Beiträge von Levinor

    Danke für die ausführlichen Antworten, dass freut mich sehr :) Da ich sowieso meist lockere Spiele mit den selben Leuten spiele, haben wir für uns beschlossen, dass wir vorerst die Anzahl an Gefechtsoptionen auf eine bestimmte Zahl begrenzen, so lange, bis man diese gut kennt. So denke ich, kann man sich nach und nach ein Wissen aufbauen und der Spielfluss wird weniger stockend.

    Hallo Sebi, vielen Dank für die tolle Antwort :)


    Mich würde noch interessieren, wie man so den Überblick behält (mit z.B den vielen Space Marines/ Blood Angels Gefechtsoptionen). Ich finde, der Spielfluss wird verlangsamt, in dem man immer das passende Stratagem raussucht um möglichst im Vorteil zu sein. Auch mit den Datakarten finde ich es schwierig so den überblick zu behalten, besonders als Anfänger, wo man noch die ganzen Texte durchlesen muss...

    Hallo zusammen


    Wie funktioniert das mit den Gefechtsoptionen? Wie viele vom ganzen Stock (je nach Fraktion gibt es ja eine riesige Auswahl) kann man in einem Spiel nutzen?


    Danke schon mal für Eure Antworten :)