Beiträge von TypeiZ

    Oh Mann,


    das war ein mieser Start... Habe das Grundieren kräftig verkackt und die Schicht ist viel zu Dick geworden. Die SM kann ich wohl entärben, da sind alle Details weg =/ Die Poxwalker sind bis auf einen von der Grundierung ok. Deshalb habe ich erstmal einen Davon bemalt :)


    Viel Spaß beim lachen, der ist echt kacke geworden ^^





    Ich muss mal gucken wie ich bessere Bilder machen kann. Meine Handykamera scheint keinen Makromodus zu haben. Aber glaubt mir, er ist verdammt mies geworden :D aber nichts desto trotz war der erste Versuch auch zu etwas nütze: ich weiß jetzt, dass ich die SM besser nicht komplett zusammengebaut bemale. Da kommt man ja nirgends dran wenn die Arme dran sind.


    Mit was entfärbe ich am besten wenn ich die nächsten Tage nicht zu einer Apotheke komme? Geht Glasreiniger noch? :D

    Hey Lord Mentis,


    ich habe mich auch schon ziemlich eindeutig für die Tyraniden entschieden. Die sagen mir am meisten zu :)


    Ich bin jetzt zu Hause und baue gerade die SM zusammen um sie dann zu grundieren.


    Leider gab es heute keine Feilen mehr im Orcish, dafür habe ich noch einen Wash und Death Guard Green und Macragge Blue geholt. Ich möchte bei den SM mal vergleichen... Contrast Colour gegen Base. Finde das Talassar Blue wirkt ganz schick auf weiß oder auf metallik Untergrund. Habe mir da ein paar Videos angeschaut und will mal 2-3 mit verschieden Techniken/Farben bemalen und dann schauen welches Ergebnis mir am besten gefällt.


    Leider habe ich vergessen Gold zu kaufen x.X jetzt muss ich bis nächste Woche warten bis ich die Figuren zu ende malen kann :(


    Ich werde nachher mal ein paar Bilder machen wenn hier alles aufgebaut ist, dann bekommt ihr mal einen kleinen Überblick :)

    Ich muss hier mal einen Überblick über die Seite bekommen :D ich habe mich schon gewundert, dass es keine Spielersuche gibt. Dabei habe ich sie einfach nur übersehen...


    Du scheinst ja auch aus Rüsselsheim zu kommen, das ist ja auch nicht wirklich weit weg :)


    Das Discord werde ich fleißig nutzen, ich bin mal gespannt was das gibt. Aber bis jetzt sah es nie ganz schrecklich aus. Hoffen wir mal das Beste. Bin hier die ganze Zeit fleißig am lesen... so viele Informationen 8|

    Hallo zusammen,


    und danke für die zahlreichen Antworten! :) Um ehrlich zu sein habe ich nicht vor an einem Turnier teilzunehmen, einmal die Woche/Monat einen Abend in "noobigem Spaßsetting" (im positiven Sinne - bei Küchentisch Magic hatte ich auch mehr Spaß als auf Turnieren) wäre schon sehr schön.


    Ich habe mir eben mal das Firststrike Buch durchgelesen und muss zugeben dass die Box für den Preis sehr gelungen ist. Bei der Stormclaw Box ist ein im Vergleich völlig billig wirkendes Heftchen und gar keine Erklärung und nichts dabei. Das finde ich in der Starter Box gelungener.
    Einziges Manko: Beim Grundregelheft war ohne Übertreibung jede einzelne Seite zusammen geklebt. Ich habe erst vorsichtig versucht die Seiten voneinander zu trennen, aber das war hoffnungslos. Bin dann mit einem scharfen Brieföffner durch und es sieht entsprechend aus. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sowas mag ich nicht xD


    Ich werde morgen nach Feierabend mit dem First Strike Kit beginnen. Nicht weil mich eine Armee davon mehr als die Zer... äh Tyraniden interessieren würde, aber ich hab mir noch 3 Farben bestellt die ich für das Farbschema im Kopf habe, welches meine Käfer bekommen sollen (blaue Körper, neon grüne Panzer und irgendwie bisschen schwarz wäre toll).
    Vor dem malen habe ich allerdings etwas Angst... ist schon ziemlich lange her, dass ich das letzte mal eine Figur bemalt habe xD


    Am Ende werde ich wohl mehr Zeit mit basteln und bemalen als mit spielen verbringen, deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass Tyraniden die Wahl meines Herzens sind :)


    Greaser: Ich komme aus Mainz. Wir müssten hier einen GW-Laden und 2 andere TableTob Läden haben. Aber wegen Corona ist ja alles dicht momentan....

    Hallo zusammen :)


    ich bin Martin (32) ais rlp und habe bedingt durch einen glücklichen Jobwechsel wieder Freizeit in meinem Leben und die möchte mit schönen Hobbies gefüllt werden. Ich bin am Sonntag vor einer Woche an einer Stormclaw Box in meinem Schrank vorbei gelaufen und habe mich an die vielen WHF Schlachten früher erinnert und wieviel Spaß das Bemalen der Armee gemacht hat.
    Also habe ich es mal herausgekramt und reingeguckt.


    2 Orc Boyz und ein Nobs fehlen. Soweit so gut :D


    Die Box habe ich mir damals wegen der Orcs gekauft, mittlerweile finde ich die Space Wolfs da interessanter. Dann habe ich noch eine Packung Thermaganten und eine Packung Homaganten.


    Nebenher habe ich noch einen Kumpel gefragt ob er Lust hätte mitzuspielen/machen aber er hat abgewunken und gemeint das sei nichts für ihn. Am nächsten Tag hat er mir die First Strike Box in die Hand gedrückt und mir viel Spaß damit gewünscht. Ihn hätte das nicht interessiert.


    D.h. ich habe jetzt ein paar Space Marines, Death Guards, 20 Tyraniden und eine größere Gruppe Orcs und Space Wolfs.


    Farben, Pinsel, Kleber usw. habe ich mir besorgt, nur jetzt sitze ich vor den 4 Boxen und frage mich womit ich anfangen soll. Tyraniden interessieren mich natürlich am meisten weil ich Zergs liebe. Das soll auch meine Armee werden, glaube ich....
    Und da kommt die erste Frage:
    Ich habe mittlerweile die verschiedensten Dinge über Tyraniden gelesen: Von "unfair overpowered" bis "lass mal lieber, spiel was anderes. Da verschwendet man sein Geld und gewinnt kein einziges Spiel".


    Optisch gewinnen die Tyranids bei mir ganz klar, allerdings würde ich gerne ab und zu auch mal ein Spiel gewinnen und nicht nur das Kanonenfutter liefern. D.h. nicht, dass ich jedes Spiel gewinnen will und Turniere damit spielen will. Aber ich will mir auch nicht wie eine Schildkröte auf dem Rücken vorkommen weil ich die falsche Armee gewählt habe.


    Ich finde Tervigons sehr interessant und die Möglichkeit Terma- und Homaganten nachspawnen zu lassen. Hört sich erstmal ziemlich nice an. Es gibt keine Einheit die mir bei den Tyranids nicht gefällt... Von daher wäre es schon gut zu wissen, dass man mit gewissem Setup auch ab und an mal Siegeschancen hat :)


    Oder vielleicht doch erstmal das Firststrike bemalen und damit ein bisschen spielen? Ich habe gerade echt etwas viel Auswahl... und dann müsste ich erstmal jemanden finden der mit mir 40k spielt :D Mein nerdigster Kumpel ist leider weit weggezogen :(


    Ich glaube ich lese erstmal noch ein bisschen weiter und beginne zum langen Wochenende mit dem Malen...


    Vielleicht hat hier ja jemand einen guten Rat was er tun würde.


    Ansonsten hallo und alle und ihr werden ab jetzt wohl öfters von mir hören :ctan: