Beiträge von Templer

    Habe an der letzten 1850 Punkte Liste noch ein wenig was geändert.


    *************** 2 HQ ***************


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 64 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 6 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 259 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 185 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Krieger-Akolythen
    - 3 x Melter
    - 3 x Armaplastrüstung
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 97 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Kreuzritter
    + 5 Todeskult-Assassinen
    - - - > 135 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Psioniker
    - - - > 50 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Multimelter
    - - - > 265 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

    Hatte heute Morgen die Idee zu folgendem Grundstock:


    *************** 5 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    - - - > 100 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kampfmesser
    - - - > 75 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Kampfmesser
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Kampfmesser
    - - - > 75 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte


    Bike-Schwadron
    3 Space Marine Biker
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 125 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Vindicator
    - Sturmbolter
    - - - > 155 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1410


    Die NK-Scouts kommen in die SR.

    Die Idee war eine Liste mit unterschiedlichen Elementen zu spielen.
    Einheiten die den Gegner von Beginn an beschießen können, dazu Flugabwehr, und eine Welle die auf den Gegner zusteuert und ebenfalls Feuerunterstützung liefert. Mit kleinen Standardeinheiten, welche im Transporter geschützt sind.
    Beim zweiten mal hinsehen sehe ich nun aber was du meinst.


    Mir spukt seit heute Morgen eine Idee im Kopf. Werd mich gleich mal an eine Liste setzen.
    Gedacht hatte ich an 2-3 5er Sturmtrupps mit Sprungmodul nur mit Kettenschwert und BP, um zu schocken und sich auf MZ zu hocken.
    Vielleicht einer davon auch 10 Mann mit 2 Melter und E-Klaue oder zustzöich als vierten Sturmtrupp.
    2*5 Scouts ohne Ausrüstung -> die bleiben in SR in Reserve und sollen im SR bleiben und erst gegen Ende MZ einnehmen.
    Macht grob mal um die 900-1000 Punkte.
    5 Scouts mit Scharfschützengewehren und Tarnmäntel auf eigenem MZ.
    Den Rest der Armee bilden Baal, ein Vindicator und vielleicht noch ein NK-Trupp in LR, sofern sich das ausgeht.


    Idee dabei ist den Gegner mit Beschuss in der Bewegung anzugehen. Punktende Einheiten sind fast ausschließlich in Reserve und kommen mit Sprungmodule oder SR ins Spiel. Überlegung dabei war auch, gegen Ende weiter enfernte MZ einnehmen zu können, falls die z.B. unbesetzt sind. Mit den SR Vollgas geben und in der nächsten Runde aussteigen.
    Überleben sollen SR und die transportierten Einheiten dadurch, dass die Truppen nicht aussteigen sollen und ich daher bis zum Ende hin mit Normalschub fliege.
    Die Frage ist aber auch, ob die kleinen Sturmtrupps das überstehen können. Bin von den Reservewürfe abhängig, und die am Besten so spät wie möglich erfolgreich würfeln. Dazu sollen diese Trupps auch nicht weiter ins Geschehen eingreifen.

    Habe meine BA jetzt schon länger nicht mehr gespielt, überlege nun aber sie für Turniere fit zu machen. Sofern das geht.


    Eine erste Idee findet ihr hier: https://40k-fanworld.de/forum/index.php?thread/77187


    Mir ist auch die Idee gekommen sie mit einer anderen Streitmacht zu verbünden. Sinn macht da aber eigentlich nur DA oder SM.
    Mit beiden Codiezes noch nicht so richtig beschäftigt, da ich keinen davon habe bzw. den SM Dex noch nichtmal durchgeblättert.
    Eine weitere Idee war auch noch der GK Codex. So in Richtung Codeaz mit einem 5er Trupp aus 3 Plasma-Servitoren und 2 Waffenschmiede in Chimäre, dazu MaschKa Cybot mit Psi-Munition.
    Das liese sich problemlos umsetzen, da ich alle Minis dafür hätte.


    Kürzlich bin ich auf die Centurion-Box und den Fliegerabwehr-Panzer im örtlichen Laden gestossen. Da ist mir dann die Idee geschossen, ob man die vielleicht in eine BA Liste gut integrieren könnte. Leider jedoch der Codex nicht da, und extra bestellen wollte ich ihn jetzt auch nicht, wenn er mir dann vielleicht nix bringt.


    Mich würde nun interessieren was ihr dazu meint. Es ist grundsätzlich vieles möglich, da noch so manches hier rumliegen hab, was nur auf Kleber und Farbe wartet.
    Ein wenig werd ich aber darauf achten müssen wie viel dann noch zu machen ist, da ich in den kommenden Monaten ein paar Wochen in Amerika sein werde und bis Juli eine bemalte Liste haben sollte.

    Möchte hier mal über meine Listenideen für 1850 Punkte Turniere diskutieren.


    Den Anfang macht erstmal eine BA only Liste, mit hauptsächlich Einheiten die ich auch bereits habe.



    *************** 1 HQ ***************


    Scriptor
    - Schild des Sanguinius
    - Schrecken der Finsternis
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Scriptor
    - Schrecken der Finsternis
    - Schwingen des Sanguinius
    - - - > 175 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - Magna-Greifer
    + - Landungskapsel
    - - - > 175 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Land Raider
    - - - > 315 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Kettenschwert
    - 1 x Boltpistole
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 120 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Plasmakanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Bolter
    - - - > 175 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Baal-Predator
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - Sturmbolter
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Befestigung ***************


    Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1845


    Was nicht so recht wo hin mit dem Scriptor. Aktuell ist er in einem 5er Sturmtrupp, im SR.
    Die Idee wäre Einheien zu haben, die vorgehen und einen Teil der hinten bleibt.
    Der TT hockt sich in die Aegis und wird von den MaschKa Cybots unterstützt, Scouts stören einfach. :thumbsup:
    Die leere Kapsel (die Marines sind ja im SR) schockt in Runde eins vor den Gegner. LR und Furioso-Scriptor rücken vor, sofern nötig.


    Wo ich mir am meisten Sorgen mache ist der NK, da fehlt es massiv. ?(

    Super, danke!
    Werd die infos mal weitegeben. :up:


    Für Listentips ist es noch ein wenig früh. Mein Bruder hat mal ein paar alte Minis für ne 1000 Punkte Liste zusammengefunden für ein Probespiel.
    Aber bald wird sicher mal die erster Liste kommen, jetzt, wo er das erste Spiel hinter sich hat und ihm die 6. bisher schon gefällt.

    Hallo, soll mich im Namen meines Bruders mal ein wenig zu den Orks erkundigen.




    Er hat in der 3. Edition mit Orks 40k angefangen, in der 4. aber bereits schon fast nicht mehr gespielt.


    Heute hab ich mit ihm mal ein kleines Einführungsspiel gemacht -> ist
    leider etwas unglücklich gelaufen -> aber das System gefällt ihm.




    Seine Fragen gehen jetzt in die Richtung was in der 6. bei den Orks spielbar ist.


    Er würde gerne eine Liste mit 2*5 Bossbiker und einer 10er Boss-Einheit
    (inkl 2 Chefs) in Kampfpanzer aufstellen. Frage ist: sind Biker eine
    gute Einheit bzw. was macht die gut?


    Habe früher mal gemerkt, dass viele da nicht glücklich waren, dagegen zu
    spielen, vorallem bei größeren Einheiten. Mir sind die heute aber nicht
    so stark vorgekommen als 5er Einheit bei 1000 Punkte. Dabei hab ich
    erst jetzt gesehen, dass die den 4er Decker im NK anscheinend ja nicht
    haben.


    Der Nemesis hat sie in zwei Runden locker zerlegt.




    Danke schonmal für eure Hilfe!






    Mfg. Templer

    Werde diese Liste für 1000 Punkte Spiele heute testen:






    Inquisitor Coteaz


    - - - > 100 Punkte




    *************** 3 Standard ***************


    Gefolge des Inquisitors


    + 3 Inquisitions-Servitoren


    - 3 x Plasmakanone


    + 2 Jokaero-Waffenschmiede


    + 5 Krieger-Akolythen


    - 5 x Bolter


    - 5 x Armaplastrüstung


    - - - > 155 Punkte




    Gefolge des Inquisitors


    + 4 Kreuzritter


    + 6 Todeskult-Assassinen


    + - Rhino


    - - - > 190 Punkte




    Gefolge des Inquisitors


    + 3 Psioniker


    - - - > 30 Punkte




    *************** 3 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter


    - Nemesis-Bannfaust


    - Nemesis-Langschwert


    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer


    - Teleportmodul


    - - - > 260 Punkte



    Cybot


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Psiaktive Munition


    - - - > 135 Punkte




    Cybot


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Psiaktive Munition


    - - - > 135 Punkte




    Gesamtpunkte Grey Knights : 1005




    Möchte vorallem das Servitor-Gefolge damit einmal testen.






    Mfg. Templer

    Ok, hm. Hier dann mal die angepasste Liste. Genau 1850 Punkte.


    *************** 2 HQ ***************


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Meisterschaftsgrad 1
    - Hammerfaust
    - - - > 64 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 6 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 259 Punkte



    *************** 5 Standard ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    + 2 Jokaero-Waffenschmiede
    + 5 Krieger-Akolythen
    - 5 x Bolter
    - 5 x Armaplastrüstung
    - - - > 155 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Krieger-Akolythen
    - 2 x Bolter
    - 3 x Melter
    - 5 x Armaplastrüstung
    + - Inquisitions-Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 107 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Kreuzritter
    + 6 Todeskult-Assassinen
    - - - > 150 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 5 Psioniker
    - - - > 50 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Land Raider Crusader
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Psiaktive Munition
    - Multimelter
    - - - > 270 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte


    Cybot
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 135 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


    Hab das mit dem Psi-Schwert nun auch gesehen. Spielte bisher keinen Inqui, sonst hätt ich gesehn, dass es im Armeelisteneintrag steht. :up:

    Werden bei den Akos die Hochenergielasergewehre, an Stelle der Bolter, auch gespielt?
    Hab gemerkt, dass die von Hause aus ja nur eine Laserpistole haben -> also Bolter muss sowieso her. Die Laser lasen sich am Papier mal nicht so schlecht mit DS3.

    Das mit dem Psischwert ist interessant, wusst ich nicht.


    Worüber ich ebenfalls noch nachdenke ist eine Liste mit mehr Gefolge.
    Grob in diese Richtung.
    - Coteaz -> zusammen mit 4 Kreuzrittern und 5 Assassinnen in LR (nicht Crusader)
    - 2 Xeno Inquis -> kommen jeweils in einen Trupp mit 2 Waffenschmieden und 3 Plasma Servis
    - 1 Inqui (noch keine Ahnung welcher) -> kommt zu einem zweiten Ritter/Assassinnen Trupp in SR
    - 4 Kreuzritter und 5 Assassinen (LR)
    - 4 Kreuzritter und 6 Assassinen (SR)
    - 2 Waffenschmiede, 3 Plasma Servis, 5 Akolyten
    - 2 Waffenschmiede, 3 Plasma Servis, 5 Akolyten
    - 5 Akolyten mit 3 Melter, Chimäre
    - 5 Akolyten mit 3 Melter, Chimäre
    - 5 Psioniker
    - Stormraven
    - Landraider
    - Cybot 2* synch. MaschKa
    - Cybot 2* synch. MaschKa


    Falls nun noch Punkte übrig sind hatte ich folgende Überlegungen:
    3er Cybot, Angriffstrupp, weitere Akolyten oder Psioniker, 3er Ritter/Assassinen Trupp

    Hier mal die Idee einer Liste für ein Turnier im kommenden Juli.




    *************** 2 HQ ***************




    Inquisitor Coteaz


    - - - > 100 Punkte




    Inquisitor des Ordo Xenos


    - 1 x Energieschwert


    - 3 x Servo-Schädel


    - Meisterschaftsgrad 1


    - Hammerfaust


    - - - > 74 Punkte






    *************** 1 Elite ***************




    Purificator-Trupp


    10 Purificatoren


    - 6 x Nemesis-Psihellebarde


    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer


    - 7 x Sturmbolter


    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer


    + Upgrade zum Ritter der Flamme


    - Nemesis-Psihellebarde


    - Sturmbolter


    - - - > 259 Punkte






    *************** 5 Standard ***************




    Gefolge des Inquisitors


    + 3 Inquisitions-Servitoren


    - 3 x Plasmakanone


    + 2 Jokaero-Waffenschmiede


    + 5 Krieger-Akolythen


    - 5 x Armaplastrüstung


    - - - > 150 Punkte




    Gefolge des Inquisitors


    + 5 Krieger-Akolythen


    - 3 x Melter


    - 5 x Armaplastrüstung


    + - Inquisitions-Chimäre


    - Multilaser


    - Schwerer Bolter


    - - - > 105 Punkte




    Gefolge des Inquisitors


    + 4 Kreuzritter


    + 6 Todeskult-Assassinen


    - - - > 150 Punkte




    Gefolge des Inquisitors


    + 5 Psioniker


    - - - > 50 Punkte




    Angriffstrupp


    10 Grey Knights


    - 7 x Nemesis-Psischwert


    - 7 x Sturmbolter


    - 2 x Psibolter


    + Upgrade zum Justicar


    - Nemesis-Psischwert


    - Sturmbolter


    - - - > 220 Punkte






    *************** 1 Sturm ***************




    Stormraven-Landungsschiff


    - Synchronisierter Multimelter


    - Synchronisierte Laserkanone


    - - - > 205 Punkte






    *************** 3 Unterstützung ***************




    Land Raider Crusader


    - Synchronisierte Sturmkanone


    - Multimelter


    - - - > 265 Punkte




    Cybot


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Psiaktive Munition


    - - - > 135 Punkte




    Cybot


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Synchronisierte Maschinenkanone


    - Psiaktive Munition


    - - - > 135 Punkte






    Gesamtpunkte Grey Knights : 1848




    Hatte zuerst die Psioniker in der Chimäre und den Meltertrupp gar nicht
    dabei. Für die freien Punkte bin ich aber sonst auf nichts gekommen.


    Coteaz kommt zu den Puris in den Crusader -> Kreuzritter u. Assass in den SR.

    Hat von euch schon jemand für die GK oder das Gefolge die "Corporation" Minis von Mantic genommen bzw. den Iron Ancestor als Cybot? Passen die vom Maßstab eigentlich zu 40k?



    Mfg. Templer


    Hm... anscheinend nicht!


    Hat überhaupt jemand schon Alternativen gefunden, für GK (SM) und auch Cybot?



    Mfg. Templer

    Die grundlegende Idee war auf 24" eine große Feuerkraft zusammen zu bekommen.


    So hab ich die Liste dann auch gespielt, und hat sehr gut funktioniert.
    Aufstellung: 1 Ritter + 10er Angriffstrupp in Rhino auf meiner rechten Seite, in der Mitte der Coteaz + Gefolge in LR, daneben der zweite Ritter und dahinter die Termis + Großmeister, auf der Linken Seite dann der zweite Angriffstrupp in Rhino.


    Es handelte sich eigentlich um ein größeres Spiel, mit 2 Armeen pro Seite, jeweils 1850 Punkte. Habe zusammen mit der IA gegen Space Wolves und Dark Angels gespielt.
    Wir hatten die erste Runde. Fuhr mit allem ein wenig vor, die Ritter und die Termis liefen mit, damit ich die Psi-Bolter und Psipulsare abfeuern konnte.
    In Runde 2 zog ich mich wieder ein Stück zurück. Das ermöglichte mir in Runde 3 stehen zu bleiben und die Psi-Bolter als schwer 4 abzufeuern.
    Leider wurde in Runde 1 bereits der LR, durch glückliche 6er des Predator, gesprengt.
    Die Runde 4 nutzte ich dann um gegen das MZ, auf meiner rechten Seite, vorzurücken, da dort nurnoch 3-4 SW standen. Und in Runde 5 (was auch die letzte war) stiegen die 10 GK aus dem Rhino und beseitigten noch die letzten der SW auf dem MZ. Jedoch flohen die Scouts aus dem Bunker und sammelten sich wieder auf dem MZ, weshalb ich es dann doch nicht mehr für unsere Seite sichern konnte.
    Als Psikräfte hatte ich bei Coteaz jeweils die Grundkraft aus Prophetie und Phyromantie dabei. Die Idee ist wahrscheinlich klar. Würfle zuerst auf Phyro, um eventuell die 1 zu bekommen, wenn nicht dann halt die Grundkraft, wie hier. Und Proph wegen Leitender Geist.
    Die Kreuzritter+Assassinen waren eigentlich gegen Termis geplant, für den Notfall, da ich die eher wegschießen will, mit E-Schwert und E-Axt. In dem Spiel wurden die Termis und Wolfsreiter jedoch weggeschossen.


    Weiß nicht, ob das Turnierliste ist. Bei uns wird grundsätzlich so aufgestellt.



    Mfg. Templer

    Möchte euch mal die Liste präsentieren, welche ich heute testen möchte.


    Bin darauf auf dem Turnier, vergangenen Samstag, gestossen. Ein anderer Turnierspieler, der ebenfalls GK spielt, hat eine ähnliche Liste anscheinend schon sehr erfolgreich gespielt.


    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Psigasgranaten
    - - - > 205 Punkte


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Rhino
    - - - > 260 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    + - Rhino
    - - - > 260 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 4 Kreuzritter
    + 5 Todeskult-Assassinen
    - - - > 135 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Schwerer Psibolter
    - - - > 205 Punkte


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schnellfeuer-Psipulser
    - Schwerer Psibolter
    - - - > 205 Punkte


    Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - - - > 255 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


    Die Idee, ist gemeinsam mit den beiden Rittern, den Trupps in Rhino und dem LR vorzurücken, und auf 24" eine Menge Feuerkraft aufzufahren.
    Für den NK gibt es die Ritter-Assa Kombo in LR, zusammen mit Coteaz, und den Großmeister mit den Termis.



    Mfg. Templer

    Da ich, seit erscheinen des GK Codex, gerade mal ca. 10 Spiele mit der Armee hinter mir habe, testete ich die GK-Liste gestern weiter auf einem kleinen enspannten Turnier.


    Also diese Liste:


    *************** 2 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Sturmbolter
    - Nemesis-Psischwert
    - 3 x Servo-Schädel
    - Melterbomben
    - Psigasgranaten
    - - - > 210 Punkte


    Inquisitor Coteaz
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Paladin-Trupp
    5 Paladine
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    - - - > 285 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Psihellebarde
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 2 x Nemesis-Psischwert
    - 5 x Nemesis-Psihellebarde
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte


    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte


    Land Raider Crusader
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Psiaktive Munition
    - - - > 260 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850


    Nach der Turnierwertung, die wir im Club nutzen und von den Gastgebern gestern übernommen wurde, habe ich drei mal ein 0:12 kassiert.


    Erstes Spiel - Night Lords
    Da hatte ich durchaus sehr viel Würfelpech.
    In Runde 2 schockten die Termis aufs Feld, durch Servoschädel 1W6 Abweichung -> 4", innerhalb von 1" zu einem Chaos Rhino gelandet, Missgeschicktabelle 1.
    Runde 3 war es, glaub ich, da gingen dann die Paladine, zum Großteil. Stärke 10 Attacken -> 5 Verwundungen, 5 Rüstungswürfe davon 4*1er.
    Das waren mal so die Schnitzer.
    Sonst hatte ich meinem Gegenspieler auch nicht wirklich was entgegenzusetzen. Er hatte einfach noch so viel, dass er mich einfach mit der Zeit ausgelöscht hat. Einziger Lichtblick war ein Ritter, der mit dem Flammer 1-2 RP wegbekam und in der 2-3 Runde einen der Vindis im NK aufmachte.


    Zweites Spiel - Space Marines
    Da brauch ich nicht viel schreiben.
    4 Centurion, inkl. irgendeinem HQ mit 3er Retter, Verletzungen ignorieren (Der hat eigentlich alles geschluckt).
    Dank 13 2+ Rüster in meiner Liste, war das Spiel schon vor dem Aufstellen vorbei.


    Drittes Spiel - Eldar
    Das war das mit Abstand beste Spiel.
    Gleich wie bei den SM, erstes Spiel gegen den neuen Dex, überhaupt.
    Gespielt wurde eine reine Jetbike Liste. Bei dem Spiel konnte ich ein wenig die Feuerkraft der GK, auf kurze Reichweite, zum tragen bringen.
    Er fing an -> erste Runde kein Schaden -> in meiner ersten Runde von einem 8er Trupp 7 ausgeschaltet, jedoch bin ich an den Einzelnen dann nie mehr rangekommen. So ging es mir bei mehreren Jetbike-Trupps, daher keinen einzigen Siegespunkt für mich (Mission: Vernichte die Xenos).
    Das Genick brach mir aber sein Psioniker-Trupp, glaube es waren 2 Runenpropheten und 8 Runenleser auf Jetbikes. Dachte nicht, dass die im NK auch solche Bomben sind, aber Dank der ganzen Psikräfte, unüberwindbar.
    Problem war auch, dass ich sonst mit meinen Paladinen über die Platte hätte laufen müssen, um die anderen Trupps erst niemehr zu erreichen.


    Was hab ich gelernt:
    Hab wieder gesehen, dass ich mit so wenigen Modellen am Tisch, nur schwer zurechtkomme. Irgendwie waren auch alle überrascht, dass ich weder Gefolge, noch einen SR, in der Liste hab.
    Der Plan, die Ritter vor zu schicken gegen Panzer und sie sowohl mit dem Flamer, wie auch im NK anzugehen hat gut geklappt. Dazu die Infanterietrupps mit den Rittern anzugehen. Auch waren sie gegen die Jetbikes gar nicht so schlecht. Muss mich aber noch informieren, wie das mit der Psikraft Hypnose aussieht, damit hatte der Eldar Spieler leichtes Spiel gegen meine Paladine und den einen Ritter, da ich nichts tun konnte.
    Wie und wann kann man das unterbinden?
    Auch fand ich es ganz gut, beide Ritter zusammen einzusetzen. Habe sie in der Vergangenheit ja mehrfach alleine auf der Platte rumspringen lassen.
    Auf alle Fälle hab ich viel Unput zu den GK bekommen und werd in nächster Zeit ein paar andere Dinge versuchen.



    Mfg. Templer

    Erste Testliste 1200 Punkte:


    *************** 2 HQ ***************


    Commander
    + - 2 x Plasmagewehr
    - Drohnensteuerung
    - Multiple Zielerfassung
    - 2 x Markiererdrohne
    - - - > 152 Punkte


    XV8-Krisis-Leibwächterteam
    + Krisis-Leibwächter
    - 2 x Plasmagewehr
    - Multiple Zielerfassung
    + Krisis-Leibwächter
    - 2 x Plasmagewehr
    - Multiple Zielerfassung
    - 4 x Markiererdrohne
    - - - > 182 Punkte


    Himmlischer
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Krisis Kampfanzugteam
    + Krisis-Shas'vre
    - 2 x Fusionsblaster
    - Reinflut-Engrammneurochip
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    + Krisis-Shas'ui
    - 2 x Fusionsblaster
    - Multiple Zielerfassung
    - 4 x Schilddrohne
    - - - > 239 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte


    12 Feuerkrieger
    + Aufwertung zum Shas'ui
    - Zielmarker + Multiple Zielerfassung
    - - - > 133 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Sonnenhai-Bomber
    - sync. Raketenmagazin
    - Störsystem
    - - - > 180 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Hammerhai-Gefechtspanzer
    - Massebeschleuniger
    - sync. Schwärmer Raketensystem
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Tau : 1194


    Geplant ist, die Liste sowohl einzeln zu testen, wie auch zusammen mit Verbündenden wie, BA und GK, einzusetzen und zu testen.
    Die beiden FK Trupps bilden zusammen mit dem Commander+Leibwache eine Feuerlinie, unterstützt durch den Himmlischen.
    Fusions Krisis sollen Jagd auf Panzer machen, ausserhalb der Aufstellung. Schnell genug sind sie ja. Schweres, weitreichendes Feuer kommt vom Hammerhai.
    Auf den Sonnenhai bin ich schon gespannt, da ich bisher nur wenig Flieger gespielt hab.


    Meinungen, zu dieser Listenidee???



    Mfg. Templer