Von der Story her habt ihr recht. Aber können wir sie nicht trotzdem schwarz anmahlen? Das wirkt mächtiger und lässt sie hervorstechen.
Da sie die erfahrensten und tödlichsten Krieger des Ordens sind tragen sie schwarze Rüstungen. So oder so ähnlich könnte das vom fluff her klingen. Bitte- sie sehen schwarz so viel besser aus
Beiträge von Jami
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geht beides von mir aus klar
ich würde gerne meien ältesten zum meister des arsenals machen, da ich mit sehr vilen verschiedenen waffen spielen werde
er ist kein techmarine, aber trotzdem in diesm gebiet sehr begabt.
wie is das jetzt mit der death company ?
ich würde das so machen das unsere "death company" eine abwandlund der schwarzen wut in sich trägt, die kontrolierbar ist.
allerdings würde ich sie schwarz malengrundstock:
und muss ich in jedem gefecht nen captain stellen oder nur haben
wie is das mit killteam
oder is der grundstock nur was man haben muss dann isses kein problem hab ca.3500 pmit vielen grüßen und vielen fragen
Jami -
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Fénnid centurions und cool(hab selber 6)
aber ich denk centurion devs sind deutlich stärker als assaults. assaults haben zu wenige attacken. devs ham grav waffen.
@ red scorpion ich nehme gerne den 5. klan.
v.g. jami -
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den Assassin hat mein Captain einfach "angeheuert" ,da er immer wieder Probleme mit einzelnen Gegnern hatte.
GK story...
in den jungen tagen unseres Ordens wurde mein schiff von mehreren dämonen durch den warp aus dem orbit "geschossen", viele meiner marines überlebten den Absturz nicht. Auf dem Boden sah sich mein Captain einer übermacht an Dämonen ausgeliefert. In einem knappen Gefecht ,in dass auch die LOTD einstimmte tauchte ein kleines elitäres Kommando der GK auf, bestehend aus einem nemesis dreadknight und 5 interceptors. Das Gefecht überdauerte mehrere Monate, da mein trupp keinerlei Verbindung zum imperium hatte. In dieser zeit schlossen mein Captain und der justicar eine enge Freundschaft. nachdem sie die dämonen besiegt hatten und ein techmarine eine Verbindung zur nächsten imp. flotte herstellen konnte bat der justicar seinen Vorgesetzten eine Ausnahme bezüglich unsrem orden zu machen: er,sein trupp und der dreadknight wollten unsere farben annehmen damit sie keine zivilisten /imps executieren mussten sich uns anschließen und unseren orden von den GK unter vielen Schwüren wissen lassen.was war jetzt damit nen captain mit den fähigkeiten von sicarius aber einem anderen namen zu stellen? und
welche clans sind noch frei?v.g. jami
p.s. sorry und thx nachtschatten
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du musst in der 10th mit 3 scout squads spielen der speedor ist nur ein ang. transpoter.
du musst dann nach um chapter tactics spielen canst aber unbegrenst scouts mitnehmen.
spiel lieber ein comb.,dann haben deine scouts missionziel gesichert und die regelen der 10th sind nicht so stark.
denk auch mal über tac marines nach.
ich spiel nich nur scouts sondern auch tac trupps. scouts sind nicht schlecht aber ds 4 tut sehr weh, speedors sind offen und haben nur ne 10er und wenn du mit tac trupps infiltrieren willst stell sicarius.
ich spiele 4 tac trups und einmal scouts (40 taktische 5 scouts) da das vom fluff her besser past. meine scouts sind shotgun Scouts mit speedor und e-schwert ,aber ohne melterbomben. -
Mein vindicare hat gestern in 4 runden alleine nen calgar bei 1850p rausgeschossen und danach noch mit der w3 Wunden Munni nen grav-centurion. Der calgar war Kriegsherr.Soviel zum Thema Punkte nicht reingeholt.
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Juhu Ultras mit 8,dann Alpha Legion (nicht gut) mit 6,Black Legion und raven Guard mit 5...
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mit imp. agents grey night interceptors und nemesis dreadnight hauen schön raus und stehen sofort beim gegner (30"...) wären ne schöne Ergänzung da der dreadnight deinen captain im Nahkampf retten kann wens schiefgeht
oder wenn du das Feuer deines feindes fast immer lenken willst schocke centurionen mit grav per pod - teuer aber ein (außer bei dämonen und orks) garantierter feuermagnet.VG
Jami -
Kannst auch nen vindicare assassin einbauen und 10 scouts spielen die sich dann combat squatten und die 5 ohne sargent gehehn zum assasin beide trupps hinter die aegis. Die stalker und event. thunderfire cannons dahinter, dann macht die aegis definitiv sinn.
Night kriegt, wenn du stalker hast nen eisensturm magazin.
und Centurionen? für billig viel Feuerkraft auch auf reichweite hinter der aegis -
Hi,
ich finde es ist erstmal ein schöner Ansatz.
Allerdings fehlt auch mir die rote linie, die ich auf beschuss setzen würde.
also:
1.bikes (sowohl attack als auch normal) sind unnötig teuer wirf beides raus und nimm zum mobil sein nen land speedor storm mit scouts und shotguns mit
2.stalker sind unnötig und die agis würd ich auch rauslassen
3.centurionen mitnehmen als feuerunterstützung entweder grav-hurricane im pod oder heavy bolter-Raketenwerfer laufend mit
4.einem chaplin mit Schild der Ewigkeit stat pistole damit sie nicht gebunden werden können
5.ein par heavy bolter-autocannon predators als massenbeschuss?Das währen so meine Tipps zum verbessern.
Ich hab übrigens auch ne 1850 Armeeliste der ultramarines da kannst du gerne mal deine Ideen einbringen. -
ok danke für die Tipps hab die liste überarbeitet:
+++ WAD (Warhammer 40,000 7th Edition v2011) (2200pts) +++
++ Formation Detachment (Space Marines: Codex v2007) ++
········Chapter Tactics [Ultramarines]
+ Formation +
········Formation: Librarius Conclave [Chief Librarian Tigurius]
············Librarian [Psyker Level 2]
················Librarius Armour [Bolt Pistol, Force Stave]
············Librarian [Psyker Level 2]
················Librarius Armour [Bolt Pistol, Force Stave]++ Combined Arms Detachment (Space Marines: Codex v2007) ++
········Chapter Tactics [Ultramarines]
+ HQ +
········Captain
············Captain
················Power Armour [Artificer Armour, Chapter Relic: The Shield Eternal, Power Fist]+ Elites +
········Venerable Dreadnoughts
············Venerable Dreadnought [Assault Cannon, Powerfist w/ Built-in Storm Bolter]+ Troops +
········Scout Squad [Camo Cloaks]
············Land Speeder Storm [Heavy Bolter]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout Sergeant [Bolt Pistol, Space Marine Shotgun]········Tactical Squad
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine (Heavy Weapon) [Missile Launcher]
············Space Marine (Special Weapon) [Meltagun]
············Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Combi-Melta]+ Fast Attack +
········Drop Pod [Storm Bolter]
········Stormtalon Gunship [Twin-Linked Assault Cannon, Tyhpoon Missile Launcher]
+ Heavy Support +
········Centurion Devastator Squad
············Centurion [Missile Launcher, Twin-Linked Heavy Bolter]
············Centurion [Missile Launcher, Twin-Linked Heavy Bolter]
············Centurion Sergeant [Missile Launcher, Omniscope, Twin-Linked Heavy Bolter]········Centurion Devastator Squad
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]
············Centurion Sergeant [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter, Omniscope]++ Unbound Army (Faction) (Grey Knights: Codex (2014) v2001) ++
+ Fast Attack +
········Interceptor Squad [3x Interceptor (sword)]
············Interceptor (psycannon) [Psycannon]
············Interceptor Justicar [Nemesis force sword]+ Heavy Support +
········Nemesis Dreadknight [2x Power fist, Gatling Psilencer, Heavy Psycannon]
++ Unbound Army (Faction) (Officio Assassinorum: Dataslate (2014) v2000) ++
+ Elites +
········Callidus Assassin
········Vindicare Assassin
Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)
2200p
hab leider keine Modelle für speedors und rhinos/razorbacks
viele grüße und nochmals danke
Jami -
Danke erstmal für deine Antwort
Der Plan sieht folgendermaßen aus:++ Combined Arms Detachment (Space Marines: Codex v2007) ++
········Chapter Tactics [Ultramarines]
+ HQ +
········Chief Librarian Tigurius
+ Elites +
········Terminator Assault Squad
············Sergeant [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]+ Troops +
········Scout Squad [Camo Cloaks]
············Land Speeder Storm [Heavy Flamer]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout Sergeant [Bolt Pistol, Melta bombs, Space Marine Shotgun]········Tactical Squad
············Drop Pod [Storm Bolter]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine (Heavy Weapon) [Missile Launcher]
············Space Marine (Special Weapon) [Meltagun]
············Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Combi-Melta, Melta bombs]········Tactical Squad
············Drop Pod [Deathwind Launcher]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine (Heavy Weapon) [Heavy Bolter]
············Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]········Tactical Squad
············Drop Pod [Deathwind Launcher]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine (Heavy Weapon) [Heavy Bolter]
············Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]+ Fast Attack +
········Stormtalon Gunship [Twin-Linked Assault Cannon, Tyhpoon Missile Launcher]
+ Heavy Support +
········Centurion Devastator Squad
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]
············Centurion Sergeant [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]········Centurion Devastator Squad
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Missile Launcher]
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Missile Launcher]
············Centurion Sergeant [Grav-Cannon and Grav-Amp, Missile Launcher, Omniscope]+ Lord of War +
········Marneus Calgar [Frag and Krak Grenades]
1. runter auf 1850 duch weniger termies
2. die armee soll im alphaschlag wehtun:
-beide centurionen squads kommen mit den drop pods der tacsquads mit heavy boltern
-der land speedor storm infiltriert und scoutet
-beide heavy bolter und der raketenwerfer sollten in range sein und belegen feinde mit feuer
3. zweite runde kommt weitere feurunterstützung dank tigurius:
-pod mit combat squad melter+sergant vom 10er ts
-stormalonalle ts halten missionszile,auser melter+sargent combat squad bewegen sie sich nicht
centurionen schalten feindliche feuerkraft aus
clawtermis rücken mit calgar und tigurius vor, tigurius versucht 18zoll psikraft zu kriegen
scouts sichern missionzile im feingebiet, notfalls mit flad out -
HI ich bin utramarine und schreibe eine 2500p armeeliste
Da ich noch nicht sehr erfahren bin freue mich über kritik und lob
Kriegsherr eird calgar sein
VG Jami++ Unbound Army (Faction) (Space Marines: Codex v2007) ++
········Chapter Tactics [Ultramarines]
+ Fast Attack +
········Drop Pod [Storm Bolter]
········Drop Pod [Storm Bolter]
++ Combined Arms Detachment (Space Marines: Codex v2007) ++
········Chapter Tactics [Ultramarines]
+ HQ +
········Chief Librarian Tigurius
········Librarian [Psyker Level 2]
············Librarius Armour [Force Stave, Storm Bolter]+ Elites +
········Terminator Assault Squad
············Sergeant [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]
············Terminator [Two Lightning Claws]
············Terminator [Thunder Hammer and Storm Shield]
············Terminator [Thunder Hammer and Storm Shield]
············Terminator [Thunder Hammer and Storm Shield]
············Terminator [Thunder Hammer and Storm Shield]
············Terminator [Thunder Hammer and Storm Shield]········Terminator Squad [Sergeant]
············Terminator [Power Fist]
············Terminator [Power Fist]
············Terminator [Power Fist]
············Terminator (Heavy Weapon) [Assault Cannon, Power Fist]+ Troops +
········Scout Squad [Camo Cloaks]
············Land Speeder Storm [Heavy Flamer]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout [Space Marine Shotgun]
············Scout Sergeant [Bolt Pistol, Space Marine Shotgun]········Tactical Squad
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine (Heavy Weapon) [Heavy Bolter]
············Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]········Tactical Squad
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine (Heavy Weapon) [Heavy Bolter]
············Space Marine Sergeant [Bolt Pistol, Boltgun]········Tactical Squad
············Drop Pod [Storm Bolter]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine [Boltgun]
············Space Marine (Heavy Weapon) [Missile Launcher]
············Space Marine (Special Weapon) [Meltagun]
············Space Marine Sergeant [Boltgun, Combi-Melta, Melta bombs]+ Fast Attack +
········Scout Bike Squad [Cluster Mines, Scout Biker (Grenade Launcher), Scout Biker (Grenade Launcher)]
············Scout Biker Sergeant [Bolt Pistol, Space Marine Shotgun]········Scout Bike Squad [Cluster Mines, Scout Biker (Grenade Launcher), Scout Biker (Grenade Launcher)]
············Scout Biker Sergeant [Bolt Pistol, Space Marine Shotgun]········Stormtalon Gunship [Twin-Linked Assault Cannon, Tyhpoon Missile Launcher]
+ Heavy Support +
········Centurion Devastator Squad
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Missile Launcher]
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Missile Launcher]
············Centurion Sergeant [Grav-Cannon and Grav-Amp, Missile Launcher, Omniscope]········Centurion Devastator Squad
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]
············Centurion [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]
············Centurion Sergeant [Grav-Cannon and Grav-Amp, Hurricane Bolter]+ Lord of War +
········Marneus Calgar [Frag and Krak Grenades]
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Danke sehr
Meine momentane Taktik für die Armee ist:
Im ersten Zug kommen die devastoren, die Stanguards und der 10 Mann Tac Squad um Panzer wegzuholen dann kommt (tigurius sei dank) fast alles andere.
Außerdem habe ich 3taktische 2sturm und 2devastordoktrinen- das heißt ich darf dauerhaft 1er im Nah- und Fernkampf wiederholenaußerdem überlege ich 5 tactical marines rauszuschmeißen und dafür nen Assault Squad mitzunehemen
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Hab termis eingepackt und ne Battle demi Company und ne 1st Company Task Force draus gebaut.
1HQ
Chief librarian tigurius
165p
**********************
**********************
Battle demi Company1HQ
Chaplin Cassius
130p
**********************
3StandartTactical squad
10 Modelle
+ Drop Pod
175pTactical squad
10 Modelle
-1 Multimelter
-1 Melter
+ Drop Pod
195pTactical squad
5 Modelle
+ Drop Pod
105p
**********************
1 Sturm
Land Speeder Storm
40p
**********************
1Unterstützung
Devastor-Squad
5 Modelle
4 Laserkanonen
150
**********************
**********************
1st Company Task ForceTerminator Squad
-Sturmkanone
-Kettenfaust
200Terminator Squad
-Sturmkanone
-Kettenfaust
195Stanguard Veteran Squad
-5 Modelle
-4 Kmobi-Melter
+Drop Pod
175p==>1500p
Danke für den Verweis darauf wie wertvoll
doktrinen sind -
Danke für die Antwort und für die tips.
Ich habe mal an der Armeeliste gefeilt und hoffe das ein Pod pro Marker nicht zu mies ist:1HQ
Chief librarian tigurius
165p
**********************
6StandartTactical squad
-Melter
-Teleport-Peilsender
+Drop Pod
120pTactical squad
-Melter
-Teleport-Peilsender
+Drop Pod
120Tactical squad
-Melter
+Drop Pod
-Peilsender
125pTactical squad
-Plasmawerfer
+Drop Pod
120pTactical squad
-Plasmawerfer
+Drop Pod
120pTactical squad
-Plasmawerfer
+Drop Pod
120p**********************
2EliteTerminator Squad
Sturmkanone
195pTerminator Squad
Sturmkanone
195p**********************
2SturmStormtalon Gunship
-Typhoon Raketenwerfer
130pAssault Squad
-Sprungmodule
-Captain:Sturmbolter
85p==>1500p
Damit kann ich am Anfang jeder Runde je nach missionsziel entschieden wohin ich meine Pods werfe und wer vom stormtalon /den termis Unterstützung kriegt.
Alles schockt-bis auf manchmal tigurius.P.S.
Im Regelbuch steht doch das beim Kombinierten Kontingent alle Einheiten die Sonderregel "Missionsziel gesichert" bekommen.
Warum gilt das nicht (mehr) für termis? -
Danke erstmal für die Antwort.
Denkst du man sollte den Dreadnought weglassen und dafür mehr tactical marines spielen?
Eigentlich spiele ich die tactical marines nur fürs kombinierte Kontingent damit die termis und der Dreadnought missionsziel gesichert haben .Was ist das newbie Forum?