Beiträge von Beta

    Ich konnte mich fürs erste jetzt einmal auf folgendes einigen:


    Leader
    Plague Champion mit Plague Sword


    Specialists:
    Fighter (Combat) mit Flail


    Fighter (Zealot) mit Flail
    Gunner (Demolition) mit Blight Launcher


    Normalos:
    Gunner mit Blight Launcher
    3x Poxwalker


    Und als Commander einen Lvl4 Tallyman (Logistics, 100 Pkt.) für die ganzen CP Spielereien

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass hier geug Leute Kill Team spielen um mir den ein oder anderen Tipp zu geben, damit ich aus meinem Entscheidungsdilemma herauskomme.
    Da 40k für mich zu groß geworden ist kam Kill Team genau richtig. Also reduziere ich jetzt gerade meinen Bestand auf eine vernünftige Auswahl an DG Modellen (wobei ich hier alles neu kaufen werde).
    Nach einigen Spielen habe ich so eine ungefähre Vorstellung davon was taugt und was nicht, kann mich aber bei einigen Sachen einfach nicht entscheiden. Ich weiss auf jeden Fall, dass ich an Spezialisten eine Auswahl will um entweder 2x Nahkampf/1x Fermkampf, oder umgekehrt aufstellen zu können.
    Für die Melee Spezialisten habe ich mich eigentlich soweit auf den Flail eingefahren (selbst nach dem Nerf). Einmal mit Zealot und einmal Combat (bevorzugt). Ja die Axt z.B. haut alles um...muss aber auch erstmal treffen. Vielleicht habe ich hier aber einfach noch etwas nicht bedacht.
    Viel schwerer fällt es mir aber bei den Fernkämpfern. Plague Spewer steht eigentlich hoch im Kurs wegen Auto-Hit und weil es beim Gegner bisher zu großen Charge-Hemmungen geführt hat. Das Internet ist aber viel der Meinung, dass der Blight Launcher eine deutlich höhere Kill-Rate hat. Wie sind da eure Meinungen (oder Erfahrungen)?.
    Schliesslich kommen wir zum letzten Punkt: Commander
    Ich kann mich beim besten Willen nicht darauf einigen welche Commander ich will (ich dachte an 2 um ein wenig Flexibilität zu haben).
    Der Blightspawn steht bisher ganz oben. Gefolgt von Tallyman oder Putrifier.
    Help? ^^

    Moin,
    ich hoffe hier bin ich halbwegs richtig für die Frage.
    Für Kill Team und auch für die normale DG Armee bräuchte ich noch ein paar Marines mit Spezialwaffen. Da ich das alles auf engem Budget mache, stellt sich mir die Frage was ich aus einer einzelnen Plague Marine Box heraus bekomme.
    In der Beschreibung der Box steht nämlich etwas in die Richtung, dass Spezialwaffen an "einige" Modelle passen. Von daher gehe ich davon aus, dass ich nicht 7 "spezielle" Marines aus der Box bekomme.


    Was ich brauche wären:
    - *Champion mit Plaguesword
    - PM mit Plague Spewer
    - PM mit Blightlauncher
    - PM mit Flail
    - *PM mit anderer NK Bewaffnung (Mace und Axt o.Ä.)
    Die Minis mit * wären optional. Wichtig wären die 3 mittleren genannten Minis.
    Weiss das zufällig jemand?

    Hallo zusammen,


    ich habe es endlich geschafft und mein erstes Spiel in der 8. Edition hinter mich gebracht (und auch das erste 40k Spiel seit Anfang der 7.).
    Wir hatten ohne Missionskarten (aber mit Punkten für Missionsziele halten) und mit Killpoints gespielt. 1850 Punkte Death Guard (ich) gegen Death Watch. Auch wenn der Gegner es zugelassen hatte, habe ich freiwillig auf die DG Stratagems verzichtet um ein wenig den fehlenden DW Codex auszugleichen.
    Das Spiel habe ich haushoch geownnen, dennoch bin ich mit einigen Einheiten unzufrieden und suche noch etwas Optimierung bzw. mögliche Optionen.
    Wichtiger Hinweis: Kein Turnierspieler. Ambitionierter B&B-Fluff Spieler trifft es eher. Also keine Bonkers-OP Listen, aber dennoch etwas, mit dem man was gewinnen kann.


    Ein grober Überblick über die Listen:


    Death Guard:
    Typhus
    2x Plaguecaster
    2x7 Plague Marines mit je 3 Plasma Gun und E-Faust
    3x Bloat-Drones mit Plaguespittern
    2x Rhino
    Noxius Blightbringer
    Hellbrute mit LasKa und Raketen
    der Rest mit 3 Units Poxwalkern aufgefüllt


    Death Watch:
    Wacthmaster
    Librarian
    2x Dreadnoughts
    LasKa Razorback
    2x Blackstar
    4 Einheiten Marines in unterschiedlichen Konfigurationen (1x mit Jump-Packs). Genau bekomme ich sie leider nicht mehr zusammen.


    Das Spiel ist schlussendlich 34 zu 19 (oder so ähnlich) ausgegangen und die Death Watch wurde komplett ausradiert. Soweit so gut.
    Die Woche davor haben wir ein kleines 2vs2 Spiel gemacht, bei dem ich mir Resteinheiten geliehen habe um ein wenig mitzumischen (1 Unit Marines, Mortarion und ein PBC).


    Eine kleine Einschätzung der Einheiten nach dem ersten Kontakt:


    Bloat-Drones: Niemals ohne aus dem Haus gehen. Bisher zwar nur die Plaguespitter Variante gespielt, aber die waren jeden Punkt wert.
    Poxwalker: Zwiegespalten. Brauchen Typhus, sterben wie die Fliegen. Andererseits haben sie 2 Runden lang fast alles an Feuer auf sich gezogen und 1 oder 2 Runden lang ein MZ gehalten.
    Marines im Rhino: Ich mag sie irgendwie. Die turniergemeinde sieht das zwar anscheinend anders, aber sie gefallen mir soweit.
    Blightbringer: Naja...seine Advance Aura kam nur 1x zum Tragen und danach hat er nur mit seiner Pistole etwas rumgeschossen bis er gestorben ist. Eher so mäh.
    Plaguecaster: Solide. Ob ich jedoch nochmal 2 einpacke (plus noch Typhus als dritten Psyker) wage ich zu bezweifeln. Dadurch dass ich jede Kraft (außer Smite) nur 1x wirken kann braucht es da meiner Meinung nach nicht so viel.
    Hellbrute: Absoluter Reinfall. Glaskanone auf 2 Beinen, die it etwas Würfelpech so viel Schaden macht wie eine nasse Spaghetti.
    PBC: Alle fahren drauf ab...ich versteh den Hype nicht. Hat kaum Schaden angerichtet.
    Mortarion: Modell ist toll. Zum spielen gehören die Primarchen für mich nicht auf den Tisch.



    Ich überlege mir jetzt wie ich meinen vorhandenen Modellpool so erweitern kann (möglichst günstig) um eine für mich stimmige Liste zu bekommen. Vorhanden ist 3 mal die Grundbox, Hellbrute und Typhus.
    Vor allem gegen Panzerung sehe ich bei mir noch ein Problem. Vor allem wenn man sich zusätzlich einschränkt und nur Einheiten spielen will,die das Keyword DG haben (wobei ich hier fast bereit bin auch noch Nurgle Dämonen dazu zu nehmen).


    Eine erste Idee von gestern Abend war folgende:



    Mit 2 DP verlässt man vielleicht schon den B&B Bereich ein wenig...aber man muss ja auch schauen wo man bleibt ;)


    Eine andere idee waren noch Blight-Hauler im 3er Pack, oder Terminatoren (die eigentlich echt cool finde)....nur fressen die so unglaublich viele Punkte.
    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen was sich lohnen könnte anzuschauen von den DG Einheiten, oder eventuell auch Dämonen.

    Mortarion wie gesagt irgendwann mal als Vitrinen-Stück.
    Ansonsten will ich wirklich rein beim Codex/Keyword DG bleiben und keine Dämonen o.Ä. dazu nehmen. Auch wenn ich mich dadurch hier und da in der Spielstärke vielleicht etwas einschränke.

    Hallo,


    wie in der Vorstellung angekündigt melde ich mich hier auch noch einmal zu Wort, da ich etwas Inspiration und Rat brauche um meine bestehende Armeesammlung zu erweitern.


    Was habe ich?
    3x 7 Plague Marines (Dark Imperium Box)
    3x Foetid Bloat-Drone (Dark Imperium Box)
    60x Poxwalkers
    1x Lord of Contagion
    2x Noxious Blightbringer
    1x Malignant Plaguecaster
    1x Typhus (umgebauter Lord of Contagion)
    1x Hellbrute (mit magnetisierten Waffenoptionen)
    2x Rhino


    Was will ich?
    Die Sammlung weiter ausbauen um fluffig aber ambitioniert B&B zu spielen (also keine Turniere aber mit dem Anspruch nicht den letzten Schrott aufzustellen). Wichtig ist mir dabei ich will rein bei DG bleiben, sprich nur Modelle, die auch das Keyword Death Guard haben können.


    Meine bisherige "Einkaufsliste" umfasst derzeit folgendes (um erst einmal die Spielstärke ein wenig auszubauen):


    3x Plasma Plague Marines (um 3 7er Trupps mit 3x Plasma stellen zu können)
    1x Plague Surgeon
    1x Tallyman
    2x 5 Blightlord Terminators
    1x Daemon Prince (/w Wings)


    Danach dann eventuell noch 3 Blight Hauler und einen Crawler...wobei ich mir bei diesen beiden Einheiten noch unsicher bin.
    Mortarion und Deathshrouds kommen irgendwann mal einfach nur wegen den Modellen.


    Hättet ihr noch Tipps und oder Anregungen? Da das monatliche Budget knapp ist und unter mehreren Systemen aufgeteilt werden muss, will ich hier etwas genauer voraus planen.