Beiträge von User0815

    Ich war so frei und habe am Wochenende Schmuvness Liste gegen Orks gespielt.


    Ca die Ork Liste


    Mit den Havocs bin ich sehr zufrieden.
    Auch wenn sie jede Runde beschossen wurden, haben sie (wenn auch angeschlagen) alle das Ende der Partie erlebt.
    Der General nebst Bruten wurde durch meine Unachtsamkeit in den Kampf mit einer Terminatorork Truppe gebunden & später vom Stompa ... gestompt (wenn man das so sagen darf)
    Mit dem Gift WL Trait hat die Einheit ordentlich zugelangt. Die 2+ Rüstung war dann aber doch zu viel.
    Der Stompa hat sich als Landplage heraus gestellt.
    Keine Einheit, die ihn lange binden konnte & fehlende Möglichkeit ihn vom Feld zu nehmen, hätten mir fast den Tag vermiest.
    Dank vieler FnP Würfe konnte ich von seinem Beschuss den größten Teil absorbieren.
    Die Flammenwerfer der CSM´s haben sich auch ausgezahlt... Orkbiker mit 2x -1Widerstand finden die Flammen gar nicht komisch.


    PS: danke Schmuvness für die Listen Idee.


    Wenn ich schon so viele MaschKa Havocs ins Feld führe habe ich früher immer den Imperialen Bunker nebst Deflektorschild & Muni Lager gespielt.
    Darauf basierend habe ich mir, anstelle der Dämonen, ein par Iron Warriors als Unterstützung überlegt.


    Die IW Havocs kommen mit dem Hexer unten in den Bunker.
    Oben drauf steht eine DG Havoc Einheit.
    Die Feuerstellung sollte noch mal zusätzliches Dakka & Haltbarkeit der Einheiten erbringen.
    Panzerjäger ist auch noch ein netter Bonus.
    Was haltet ihr davon?


    Iron Warrior

    Einfach mal nach vorne^^

    Auch wenn die Einschätzung der EC Regeln niederschmetternd sind, hier mein Versuch einer Children Liste.



    Vom Prinzip ist es ein Warband mit Drachen & einer Cabal zum Seelentauschen.


    Die HQ's bilden einen Bikerstern.
    Flankiert wird das Ganze von der Brut & den Auserkoren.
    Primär ist das Ziel den Seelentausch auf den Bannerträger zu wirken.
    Die Biker kommen in Angriffsreichweite & die Auserkoren können auf kurze Distanz Plasma regnen lassen.
    Der Spawn ist als Ersatzteil für's tauschen gedacht.
    Der Rest soll über OS Ziele halten und Drachenfeuer regnen lassen.



    Vor der ersten Einsatz habe ich allerdings eine andere gute Taktik für EC gehört.
    5min vor Spielbeginn einfach eine andere Legion spielen.
    Auch wenn meine Dosen rosa sind, sehe ich diesen Tip als vernünftig an.
    ... seit experimentiere ich mit rosa Hasen. WE haben ein höheres Spaß Potenzial.