Beiträge von Ragnarök

    Ich freue mich drüber, gleichzeitig bin ich aber auch sauer, weil ich gestern erst eine Bestellung gemacht habe. Aber auch ohne Regeln kann man meiner Ansicht nach die Kasrkin als Veteranen spielen, damit sich die besser von den normalen Truppen abheben.

    Eldar sind bei mir Space-Elfen
    Durch einen unglücklichen Unfall bezeichne ich meine Razorbacks und Rhinos als "Dosenkocher". Ratet mal warum :P
    Als Starcraft-Spieler nenne ich die Tyraniden mehr oder weniger unabsichtlich oft Zerglinge :D
    Orkinfantiere nenne ich auch nach einem erfolgreichen Angriff meiner Wyvern "Grün-Rotes Hackfleisch"^^

    Gern geschehen :D Ich mach das ab und an Mal wenn ich was gutes finde^^
    Und damit ich hier nicht sinnlos dazwischenposte beantworte ich ausnahmsweise mal diese Frage wenn ich darf^^


    Der Chaos-Kulti brüllt noch sein letzte Anbetung an Khorne und kurz darauf hat er schon ein Messer im Gesicht stecken :D



    Feuerkrieger gegen Catachanischen Scharfschützen

    Ist zwar etwas älter, aber ein zeitloses Thema :D
    Bin für den Todeshetzer. Alles, was seine Beute riechen kann hat einem Vorteil gegenüber denen, die es maximal sehen können^^.


    Pask im Vanquisher gegen Kronus im Predator

    Die Multimelter sind zwar stärker und machen mehr schaden, aber bei einer BF von 3 ist die Chance damit zu treffen recht niedrig, bei Schwebos hast du wenigstens 3 Schuss pro Seite, womit die Chance höher ist zu treffen. Ich reize die Schussanzahl meiner Punisher eben maximal aus, deswegen unter anderem die Sturmbolter auf jedem Panzer/Transporter.


    Meinen Yarrick hatte ich im Platoon Command Squad drin. Pro Runde 2 Befehle und Alte Feindschaft für den ganzen Trupp. Durch die Maschinenkanone hat sich das tatsächlich gelohnt^^


    Also die Infanterie in den Chimären hat bisher immer den Auftrag bekommen sich großflächig um das Missionsziel zu verteilen und Infanterie von den wichtigen Fahrzeugen fernzuhalten. Die Chimären fahren vor, laden aus und fahren dann wieder zurück um Feuerunterstützung zu geben.


    Meine Erfahrung mit den Waffenteams hatte ich im Würfelthred mal zusammengefasst^^ Natürlich haben die nur W3, aber in jedem einzelnen Spiel hat mein Gegner die komplett ignoriert weil er der Meinung war die machen nichts. Einfach so platziert, dass es lohnendere Ziele gibt dann geht das schon. Und Schwere Waffen in normalen Trupps, die sich bei mir sowieso jede Runde bewegen machen meiner Ansicht nach keinen Sinn.


    Der Granatwerfer war ein Versuch, der geklappt hat. Ist halt eine Möglichkeit einen einzelnen stärkeren Angriff zu machen oder eine kleine Schablone, die dann durchaus mal ein paar Gegner erwischt^^


    Wyvern ist immer Pflicht. Hat bei mir in einer Runde einen Trupp mit 15 Orks rausgenommen.


    Der Basilisk ist wirklich recht grenzwertig, aber die Leistung zwischen Gut und Schlecht hält sich bei mir die Waage, in einem Spiel radiert er mit einem Schuss ganze Trupps aus Necrons aus und in dem anderen wird alles gedeckt, da es Nachtkampf war. Trotzdem macht er mächtig Angst wenn man mit der Schablone über gegnerische Trupps geht :D


    Und die Sturmbolter sind tatsächlich deswegen da um die Bewaffnung zu maximieren. Bei einer BF von 3 habe ich lieber mehr Schuss^^ und normale Bolter lassen sich ja leider nicht bei den Imps verteilen, sonst würden die wieder in der Infanterie stecken.




    Das mit der reinen Panzerliste wird verdammt schwierig, vor allem, da die Sentinels allein schon nicht so effektiv sind wie Waffenteams wie ich finde. Das ist genau wie die extreme Auslastung der Veteranen mit Spezialwaffen. Die werden vom Gegner dann wahrscheinlich direkt so unter Beschuss genommen, dass die nicht richtig eingesetzt werden können. Wenn du sie wirklich in eine Chimäre packen willst schmeiss maximal 2 Spezialwaffen, oder meinetwegen als 3. noch einen schweren Flammenwerfer, den kannst du situationsbedingt auch sehr gut einsetzen wenn du wirklich nah ran willst mit denen.

    Ich kann dir ja mal meine Liste hier reinschreiben, ich war auch sehr auf Fahrzeuge bedacht, nur fiel mir dann irgendwann auf, dass normale Leman Rus Varianten mit BF 3 nicht halb so oft treffen wie ich mir das wünsche.
    Ausserdem lassen sich Armeen, die fast nur auf Fahrzeuge setzen sehr leicht im Nahkampf vernichten. Da muss nur der Gegner reinschocken oder mit schnellen Einheiten an die Fahrzeuge ran, dann ist Sense. Die Infantierie war bisher immer dafür da, um die Fahrzeuge vor der gegnerischen Infanterie zu schützen. Zumindest bei mir. Egal ob durch Beschuss oder einfach als Puffer zwischen den Linien, Ganz ohne Infanterie muss dein Gegner nur genug Fahrzeugabwehrwaffen haben dann ist das dein Ende.


    HQ
    Tank Commander
    Knight Commander Pask in Punisher
    Punisher in der Schwadron
    Beide mit Schweren Boltern vorn + Kuppeln
    =390P


    Yarrick
    =145P


    Standard
    Infantry Platoon
    Platoon Command Squad
    Maschinenkanone
    =40P


    Infantry Squad
    Flammenwerfer
    Chimäre
    =120P


    Infantry Squad
    Flammenwerfer
    Chimäre
    =120P


    Heavy Weapon Squad
    Laserkanonen x3
    =105P


    Veterans
    Schwerer Flammenwerfer
    Chimäre
    =135P


    Veterans
    Granatwerfer
    =65P


    Unterstützung
    Wyvern
    =65P


    Leman Russ Vanquisher
    Laserkanone im Bug
    =145P


    Basilisk
    =125P


    Alle Chimären bekommen Bulldozerschaufel
    =15P


    Alle Leman Russ und Chimären erhalten Sturmbolter
    =30P


    insgesamt runde 1500 Punkte :D

    Ich habs mal wieder geschafft :D Hab mit meinen Cadianern gegen eine Ork-Invasion gekämpft und ein Unentschieden errungen^^
    Während des Spiels passierte allerdings eine Menge Mist auf beiden Seiten des Schlachtfeldes. Ich möchte mit dem ersten Zug meines Gegners beginnen.
    Er wollte mit seinem Fahrzeug durch einen Krater fahren und musste den Geländetest machen. Beim ersten Mal hats nicht geklappt und beim Wiederholen auch nicht. Da hatte mein Gegner doch tatsächlich seinen dicksten Panzer selbst lahmgelegt in seiner ersten Runde :whistling:
    Über 4 Runden habe ich dann mit diversen Anti-Fahrzeug-Waffen draufgeschossen, hauptsächlich ein Vanquisher und Laserkanonen. Nicht einmal wurde dieser Panzer getroffen, bis ich mein Waffenteam bewegen musste und damit einen Schnellschuss abgab. Dieser Schnellschuss traf, verursachte einen Volltreffer, liess den Orkpanza explodieren und vernichtete die Hälfte der Besatzung durch die Explosion. Dinge gibts, die gibts garnicht :D

    Scheint als wäre ich hier der einzige, der mit seinen Würfeln wirklich leidenschaftlich danebenhaut :D
    Am Samstag war ein Spiel gegen 2500 Punkte Necrons und ich stand mit 1000P Astra Militarum und mein Verbündeter mit 1500P Blood Angels dagegen.
    In Runde 3 sollte meine Wyvern einen gegnerischen Trupp Necronkrieger angreifen. Leider war die Abweichung so hoch, dass ich direkt in den taktischen Trupp meines Verbündeten feuerte und 8 Space Marines erledigte. Ups.

    der Thread hier ist schon älter und er wurde auch einige Zeit lang nicht benutzt, doch da das ein Thema ist das an sich zeitlos ist, dachte ich mir, dass man hier anknüpfen könnte und einfach mal schaut was einige von euch zur Zeit an Würfelglück und/oder Würfelpech haben :D


    Ich mache hier einfach mal den Anfang mit meinem letzten Spiel:
    Ich spiele Space Marines gegen Chaos und 2 Renegaten-Ritter. Meine Landekapsel landet etwa 6 Zoll von einem Ritter entfernt und es steigen 5 Marines und mein Captain aus. 4 dieser Marines tragen einen Melter um den Ritter von hinten wegzuschmelzen.
    An und für sich kein Problem durch die BF der Marines dieses riesige Metallungetüm zu treffen.


    Wären da nicht zwei einsen und zwei zweien rausgekommen womit alle Melter ihr Ziel erfolgreich verfehlten....
    Sie haben die nächste Runde dann auch nicht mehr überlebt...


    In einem Spiel davor haben meine Beschusstermis aber ihr Können uner Beweis gestellt, als mit Sturmboltern und einer Sturmkanone auf feindliche Orkboyz geschossen haben. 11 von 12 Schüssen waren Treffer. 9 dieser 11 Treffer waren einser. Der Rest der Schlacht verlief dann tatsächlich in diesem Schema weiter :P



    Jetzt könnt ihr ja ruhig mal was hören lassen.^^

    Ich wollte den Fokus hauptsächlich auf den Kommissar legen, ist mit einer größeren Rahmenhandlung wahrscheinlich besser. Und das mit dem Gesamttext ist halt schwierig komplett anzusehen, da man beim schreiben leider immer nur ein so kleines Fenster hat :D
    Ich werde mir das nochmal ansehen und die ersten Fehler korrigieren. Sollte noch was sein sag ruhig Bescheid ;)