Beiträge von Gilles

    Liebe Community,
    ich bin neu: hier auf dem Forum und nach 20 Jahren auch wieder bei WH40k.
    Und fange gerade an, mir eine Ultramarines-Armee zusammenzubauen.
    Und weil ich seit so langer Zeit raus bin und mich die Vielfalt der neuen Möglichkeiten in der aktuellen Edition doch etwas überwältigt, bitte ich Euch Erfahrene hier um Rat.

    Ich baue meinen Text in drei Sektionen: (1) Was ich habe; (2) Was ich mir demnächst anschaffen will; (3) und was Ihr denkt, was ich noch brauche:

    - - -

    (1) Ich habe bislang:


    HQ: Captain in Terminatorrüstung (100 Punkte)

    Standard: Taktischer Trupp (10) + Flammenwerfer + Raketenwerfer + Plasmapistole (205 Punkte)


    Elite 1: Dreadnought + Zwillingslaserkanone (140 Punkte)

    Elite 2: Terminatorsturmtrupp (5) + Energiehammer + Teleportpeilsender (180 Punkte)

    Sturm 1: Excursorschwadron (3) (135 Punkte)                                                                                                                              

    Sturm 2: Invader-Quad (1) (Sturmgattlingkanone) (80 Punkte)

    Unterstützung: Predator Annihilator + 2 Laserkanonen + Sturmbolter (175 Punkte)


    = 1015 Punkte


    - - -

    (2) Ich will mir jetzt anschaffen:


    ... die Combat-Patrol/Kampfpatrouille-Box mit 1x Primaris-Lieutenant in Phobos-Rüstung; 10x Primaris-Infiltratoren; 3x Suppressoren; 3x Eliminatoren; 1x Primaris Impulsor

    Und noch ein Rhino für meinen 10er-Taktischen Trupp.

    Und zusätzlich noch einen Primaris Impulsor, weil - verstehe ich das richtig?!? - die Infiltratoren nur zu fünft in einen Impulsor passen, ich also zwei brauche?


    = 1905 Punkte mit Kram wie 3x Präzisionslaser für die Eliminatoren, Bellicatus-Raketenmagazinen für die Impulsoren und Voxanlage für die Infiltratoren


    - - -


    (3) Ich brauche Eure Hilfe:

    Was haltet Ihr jetzt als zusätzliche Anschaffungen für sinnvoll, um irgendwann auf eine flexible (!) 4000 Punkte-Armee der Ultramarines zu kommen?

    - - -

    Ich bin vorab sehr dankbar für alle Hinweise!
    Herzliche Grüße
    Gilles