Beiträge von Templer

    Mich würde interessieren ob ihr Hellblaster bei den BA spielt. Bzw. wie aktuell die BA von der Stärke einzuordnen sind.


    Bin von der Edition mittlerweile echt frustriert. Gefühlt macht eine Liste ohne genug Beschuss keinen Sinn. Braucht man erst nicht aufstellen. Die bisherigen Berichte mit BA haben wir auch immer verloren.


    (VORSICHT! Spiele leider nur sehr wenig)
    Hatte zu Beginn der 8. ungefähr meine alten Listen mit kleinen Abweichungen gespielt. Baal Predatoren, TT in Razorbacks. Das ging überhaupt nicht.
    BA dann ein wenig ruhen lassen. Und für ein Doppel-Turnier im Dezember ausgepackt. Durch ein Gespräch auf dem Turnier mit einem anderen BA Spieler auf Scouts und Schwerpunkt Sprung-Infanterie in NK umgestellt (Garde und Todeskompanie). Ging auf einem anderen Doppel-Turnier ganz gut. Aber alleine funktioniert die Armee bei mir in keiner Weise.
    Zuletzt ein Spiel gegen Admech. Admech fing an und in Zug 3 von meinem Gegner war das Spiel um. Verluste bei mir alles. Admech ein paar wenige Modelle. Dabei war die Liste nichtmal extrem stark. Wegen der Bunker-Aufstellung bin ich nie in die Nähe der starken Beschußeinheiten gekommen.
    Bin in den letzten Wochen soweit gewesen, dass 40k erstmal vorbei ist. Aber so einfach ist es dann doch wieder nicht. Vor allem, wenn der ganze Club fast nur 40K spielt.
    Heute ein wenig Listen gebastelt. Und da nun auf eine Liste mit ein wenig Beschuss gekommen. Zuerst 2 5er Devastoren mit je 4 Plasmakanonen. Nun aber doch ein 10er Hellblaster Trupp mit Primaris Captain in der Nähe.


    Mfg. Templer

    Hey, hier nun eine geänderte Listenidee.


    Blood Angels: (Baal Strike Force) (1850pts)


    HQ (340pts)
    Chaplain (120pts)
    - Bolt Pistol
    - Crozius Arcanum
    - Frag and Krak grenades
    - Jump pack
    - Rosarius
    - The Veritas Vitae
    - Warlord
    Der Boss der Truppe. Kommt in die TK, für erste NK-Runde Treffer wiederholen. Bin mir da aber unsicher, es waren irgendwie die Punkte frei.


    Librarian Dreadnought (220pts)
    - Furioso Force Halberd
    - Power fist
    - Heavy flamer
    - Psychic Hood
    - Psychic Pilot (ML2)
    - Searchlight
    - Smoke launchers
    - Drop Pod (Storm Bolter)
    In letzter Zeit als einziges HQ dabei gewesen. Überlebt nicht immer das Aussteigen, Gedacht gegen Monströse Kreaturen. Benutzt die BA Kräfte.


    Elites (739pts)
    Death Company Dreadnought (170pts)
    - Blood Talons
    - Magna-grapple
    - Searchlight
    - Storm bolter and heavy flamer
    - Drop Pod (Storm Bolter)
    Soll Schaden im NK machen. Bisher nach dem Codex nur 1-2 mal gespielt und da haben die Talons nicht schlecht ausgeteilt.


    Death Company Squad (239pts)
    - 8 Marines
    - 8x Bolt Pistol
    - 5x Chainsword
    - Frag and Krak grenades
    - Jump Pack
    - Power Fist
    - 2x Power
    Weapon
    Sollen Schaden im NK machen. Dazu mit wiederholung der Treffer durch den OP. Sind mMn in der Zusammenstellung groß genug und nicht zu teuer.
    Andere Überlegung ist sie als Beschuss oder NK im Crusader zu spielen.

    Furioso Dreadnought (165pts)
    - Search Lights
    - Smoke Launchers
    - Frag Cannon
    - Power Fist
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod (Storm Bolter)
    Die Frag und der Flamer machen echt gut Schaden, nach meinen Erfahrungen. Im NK nicht so toll aber binden dafür Einheiten durchaus lange und machen dabei ein wenig Schaden.


    Furioso Dreadnought (165pts)
    - Search Lights
    - Smoke Launchers
    - Frag Cannon
    - Power Fist
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod (Storm Bolter)


    Troops (370pts)
    10 Tactical Squad (185pts)
    - Frag and Krak grenades
    - Heavy flamer
    - Tactical Sergeant
    - Boltgun, Chainsword
    - Drop Pod (Storm Bolter)
    Schocken in Drop Pod und auf MZ setzen bzw. gegnerische Standardeinheiten abknallen und verprutzeln. Möglicherweise auch als Kampftrupps mit Melter oder als 4 Trupps in Pods mit 2 h-Flamer und 2 Melter.


    10 Tactical Squad (185pts)
    - Frag and Krak grenades
    - Heavy flamer
    - Tactical Sergeant
    - Boltgun, Chainsword
    - Drop Pod (Storm Bolter)


    Fast Attack (401pts)
    Assault Squad (105pts)
    - 4x Assault Marines
    - Frag and Krak grenades
    - Jump Packs
    - 2x Meltagun
    - Sergeant
    - Bolt Pistol, Chainsword
    Schocken und Panzer angehen. Hatte bisher immer die Situation, dass die nie jemand ignoriert, wenn sie hinter dem Gegner landen oder mitten drin.
    Waren aber bisher nie so toll. Manchmal den ein oder anderen Panzer wegbekommen, selten aber dann auch mal einen zweiten.

    Bike Squad (148pts)
    - Frag and Krak grenades
    - 2x Grav-gun
    - Sergeant
    - Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
    - Attack Bike
    - Multimelta
    Bisher nur einen Trupp gespielt, mit Chaplain und Claw. Die konnten schon gut Termis und ähnliches abräumen und auch im NK was reißen, dann aber nicht die Termis angegangen, sondern andere kleine Einheiten.
    Auch gegen Panzer den enscheidenden 6er hinbekommen für den letzten RP.


    Bike Squad (148pts)
    - Frag and Krak grenades
    - 2x Grav-gun
    - Sergeant
    - Bolt Pistol, Twin-linked Bolter
    - Attack Bike
    - Multimelta



    Macht gesamt 6 Drop Pod. In Runde 1 sollen die beiden Frag Dreadnought`s und wahlweise eienr der beiden anderen runterkommen. TT sollen später dazustoßen, wenn möglicherweise das ein oder andere bereits
    abgeräumt ist. Wenn die zu früh kommen waren sie meist auch gleich wieder futsch. Wobei ich die Liste so eben noch nicht versucht habe. Vielleicht werden sie auch ignoriert.
    Mit den Bikes und den Jump Back Einheiten sind auch schnelle Elemente dabei, um MZ zu holen. Da der Rest, nach dem Aussteigen, doch eher langsam ist.

    Hab mal ein wenig oben dazu geschrieben. Mir fehlt halt auch die Praxis, was spielen angeht. Und ich will mir nicht einfach Zeugs kaufen, dass dann nix bringt.
    Denn ein Großteil meiner Armee ist recht alt. Und daher brauche ich vermutlich auch mehr Neues.


    Eine überarbeitete Liste kommt noch nach. Kann ich nur gerade nicht angehen.


    CAD? Hab ich jetzt mal nachgeschaut, aber vorher nie gehört.

    Hey,


    ein (neuer) Versuch von mir, meine BA endlich mal neu zu beleben.


    Aktuell hatte ich folgende Liste bei 1850 Punkte zuletzt gespielt (am neu Ausprobieren, hoffentlich ;-)):




    ***HQ***


    Sanguinary Priest


    - Warlord


    - Lightning Claw


    - Bike


    - Relic: Vitae
    - Ist natürlich in den Bikes. Vitae hatte ich nur mal zum Test dabei, aber damit auch erst 2 mal gespielt. Claw bin ich mir nicht sicher, war halt mal für den NK dabei, falls es dazu kommt.




    ***Elites***


    9* TK


    - Powerfist


    - 2* Power Weapon


    - Jump Packs
    - Mit 2 PW und einer Fist sind die mM noch günstig genug und können aber auch austeilen. Sind aber ehrlich gesagt auch dabei weil ich die seit Anfang 2000 fast immer dabei hab. Bisher meist mit OP gespielt.



    Schrapnel Furioso


    - Heavy Flamer


    - Drop Pod
    - Hat mich bisher die Bewaffnung überzeugt. Will ich vielleicht noch einen dritten reinstellen. Wenn 2 davon in Runde 1 vor dem Gegner stehen konzentriert er sich schon darauf und der Rest der Armee ist ein wenig sicherer, beim Vorrücken.
    Mit Front 13 auch schonmal passiert, dass die überlebt haben.



    Schrapnel Furioso


    - Heavy Flamer


    - Drop Pod




    ***Troops***


    5 Scouts


    - 5 Sniper


    - Camo Cloaks
    - Ja, also. Hab ich drinnen, machen nur meist nix. Außer MZ halten. Zuletzt weggelassen und nur 2*10 TT gespielt.



    10 TT


    - Flamer


    - Heavy Flamer


    - Drop Pod
    - Da frage ich mich wie diese am besten ausrüsten und spielen. Den 10er Trupp kann ich nach dem Landen in Kampftrupps aufteilen, daher Flamer und H-Flamer dabei. Hier ist aber auch die Überlegung
    statt des Flamer einen Melter oder PW. Habe mich halt aktuell mal dazu entschieden, dass diese Trupps auf gegnerische Standardeinheiten gehen sollen und daher auch beide Flamer. Handflamer find ich unnötig.
    Gravstrahler hab ich für Infanterie gar nicht am Schirm, wegen der geringeren Feuerrate.



    10 TT


    - Flamer


    - Heavy Flamer


    - Rhino
    - Hier fehlt mir noch die Kapsel. Hab ich auch schon mit Kapsel gespielt und gefällt mir sehr viel besser.



    ***Fast Attack***


    5 Assault Marines


    - Jump Packs


    - 2 Melter
    - Der Trupp macht seit vielen Jahren seinen Job. Immer mal wieder witzig, wenn der gleich mal nen LR oder anderen Panzer in der Aufstellungszone des Gengers rausnimmt. Ist aber halt auch eine Opfereinheit.
    Und sonderlich zuverlässig ist der Trupp halt nicht, wenn er allein unterwegs ist. 2 Melter Schüsse sind gleich mal verwürfelt.


    3 Bikes


    - Lightning Claw


    - 2* Grav-Gun


    - Attack Bike (Multi Melter)
    - Will ich 2 von spielen. Habe sie mit dem Codex probiert und gefallen. Geht oft gegen Termis. Und die 6er gegen Fahrzeuge haben auch hin und wieder entscheident geholfen.



    ***Heavy Support***


    Baal Predator


    - Heavy Bolters


    - Twin-Linkt-Assault Cannon


    - Dozer Blade
    - Hab ich ehrlich gesagt einfach schon ewig dabei.




    Stormraven


    - Twin-Linked LK


    - Twin-Linked Multi-Melta
    - Ist dabei gegen andere Flieger. Weil meist immer was beim Gegner dabei ist. Sonst gibt`s ja keine Flugabwehr. Und ohne habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
    Liegt aber auch an meiner wenigen Spielpraxis.


    Es handelt sich hierbei um eine Liste, welche ich nach meinem aktuellen Ministand auch spielen kann. Zumindest soweit, dass die Figuren einigermaßen passen.
    Ein paar Sachen möchte ich aber für den Neustart mal anders versuchen. Scouts weg, wie auch den SR. Dafür eine zweite Bikereinheit rein.


    Irgendwelche Vorschläge und Tipps, Meinungen von eurer Seite? Sind Flamer und H-Flamer in den Taktischen überhaupt nötig bzw. würdet ihr die anders ausrüsten?



    Mfg. Templer

    Hat etwas gedauert. Nun aber mal die aktuelle Liste.



    ***HQ***
    Chaplain
    -Klinge der Tapferkeit
    - Boltpistol
    - Warlord
    110 Points


    Sanguinary Priest
    60 Points


    ***Elites***


    Death Company
    7Marines
    - 2 Power Weapons (Sword)
    - 1 Power fist
    195 Points


    Furioso
    - Frag cannon
    - Heavy flamer
    - Drop Pod
    165 Points


    Furioso
    - Frag cannon
    - Heavy flamer
    - Drop Pod
    165 Points


    Furioso
    - Frag cannon
    - Heavy flamer
    - Drop Pod
    165 Points


    ***Troops***
    Tactical Squad
    5 Marines
    - Heavy Flamer
    - Sergeant -> Hand Flamer
    - Drop Pod
    125 Points


    Tactical Squad
    5 Marines
    - Heavy Flamer
    - Sergeant -> Hand Flamer
    - Drop Pod
    125 Points


    ***Fast Attack***
    3 Bikes
    - 2 Grav guns
    - Trike (Multimelter)
    148 Points


    3 Bikes
    - 2 Grav guns
    - Trike (Multimelter)
    148 Points


    3 Bikes
    - 2 Grav guns
    - Trike (Multimelter)
    148 Points


    ***Heavy Support***
    Land Raider Crusader
    250 Points


    1804


    Das HQ kommt zusammen mit der TK in den Crusader. 46 Punkte wären hier noch frei.
    Das wäre mal die erste Überlegung bzw. eine Idee mit möglichsten vielen Furioso und Bikes. Bei den TT ist die Überlegung, dass die eh wahrscheinlich nur einmal reinflamen und dann im Zug des Gegners mit großer Wahrscheinlichkeit vom Tisch gehen. Daher keine 10er mit Flamer und Heavy Flamer sondern nur 5er Trupps.

    Gespielt wurde gegen Chaos Marines, Mahlstrom Mission 3. Ausgang lag so bei 14 zu 8 für die Chaoten.


    Erstes Thema wäre der Taktische Trupp und die Scouts.
    TT - hab die Liste, mit kleineren Änderungen, schon ein paar Mal gespielt, auch mit 2*10 Taktische. Was mir dabei auffiel, die schießen in der Runde des Eintreffens mit beiden Flamern und dann oft kein zweites Mal, da der Gegner mit irgendwas angreift. Bei den 10ern hab ich da die Erfahrung gemacht, dass der Gegner oft 2-3 Runden braucht die zu killen und da dann nix von mir drauf schießen kann.
    Daher die Überlegung 2*5 Taktische mit Heavy Flamer und Sarg. mit Kombi-Flamer oder Flamenpistole zu spielen. Runderschocken, flamen und ein wenig boltern und im Gegenzug wird der 125 Punkte Trupp gehen. Dafür steht der Gegner wieder frei und kann beschossen werden.


    Scouts - da dachte ich mir die wären eventuell gut zum Stören. Bisher hat sich die Sache jedoch eher so gezeigt, dass die zum Großteil doch ignoriert werden und meist eh nicht wirklich was treffen. Hin und wieder ganz lustig, aber nicht unbedingt für die fertige Liste.



    Von den Schrapnel-Furioso bin ich echt begeistert. Die insgesamt 6 Schablonen in Runde 1 rocken und teilweise reißen sie dann im NK auch was, da der Gegner angreift und sie wegbekommen muss. Hatte die Befürchtung, dass sie mit nur 2 Attacken, wenn sie angegriffen werden, nicht so viel leisten. Hat aber immer mal wieder geklappt. Und wirklich wichtig ist doch eher der Beschuß.


    Den Librarian Dreadnought hab ich einfach auch mal dabei weil mir die Mini gefällt und ich ihn doch gerne spiele. In den ersten paar Spielen mit dem neuen Dex in Drop Pod, auch gegen Chaos, da ging der immer ohne was zu tun. Wird gegen andere Marines, denke ich, auch so sein, daher am Überlegen ihn zu kicken. Es werden doch viele Marines bei uns gespielt. Jedoch auch gegen Tau, Impse denke ich nicht, dass der lange stehen bleibt.
    Am Montag hab ich ihn nun mal im Stormraven gespielt. Nachteil, ich hatte fast nie eine Psi-Phase, da er einfach noch nicht am Feld war. Dazu kam auch, dass mit der ständigen "Unsichtbarkeit" auf den Chaoten nicht wirtklich viel ausrichten konnte.


    Die Bikes waren am Montag echt ganz passabel. Da überlege ich eine zweite von zu spielen und ob es den Sanguinary Priest wirklich braucht.

    Servus, ^^


    möchte, nach einem Spiel mit den BA, vergangenen Montag, und einem anschließenden Listengespräch nun mal meine 1850 Punkte Liste vorstellen.


    Nach dem Spiel sind schon diverse Änderungsideen aufgetaucht. Weshalb ich mich an eine neue Liste gemacht habe, die ihr wahrscheinlich auch noch heute zu sehen bekommen werdet.
    Aber nun erstmal zu der Liste vom Montag.


    ***HQ***
    Librarian Dreadnought
    - Level 2
    - Warlord
    - Sangunary Psychic Powers
    175 Points


    Sanguinary Priest
    - Bike
    - Lightning Claw
    - Melter bombs
    100 Points


    ***Troops***
    5 Scouts
    - 5 Sniper Rifles
    - Camo Cloaks
    70 Points


    10 TT
    - Heavy flamer
    - Flamer
    - Drop Pod
    190 Points


    ***Elites***
    Death Company
    8 Marines
    - Jump Packs
    - 2 Power Weapons (Sword)
    - 1 Power fist
    239 Points


    Furioso
    - Frag cannon
    - Heavy flamer
    - Drop Pod
    165 Points


    Furioso
    - Frag cannon
    - Heavy flamer
    - Drop Pod
    165 Points


    ***Fast Attack***
    5 Assault Marines
    - 2 Melter
    - Jump Packs
    147 Points


    3 Bikes
    - 2 Grav guns
    - Lightning claw
    - Trike (Multimelter)
    189 Points


    Lands Speeder
    - Multimelter
    - Heavy bolter
    70 Points


    ***Heavy Support***
    Baal Predator
    - Heavy Bolters
    - Assault Cannon
    - Dozer Blade
    140 Points


    Stormraven
    - Multimelter
    - LK
    200 Points


    Was bei den bisherigen Spielen mit ähnlichen Listen und dieser Liste aufgefallen ist.
    Die Scouts machen so gut wie nichts und werden eigentlich vollständig ignoriert. Sicher haben sie in einem der Spiele auch mal den Chef aus der Einheit rausgeschossen, aber mehr auch nicht. Der TT macht schon gut Schaden, geht aber auch recht schnell bzw. kann nur einmal mit den Flamern reinheizen und dann nochmal im Abwehrfeuer. Danach stecken die aber 2-3 Runden im NK und sind dann eh tot.
    Der Librarian Dreadnought kommt nun im Stormraven aufs Feld. Hatte ihn davor im Drop Pod, da hat er aber nie den NK gesehen und auch sonst wenig machen können. Die Bikes sind in der Zusammenstellung echt super bisher gewesen. Die Furioso gefallen mir so auch recht gut (vielleicht kommt da noch ein weiterer ;) ).

    Konnte heute erstmals die DE in einem kleinen Spiel einsetzen. 650 Punkte, um genau zu sein.


    Gespielt hatte ich die DE Einheiten von oben.
    Succubus


    - Archite-Cleve
    - Rüstung des Elends
    - Impulsminen


    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    10 Wyches
    - Hekatrix (Peiniger)
    - Raider (Schattenlanze)
    - Nachtfeld


    6 Reaver
    - 2 Krähenfußwerfer


    Das Spiel hat echt Spaß gemacht und macht Laune auf mehr.Die Harlequine Sachen sollten hoffentlich morgen kommen. Was dann 1100 Punkte wären.


    So, nun zur Idee für weitere Einheiten.
    Für 1500 Punkte wäre geplant:
    10 Krieger in Raider mit Splitterwaffenvorrat und 2 Ravager mit je 3 Lanzen.
    Und, um auf 1850 zu kommen:
    2*4-5 Incubi in Venom und eventuell noch weiteres, wenn es sich mit den Punkten ausgeht. Hab ich noch nicht gerechnet.


    Bitte um Ideen und Ratschläge. Danke.



    EDIT: Die 2 Skyweaver würden auch auf 3-4 vergrößert werden.

    Die noch benötigten Sachen sind auf dem Weg. Werd da mit den Ausrüstungen ein wenig probieren.


    Daran hatte ich bei der Maske gar nicht gedacht. Könnte echt ein wenig blöd werden, wenn der Gegner dann wegen der -4 wegrennt.

    Ja, danke für die Rückmeldung.


    Genau geplant habe ich nichts. Aber es wird zum Schluss sicher auf 1850 Punkte hinauslaufen, da das bei uns hauptsächlich gespielt wird.
    Aber auch kleinere Spiele hin und wieder.


    Meine Überlegung:
    Succubus
    - Archite-Cleve
    - Rüstung des Elends
    - Impulsminen


    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    10 Wyches
    - Hekatrix (Peiniger)
    - Raider (Schattenlanze)
    - Nachtfeld


    6 Reaver
    - 2 Krähenfußwerfer


    5 Harlequin
    - 4 Umarmungen
    - Troup Master
    - Liebkosung
    - Maske der Geheimnisse
    - Starweaver


    2 Skyweaver
    - 2 Zephirgleven


    Voidweaver
    - Prismatische Kanone


    Müsste 1099 Punkte machen.
    Hast du die Umarmungen schonmal gespielt? Für den weiteren Ausbau hätte ich dann noch einen Raider und 2 Ravager da, ausserdem sind auch noch 10 Warrior geplant, eben im Raider mit Splitterwaffenvorat.

    Abend,


    poste mal meine aktuellen Überlegungen zu der geplanten Liste.


    Aktuelle Überlegung:
    Succubus
    - Archite-Cleve
    - Rüstung des Elends



    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    10 Wyches
    - Hekatrix (Peiniger)
    - 3 Hydrahandschuhe (KLingenpeitschen)
    - Raider (Schattenlanze)
    - Nachtfeld


    6 Reaver
    - 2 Hitzelanzen
    - 2 Krähenfußwerfer



    Was ich aber noch nicht hab ist eine Einheit wo ich die Succubus reingeben soll. Spitze auch ein wenig auf die Harlequine und dachte da an einen 5er Troupe mit Starweaver als Transport für die Succubus.
    Dazu eine Einheit Skyweaver und einen Voidweaver. Weiß bei denen aber beim besten Willen nicht wie ausrüsten. Hat schon jemand Erfahrungen mitden Harlequin beu den DE?

    Hab bisher noch gar nichts bzw. noch nicht viel gebaut.


    Aktuelle Überlegung:
    Succubus
    - Archite-Cleve
    - Rüstung des Elends


    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    5 Warrior
    - Schattenkatapult (Shredder?)
    - Venom (Splitterkanone)


    10 Wyches
    - Hekatrix (Peiniger)
    - 3 Hydrahandschuhe (KLingenpeitschen)
    - Raider (Schattenlanze)
    - Nachtfeld


    6 Reaver
    - 2 Hitzelanzen
    - 2 Krähenfußwerfer


    Was ich aber noch nicht hab ist eine Einheit wo ich die Succubus reingeben soll. Spitze auch ein wenig auf die Harlequine und dachte da an einen 5er Troupe mit Starweaver als Transport für die Succubus.
    Dazu eine Einheit Skyweaver und einen Voidweaver. Weiß bei denen aber beim besten Willen nicht wie ausrüsten. Hat schon jemand Erfahrungen mit den Harlequin beu den DE?

    Hatte bis jetzt immer 5 Trueborn in Venom, mit 4 Schattenkatapulten, im
    Kopf. Jedoch sagen mir auch die 5er Standards zu, mit einem
    Schattenkatapult (kann mir wer sagen ob der Shredder was taugt?), was hier in den Listen auch oft sehe.


    Ist diese Wahl besser, als die Trueborn? Eine Sache ist natürlich auch,
    wie oft die Waffen eigentlich verfügbar sind, in der Box.

    Hatte leider noch nicht die Zeit so viel, seit dem neuen Dex, zu Spielen.


    Aber was ich persönlich sagen kann. Er macht Spaß.
    Hatte eigentlich gleich eine Liste, wo ich mir dachte, "Das will ich spielen.". Ging mir davor nur so als ich 2000 mit dem Hobby angefangen habe. Und hab mir deshalb auch Sachen neu zugelegt, die ich schon lange spielen wollte.


    Aktuell spiele ich ca. folgende Liste bei 1850 Punkte (am Ausprobieren):


    ***HQ***
    Sanguinary Priest
    - Warlord
    - Lightning Claw
    - Bike
    - Relic: Vitae


    ***Elites***
    9* TK
    - Powerfist
    - 2* Power Weapon
    - Jump Packs


    Schrapnel Furioso
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod


    Schrapnel Furioso
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod


    ***Troops***
    5 Scouts
    - 5 Sniper
    - Camo Cloaks


    10 TT
    - Flamer
    - Heavy Flamer
    - Drop Pod


    10 TT
    - Flamer
    - Heavy Flamer
    - Rhino


    ***Fast Attack***
    5 Assault Marines
    - Jump Packs
    - 2 Melter


    3 Bikes
    - Lightning Claw
    - 2* Grav-Gun
    - Attack Bike (Multi Melter)


    ***Heavy Support***
    Baal Predator
    - Heavy Bolters
    - Twin-Linkt-Assault Cannon
    - Dozer Blade


    Stormraven
    - Twin-Linked LK
    - Twin-Linked Multi-Melta


    Bei 2000 kommt noch ein Librarian Bot dazu, der dann der Warlord ist. Aktuell noch im Drop Pod, werd ich aber im Stormraven testen.


    Ich spiele auf jeden Fall weniger Sturmtrupps, als vorher. SIcher auch weil sie keine Troops mehr sind. Habe aber auch davor meist immer 2*10 gespielt. Also ganz Früh.



    Mfg. Templer

    Ich grab den Thread hier mal wieder aus.


    Gerade ist wieder ein wenig Zeit, um sich dem Hobby zuzuwenden. Daher will ich nun endlich das ganze DE Zeug, dass schon lange hier liegt mal fertigbauen.
    Die Frage stellt sich nun wie.


    Hatte bis jetzt immer 5 Trueborn in Venom, mit 4 Schattenkatapulten, im Kopf. Jedoch sagen mir auch die 5er Standards zu, mit einem Schattenkatapult, was hier in den Listen auch oft sehe.
    Ist diese Wahl besser, als die Trueborn? Eine Sache ist natürlich auch, wie oft die Waffen eigentlich verfügbar sind, in der Box.


    Mal eine Liste der verfügbaren Modelle:


    gebaut
    Succubus
    2*10 Wyches
    Raider


    nicht gebaut
    10 Wyches
    10 Kabalite Warriors
    Raider
    2 Venom
    2 Ravager
    Haemunculus
    6 Reaver


    Ausgehend von den obigen Figuren hätte ich grob, für den Anfang, an sowas gedacht.
    Succubus
    5 Warrior / Trueborn in Venom (weiß nicht was von Beidem)
    5 Warrior / Trueborn in Venom
    10 Warrior in Raider - Splitterwaffenvorrat
    10 Wyches in Raider
    6 Reaver
    2 Ravager - Lanzen
    5 Incubus in Raider - dort kommt die Succubus rein


    Da jetzt auch der Harlequine Codex da ist, dachte ich auch an eine Formation aus dem Codex (wenn das geht).
    Cegorach`s Jest
    1 Troupe (6 in Starweaver)
    2-4 Skyweaver
    1 Voidweaver
    (ab Beginn des zweiten ZUgs kann der Troupe im selben Spielzug sprinten und dann noch angreifen. Aus dem Starweaver, dachte ich)

    Achtung Ab hier beginnt der KFKA für den GK-Kodex ab Auflage von Aug. 2014 Gruß Amatherasu



    Es ist doch richtig, dass wenn ich z.B. GK oder BA als Hauptkontingent wähle und dort einen Stormraven mitnehme, mein Inquisitor mit Gefolge von Beginn an im SR sein kann. Oder übersehe ich was?

    Könnte mich im letzten Nachtdienst auf heute mit dem Codex ein wenig beschäftigen.


    Aktuell sieht's so aus, auf 1850:
    Scriptor, Stufe 3, dass Ding für Psi
    2*5 Termis, Psibolter, Hammer (verschieden was Falkions und Helebarde angeht)
    6 Paladine, 2 Hammer, 2 Erlöser (same, unsicher), in Crusader
    2 Ritter, Schwert, Flamer, Psibolter, Teleportmodul
    wahlweise:
    5 Puris, 2 Psibolter, Rhino
    Stormraven, synch LK, synch MM


    Hab auch noch 15 GK hier. k.A. was ich mit denen machen soll, die möglichen Trupps sehen bisher nicht so interessant aus

    Was meint ihr zu folgender Idee?


    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Sprungmodul
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte


    Furioso-Scriptor
    - Schwingen des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 8 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 210 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 3 x Scharfschützengewehr
    - Raketenwerfer
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1850