Beiträge von Taroxes

    Die Bilder



    Hier kommt also das Herzstück des Ganzen. Bilder!!



    Zuerst der Kernstein meines kleinen Armeeprojekts: den guten alten Terminatoren. Das ist der Truppe aus der Leviathan Box, an der ich einfach nicht vorbeigehen konnte weil – Terminatoren.


    8Fqs53.jpgR4EQ8j.jpg0TSZyF.jpgps0nlI.jpg


    Hier einmal der Ballistus Dreadnought. Ist ein lustiges Modell, aber ich muss gestehen das ich die guten alten „Box“ Cybots vermisse. Vllt nehme ich davon noch einen der alten Cybots in die Armee auf, einfach nur weil ich das Modell so klasse finde.

    4FfbNZ.jpg5nUnqC.jpg8JdYqG.jpg


    Und dann noch der bisherige Protektorgardist. Noch ist er alleine, doch ich hoffe ihm am Wochenende ein paar Freunde zur Seite stellen zu können.


    AQ3Zc3.jpg


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch, ich denke mal ich werde versuchen die Fortschritte hier festzuhalten, statt weiter hinten :-)


    Liebe Grüße


    Philipp

    "Armeeliste" und weitere Überlegungen:


    Wenn die 2000 Pkt fertig sind werden folgende Kräfte vorhanden sein:


    • Captain Lysander (Grundiert)
    • Scriptor in Terminatorrüstung (Grundiert)
    • Ordenspriester in Terminatorrüstung (Gebaut)
    • Ancient in Terminatorrüstung (Gebaut)
    • Judiciar (Grundiert)
    • Apothecarius Biologis (Grundiert)
    • Ballistus Dreadnought (Bemalt)
    • Land Raider (Noch nicht vorhanden)
    • Predator Annihilator (Noch nicht vorhanden)
    • 5 Mann Protektorgarde (Aktuell in Arbeit)
    • 5 Mann Sturmterminatoren mit Thunderhammer und Sturmschild (Gekauft)
    • 5 Mann Terminatoren (Bemalt)
    • 5 Mann Terminatoren (Gekauft)
    • 10 Mann Terminatoren (Gekauft)


    Um den Fortschritt des Armeeaufbaus zu dokumentieren, werde ich hier die Liste immer wieder aktualisieren, das sollte einen guten Überblick über den Stand des Projekts geben.



    Der Plan ist der alle drei „Truppauswahlen“ einen Charakter zu bemalen. Lysander hebe ich mir zum Schluss auf, quasi als Belohnung für die Arbeit bis dahin. Da ich mich allerdings kenne, ist es nicht im Bereich des Unmöglichen das ich diesen Plan komplett über Bord werfe und einfach bemale worauf ich gerade Lust habe. Bis jetzt scheint es aber zu klappen.



    Ein Grundgedanke in der Auswahl meiner Miniaturen ist das ich ausschließlich „Primaris“ Marines nutzen werde (mit Ausnahme der Termis natürlich). Nicht weil ich Primaris so super finde – im Gegenteil, ich habe immer noch Schwierigkeiten mich mit ihnen anzufreunden – sondern weil ich einen einheitlichen „Look“ für meine Armee möchte. Und es denke ich mal recht absehbar das die alten Marines über kurz oder lang aus dem Sortiment verschwinden werden. Daher nur Primaris Modelle, einfach um den Eindruck von Mini-Marines zu vermeiden. Für Fahrzeuge gilt das jedoch nicht, ich kann mich einfach nicht mit diesen ganzen Anti-Grav Dingern anfreunden. Keine Chance.


    Daher ganz klassisch eher Land Raider und Co.

    Der Fluff - bisher...


    Captain Lysander…. Ein Held des Ordens der Imperial Fists, ein Name der überall im Imperium voller Ehrfurcht ausgesprochen wird. Ein Mann wie ein Bollwerk. Nach seinem Sieg auf Malodrax hatte er so viel gesehen. Unfassbare Schlachten, furchterregende Gegner, schreckliche Ereignisse. Doch er hatte überdauert. Die Imperial Fists hatten überdauert. So wie sie es immer taten.



    Als sich der Große Riss öffnete und die Galaxie in zwei Teile spaltete verteidigten sie Welt um Welt. Doch das reichte nicht. Sie waren Dorns Kreuzfahrer, die Verteidiger des Castellum Imperium. Und wieder war Captain Lysander mit seiner ersten Kompanie zur Stelle. Wo immer die angeschlagenen Verteidiger des Imperiums verzweifelt die Stellung hielten, kündigte ein gleißender Teleportblitz die Ankunft von Lysander und seinen Kriegern an. Rettung nahte in strahlendem Gold, und das Zeichen der größten Verteidiger der Menschheit wehte auf einem Banner für Freund und Feind gleichermaßen sichtbar.


    Die geballte Faust des Imperators, das Zeichen der Siebten, versetze Feinde in Furcht und inspirierte die Soldaten des Imperiums wo auch immer es auftauchte.



    Doch jetzt erhebt sich eine neue Gefahr für das Imperium. Die Tyraniden greifen erneut das Imperium an, und es gibt eine Kraft auf die sich die Menschheit immer verlassen kann. Lysander und die erste Kompanie. Sie werden das Bollwerk sein, an dem sich die Welle des großen Verschlingers bricht.



    Sie werden entweder siegen, oder sterben. Doch sie werden niemals aufgeben!

    Moin zusammen,



    an dieser Stelle soll er also starten, der Aufbau meiner Imperial Fists Armee.



    Da ich nach knapp 16 oder 17 Hobbyjahren und zahllosen Armeeprojekten (natürlich keine fertig, wäre ja zu einfach sonst) nach wie vor keine voll bemalte Armee vorzuweisen habe, dachte ich mir, wäre es doch jetzt DIE Gelegenheit das zu ändern.



    Nach einem harten Schnitt in meinem Hobbyleben vor knapp einem Jahr, habe ich einen Großteil meiner bisherigen Minis, Bits usw. eingebüßt, und starte quasi „bei Null“. Etwas das sich, wie ich zugeben muss, sehr befreiend anfühlt. Endlich habe ich nur noch ein wirkliches Armeeprojekt vor mir liegen, was nicht nur gut für den Schrank, sondern auch die Motivation ist. Die ganzen Minis für die Vitrine, oder Spielsets wie Warhammer Quest ignorieren wir jetzt einfach mal.



    Also 1. Kompanie Imperial Fists.



    1. Teil: Die Frage nach dem Warum



    Warum also Space Marines und warum ausgerechnet diese? Warum Space Marines ist schnell erklärt, am schönsten mit den Einstiegsworten des Codex: Space Marines der 4. Edition: Weil Sie hart wie Stahl sind!



    Spaß beiseite, die Dosen begleiten mich seit meinen ersten Schritten im Hobby, als ich mit 16 Jahren meine erstes Starterset gekauft habe: Kampf um Macragge. Und auch wenn ich immer wieder mit anderen Armeen und Spielsystemen geliebäugelt habe, komme ich doch immer wieder zu meinen geliebten Astartes zurück. Vom harmlosen Anfang mit meinem eigenen Orden den „Omega Marines“ die ein Farbschema hatten, das rückblickend eher zu Slaanesh gepasst hätte, über einen langen Umweg mit den Iron Lords, Black Templars, einem weiteren eigenen Orden und zum Schluss den Grey Knights bin ich schließlich bei meiner wahren Space Marine Ordensliebe gelandet, den Imperial Fists.



    Ich liebe den Hintergrund, der stoischen Verteidiger der Menschheit, unerschütterlich, unerbittlich und noch mehr un- dinge wenn ich länger darüber nachdenken würde. Ich habe ein nicht zu unterschätzendes Faible für Abwehrkämpfe, egal ob auf dem Tisch oder dem PC. Ob es sich dabei um Szenen á la „Starship Troopers“ handelt, den grandiosen Fluff zur Horus-Häresie, die Schlacht um Rynns Welt oder ähnliches, je verzweifelter der Abwehrkampf desto besser. Welcher Orden würde also besser zu mir passen als die Könige verzweifelter Abwehrschlachten?



    Was ich dagegen nicht liebe, ist das Farbschema. Nicht das mir Gelb nicht gefallen würde, aber Gelb malen? Keiner will meine ersten Versuche in der Hinsicht sehen…. (Vergib mir Bruder Testmarine!) Und mein ursprünglicher Lysander ist von einer glatten Schicht Farbe auch recht weit weg.... nur gut das er innerhalb der Armee neu geboren wurde :-)


    ArgiAi.jpgM1Expz.jpg




    Doch nachdem ich dank eines Make-Up Pinsels endlich eine vernünftige Möglichkeit gefunden habe gelbe Rüstung zu bemalen ohne dabei wahnsinnig zu werden und Schädel für den Schädelthron zu fordern, kam mein Traum einer Imperial Fists Armee in greifbare Nähe.



    Das führt mich zum zweiten Teil: Warum 1. Kompanie? Die Antwort lautet schlicht: Terminatoren!



    Diese Jungs haben alles, was ich mir von Space Marines wünsche. Sicher, umdrehen und am Rücken kratzen ist mit dieser Rüstung nicht drin. Verwechslungen mit super muskulösen, nackten bzw. ledertragenden Schauspielern sind nicht unbedingt ausgeschlossen, aber verdammt! Sie sind einfach sooo cool. Jedes Mal, wenn ich das Kapitel über die letzte Schlacht der 1. Kompanie der Ultramarines während des ersten Tyranidenkrieges lese, bekomme ich Gänsehaut. Nichts verkörpert in meinen Augen das Thema „verzweifelte Abwehrschlacht“ so gut, wie ein Trupp Terminatoren der eine Stellung gegen endlose Horden an Feinden hält.



    Das die Jungs streng genommen keinen Nacken haben, und Rückenschmerzen oder einen verdammt guten Orthopäden haben müssen, übersehe ich dabei gerne.


    Das ist also die Antwort auf die beiden Fragen: Welche Armee und Warum diese Armee?



    Was das genaue Ziel des Aufbaus ist?



    Kurzfristig: eine fluffige (Stand aktueller Fluff) 2000 Pkt. Armee der ersten Kompanie der Imperial Fists



    (sehr) Langfristig: Die gesamte 1. Kompanie.



    Also, frisch ans Werk!