Beiträge von Stuntman Mike

    Spiele selbst BA und ein Kumpel von mir Tyras...mit meiner Liste die eher allg. ausgelegt ist, hab ich meistens Probleme gegen Tyras.


    Vorweg: wenn er Mephiston einsetzt ist das sehr fies. Der macht im Alleingang wenn sein muss 2-3 Big Bugs klar.


    Je nachdem was er spielt (Termis, Sprungler, viele Fahrzeuge) kannst du mit einigen Dingen ganz gut gegenhalten.


    Ein Todesstern (Schwarmherrscher oder Schwarmtyrant mit Wachen) ist zwar anfällig im Beschuss aber ein Brecher im NK.


    Vor allem der Schwarmherrscher (auch wenn er sehr teuer ist) kann mit seinen fiesen Zusatzfähigkeiten recht assi sein. Ich sag nur Nervenschock!


    Nur als Idee? Ich hab ihn zwar meistens abgeknallt, aber der Junge frisst soviel Feuer, dass deine Symbs und Wachen ev. mehr Schaden anrichten können.

    Meine erste Armee waren auch die Tau. Mitlerweile spiele ich sie wenn überhaupt nur noch in Fun Spielen gegen ähnlich alte Codizies wie CSM, Eldar und bspw. SM. Aber da mein Spielerkreis auch viele der neuen Armeen beherbergt und diese auch gezockt werden, hab ich sie schon lange nicht mehr für das Höhere Wohl in die Schlacht geführt. Leider sind sie gegen den Rest einfach nicht konkurrenzfähig...sie waren mMn immer schon schwer zu spielen und das machte für mich auch den Reiz aus. Aber von Beginn an gegen eine Niederlage zu spielen ist für mich auch nicht so pralle. Trotzdem finde ich sie immer noch sehr anziehend, daher warte ich nun geduldig auf die 6. Edi und auf einen neuen Dex...
    Lesen tu ich hier leider nur noch selten, aber dennoch regelmäßig. (vllt. 2 mal die Woche)
    Durch die Arbeit habe ich viel weniger Zeit und viel Neues zu entdecken gibt es für mich bei den Tau leider nicht mehr.


    Trotzdem super das du zurück bist Deluxe!

    Finde die Liste von Void Raven schon ganz ordentlich (den Commander würde ich definitv ohne Werfer spielen, dafür mit Plasma, seine höhere BF sollte man nutzen)...ich persönlich würde aber noch einen MB HH mitnehmen, gegen Eldar und Dark Eldar kann der Gold wert sein, mit seiner S6 und DS 4 Schablone. Und auch gegen Dämonenprinzen und Kyborgs kann der zusätzliche Schuss S10 sehr wertvoll sein. Dafür würde ich ein Deathrain Team rausschmeißen. Aber jeder nach seinem Gusto.

    Nahkampf mit einem Furioso mit 2 Blutklauen und einer Einheit mit einem angeschlossenem UCM.
    Der Cybot greift an und verteilt jeweils 2 Attacken auf die Einheit und 2 auf das UCM.


    Nehmen wir an das UCM stirbt aufgrund der Attacken des Cybots, kann ich die durch die Bluklauen generierten Zusatzattacken danach auf die Einheit legen?



    Wie ist es wenn ich ein UCM mit bspw. W 3 und 2 Lp mit S 6 des Cybots Instant kille (dabei aber mehr als eine Attacke getroffen und verwundet hat) bzw. es nur noch einen Lp hat und meine 2 Attacken treffen und verwunden (UCM hat keinen Retter)?


    Bekomme ich dann auch 2 Zusatzattacken, oder nur eine da das UCM nur noch einen Lp hatte bzw. Instant Kill?


    Danke und Gruß

    *hust* irgendwie erinnert mich diese Beschreibung an ein Rothemd, das mir eine Armee schmackhaft machen will...da werden dann schonmal die Tatsachen verdreht, Sachen verschwiegen oder schlicht falsch erklärt. (Pulsrifles mit S6...na klar...und wenn sie zu 10. sind, schießen sie wie ein Massebeschleuniger, sonst wärs ja auch zu schwach)


    Ich bin sicher es wir zahlreiche Änderungen geben, aber bei den Tau kann man soviel verschiedene Wege gehen die zu verbessern (oder auch zu vermurksen), dass ich persönlich nichts auf Gerüchte gebe.


    Man kann sich wohl sicher sein, dass es nen Flieger gibt und die HQ Sektion besser bestückt wird...alles darüber hinaus...naja abwarten und Tee trinken.


    Und bitte keine Menschen im offiziellen Dex, nach IG und den ganzen Marines brauch ich keine Menschen in nem Xenos Dex!

    YEAH ein neuer Anhänger des Höheren Wohls!

    Das einzige was mir in dieser Liste ganz und gar nicht gefällt ist, dass du keinerlei Drohnen mitnimmst. Meiner Meinung nach obligatorisch und macht gerade Koloss für den Gegner zu einem echten Problem, was er eigentlich nur im NK ausschalten kann.
    Ansonsten viel Erfolg mit deinen Tau.

    Naja gefällt mir jetzt nicht so...ist so "wischi-waschi" Punk. Manchmal erinnert mich das Lied an die Titelmusik von irgendeinem Anime Streifen...fehlt nur der Japanische Gesang! In dem Stil gibts bspw. bei Offspring coolere Lieder. Aber den Film muss ich mir glaub ich mal reinziehen.
    Btw...find den Thread ziemlich gut, bin nämlich auf der Suche nach neuem Musikinput. Bands die ich noch nicht kenne und frei nach Kyle Gass "pretty breaktrough shit" machen :thumbsup: !


    Vielleicht gefällt euch ja ein wenig Horror Punk:


    Blitzkid - Pretty in a Casket


    http://www.youtube.com/watch?v=Oman2-lry7I&feature=related

    c3r34l: ich fühle mich geehrt! Zum Thema Landspeeder, ich find die Dinger auch total stylisch. Wenn du aber die Effektivität im Vordergrund siehst, ist vielleicht ein Trike mit MM besser? Profitiert nämlich auch von FnP!


    zur Liste von aktype:
    Epistolarius ist mMn auch viel zu teuer! Der Scriptor ist und bleibt ein normaler Marine mit 2 Lps. Dazu musst du damit rechnen, dass der Gegner ne Psiabwehr dabei hat. Besonders gegen Eldar kannste vergessen Psikräfte zu wirken!
    Ein Furioso Scriptor is natürlich geil...aber auch teuer und muss ins Konzept passen... ;)
    Schliesse mich Ignatius an...mit den ganzen freien Punkten könnte man auch den Sprungtrupp auf 10 Mann aufbohren. Die Frage ist auch, ob man 2 Sang Priester auf 1500 Punkten braucht. MMn reicht eigentlich einer, den du zu den Sprunglern packst! Die Garde hält sich dann immer schön in der Nähe auf um von FnP zu profitieren und eventuell noch nen Decker abzukassieren!


    Der Pred hat mir so schon gute Dienste gegen Eldar (Falcons mit Holofeld) geleistet
    Also bleibt der auch drin. Ja ich weiß mir fehlt noch min. 1 10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule, dann kommt auch der TT raus. Derzeit ist halt alles ein Kompromiss...


    Macht es evtl Sinn 3 Cybots mit LasKa zu spielen (evtl.auch noch mit RackWe)?
    na malsehen was mir noch so einfällt :)

    Also zur Liste würde ich nur eines sagen, dass Zorn entfesseln beim Scriptor nicht wirklich viel Sinn macht. Da du den Reclu. und Scriptor höchstwahrscheinlich zum TT steckst, bringt die Psikraft nicht so viel. Bei dem Sprungtrupp natürlich wieder was anderes, aber da fehlen dir dann eben die Sprungmodule beim Reclu und beim Scrip!
    Blutspeer rockt da ganz gut, kannst ja aus der Feuerluke wirken! (Hups nein der kann ja auch zu den Termis...dann is gut...aber warum ein Crusader? Der Redeemer is doch viel geiler!)
    3 Cybots mit Lasca? Empfinde ich als nich so pralle...Front 12 ist eher leicht zu knacken, dazu haben die BAs mit Preds ev. Vindi sehr starke Alternativen im U Bereich.
    Ein Botsturm mit Furiosos und Cybots hab ich noch nicht gespielt, halte ich aber für sehr speziell, da auch sehr teuer.


    Prinzipiell haben die Blood Angels sagen wir mal 4 große Unterschiede oder Vorteile zu den Vanillas bzw. anderen Orden:


    1. Alle Fahrzeuge auf Rhino Chassis sind schnell. Deswegen wird häufig Razorbackspam gespielt mit LasPla (6" fahren 2 starke Waffen abfeuern)
    2. Zu Punkt 1 kommt noch, dass Sturmtruppen die ihre Sprungmodule ablegen jeden Transporter billiger erhalten (35 Punkte!!!)
    3. FnP und FC durch die Priester.
    4. starke Cybots (Furioso)


    Wenn du dich an Tunierlisten orientieren willst, dann gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten wie die Listen (ca 1850p) aussehen:


    Häufig werden 2 x 5 Sturmtermis mit 2 angeschl. Scriptoren (Zorn, Schrecken) in Termirüstung gespielt. Der Sangpr. sitzt dann in einem Auto und verteilt denen FnP. Der Rest der Punkte wird mit Preds, Razors mit minimal Sturmtruppen und anderen Spielereien aufgefüllt.
    Oft kommen die Termis auch in nen Raider und der Sang bleibt beim ANgriff drin sitzten
    Damit hasst du einen sog. "Todesstern" der nur schwer umzuhauen ist. Hier werden die Vorteile des FnP genutzt, da Termis sowieso schon zäh wie Kaugummi sind und durch FnP wirds noch schlimmer. Gegen Imps mit ihren vielel Spezialwaffen jedoch schwer zu spielen.


    Eine andere Möglichkeit ist der Fahrzeugspam, bei dem der Spieler die niedrigen Punktkosten der Razors ausnutzt.
    Ergo kommen ev. Raider mit Sturmis oder sogar Termis zum Einsatz als NK Konter, der Rest ausschlieslich in Fahrzeuge.


    Weiterhin Hybridlisten (so wie ich sie favorisiere), welche versuchen Elemente von beiden og. Varianten zu vereinen. Sprungtruppen, ev. Sang Garde oder Termis im Raider, Preds...


    Bots können natürlich auch sehr gut in die Listen integriert werden. Was ich damit sagen will: es gibt zahlreiche Möglichkeiten, BAs kompetitiv zu spielen. Dazu solltest du dir aber auch ihrer Besonderheiten und vor allem Vorteile bewußt sein. So macht ein Sang Priester meines erachtens keinen Sinn wenn nur wenige schwach ausgerüstete Marines auf dem Feld stehen. Ein Bot zu Fuß kann mit einer Springer only Liste von der Geschwindigkeit her nicht mithalten...usw...usw..
    Du hast es ja schon erkannt: ein TT bei den BAs ist gewiß nicht schlecht, es gibt aber Einheiten die zumindest gleich gut sind und die noch von ev. Sonderregeln und Armee "buffs" besser profitieren als Taktische Marines...

    Trefferwürfe wiederholen ist wirklich mächtig. In Kombintion mit Furios Charge lohnt das richtig. Gerade bei Sturmtermis etc...


    Zur Liste:


    Ich weiß nicht ob der Furioso Scriptor so pralle in der Liste ist. Wenn du vorher Probleme mit Masse hattest, spiel doch einen normalen Furioso (ev. sogar mit Klauen).
    Prinzipiell is der Cybot ja klasse, gerade um bspw. Orkmobs oder Symbionten zu blocken.
    Die Frage ist, ob du dir die Punkte nicht lieber sparen möchtest um bspw. Fäuste oder sogar einen Priester in die Liste zu bekommen?

    HAHAHAHA du triffst den Nagel auf den Kopf...sehr geiler Post!


    Jedoch laut Fluff sind künstliche Intellegenzen bei den Tau auf derselben Stufe wie eine organische Wesenheit.
    Da hat die Erdkaste eben geschlampt und die "Angriffs" Drohnen mit einem Gefühlschip ausgestattet. Für Krieger die im 41 Jahrtausend Myriaden von Schrecken zu bekämpfen haben wohl eher unnötig. Dafür können sie mit den Feuerkriegern im Teufelsrochen vor der Schlacht noch philosophische Gedanken austauschen...
    Skynet is einfach zu verweichlicht für das 41 Jahrtausend! Wir sollten der Erdkaste endlich sagen, die Drohnen endlich nur auf "read only" zu polen:


    http://www.youtube.com/watch?v=bA66KTGxuAw

    Ich verstehe überhaupt nicht, was manche Leute an dem Film rumzukritisieren haben!
    Die Story ist perfekt durchdacht, die überdimensionalen Spielzeugautos reihen sich perfekt in das Geschehen ein und die Charaktere der Monster aus Altmetallteilen entwickeln sich glaubwürdig!
    Die Tiefgründige Geschichte wird durch perfekte Dialoge und stimmige Zitate unterstützt, die zwar aus Star Trek übernommen sind, aber deswegen überhaupt nicht sinnlos oder deplatziert wirken!
    Die Actionszenen sind ein Genuss, der besonders an den 1:1 aus "Die Insel" einkopierten Stellen einen Hauch von Nostalgie aufkommen lässt!
    Alles in allem ein Meisterwerk, das sich nicht hinter Klassikern wie Ultramarines oder Roboter der Sterne zu verstecken braucht!


    Bob you made my day! HAHAHAHAHAH :thumbsup:

    TK kann eine Breakereinheit sein ähnlich bspw. Strumtermis (6-7 mit EWaffen und Faust und eventuell mit OP reichen da schon...mehr is Overkill).
    Aber auf Turnierniveau eben nicht. ;(
    Das liegt zum einen daran, dass sie recht teuer sind, aber eher noch an "Blutrünstig", was dich dazu zwingt Transporter zu spielen um die TK zu kontrollieren. Eigentlich bleibt da nur der Raider, da ein Razor zu schnell zum Primärziel wird, wenn eine solch teure Einheit, die dazu noch gefährlich ist, in so ner Papierkiste sitzt. Eigentlich sind sie ne Fun Einheit mit Sprungmodulen, wenngleich auch unvergleichlich stylisch (übrigens war die TK der Grund warum ich mit BAs im WD Codex angefangen hab)!
    Tja Lemartes gibts eben leider nur mit Sprungmodul...Einziger Transporter um "Blutrünsig" bis zum Einsatz der TK mit Lemartes auszuschalten is daher der Stormraven.
    Waffenexperte is eine Regel, die nich wirklich zur TK passt. Aus oben genannten Gründen. Besser, auch aus Stylegründen, wär vllt. "Gegenschlag" gewesen...