Beiträge von Handork

    Hi,


    ich will ab Mai/juni (nach unserem Urlaub in Mexiko/USA *freu*) anfangen eine Eldar Armee auf zu bauen hatte ich ja schon geschriben.
    Dabei kommt es mir auf 2 Sachen an:
    1. Im Gegensatz zu den ersten beiden Armeen die "funkional" bemalt wurden und relativ zügig bemalt werden/wurden soll hier was schickes her, gerne auch mit richtig Aufwand was Base (meine "Stärke") und auch die Bemalung der Figuren selber angeht.


    2. Farblich habe ich eine Grundidee aber noch keine finale Idee wie es werden soll bzw. wie ich zum gewpnschten Ergebniss komme:
    (Troll Slyaer ) Orange soll die Farbe werden um die sich alles dreht, dazu vermutlich weiß und/oder ein Blauton oder Grün oder Lila oder ... . Idee ist es dabei das Orange wirklich hell glänzend zu haben als dominierende Farbe. An alle Motoradfahrer guckt euch mal die Kawasaki Z750 in Orange Bj2008 an (meine ehmalige Maschine). In die Richtung soll es gehen.
    Bislang habe ich leider noch keine Idee welche Farben genau dazu kommen sollen geschweige denn wie ich den besten Glanzefek hin bekomme.


    Danke für Ideen und Unterstützung!

    Unterteilt in die 3 unterschiedlichen Armeen gibt es hier mal ein paar Bilder.


    Ziel soll es sein einen Einblick in meine Farbschemata zu geben und wenn ich mit der Eldar Armee starte diese Entwicklung als Motivation zu dokumentieren. Hierzu sei gesagt: Ich besitze seit gestern den Codex und will im Mai/Juni mit der Armee starten.


    Sapce Marines - Iron Hands (Forgeworld lässt mich noch mit immer hängen mit den Schulterpanzern und Armeesymbolen für die Fahrzeuge... 4 Wochen schon)


    Tyraniden

    Hier mail ein erster Entwurf einer Liste:



    Die Idee soll ggf. noch um einen Phantomlord erweitert werden. Hab jetzt mal aus einigen der Listen geklaut und gezielt 2 Serpents mit rein genommen.


    Favorit Einheiten bei Eldar sind bei mir die Bikes, Spinnen und dazu noch die normalen Walker. WreathKnight wird bei Gelegenheit auch dazu kommen (aber erst wenn der Rest steht).

    Guten Morgen,


    mein Ziel:
    Start einer Eldar Armee


    Erfahrung:
    Tyrandien in der 4. + 5. Edition (und aktuell keinen Spaß an ihnen) und eine Armee Iron Hands (7. Edition) die nur noch hier und da Feinschliff benötigt (habe wegen Kindern und Haus zwischen 5. und 7. Edition pausiert)


    Da ich jetzt das eine oder andere mal mit meinen Spacies gegen Tau, Eldar und Dark Eldar antreten durfte dachte ich mir: DU brauchst mal wieder was ganz neues, jetzt die Frage was tun?
    1. Option) Tyraniden in der 7. Edition ankommen lassen aber irgendwie wiederspricht es mir nur BigBug Listen zu spielen. 30 Hormis und 30 Termis mit einigen gezielten BigBugs ist aber einfach nicht mehr spielbar. Ein neuer Codex ist zudem aktuell leider auch nicht in Sicht (ja, ich hoffe noch aber glaube fast nicht mehr daran...).
    2. Option) Eldar, die machen einfach Spaß, haben im Beschuss einiges zu bieten und lassen sich dabei sogar noch halbwegs *fluffy* spielen (Ja, der Herr Fluff gewinnt keine Spiele aber schön wenn er nicht komplett ignoriert wird ;-) )


    Entscheidung Option 2!
    Jetzt die Frage an euch:
    Eldar Battleforce - lohnt sie sich oder ist sie voll mit nutzlosen Einheiten? (ja, ja, Eldar haben nur OP Einheiten... )


    Serpent (ist das nicht ein Wave Serpent der da drinne steckt?):
    Hat früher mal Angst und Schrecken verbreitet aber die Zeiten sind vorbei, sehe ihn nur noch sehr selten bei uns im Shop auf dem Schlachtfeld (Wert 35€)


    Viper JetBike:
    1 Einheit - EInhiet ist Pflicht aber da kann ich mir auch nichts von kaufen - wenn brauchst mann immer gleich deutlich mehr davon (25€)


    Eldar Guardian:
    Squad - Standard den ich vermutlich immer brauchen werde (Wert 30€)


    Asuryans Rächer:
    5 Stück aber ohne Exarch wenn ich das richtig sehe, die Listen die ich bislang als interessant angesehen habe hatten den Trupp immer aufgestellt (sogar mehrfach) aber immer mit einem Exarch, somit ist der Squad ein gutes Ersatzteillager (Wert 26€)


    Eldar mit Waffenplattform:
    Auch hier wieder nur eine Einheit - in den Listen sehe ich dann meistens gleich 3 davon. Sprich, früher oder später holt man sich den 3er Pack. (19€)


    Das Wären in SUmme 106€ in Einzeleinheiten, macht das ganze aber wenn ich das oben ausschließe nicht wirklich interessant... .


    Jetzt eure Meinung:
    1. Habe ich einfach keine Ahnung und die Einheiten sind nicht so schlecht und sie sind in guter Größe/Ausstattung enthalten
    oder
    2. Lass die Finger davon, da gibt man nur Geld aus für etwas was keiner braucht!


    Danke für die Unterstützung!