Beiträge von Xanto

    Hier mal ein paar Bilder meiner GKs.
    Ziel is ein schicker TT-Standart...^^




    Brauche noch Ideen/Anregungen, wie ich meine Schwerter machen soll! ;-)
    Akzente an die Rüstungen kommen noch, wenn die gesamte Armee erst mal auf dem gezeigten Standard ist ;-)

    Schließe mich da Ragnar an.
    Spiele zwei Vindis in ner Panzer-Sturm-Lieste mit Redemer und Cybots, wo sie nicht zwangsweise als größte Bedrohung gelten.
    Vor allem kannst du dann ihre "schwache" Seitenpanzerung in der Regel gut durch andere Fahrzeuge wie einen Land Raider verdecken!


    Einer allein macht defenitive keinen Sinn und muss so oder so ins Konzept passen!

    Finde die Lieste ebenfalls sehr interessant.


    Zu den Inqui-Truppen passen mMn zwei Inquisitoren halt auch sehr gut, da du ja ein gewissen Zweck erzielen willst.
    Kannst ja mal berichten, wie der Trupp sich so schläckt. Finde mal ab von den Modellen, Todeskultassasine auch sehr interessant, für die Punktkosten! Und dann mit Inquisitor sprich "quasi +2 S" echt Hammer!


    Zur Panzerabwehr: Da hat Gambler recht. Würde aber nicht über LasKas nachdenken sondern vllt paar syn. Stukas an dem Razors. Mit Psyaktiver Muni sind die ja identisch zu Psyboltern, ergo kann man damit auch Panzerung von 14 angehen.


    Aber im Großen und Ganzen würd ich nicht viel ändern!


    mfg

    Also wenn Kapsel, dann wie bereits erwähnt alles in Kapseln. Protektorgarde macht sich echt spitze mit Kombi-Flamern und Meltern.


    Der Ironclad brauch außerdem ne Kapsel, oder hast vergessen, sie aufzuschreiben? Wenn du die Vindis rausnehmen solltest, brauchst du aber nen 2ten Cybot, damit der eine nicht alle Anti-Panzer Waffen schlucken muss.

    Finde Valthex auch sehr undymanisch.Vor allem finde ich die Kombination aus "Energie-Peitschen" und doch bestimmt nicht leichtem Beamer etwas merkwürdig...

    Warum spielst du keine Sellenzermalmer?
    Passen gut in jede Ein-Gott-Armee und verpassen dir auch ggf NK-Potenzial, mal abgesehen davon das ich die besser finde als den DP.


    So viele 5er Horrors machen mMn auch wenig Sinn, auch wenn ich Kampfemu widersprechen muss, das man mit Blitzen nichts zerballern kann!
    Musste schon oft erleben, das meine Vindis und Co. durch geglücktest schocken drauf ging...



    Mal mein Vorschlag.



    1. Ja, es reicht, wenn er zu Beginn und während der Runde in einem Fahrzeug sitzt. Auch das gilt als im Spiel befindlich.


    2. Ja, es ist eine ZUSÄTZLICHE Sonderregel. Die Waffe ist nach wie vor ein Scharfschützengewehr und macht entsprechend Schaden.


    mfg

    1. Lion El'Jonso da ich seine Geschichte mit all seinen dunklen und hellen Aspekten sehr faszinierend finde!


    2. Leman Russ da er sich zum einen gern mit Lion streitet und einfach ein Weltraum Wikinger ist^^


    3. Mortaroin da er einfach prakmatisch war/ist und nie viel Wert auf Schnickschnack gelegt hat und nicht direkt "freiweilig" zum Verräter wurde, sondern um seiner Legion willens...


    ....


    17. Schlumpf Lord Robert da er einfach mal nen Stock "Da wo keine Sonne scheint" stecken hat^^


    18. Horus, da er, weil er sich von Papi im Stich gelassen gefühlt hat, rumheult.

    Hmm also ein einzelner Cybot macht mMn kein Sinn, da er das gesamte Anti-Tank Feuer abbekommen wird und da du auch noch nah dran schockst sind gerad Melter der sichere Tod. Also keinen oder min 2. Was gleichzeitig bedeutet, das du dich entweder von nem Protektor Trupp trennen musst, oder Punkte über hast für mehr Speeder...

    Also dier ersten Minis find ich alle echt Klasse außer den Chaos Giant...


    Find ihn genau, wie das Original, echt mehr als unpropotional, vondaher leider zu sehr am Original!
    Gerade beim Chaos hätte ich mir einfach einen großen Barbaren oder fetten Mutanten vorgestellt!^^

    Hmm ist eine sehr schwere Frage.
    Gibt nur 2 Optionen, warum ein 10er Trupp zustande kommen sollte...
    1. Wie du bereits sagtest, eine sehr sehr große Schlacht.
    2. Ein wichtiger/toller/cooler Apothecarius hat eine sehr sehr wichtige Mission.


    Lauf Fluff geht eine Apothecarius ja niemals ohne den besten Schutz der GKs (Paladine) aus dem Haus.


    Also musst du ein Grund finden, warum er das tun sollte und warum er mit nur einem kleine Kontingent UND 10 Palas unterwegs ist.



    Meine Meinung dazu...^^

    @ Angel of Fire:
    Die Rechnung würd mich mal stark interessieren, da ich auch ein großer Freund der Stuka bin und hoffe durch MM + Stuka eigentlich genpgend gegen Panzer zu haben!
    Und wie du schon sagtest, dicht ran will ich eh.


    Edit: Danke^^

    Hmm dachte meister. Flamer bringt das gleiche wie synchro Flamer, sprich Verwundungen wiederholen...
    Naja bringt es wohl nicht, habe es zumindestens auch nicht gefunden, ergo kommt der raus. Hatte die Punkte eh nur über.


    Hm das mit der LasKa hab ich auch schon überlegt, werd einfach beides mal testen. Soll ja ganz gut mit Magneten umzubauen sein.


    mfg

    Danke für die Vorschläge, habe versucht einiges umzusetzten...



    *************** 1 HQ ***************


    Großmeister der Grey Knights
    - Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer
    - Meisterhaftes Nemesis-Psischwert
    - Tarnwolkengranaten
    - Psigasgranaten
    - Strahlungsgranaten
    - - - > 225 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 5 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    - 2 x Psibbolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 275 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 4 x Nemesis-Psihellebarde
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Terminatortrupp
    6 Terminatoren
    - 5 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Sturmbolter
    - 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 205 Punkte


    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 235 Punkte


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 235 Punkte



    Gesamtpunkte Grey Knights : 1850

    Hm, ich weiss das ich gute Listen schreibe ( :-P ) aber irgendetwas muss doch zu kritisieren sein, oder ein einfach "super" würd mir auch reichen, da ich leider noch nicht viel Erfahrungen mit GKs machen konnte!


    mfg

    Nabend, werf mal meine geplante und teils umgesetzte Liste in den Ring, welche ich mir für normale Spiele aufbauen will...



    *************** 1 HQ ***************
    Großmeister der Grey Knights
    - Erlöser-Flammenwerfer
    - Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
    - Tarnwolkengranaten
    - Digitalwaffen
    - Empyreische Hirnminen
    - - - > 210 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 3 x Nemesis-Psihellebarde
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 2 x Paar Nemesis-Falchions
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 268 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte
    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Psihellebarde
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 1 x Paar Nemesis-Falchions
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibbolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 230 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 205 Punkte
    Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - - - > 205 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte
    Nemesis-Ritter
    - Nemesis-Bannfaust
    - Nemesis-Langschwert
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Teleportmodul
    - - - > 260 Punkte
    Gesamtpunkte Grey Knights : 1848


    Taktik sollte klar sein. 5er Termis mit Flamer + Grand Master und 10er Purificatoren ab in en Storm Raven
    und mit den Nemesis Rittern ab nach vorn,
    wobei der Grand Master je nach Bedarf die Puris und/oder Ritter
    punktend macht.
    5er Termis mit Psikanone bleiben ggf auf eigenem MZ sitzen.


    Konstruktive Kritik ist gern gesehen, jedoch sollen meine GKs sicht von meinen Space Marines unterscheiden,
    vondaher favorisiere ich Einheiten, welche nicht im SM Codex vorkommen wie Storm Raven und
    Nemesis Ritter gegenüber Land Raider und Cybots.


    mfg Xanto

    Warum schockst du den Mono? Wäre mir zugefährlich, das er zu spät kommt. Ist ja DIE Masse Waffe schlecht hin und du kannst deine Trupps von Anfang an aus gefährlichen Situationen/Nahkämpfen rausporten und widerholen.


    mfg