresse?



    MfG und bestem Dank


    Björn

    dicksten dank


    Dass ich den alten Dante nicht mehr erkannt habe ist etwas peinlich :whistling:


    bei 3-schwertbrüder bin ich mir unsicher. die modelle aus dem bild sind aus plastik. und ich habe noch folgende box die laut verpackung schwertbrüder sind. und das sind zinnmodelle ( http://www.games-workshop.com/…%BCder-der-Black-Templars )
    habe auf GW gerade dieses umbau kit gefunden (http://www.games-workshop.com/de-DE/Black-Templars-Umbauset) und ich glaube die vorderen marines sind einfach normale die ich damit mal modifiziert hab.


    wahnsinn dann hab ich jetz glaub ich 7 ordenspriester xD seems sinnvoll :D

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Der Hintergrund dieses Threads ergibt sich aus meiner Vorstellung: Wiedereinstieg in Warhammer/40k
    Kurzgefasst. Fange nach langer Abstinenz wieder mit dem spielen an. Neben legendären Figuren wie Landraidern oder dem Champion des Imperators, gibt es auch eine Hand voll dinge (v.A. aus meiner Reste Kiste) die ich einfach nicht identifizieren kann.
    Daher wollte ich diese Figuren hier gerne posten, in der Hoffnung dass ein erfahrener Mariner die Figuren erkennt und mir vielleicht sogar sagen kann, was an eventuell fehlende Arme drangehört etc.
    Ich nummeriere die Figuren durch und packe sie in Spoiler damits nicht zu lang wird. Und bitte nix über die Bemalung, die habe ich teilweise vor 13 14 Jahren als ich gerade 11 oder so war gemalt, ohne jemanden der mich anleitet^^


    Leider funktioniert die "Bild einfuegen" funktion nicht. falls da jemand nen tipp hat editiere ich den post, so lang sind leider nur die links in den spoilern.