Schlachten meiner Armeen auf dem Feld der Ehre

  • Moin,


    du weißt ja wie lange es gedauert hat bis ich den Bericht gegen die Echsen eingestellt haben. Denke aber bis Anfang/Mitte Dezember sollte es was werden^^


    Gruß


    DLM

  • <div align="center"> Bierkrieg </div>
    <div align="center"> 1000 Punkte Zwerge gegen Vampire </div>


    Moin,


    vor ein paar Tagen/Wochen gab es ein kleines Spiel zwischen mir und Dunraven. Hier ein kleiner Bericht mit Bildern:


    1000 Punkte Vampire


    1 Strigoi Vampir mit Flügeln
    125 Punkte


    1 Nekro Stf.2 mit Buch des Ark Nekromantie 1/5
    125 Punkte


    1 Nekro Stf. 2 mit Periap [Gernal] Nekromantie 1/4
    115 Punkte


    20 Skelette mit Rüstung, Schild volles Kommando
    225 Punkte


    2 x 5 Todeswölfe
    100 Punkte


    3 Geister
    195


    2 x 7 Ghoule
    112 Punkte


    1000 Punkte Zwerge





    Geschichte:
    Vor einiger Zeit besuschte Graf Al über die Wupper seinen Bierkeller und stellte entsetzt fest das er keinen Tropfen des leckeren Gebräus mehr im Hause hatte. Daher besuchte er mit seinen beiden Kumpels Hirni, der Axtmörder und Hansi, Schlangenauge den örtlichen Friedhof. Schließlich läßt sich kein Zwergenbraumeister freiwillig dazu bringen dem Grafen Bier zu brauen. Dabei hatte er schon oft versucht Bier gegen unsterblichkeit zu tauschen, aber Zwerge scheinen ihr Bier (und Gold) nur ungerne zu teilen.



    Spielzug 1
    Meine Legion stampfte auf das Brauhaus vor um sich einen Braumeister oder wenigstens etwas Bier zu besorgen. Bedauerlicherweise war gerade ein Thain mit einigen Kumpels dabei sich zu besau.. sich nach einem langen Marsch die Khelen zu benetzen. Nach einer kurzen Diskussion stimmten alle Zwerge zu das es ein guter Tag war um einige Untote zu verhauen.



    Meine Untoten rückten vor und meine Magiephase fand dank sehr schlechter Würfe von mir nicht statt. Dunraven hatte zwar einen Sack voll mit Bannwürfeln, aber die hätte er genauso zu Hause lassen können.



    Seine Zwergen erschossen mir mit den Armbrüsten 4 Wölfe, mit der Schleuder 4 Skelette und mit der großen Orgelkanone 3 Ghoule die ihren MW bestanden.

  • Spielzug 2
    Meine Armee rückte weiter vor und meine Nekros holten "nur" 7 neue Skelette. Mein Van Hels wurde durch eine Bannrolle gebannt mehr konnte ich nciht machen. Allerdings standen meine Geister und der Vampir in den Skeletten nun sehr gut für einen Angriff.


    DEr Thain und seine Hammerträger öffneten ungerührt vom Vormarsch der Untoten ein neues Fass Bier, was Al über die Wubber nur noch mehr erzünrte.


    Die Orgelkanone der Zwere erlid die Fehlfunktion 4 und die Speerschleuder verwundete einen Geist. Die Schützen töten noch zwei Ghoule die daraufhin wegrennen und dann endet der zweite Spielzug.


    Spielzug 3
    Nachdem stumpfen vormarschieren und abknallen lassen wurde das Spiel nun etwas interessanter. Der Vampir griff die Besatzung der Orgelkanone an (toller Gesichtsausdruck vom Gegner wenn da so ein Monster plötzlich aus dem Regiment fliegt^^). Die Geister sagen einen angriff gegen die Klankrieger an. Leider wählen diese die Option FLuicht. Die Ghuole verpatzn ihren Angriff gegen die Schützen (0,5") und der Rest bringt sich in eine besser postion. Der letzte Wolf des einen Regis flieht hinter Deckung um die 25 Siegpunkte noch zu bunkern.
    Meine Nekro mit dem Buch zieht sich aus dem Regi der Skelette zurück um ausserhalb der Gefahrenzone dieses immer schön hochzupushen.
    Dann versuchte ich zu zaubern und mein General holte sich gleich einen Patzer 7, der Rest der Magiephase war von vielen zweien und dreien geprägt...
    Im CC holzte mein Vampir aber gleich drei der vier Zwerge bei der Orgelkanone um, leider stand der eine weiterhin tapfer und zäh. Aber seine Gegenattacken waren eher überschaubar.


    Seine Hammerträger greifen meine Skelette an und durch die Armbrustbolzen blieben zwei Ghoule auf der Strecke. Die Schleuder holzte mir dann meinen ersten Geist um und im CC wurden 7 Skelette zu Staub.
    Mein Vampir brach das Rückgrat des Mechaniker und zerhackte die Orgelkanone.


    Spielzug 4

    Mein Vampir sagte einen Angriff auf die nächste Kreigsmaschine an und töte nur einen Zwerg [8]


    Meine Wölfe gingen in die Flanke der Hammerträger und versuchten diese Zwerge zu zermalen. Aber obwohl ich es schaffte den Banncaddy zu töten verlor ich alle Wölfe und unzählige Skelette. Normalerweise nicht so schlimm, aber in der MAgiephase hatte ich mit meinen General noch einen Patzer 7 und der Rest war gebannt.


    In seinem Spielzug wurden die Skelette völlig vernichtet (Zwerge sind blöd)
    Und einige Ghuole zerschossen. Im Grunde waren beide Regimenter auf der Flucht.


    Spielzug 5


    Ich veruschte mit meine Ghoule zu sammeln. Die einen schafften es und die anderen rannten von der Platte.
    Meine Magier holten ein neues großes 21 Mann Zombie Regiment aus der Erde und mein Vampir vernichtet die Schützen kiomplett.


    Der Zwer dreht und wendet sich^^


    Spielzug 6
    Mein Vampir und die Geister sagen einen Angriff auf die Klankrieger an und mein großes Regiment Zombies gegen die HAmmerträger.
    Meine Nekromanten holen 10 weitere Zombies aus dem Boden die in den Rücken des Gegners fallen, aber dann springt dieser bärtige Zwerg einfach auf einen ollen Stein und ruft irgendwas von "Mein Bier gib´s niemals für euch ihr untotes Gesocks!".
    Nachdem wir uns den Eidstein einmal durchgelesen hatten stellten wir fest das sich da kein anderes Charaktermodell hätte anschließen dürfen, aber das war uns nun auch egal. Ich verlangete zwei Angsttest mit doppel 6 und die Hammerträger führten meine Worte sogleich auch aus^^
    Geringe Verluste in beiden CCs ohne wirklichen erfolg.


    In seinem Zug gelang es mir nicht die Klankrieger zu töten und er holzte noch einige Zombies um. Nachdem ausrechnen der Siegpunkte schauten wir wieder auf ein Unentschieden und einen Al über die Wupper ohne Bier


    Gruß


    DLM

  • Die Liste war:


    Thain
    Handwaffe und Gromrilrüstung
    Schild
    Wutrune
    Schmetterune
    Steinrune
    Panzerrune
    Eidstein


    Runenschmied
    3 Magiebannende Runen
    Handwaffe und Gromrilrüstung
    Schild
    Zweihandwaffe


    10 Armbrustschützen
    Schilde



    10 Klankrieger
    Schilde und Zweihandwaffen



    13 Hammerträger (mein Fehler habe nie vorher Eidstein gespielt und erst beim aufstellen gelesen das der Thain der einzige Held sein darf. Darum war der Schmied mit drin.


    Zweihandwaffe, Handwaffe und schwere Rüstung
    Schilde
    Kommandoeinheit
    Kampfrune
    Unbeirrbarkeitsrune



    1 Speerschleuder
    Durchschlagsrune
    Da war der Maschinist, wir hatten ihn aus Versehen der Orgelkanone zugezählt da beide genau nebeneinander waren. War aber zum Glück egal da die ja nacheinander angegriffen wurden und die Speerschleuder dafür dann in einer Runde fiel.


    1 Orgelkanone

  • So entlich wieder ein 40k Spiel gegen nicht Niden^^


    Ich wollte zwar einen Bericht schreieben, aber irgendwie hatte iich wenig Lust dazu und habe nur Bilder mit dummen Kommentaren gepostet [11]


    Dark Eldar Armee


    30er Ork Mob

    Irgendwie hatte ich versucht da duch zu rennen. Ging nur nicht so wie vorgestellt^^


    Kriegertrupp in Ruine


    Speilfläche


    Barken ohne was drauf an der Seite um Panzer zu jagen


    Alles versteckt sich hinter ner Ruine und meine Lazen dürfen auf Orks feuern. Treffen diese aber nichtmal^^


    Alte Orks


    Hagashin hauen in der ersten Runde genug Orks weg damit keiner zurückschlagen darf...

  • ...zwei Runden später war nur noch der Lord da^^


    Auf der anderen Flanke rockten die Hagas aber schön durch.


    Orkspielers Hand auf dem Bild^^


    Lovax seine Posaz/Ballerboyz

  • Tach,
    nach langem habe ich mal die Videos hochgeladen. [11]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mfG Larkin

  • Das hat aber ewig gedauer bis du meinen wunderschönen Sieg online gestellt hast. Hatte den schon fast wieder vergessen [13]


    Gruß


    DLM

  • Ich grüße euch Diener der Dunklen Stadt, da ich im Moment wieder richtig Lust auf 40k habe mal wieder ein kleiner Spielbericht von mir.


    HQ
    1 Archon
    + Kampfdrogen
    + Peiniger
    + Spiltterpistole
    + Schattenfeld
    + Plasmagranaten
    = 133 Punkte


    6 Inccubi
    + 6 Plasmagranaten
    + Schattenbarke
    = 217 Punkte


    Elite
    8 Hagashin
    + 8 Hagashinwaffen
    + 8 Plasmagranaten
    + 2 Schattenkatapulte
    + Succubi mit Peiniger
    + Schattenbarke
    = 205 Punkte


    8 Hagashin
    + 8 Hagashinwaffen
    + 8 Plasmagranaten
    + 2 Schattenkatapulte
    + Succubi mit Peiniger
    + Schattenbarke
    = 205 Punkte


    Standard
    10 Dark Eldar Krieger
    + 2 Schattenlanzen
    = 100 Punkte


    10 Dark Eldar Krieger
    + 2 Schattenlanzen
    = 100 Punkte


    10 Dark Eldar Krieger
    + 2 Schattenlanzen
    = 100 Punkte


    10 Dark Eldar Krieger
    + 2 Splitterkanonen
    = 100 Punkte


    10 Dark Eldar Krieger
    + 2 Splitterkanonen
    = 100 Punkte


    Unterstützung
    1 Wyver
    + 3 Schattenkanonen
    = 120 Punkte


    1 Wyver
    + 3 Schattenkanonen
    = 120 Punkte


    Gesamt: 1500 Punkte


    Der Bericht liegt halb angefangen seit einigen Tagen bei mir rum und ist von unserem zweiten Testspiel. Wir hatten jetzt noch welche mit gutem Gelände und da wurde das ganze schon deutlich interessanter. Am Wochenende wollen wir noch mal spielen. Dann möche ich auch wieder Bilder machen ( jedenfalls wenn ich zum 40k spielen komme. Fantasy bringt mit den neuen Vampiren aktuell sehr viel Spaß [11] )


    Dämonenprinz des Khorne mit Flügeln (Blutdämon)
    3 Terminatoren, 2 mit Klauen, einer mit schw. Flammer
    3 Terminatoren, 2 mit Klauen, einer mit schw. Flammer
    8 Berserker mit 2 Plasmapistolen, Ikone, Faust und Rhino mit Panzerung
    8 Berserker mit 2 Plasmapistolen, Ikone, Faust und Rhino mit Panzerung
    10 SM mit Ikone, 2 Flammenwerfern, Faust und Rhino mit Panzerung
    2 Kyborgs
    1 Predator Laser / 2 Schwebos




    Relevantes Gelände gab es mit den neuen Sichtlinienregeln nicht auf der Platte. Wir hatten zwar ein paar Bäume und Mauern aber alles in allem hätten wir den Kram von der Platte nehmen können.


    Ich stellte meine Truppen daher recht stumpf auf. Krieger mit Lanzen, Kanonen, Lanzen, Kanonen, Lanzen. Der Rest wartete in Reserve um nicht vor dem Spiel schon zu sterben.


    Chris stellte die Rhinos ins Zentrum und den Rest in Reserve.


    Er hatte den ersten Zug und rückte vor. Alles Rhinos nutzten den Nebelwerfer. Man könnte nun meinen das mir die Deckungswürfe zu schaffen machten, aber Dank sehr schlechter Würfe schaffte ich mit 6 Lanzen nur zwei Treffer. Das reichte zum Glück um einen Rhino mit Berserkern zu vernichten.


    In seinem Zug erschien der Blutdämon/Prinz und flog von der Ecke in Richtung meiner Krieger. Dazu landete ein Termitrupp wenige Zoll neben einen Lanzentrupp und halbierte mal eben die Anzahl der Modelle.
    Seine Rhinos und die Berserker machten marsch auf meine Truppen und stiegen alle brav vor mir aus. Danach wurde dann auch gleich die neue Rennenregel genutzt um ein kurz vor meinen Truppen zu stehen. Hätte ich die Krieger nicht soweit nach hinten gestellt würden sie bereits im CC sein.
    In meiner Runde erschienen die beiden Wyver und ein Trupp Hagashin und löcherten erst mal die Berserker. Auch die Krieger schafften auf Schnellfeuerreichweite ein paar tote Marines und die Barke vernichtet den Predator.


    Seine restlichen Reserven erscheinen und brennen viele Krieger nieder. Der Prinz holt eine Barke vom Himmel und die anderen Marines attackieren meine Krieger. Nach seiner Schuß- und Nahkampfphase bleiben mir noch 2,5 Kriegertrupps.


    Auch bei mir erscheint der Rest und da die Berserker nicht in neue Nahkämpfe stürmen durften bekommen sie erst mal jede Menge dunkle Materie zum Mittag. Nach diesem Beschuss räumen der Lord mit den Inccubi die verbleibenden Berserker locker von der Platte und die Hagashin verlieren gegen Marines 2:1 (verpatzen, kaufen, werden vernichtet etc.) Der zweite Trupp Hagashin rennt gegen den Prinz und bekommt auch was auf den Deckel. Hier halte ich aber den MW.


    Derweil töten die Kyborgs 3 Inccubi mit Plasma und seine Terminatoren verlieren gegen Krieger im CC. Man glaubt es nicht aber die sind nicht furchtlos. Haben nur ihren MW den sie leider bestehen.
    Der Dämonenprinz verliert seinen letzten LP gegen die Hagashin im CC und dann endet auch schon sein Zug.


    Meine Wyver nahmen einen Rhino aufs Korn und in der anschließenden Explosion starben 3 Krieger.
    Die Terminatoren und Kyborgs wurden im CC noch aufgerieben und das er gab auf.


    Ich hatte noch Lord + 3 Inccubi, 6 Hagashin, 2 Barken, 2 Wyver und 14 Krieger ( 2 Trupps ).


    Fazit:
    -Wir machen das nächste Spiel bei mir mit meinem Gelände.
    -Die neuen Reserveregeln sind toll. Ich wunderte mich warum er nicht alles in Reserve gehalten hatte und mir den ersten Zug lies. Dank der „Super“-Rhinos kommen die Dosen nun sehr solide zum Ziel. 4+ Deckung durch den Nebelwerfer ist geil und überlebende Rhinos sind wirklich gut zum blockieren von Sichtlinien. Schade das meine Barken das nicht machen.
    -Hagashin dürfen einen Nahkampf nicht verlieren. Einen Test auf die 6 kann man kaum bestehen und dafür ist die Einheit zu teuer. Ich dachte eventuell daran einen zweiten Lord mit Gefolge zu stellen, aber gegen weniger offensive Armee sollten die Hagashin weiterhin recht gut sein. Man muss nur darauf achten, dass durch den Gegenschlag wirklich viele Attacken auf die eigenen Truppen kommen. Bei den Berserkern ist das ziemlich extrem aber auch ein einfacher Devastorentrupp aus 10 Marines hat 11 Attacken die sehr schmerzhaft werden können.
    -Keine kleineren Trupps bei den Hagashin mehr. 8 ist die Mindestgröße wenn man möchte das bei ein paar Wunden nicht gleich die Succubi niedergestreckt wird.
    -Wyver die von einer Kante kommen und feuern sind toll. Mit etwas Glück kann man sie so stellen das beide nur von einem Ziel gesehen werden.
    -Habe ich schon gesagt wie toll ich die neuen Reserveregeln finde? Für viele Armeen sehr stark und lästig. Schade das wir keine Scouts/Infiltratoren haben. Mit den neuen Regeln sollte der WPF völlig nutzlos sein.

  • Nett zu lesen sind sie mal auch wenn das mitm Bierkrieg ja nicht wirklich neu ist^^ und Vampire eigentlich eh nichts vom Alk haben.


    Hast es nicht erwähnt oder vergessen das die Khemris alle Angst (glaub ich mal) verursachen sind ja immerhin alles Untote.


    Echsenmenschen Armee ist mal was anderes wobei ich finde das es bessere Gesegnete Armeen gibt. paar sachen find ich aber noch komisch: 1. dem Slann einen Fluchschädel geben find ich en bischen doof 2. was sind Turnschuhe und SdM? 3. bringt vorm Slann verstecken nicht so viel, da er en großes ziel ist und zudem beim Zaubern die Sichtlinie auch von den Schamanen ziehen darf.

  • Vampire und Dämonen sind noch mit den alten Armeebüchern (s. Datum) Dämonen und Untote sind immun gegen Psychologie. Daher ist Angst nicht wirklich erwähnenswert.



    Warum Dunraven die Armee so spielt fragst du ihn am besten selbst. Turnschuhe = Gegenstand 9" Bewegung. SdM = Schwert der Macht.
    Das mit der Sichtlinie wußte ich da noch nicht. Das war eins meier ersten Spiele gegen Echsen und über die Sonderregeln war ich kaum aufgeklärt.


    Edit:Hier noch ein paar Bilder von letzten Wochenende.


    Khemri = Lovax
    Echsen = Dunraven
    Vampire = DLM




  • Moin,


    am Donnerstag mein erstes nicht-Vassal Spiel mit meinen Dark Angels gegen die neuen Dosen gemacht:


    Meine Armee (was bislang alles bemalt ist):
    Sammael, 2x6 Bikes mit 2 Plasmawerfern, Faust und Trike, 1x6Bikes mit 2 Flammenwerfern, Faust, Standarte, Apo und Trike.


    Tibors Armee:
    Captain mit Sturmschild und Ehrenklinge, Kommadotrupp mit Champ, Faust und Melter, Razorback, Vindicator, 2x10 TT mit Laser, Faust und Melter, 10 Devastoren mit 4 Raks und Faust und 5 Scouts mit SSG und Rak.


    1200 Punkte
    Mission Vernichtung
    Aufstellung Speerspitze


    Das Spielfeld war eine karge Wüstenlandschaft mit ein paar Felswänden und vielen Erhöhungen. Wirkliche Deckungswürfe gab es kaum bis gar nicht aber meine Bikes mussten trotzdem viele Tests für das Gelände bestehen.


    Ich durfte zuerst aufstellen und entschloss mich nach längeren überlegen meine Truppen zu teilen und nichts über die Flanke kommen zu lassen. Nur mein Kommandotrupp blieb zusammen und stellte sich mit der Armee so nah es ging an das feindliche Spielfeldviertel. Nur Sammael stellte ich hinter eine Felswand weiter hinten.


    Tibor stellte seine Armee recht weit nach hinten hin auf so, dass ich ein paar Abhänge überqueren musste um ihn zu erreichen. Sein Vindi und der Razorback mit dem HQ und den Kommandotrupp stellte er weiter vorne auf. Die Socuts wurden mit Infiltration in Schussreichweite meines Meisters gebracht und meine Bikes nutzen danach ihre freie Bewegung um in die Nähe der gegnerischen Armee zu kommen. 3 Bikes mit Faust fuhren Richtung Scouts, der Rest zum Razor und Vindi.


    1 Zug
    Tibor schaffte es nicht mir die Initiative zu klauen und meine Trikes und Bikes brachten sich in Position um den Vindicator zu schrotten, aber vorher verpatzten meine 3 Bikes ihre Tests bei dem Versuch die Scouts in Nahkampfreichweite zu bekommen L.
    In der Schussphase schmolzen meine Multimelter problemlos Razorback und Vindi und dank des gesammelten Plasmahagels starb auch der Kommandotrupp des Captains. Dieser bleibt tapfer stehen und wurde im Nahkampf von meinen Kommandotrupp überrannt. Leider verpatzte ich wieder einen Test beim Angriff und der Captain schlug selber auch zwei Bikes tot bevor er starb. So war nicht mehr viel von diesem Trupp über und ich hatte schon 245 Punkte nur ans das Gelände verloren.
    Mein Meister des Ravenwing tötete mit der Plasmakanone zwei Scouts mein Zug war vorbei.


    Tibors übersprang das Bewegen und glänzte in der Schussphase damit jeden Treffer oder Verwundungswurf der schweren- oder Spezialwaffen zu verpatzen. Naja, nicht jeden. Der Devastortrupp schaffte es mit 4 Sprengraketen mir einen Trupp aus 3 Bikes mit Plasmawerfern zu zerstören und ein Bike beim dahinterstehenden Nahkampftrupp wurde von einer Bolterkugel vernichtet. Aber diese übersichtlichen Verluste störten mich weniger.


    Zug 2
    Meine Trikes zogen sich zurück und der Rest fuhr weiter in Schnellfeuer- und Flammenwerferreichweite. Dank des Kombinierten Feuers der Flammenwerfer und Multimelter wurde der Devastorentrupp von 10 auf 3 Mann reduziert. Unter den Verlusten befand sich auch der Champ mit E-Faust was den MW der Gruppe senkte und so bewirkte das sie von der Platte rannten^^
    Meine Plasmawerfer und der 2 Mann Nahkampftrupp versuchten einen TT erst mit ihren Fernkampfwaffen zu zerstören und rannten dann in den Nahkampf wo sich alle bis auf unsere E-Faust Champs gegenseitig umhauten.
    Währenddessen brannte Sammael fröhlich einen weiteren Scout nieder


    Sein TT rannte von der erhöhten Position runter und tötete mit seinen Pistolen meine beiden Bikes mit Flammenwerfer, anschließend wurde der Standartenträger im Nahkampf von dem Knauf einer Bolter erschlagen.
    Die Champions aus der letzten Runde erschlugen sich beide Gegenseitig und die Scouts hatten keinen einzigen Treffer.


    Zug 3
    Meine 3 Trikes fuhren weiter auseinander und feuerten auf den letzten TT. Der Meister vernichtete die Scouts mit einem weiteren Plasmaschuss und viel mehr konnte ich mit dem kümmerlichen Rest meiner Truppen nicht machen.


    Tibor holte sich eins der Trikes mit der Laska und mein Zug war wieder


    Zug 4
    2 Trikes und die Meister feuerten auf den Trupp und bis auf einen Marine starben alle. Er schaffte wieder den MW-Test aber in der folgenden Runde wurde auch der Marine gegrillt. Da er nicht über die Laska verfügte hatte er keine Chance noch Schaden bei mir anzurichten.


    Verluste Tibor: alles = 8 Killpoints
    Verluste DLM: 4x3 Bikes, 1 Trike 1x6 Bikes = 6 Killpoints


    Gute Sachen J
    - Kein Marine hat sich durch die Plasmawerfer selbst getötet. Nur einmal ist einer überhaupt überhitzt.
    - Kommandotrupp mit Flammenwerfern hat ein halbes Dutzend Devastoren gegrillt
    - Scoutregel und Multimelter. Dank der Scoutregel war ich sofort in Schnellfeuerreichweite und konnte einen beträchtlichen Schaden austeilen.
    - Furchtlos: Das die kleinen Biketrupps nicht testen müssen ist Gold wert. Ein Test bei jedem Verlust hätte übel ausgehen können.
    - Der Apo hat mir zwei Marines gerettet und damit seine Punkte mehrfach wieder rausgeholt.


    Schlechte Sachen L
    - habe den Meister viel zu weit nach hinten gestellt. Statt sich irgendwo in der Ecke mit Scouts zu beschäftigen hätte er weiter vorne deutlich mehr genutzt.
    - bis auf den Kommandotrupp waren alle Fäuste nahezu nutzlos. Konnte die meist nur als Blocker oder Opfereinheit nutzen, da zwei Attacken mit der Faust einfach zu wenig ist. Dafür lieber noch mehr Plasmawerfer und Melter in die Liste.
    Die Geländetests haben meiner Armee schwer zugesetzt. Hätte er sich nicht so hinter den ganzen Abhängen verschanzt wäre das flüssiger gelaufen. So musste ich immer Umwege fahren um meine Trupps nicht unnötig zu gefährden.

  • Die Ravenwing ist als Spaß-Armee ganz toll und schlägt sich gegen durschnittliche Listen auch recht gut. Sobald der Gegner härter aufstellt, die Mission Dawn of War gespielt wird oder die Anzahl der feindlichen Modelle das doppelte übersteigt wird´s dreckig.

  • Servus,
    erstmal ein gigantisches Lob an euch, coole Bilder Respekt [13]
    Was mich denoch interessiert,
    auf eurer Seite giebt es zwar eine Bemal Anleitung für die wirklich top bemalten Eldar aber leider nur für die Infa.
    Würde mich über eine für denn Falcon freuen

  • Moin,


    heute startet bei uns im Club eine WH. Fantasy Kampagne an der ich auch teilnehme.


    Regeln
    Kampagne / Info


    Meine Erfolge (oder wahrscheinlich eher Niederlagen) werde ich hier festhalten.


    Meine Grundliste:


    1 Vampir General
    1 Vampir AST
    10 Ghoule
    20 Zombies


    Ausrüstung schreibe ich im Verlauf der Kampagne dazu. Aber noch muss nicht jeder wissen was ich dabei habe [13]


    Aufgestockt wird das ganze mit folgenden Einheiten aufgestockt:


    3 Gespenster + Banshee


    oder
    1 Varghulf
    5 Wölfe


    Bilder der Armee mache ich heute Abend und vielleicht auch schon mein erstes Spiel.


    Gruß


    DLM


    Edit
    So erste Runde hat angefangen und ich werde erst nächsten Donnerstag gegen Beckos Zwerge antreten dürfen.
    Hier mal ein paar Bilder von den heutigen Spielen:









  • Oh, Kampangen finde ich toll. Gibts es bei euch auch eine Karte? Finde es da immer interessant die Wege der Armeen nachzuverfolgen..