Beiträge von Jami

    geht beides von mir aus klar
    ich würde gerne meien ältesten zum meister des arsenals machen, da ich mit sehr vilen verschiedenen waffen spielen werde
    er ist kein techmarine, aber trotzdem in diesm gebiet sehr begabt.
    wie is das jetzt mit der death company ?
    ich würde das so machen das unsere "death company" eine abwandlund der schwarzen wut in sich trägt, die kontrolierbar ist.
    allerdings würde ich sie schwarz malen


    grundstock:
    und muss ich in jedem gefecht nen captain stellen oder nur haben
    wie is das mit killteam
    oder is der grundstock nur was man haben muss dann isses kein problem hab ca.3500 p


    mit vielen grüßen und vielen fragen
    Jami

    den Assassin hat mein Captain einfach "angeheuert" ,da er immer wieder Probleme mit einzelnen Gegnern hatte.
    GK story...
    in den jungen tagen unseres Ordens wurde mein schiff von mehreren dämonen durch den warp aus dem orbit "geschossen", viele meiner marines überlebten den Absturz nicht. Auf dem Boden sah sich mein Captain einer übermacht an Dämonen ausgeliefert. In einem knappen Gefecht ,in dass auch die LOTD einstimmte tauchte ein kleines elitäres Kommando der GK auf, bestehend aus einem nemesis dreadknight und 5 interceptors. Das Gefecht überdauerte mehrere Monate, da mein trupp keinerlei Verbindung zum imperium hatte. In dieser zeit schlossen mein Captain und der justicar eine enge Freundschaft. nachdem sie die dämonen besiegt hatten und ein techmarine eine Verbindung zur nächsten imp. flotte herstellen konnte bat der justicar seinen Vorgesetzten eine Ausnahme bezüglich unsrem orden zu machen: er,sein trupp und der dreadknight wollten unsere farben annehmen damit sie keine zivilisten /imps executieren mussten sich uns anschließen und unseren orden von den GK unter vielen Schwüren wissen lassen.



    was war jetzt damit nen captain mit den fähigkeiten von sicarius aber einem anderen namen zu stellen? und
    welche clans sind noch frei?


    v.g. jami


    p.s. sorry und thx nachtschatten

    du musst in der 10th mit 3 scout squads spielen der speedor ist nur ein ang. transpoter.
    du musst dann nach um chapter tactics spielen canst aber unbegrenst scouts mitnehmen.
    spiel lieber ein comb.,dann haben deine scouts missionziel gesichert und die regelen der 10th sind nicht so stark.
    denk auch mal über tac marines nach.
    ich spiel nich nur scouts sondern auch tac trupps. scouts sind nicht schlecht aber ds 4 tut sehr weh, speedors sind offen und haben nur ne 10er und wenn du mit tac trupps infiltrieren willst stell sicarius.
    ich spiele 4 tac trups und einmal scouts (40 taktische 5 scouts) da das vom fluff her besser past. meine scouts sind shotgun Scouts mit speedor und e-schwert ,aber ohne melterbomben.

    Mein vindicare hat gestern in 4 runden alleine nen calgar bei 1850p rausgeschossen und danach noch mit der w3 Wunden Munni nen grav-centurion. Der calgar war Kriegsherr.Soviel zum Thema Punkte nicht reingeholt.

    mit imp. agents grey night interceptors und nemesis dreadnight hauen schön raus und stehen sofort beim gegner (30"...) wären ne schöne Ergänzung da der dreadnight deinen captain im Nahkampf retten kann wens schiefgeht
    oder wenn du das Feuer deines feindes fast immer lenken willst schocke centurionen mit grav per pod - teuer aber ein (außer bei dämonen und orks) garantierter feuermagnet.


    VG
    Jami

    Kannst auch nen vindicare assassin einbauen und 10 scouts spielen die sich dann combat squatten und die 5 ohne sargent gehehn zum assasin beide trupps hinter die aegis. Die stalker und event. thunderfire cannons dahinter, dann macht die aegis definitiv sinn.
    Night kriegt, wenn du stalker hast nen eisensturm magazin.
    und Centurionen? für billig viel Feuerkraft auch auf reichweite hinter der aegis

    Hi,
    ich finde es ist erstmal ein schöner Ansatz.
    Allerdings fehlt auch mir die rote linie, die ich auf beschuss setzen würde.
    also:
    1.bikes (sowohl attack als auch normal) sind unnötig teuer wirf beides raus und nimm zum mobil sein nen land speedor storm mit scouts und shotguns mit
    2.stalker sind unnötig und die agis würd ich auch rauslassen
    3.centurionen mitnehmen als feuerunterstützung entweder grav-hurricane im pod oder heavy bolter-Raketenwerfer laufend mit
    4.einem chaplin mit Schild der Ewigkeit stat pistole damit sie nicht gebunden werden können
    5.ein par heavy bolter-autocannon predators als massenbeschuss?


    Das währen so meine Tipps zum verbessern.
    Ich hab übrigens auch ne 1850 Armeeliste der ultramarines da kannst du gerne mal deine Ideen einbringen.

    ok danke für die Tipps hab die liste überarbeitet:



    hab leider keine Modelle für speedors und rhinos/razorbacks


    viele grüße und nochmals danke
    Jami

    Danke erstmal für deine Antwort
    Der Plan sieht folgendermaßen aus:


    1. runter auf 1850 duch weniger termies
    2. die armee soll im alphaschlag wehtun:
    -beide centurionen squads kommen mit den drop pods der tacsquads mit heavy boltern
    -der land speedor storm infiltriert und scoutet
    -beide heavy bolter und der raketenwerfer sollten in range sein und belegen feinde mit feuer
    3. zweite runde kommt weitere feurunterstützung dank tigurius:
    -pod mit combat squad melter+sergant vom 10er ts
    -stormalon


    alle ts halten missionszile,auser melter+sargent combat squad bewegen sie sich nicht
    centurionen schalten feindliche feuerkraft aus
    clawtermis rücken mit calgar und tigurius vor, tigurius versucht 18zoll psikraft zu kriegen
    scouts sichern missionzile im feingebiet, notfalls mit flad out

    HI ich bin utramarine und schreibe eine 2500p armeeliste
    Da ich noch nicht sehr erfahren bin freue mich über kritik und lob
    Kriegsherr eird calgar sein
    VG Jami


    Danke sehr


    Meine momentane Taktik für die Armee ist:
    Im ersten Zug kommen die devastoren, die Stanguards und der 10 Mann Tac Squad um Panzer wegzuholen dann kommt (tigurius sei dank) fast alles andere.
    Außerdem habe ich 3taktische 2sturm und 2devastordoktrinen- das heißt ich darf dauerhaft 1er im Nah- und Fernkampf wiederholen


    außerdem überlege ich 5 tactical marines rauszuschmeißen und dafür nen Assault Squad mitzunehemen

    Hab termis eingepackt und ne Battle demi Company und ne 1st Company Task Force draus gebaut.


    1HQ
    Chief librarian tigurius
    165p
    **********************
    **********************
    Battle demi Company


    1HQ
    Chaplin Cassius
    130p
    **********************
    3Standart


    Tactical squad
    10 Modelle
    + Drop Pod
    175p


    Tactical squad
    10 Modelle
    -1 Multimelter
    -1 Melter
    + Drop Pod
    195p


    Tactical squad
    5 Modelle
    + Drop Pod
    105p
    **********************
    1 Sturm
    Land Speeder Storm
    40p
    **********************
    1Unterstützung
    Devastor-Squad
    5 Modelle
    4 Laserkanonen
    150
    **********************
    **********************
    1st Company Task Force


    Terminator Squad
    -Sturmkanone
    -Kettenfaust
    200


    Terminator Squad
    -Sturmkanone
    -Kettenfaust
    195


    Stanguard Veteran Squad
    -5 Modelle
    -4 Kmobi-Melter
    +Drop Pod
    175p


    ==>1500p


    Danke für den Verweis darauf wie wertvoll
    doktrinen sind

    Danke für die Antwort und für die tips.
    Ich habe mal an der Armeeliste gefeilt und hoffe das ein Pod pro Marker nicht zu mies ist:


    1HQ
    Chief librarian tigurius
    165p
    **********************
    6Standart


    Tactical squad
    -Melter
    -Teleport-Peilsender
    +Drop Pod
    120p


    Tactical squad
    -Melter
    -Teleport-Peilsender
    +Drop Pod
    120


    Tactical squad
    -Melter
    +Drop Pod
    -Peilsender
    125p


    Tactical squad
    -Plasmawerfer
    +Drop Pod
    120p


    Tactical squad
    -Plasmawerfer
    +Drop Pod
    120p


    Tactical squad
    -Plasmawerfer
    +Drop Pod
    120p


    **********************
    2Elite


    Terminator Squad
    Sturmkanone
    195p


    Terminator Squad
    Sturmkanone
    195p


    **********************
    2Sturm


    Stormtalon Gunship
    -Typhoon Raketenwerfer
    130p


    Assault Squad
    -Sprungmodule
    -Captain:Sturmbolter
    85p


    ==>1500p


    Damit kann ich am Anfang jeder Runde je nach missionsziel entschieden wohin ich meine Pods werfe und wer vom stormtalon /den termis Unterstützung kriegt.
    Alles schockt-bis auf manchmal tigurius.


    P.S.
    Im Regelbuch steht doch das beim Kombinierten Kontingent alle Einheiten die Sonderregel "Missionsziel gesichert" bekommen.
    Warum gilt das nicht (mehr) für termis?

    Danke erstmal für die Antwort.
    Denkst du man sollte den Dreadnought weglassen und dafür mehr tactical marines spielen?
    Eigentlich spiele ich die tactical marines nur fürs kombinierte Kontingent damit die termis und der Dreadnought missionsziel gesichert haben .


    Was ist das newbie Forum?