Beiträge von Archaon40k

    Ihr habt Lust auf ein Spielchen, dann ist hier der Treffpunkt, an dem ihr euch mit anderen Generälen verabreden könnt.


    Es ist übrigens sehr vorteilhaft, wenn man seine Spielersuche etwa 2-3 Tage vorher hier reinstellt, denn eine Terminvereinbarung innerhalb von wenigen Minuten ist meist nicht möglich ;)


    MfG,
    Archaon

    Nun, je nachdem ob man die Variante aus dem englischen Codex oder deutschen nimmt, ist die Slaaneshbestie doch wirklich krass (mit KG4 und A5).

    Selbst mitr KG 4 und 5 Attacken sind mir die 30 Punkte pro Modell mit W4 und 5+ Retter zu schade. Ein taktischer Trupp und die sind weg :down:


    MfG,
    Archaon


    PS: Ich möchte niemandem Slaanesheinheiten ausreden. Testet sie und sagt eure Meinung. Besonders interessieren mich die Meinungen der Spielerm die Slaanesheinheiten erfolgreich einsetzen. Tipps und Tricks nehm ich auch gerne an :up:

    Wenn das Leben halbwegs fair wäre, müsstest du heute deine Ration Pech für die nächsten fünf Jahre aufgebraucht haben.

    Das Leben = fair???? Der war gut :D :2up:


    Wenn du denkst das Leben ist unfair, dann tritt es dir gleich nochmal in den A**** :beat:


    Aber mein herzlichstes Beileid @ Duke.
    Hoffen wir auf bessere Zeiten. Und hey, nen 21" Monitor ist doch auch was :beck:


    MfG,
    Archaon

    jo ich muss auch sagen echt super feedback und sehr schnelles vorallem und das obwohl noch gar ned so viele in der neuen fanworld sind

    Das Chaos belohnt halt alle seine Schäfchen glas


    Deine Liste betreffend:
    Mit den vorhandenen Minis lässt sich wohl nicht viel mehr rausholen8)
    Dringende Anschaffungen:
    Zerschmetterer, großer Dämon, mehr Horrors, Seelenzermalmer ;)


    MfG,
    Archaon

    1x Dämonenprinz des Tzeentch ( Mal
    des Tzeentch,Meister der Zauberei,
    Seelenverschlinger, Chaosblick, Odem des Chaos) 175 pkt

    Der vraucht weder Meister der Zauberei (hat eh nur zwei Waffen und diese darf er als monströse Kreatur auch ohne Meister abfeuern), noch den Seelenverschlinger (monströse Kreaturen ignorieren sowieso Rüster und die meisten Gegner bei denen es sich lohnen würden haben MW 10)


    Ansonsten, Schleimbestien, Hunde und Zerfleischer (alleine für die Punkte der Hunde könntest du nen Seelenzermalmer rein nehmen, welcher 100mal besser ist) sagen mir immer noch nicht zu, aber probier dich ruhig aus.


    Und im Falle von erfolgreichen Erfahrungen, würden mich Berichte interessieren :up:


    MfG,
    Archaon

    Hallo,


    grundsätzlich haben alle gottspezifischen Listen eine Fähigkeit in der sie extrem stark sind und mehrere, in denen sie die totalen Versager sind.
    Khorne -> alles starke Nahkämpfer, meist gute Retter/Rüster aber keine ernstzunehmende FK und extrem lahm
    Tzeentch -> starker FK, gute Retter, schwacher NK, schlechter W
    Nurgle -> sehr widerstandsfähig, viele Giftwaffen, VI, langsam und kein FK, kein wirklich gute Attackenzahl
    Slaanesh -> sehr schnell, viele Attacken, rüstungsbrechend, sehr fragil, miese Retter


    Gottspezifische Listen sind also mMn sehr Gegnerabhängig. Entweder du gewinnst überragend oder du gehst gnadenlos unter.


    Deshalb ist eine Mischung der Götter in 100% der Fälle immer besser :up:


    MfG,
    Archaon

    Leider nicht, täte mich auch mal interessieren.
    Riecht stark nach "nachträglicher Bilanzbearbeitung" :D
    Wo ist die Inquisition, wenn man sie mal braucht? :hero:


    Spaß beiseite. Ich denke vor allem die Orks und das gut ausgestattete neue Grundpaket haben da schon extrem rein gehauen. Spielen ja nun fast so viele wie Leute Orks wie SM ;)


    MfG,
    Archaon

    danke für dein feedback, ja ich hab letzte woche erst mit chaos dämonen angefnagen und des war so das was so in nem armeepack drinne war
    also hab leide rnoch keine dickeren dinger, als die in der liste stehn

    Das wäre dann meine dringend nötige nächste Kaufempfehlung :2up:


    Zitat

    ich hab gedacht die seuchenhüter als feuerfänger runterkommen lassen + feuerdämonen und slaanesh dämonetten, tzeentch dämonenprinz


    dann kann ich geleich n bischen reinballern

    Also mit der aktuellen Liste, so du sie denn so lassen willst, würde ich folgende Wellenaufteilung empfehlen:
    1. Welle - beide DP, Seuchenhüter, Schädelsammler, Schleimbestien, Horrors
    2. Welle - Zerfleischer, Dämonetten, Slaaneshbestien, Maske, Feuerdämonen, Hunde


    Wenn alles wie gplant kommt, hast du in der ersten Welle die Einheiten, die auch ein wenig Gegenfeuer vertragen können. Möglichst offensiv, also nah am Gegner schocken um diesen in der zweiten Runde im NK anzugehen, zu binden und FK zu unterbinden.
    Die zweite Welle nahe der laufenden Nahkämpfe schocken, möglichst so, dass diese LOS blocken. So schützt du deine zerbrechlichen Einheiten vor dem bösen Gegenfeuer. Im dritten Zug können die Schocktruppen der zweiten Runde die laufenden Nahkämpfe unterstützen, bzw. neue einleiten.
    Sollte die zweite Welle zuerst kommen, diese möglich defensiv, also etwas weiter weg vom Gegner und hinter, bzw. in Deckung schocken. Wenn die widerstandsfähigen Einheiten dann im zweiten Zug kommen, den ursprünglichen Plan wieder aufnehmen.
    Ist zwar alles sehr theoretisch, aber ich denke der Grundgedanke ist klar!? ;)

    Zitat

    ich glaub ih nehm die slaaneshbestein auf jedenfall weg und booste dafür die beiden Dämonenprinzen


    nurglings finde ich noch ne ziemlich gute einheit


    naja und die schleimbestein hab ich wegen dem nahkampf und dem feuerfängerprinzip gewählt

    Slaaneshbestien -> gute Idee
    Nurglings -> kann ich nichts abgewinnen. gerade mal W 3 und können keine Missionsziele halten. Hast du mit denen schon Erfahrungen gemacht? Würde mich sehr interessieren :up:
    Schleimbestien -> wie gesagt, für die selben Punktkosten bekommste 7 Seuchenhüter, also 1 LP mehr und gleiche Widerstandsfähigkeit. Das Offensivpotential ist zwar nicht sooo dolle, aber das ist auch nicht die Aufgabe von Nurgleeinheiten. Dafür haste andere Spezialisten.


    MfG,
    Archaon

    Hui, hier steht ja schon ne Liste :D
    Du weißt hoffentlich, dass die wahrscheinlich bei überspielen der Daten aus dem alten Forum, gelöscht wird?
    Nuja, sei es wie es wolle, da wollen wir uns mal dran setzen.


    Hast du mit der Liste schonmal gespielt? Wenn ja, wie lief sie? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass sie viel gerissen hat. Sorry, aber da ist einfach zu viel drinne, was man besser machen könnte.
    Nehmen wie mal alles durch:

    Wie gesagt, sorry wegen der vielen Kritik. Und wenn du mit der Liste schon gute Erfahrungen gemacht hast, würden mich Berichte freuen.
    Aber ich kann der Liste kaum was abgewinnen :S


    MfG,
    Archaon

    Warum sollte man ein Produkt unterstützen, welches total miese Verkaufszahlen liefert, wenn man bei mehreren andere Produkte (die sehr gut laufen) noch mehr rausholen kann?


    Angewandtes Minimalprinzip:
    Mit möglichst geringem Aufwand das gesetzte Ziel erreichen :thumbup:


    MfG,
    Archaon

    [portalnews]GW geht's zu gut :D



    Kleine Information zur finanziellen Situation von Games Workshop. Der halbjährliche Report zeigt, dass Games Workshop sich auf dem Weg der finanziellen Besserung befindet und sich aus dem Verlustbereich des letzten Jahres bewegt. Der operative Gewinn 2008 liegt zwar mit knapp 3,3 Mio GBP deutlich über dem des Krisenjahres 2007, aber immer noch unter dem der Jahre 2005 und 2006.
    Quelle: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=2758 [/portalnews]