Beiträge von TheHammer


    Okay die Marines werde ich dann noch spezialisieren, ebenso wie die Termis


    Warptimegeber wär dann ein Sorcerer vermutlich?


    Ich dachte die Nurglings hätten auch das DG Keyword? -.-


    Die Drone wollte ich für speed und stören dabeihaben und einfach weil ich sie schon besitze


    Bei der Schleimbestie gefällt mir das modell und sie liest sich garnicht so verkehrt um sich vllt mit nem Ritual oder so auf nen Marker zu setzen ...


    Danke für die konstruktive Kritik :thumbsup:

    Moinsen,


    ich habe am Wochenede die Zeit gefunden mich mit einem Armeeaufbau für meine Death Guard zu beschäftigen :-) Ziel sind 2000 Punkte.
    Nach dem mehrfachen Hinweis das ich im falschen Überpunkt gelandet bin wollte ich jetzt hier nochmal einen neuen Thread erstellen :D


    Ich habe jetzt heir mal versucht mir aus den Modellen die mir optisch richtig gefallen eine Allrounderliste zu bauen...
    Über Kritik bin ich sehr dankbar da ich mich im Listenbalancing noch nicht so ideal auskenne.


    - Kriegskoloss -
    Mortarion


    - HQ-
    Dämonenprinz des Nurgle
    • Bösartige Klauen
    • Höllengeschmiedetes Schwert


    - HQ -
    Plaguecaster
    • Korrumpierter Stab
    • Boltpistole, Granaten


    - HQ -
    Lord of Contagion
    • Seelenschnitter


    - Standard -
    5 Plaguemarines
    • E-Faust
    • Seuchenwerfer
    • Plasmawerfer
    (Rest Bolter, Boltpistole, Granaten)


    - Standard -
    5 Plaguemarines
    • E-Faust
    • Plasmawerfer
    (Rest Bolter, Boltpistole, Granaten)


    - Standard -
    10 Poxwalkers


    - Standard -
    10 Poxwalkers


    - Standard -
    3 Nuglings


    - Elite -
    5 Blightlord Terminators
    • Kombimelter
    • Flegel des Verfalls
    • 2 Kombiflamer
    • Seuchenwerfer


    - Elite -
    Schleimbestie des Nurgle


    - Sturm -
    Foetid blight Drone
    • 2 Seuchenspucker
    • Seuchensonde


    - Unterstützung -
    Plagueburst Crawler
    • Seuchenmörser
    • 2 Entropiekanonen
    • Faulhagel Salvenkanone


    Der Plan ist mit Morti und dem Crawler, gegnerische Fahrzeuge zu knacken.
    Mit den Standards Missionsziele zu halten oder den Gegner an entscheidenden Stellen zu stören.
    Den LoC mit den Termis an einer unangenehmen stelle schocken zu lassen und größere Ziele zu knacken.


    Bin ich komplett auf dem Holzweg oder hat die Truppe Potential? :thumbsup:


    Grüße
    Paul

    Zeigt die allgemeine Spielerfahrung denn das die Rhinos das Feuer auf sich ziehen und wenn ja wieso tun sie das, Rhinos stellen doch kaum eine Bedrohung dar?


    Klar sind Meatschild einheiten durchaus denkbar. Kleine Pox einheiten und Nurglinge kommen mir da in den Sinn um Marker zu sichern oder sonst irgendwo zu nerven :-)


    Ich möchte sie aber eben einfach nicht spammen wie bei meinen Nids...

    Als Anfang würde ich erstmal 2-3 Rhinos vorschlagen gefült mit jeweils 2x5 Seuchenmarines mit je 3 Plasma. Dazu mindestens 1x einen geflügelten Prinzen um das Plasma später auch nutzen zu können.
    Wenn Morty dann dazu in einem extra Detachment einen Alphalegion Prinzen mit Flügeln und Warpzeit. Wenn noch Punkte übrig sind 5x schockende Termis mit 5x Combiplasma. Drohen mit Flamern sind auch immer eine gute Wahl.

    Es geht mir ja nicht darum das mir hier Listen "angefertigt" werden sondern einfach Richtlinien wie so etwas aussehen könnte :D


    Ich beschäftige mich durchaus mit den Boyz aber es fehlt mir einfach an der Erfahrung im Balancing :rolleyes:


    Anbei meine ersten Poxi Malversuche :)


    Moin Moin,


    in einigen Posts kam es ja schon etwas durch das ich jetzt zusätzlich zu meinem Tyraniden-Aufbau auch der neuen DG von GW einfach nicht wiederstehen konnte :rolleyes:
    Einen Grundstock habe ich mir in einer Kurzschlussreaktion via FB-Handelsgruppe dann schon geschossen... :|


    Hierbei handelt es sich um den klassischen DG-Teil aus der Starterbox :D jetzt noch erweitert um den neuen Plagueburst Crawler.


    So meine Anforderungen an Konzeption meiner DG ist in erstes Linie eine elitäre... In zweiter Linie möchte ich hier harten Beschuss haben.


    Horden an Poxwalkern sind definitiv keine Option da ich noch um die 70 Ganten habe die auf Farbe warten und nicht in "Kleinkram" ertrinken möchte...


    - Mein Aufbauziel sind 2000 - 2500 Punkte
    - Keine Massen an Poxwalkern oder Cultists
    - Eine gesunde Mischung aus Marines / Termis / Fahrzeugen (klein/groß) / Elite Charakteren
    - Mortarion möchte ich dabei haben einfach wegen dem Modell


    Sprich geplant ist eine gute Allrounder-Truppe...


    leider tu ich mich als (relativer) Anfänger sehr schwer eine gute Liste zu bauen und meine Modelle effizient auszurüsten.
    Wenn ihr die Zeit habt also gerne Listenvorschläge, mit Ausrüstungen und evtl sogar Erklärungen wieso weshalb warum die Einheit mit soll.


    Vielen Dank im Vorraus
    Paul / TheHammer :up: