Beiträge von Ragnarök

    Das kannte ich noch garnicht Savage^^
    Ich hab ja momentan noch ein wenig Zeit, da hab ich mich mal an eine Weihnachtsversion gemacht.


    Jingle Hells
    Fröhliches Schlachten überall
    Ihr Dämonettenlein kommet
    Schneeflöckchen, Bluttröpfchen
    Lasst uns roh und Eiter sein
    Stille Nacht, alles kaltgemacht
    Skulls for the world
    Morgen Ketzer wirds was geben
    Advent, Advent, ein Ketzer brennt
    Und erneut für die Chaoten unter euch ein Lied vom Schädelmeister persönlich:
    Maria durch ein Khorne-Wald ging

    Wie die Überschrift es bereits verrät wollte ich hier mal ein paar Ideen bezüglich Musik aufschreiben, wie sie im 40k-Universum benutzt bzw. gehört wird. Auf die Idee kam ich als ich mich mit dem Dunklen Reisenden unterhalten habe, welche Sounds denn sein Noisemarine verwenden wird.
    Anbei habe ich schonmal ein paar Ideen. Wer mag kann ja versuchen die Originaltitel herauszufinden :thumbsup:


    Atemlos durch den Warp
    1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts mutiert
    Durch 7 Portale musst du gehen
    Ein Opfer, das deinen Namen trägt
    Knochen, Stein und Eisen bricht
    Nurglischer Wein
    und der allseits beliebte Hitparaden-Schlager aus dem Auge des Schreckens: Ein Bett im Khorne-Feld.


    Wenn euch eventuell noch was einfällt schreibts hier rein, vielleicht bekommen wir ja ein paar CDs voll :up:

    Ich hab mir darüber genauso wenig Gedanken drüber gemacht wie zu meinem Geburtstag. Durch den Einstieg ins P&P heute krieg ich das Grundregelbuch von "Schwarzer Kreuzzug", das könnte mir aber auch durchaus reichen^^ Weder Weihnachten noch irgendein anderes Fest ist für mich speziell genug um anderen auf der Tasche zu liegen. Wenn ich was bekomme freu ich mich drüber, wenn nicht hab ich damit auch kein Problem :D

    Sieht aus als müsste ich mich wieder abmelden. Meine Eltern haben spontan entschieden mal in den Urlaub zu fahren und ich soll mit. Wir fahren Sonntag los und kommen erst nach 2 Wochen wieder, ich denke also das könnte zeitlich arg knapp werden und was zu bemalen werde ich dort wahrscheinlich auch nicht schaffen, sorry ;(

    Stimme da zu. Melter funktionieren wunderbar (wenn sie treffen sollten). Bei mir hat auch ein E-Hammer im Sturmtrupp geholfen, aber das war wahrscheinlich eine Ausnahme :D

    Hab lange nicht mehr gespielt, das mit dem Rüstungswurf könnte ich durchaus verwechselt haben, sorry. Und das mit den Infanteristen, versuch mal ein normales Platoon reinzuquetschen. Da wählst du die 3 Trupps (Kommando+2 normale) und dann hau da 30 Conscripts rein. Die machen nicht viel, weil sie nichts können, aber 30 Infanteristen so aufgestellt, dass sie eine schöne Formation bilden halten einiges an Nahkämpfern ab. Vetranen würde ich so als einzige Infanterie nicht mitnehmen. Du hast keine Transportfahrzeuge und dafür sind sie zu teuer um auf freiem Feld in der ersten Runde weggeschossen zu werden.
    Die Hydra würde ich auf jeden Fall drinlassen, ich hab damit in meinem letzten Spiel einen kompletten Trupp aus 15 Orks weggeschossen, in einer Runde.
    Ich bin mir nicht ganz sicher welchen Panzer du noch rausnehmen solltest, aber ich würde zu den Executioners tendieren. Schablonen legst du durch die Hydra und leichte Infanterie hat da kaum eine Chance. Wenn du auch noch 2 Exterminatoren drin hast haben die Infanteristen auch endgültig verschissen.
    Bleibt nur die Frage der Fahrzeugabwehr. Meiner Ansicht nach lohnen sich die Bolter in den Seiten trotzdem nicht beim Vanquisher. Spar die Punkte ein und gib jedem eine Laserkanoen in den Bug. Damit machen sie was sie sollen. Sollten sie mal nichts haben zum beschiessen kümmerst du dich damit um den feindlichen Kriegsherrn oder besonders hartnäckige schwere Infanteristen. Kannst ja den beiden Infanterietrupps je einen Raketenwerfer einbauen, dann hast du da noch was in der Hinterhand und teuer ist es auch nicht.
    Bin jetzt kein Experte in diesen Sachen, aber so würde ich es erstmal versuchen. Keine Liste ist perfekt wie du feststellen wirst.

    Die Idee gabs hier schon öfter, deswegen fang ich mal ein wenig mit Kritik an:
    Die Idee mit dem Vanquisher als Kommandopanzer ist gut, da höhere BF, wozu brauchst du aber die schweren Bolter? Mit dem Vanquisher knallt man normalerweise nur auf extrem schwer gepanzertes Zeug und nicht auf Infanterie. Da hätte ich maximal noch eine Laserkanone im Bug akzeptiert, so ziehst du aber die Punkte unnötig nach oben für Leistung die du nicht brauchst.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wie das mit der Erweiterung ist ob der Panzerkommandant da auch einen 2. Panzer als Wingman braucht oder nicht, im normalen Codex ist das aber so.


    Auch die Tarnnetze sind meiner Ansicht nach irgendwie verschwendete Punkte, da du ja den Rüstungswurf hast und den 5+ Decker da wahrscheinlich eher nicht brauchen wirst.


    Im allgemeinen wird diese Liste sehr schwer zu spielen sein, da bei 1850 Punkten schon eine ganze Menge Einheiten deines Gegners aufgestellt werden können, die deine Fahrzeuge leicht knacken können. Lass es ein paar Space Marines sein die mit Melter im Droppod irgendwo hinter deinem Kommandopanzer auftauchen oder ein paar Nahkampftermis die ihn kleinschneiden.
    Du wirst in der Beschussphase wahrscheinlich eine Menge austeilen können, aber im Nahkampf hast du absolut keine Chance und du hast nichts um deine Panzer vor schnellen gegnerischen Einheiten zu schützen.


    Infanterie beim Astra Militarum hat 2 bedeutende Rollen auf dem Schlachtfeld:
    Nummer 1: Punkte einnehmen und halten
    Nummer 2: Wichtigere Einheiten schützen, indem sie sich in den Beschuss/Nahkampf werfen


    Ausserdem hast du in deiner Liste nichts wirklich schnelles, also im Prinzip wird dein Gegner dich entweder in eine Ecke drängen oder deine Fahrzeuge an den jeweiligen Punkten rausnehmen die du eigentlich halten willst.
    Ich finde die Idee die du hast nicht schlecht, aber nur Leman Russ als Auswahl ist ziemlich einseitig und kann mit den richtigen Einheiten/Waffentypen ziemlich leicht gekontert werden.

    Wie bereits in der Shoutbox anfänglich diskutiert, mache ich hier mal einen Thread auf. Das Thema lautet:


    Eine gemeinsame Sammlung aller Forenuser


    Hierbei geht es tatsächlich nicht darum jeden einzelnen von euch mit einem Bus abzuholen, sondern um eine Miniaturensammlung im Geiste eines gemeinsamen Hobbys.
    Ich hatte den Vorschlag, dass jeder User eine einzelne Figur beisteuert, und diese nach seinen Vorstellungen gestalten, basteln und bemalen kann wie er möchte. Egal ob
    er (oder sie) gut genug ist, um damit Geld zu verdienen oder wie ich gerade mal im unteren Standardbereich vertreten ist. Es geht nicht primär um das Talent des Künstlers,
    sondern darum der Figur eine persönliche Note zu geben und sie einzigartig für sich zu machen.


    Als Aufbewahrungsort hätte ich tatsächlich komplett uneigennützig zwei ehemalige Museumsvitrinen bei mir in der Garage stehen, beide mit Stoff ausgekleidet und beleuchtet.
    Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen ob die Beleuchtung noch funktioniert und ob sie eventuell noch einen neuen Anstrich brauchen, aber ich denke sie sollten ihren Dienst
    tun können :D.


    Ich werde das tatsächlich nur machen wenn ihr damit einverstanden seid. Keinesfalls möchte ich, dass es einigen nicht gefällt. Wenn jemand Bedenken hat oder damit nicht einverstanden ist
    kann er dies gerne sagen.


    Sollte es noch Fragen, Anregungen, Ideen, Kritik und noch mehr geben, hiermit ist die Diskussionsrunde eröffnet :up:



    Bin auch für den Standard-Baneblade, da der einfach am vielseitigsten einsetzbar ist. Die Variante ohne Turm würde ich tatsächlich nur bei Spielen mit mehreren Tausend Punkten und ab der Größe von Rittern einsetzen, da dir sonst die Möglichkeiten fehlen genug Gegner anzugreifen. Vergiss nicht:
    Der Baneblade kann mit jeder seiner Waffen ein anderes Ziel beschiessen. Bei den Turmlosen fehlen dir auf jeden Fall schonmal das Demolisher-Geschütz in der Wanne und der schwere Bolter daneben wenn ich nicht irre.
    Du könntest ja auch das Hauptgeschütz magnetisieren, um eventuell noch einen Hellhammer zu basteln, der auf kürzere Entfernungen und durch Deckung ignorieren seines Hauptgeschützes mächtig fies gegen Infanterie sein kann.

    Mhhhhh.... Einen Tipp könnte ich geben, aber ich versuche nicht zu viel zu verraten ^^


    Ritter in schimmerndem Kleid,


    lange ruhte er,


    als die Dämonen kamen war er bereit,


    nahm Hellebarde und Geisteskräfte her,


    schnitt sie in Stücke,


    ließ sie verbrennen,


    doch dem finstren Kriegsherrn und dessen Tücke,


    konnte er nicht entrinnen.


    Einst der Mitbegründer seines Hauses,


    nun auf ewig verdammt in den Tiefen des Auges.





    Einen Teil der Frage solltet ihr jetzt auf jeden Fall lösen können :thumbsup:

    Konrad Curze. Einfach nur weil er meiner Ansicht nach mit allem Recht hatte. Was ihm angetan wurde und dass er das Werkzeug des Imperiums wurde und dafür noch bestraft werden sollte? Natürlich fühlt er sich da irgendwie verarscht :P