Beiträge von Bangs

    Guten Tag zusammen. Ich bin ein absoluter Neuling im Warhammer Universum. Nach vertigstellung meiner ersten 2 Einheiten habe ich begonnen die Regeln und Eigenschaften meiner Einheiten tu studieren. Dabei sind einige Fragen aufgekommen, was zum Beispiel den Einsatz der Schild Dronen angeht. Erste Frage: bezüglich der Fähigkeiten Schild Generatoren der sorgt dafür, dass ich einen Rettungswurf von 4+ habe und ich kann jedesmal einen W6 werfen, wenn meine Drohne schaden erleiden würde.auf 5+ ist der Angriff dann abgewehrt. Habe ich somit 3mal die Möglichkeit einen Angriff zu rüsten, sprich 1ter w6= RW der Einheit der misslingt, danach aktiviere ich den Schildgenerator und werfe erneut einen w6, wieder nichts die Drohne würde schaden erleiden, also werfe ich erneut einen w6. Ist das so richtig?


    Zweite Frage zu den Drogen auf Seite 98 Des Tau codex Brecher Team wird ebenfalls von einer Drohne Begleitet genauer die MV 63 Guardian Drohne. Die Komplette Einheit hat einen RüW von 4+ Fähigkeit schutzfeld der Drohne besagt, das Brecher teams innerhalb von 3 Zoll um eine befreundete Guardian Drohne einen RW (Rettungswurf) von 5+ haben.. wieso macht die Fähigkeiten, die eigentlich schützen soll die Chancen geringer einen Angriff abzuwehren..? Ich finde darauf keine Antwort fielleicht hat hier einer Ahnung, wie mit den Drohnen umzugehen ist.