[40k] Die Engel der Läuterung

  • Die Engel der Läuterung werden von 4 Brüdern geleitet, jeder mit seiner eigenen Strategie und seiner eigenen Armee.
    Sie fliegen mit insgesamt 5 Schiffen durch die Sektoren der Segmentae.
    Es sind alles kleine Schiffe, eins für die 4 Brüder, die aber jederzeit zu den anderen Schiffen fliegen.


    Das Schiff dieser 4 ist das Steuerschiff, es wird sowie die anderen Schiffe, größtenteils von Servitoren gewartet, gesteuert und geleitet.
    Hier befinden sich auch das "Konferenzzimmer", die Edel Kantine sowie das viertel der Apothecari. Noch befindlich in diesem Schiff sind insgesamt 3 Cybots die von Techpriestern gewartet werden.


    2 der Schiffe sind alleine für die Truppen, sowie die Aspiranten des Ordens.
    Hier befinden sich die Schlafräume, Kantinen, und kleine Trainingsplätze sowie die Rüstkammern.


    Das Vorletzte Schiff ist allein den Fahrzeugen zugeteilt, hier stehen Rhinos, Razorbacks..eigentlich alles was den Space Marines an Fahrzeugen zusteht,außer die bereits erwähnten Cybots. Ja auch ein Landraider befindet sich hier, sorgsam gehütet und gepflegt, schläft er in einem klinisch sauberen Raum.


    Das letzte Schiff ist das wohl wichtigste Schiff der Flotte,
    das Trainigsschiff für die Aspiranten, dieses Schiff beinhaltet
    2 komplette Trainingsparcours. Dieses Schiff ist von außen Schwer geschützt und wird rund um die Uhr stark überwacht. Das komplette Schiff ist mit Sicherheits Kameras ausgerüstet. Um die Unwahrscheinlichkeit auszuschließen, das auch nur irgendwas die Aspiranten überfordert, manche werden beobachtet, andere abgeschottet.


    Die 4 Brüder!


    Kastor der Rechtschaffende. Mit Kalkühl und starker Hand ist es seine Aufgabe die Festungen jener Welten die in Gefahr sind zu wahren und zu schützen auf das die Feinde des Imperators die Bollwerke der Hoffnung niemals überwinden mögen. Nur ungern lässt er einen Marine zurück und setzt in seinen Taktiken auf einen gut vorbereiteten Stellungskampf, schwere Panzerung und gut geplante Verteidigung machen ihn zum Erretter in der Stunde größter Not


    Mortas der Rächende.Mit großer Feuerkraft und treuen, perfekt ausgebildeten Brüdern lässt er die eiserne Faust des Imperators auf jeden Mutanten, Xenos und Verräter herniederschmettern bis nichts mehr von ihnen übrig ist. Eine klare Linie und erbarmungslose Anwendung von Waffengewalt sichern ihm den Respekt vieler Feinde des Imperators und die bedingungslose Loyalität der Ordensbrüder



    Tantius der Gerechte. Als ältester der vier Brüder steht im das Recht der Führung zu. Mit eiserner Hand und schier endloser Geduld hält er den gesamten Orden zusammen. Er ist stehts bemüht mit seinen Brüdern den bestmöglichsten Plan für jede Situation zu entwickeln, doch trotz allem gehört ihm das letzte Wort. Er befiehlt über die Terminatoren und besten Veteranen aller Bereiche. Seine Weisheit und sein Ehrgefühl haben ihm bereits den Respekt anderer Orden eingebracht.



    Venom der Prüfende. Er lebt den Codex des Orden wie kein zweiter unter den Brüdern, und das verlangt er auch von jedem anderem Marine. Doch prüft er nicht nur die Marines des Ordens, er prüft auch die Feinde des Imperators. Mit donnerndem Gebrüll der Artillerie, Bomben und des Orbitalbeschusses zermürbt er die Feinde um anschließend mit mächtigen Panzern die überbleibsel zu zermalmen. Seine Verdienste sind die Aushebung selbst der mächtigsten feindlichen Festungsanlagen.
    .
    Der Kommentar Thread:
    Kommentare : die engel der Läuterung



    *edit by sebi: rechtschreibfehler aus dem threadtitel entfernt*

  • Ich wollt gern mal wissen wa sihr sagt..so der erste neu entwurf :)


    Der Gründungsorden der Engel der Läuterung ist nicht bekannt, bekannt ist das sie nach der 20. Gründung das erste mal auf einem Planeten auftauchten und im Namen des Imperators an seite der Imperialen Armee kämpften.


    Der Kontakt den der Orden zur Inquisition und anderen Orden hält beschränkt sich auf das mindeste.Aufgrund dessen wird der Orden von der Inquisition beobachtet und diese ist nicht davon abgeneigt wenn der Orden um Hilfe des Ordeo Malleus oder des Ordo Heretikus bittet.


    Jede einzelne zur Unterstützung ausgesante Einheit wird nach abgeschlossener Mission von der Iquisition aufs schärfste ausgefragt.


    Die Ausgangspunkte für jeden Auftrag bildet die Raumflotte des Ordens.
    Meist bleibt die Flotte in einem geschlossenen Verbund, nur selten entscheiden die Oberhäupter des Ordens zusammen mit den Kompanieführern, dass sich die Flotte trennt. Meist wird in diesem Fall ein Planet entweder von 2 Seiten attackiert oder aber zwei nahgelegene Planeten müssen gegen die Feinde des Imperators verteidigt werden.


    Bestehen tut die Flotte aus:
    1xSchlachtkreuzer "Weg der Flamme"
    2xAngriffskreuzern "Gleißendes Licht" & "Rasender Zorn"
    2xZerstörern der Jägerklasse
    4xFregatten der Rapierklasse
    3xFregatten der Novaklasse


    Innerhalb des Ordens herrrscht ein sehr familiärer Umgang.
    Während einer Ruhephase oder einer längeren Reihe herrscht die Sitte, dass Marines die sich in einer Art ruhe befinden und für bevorstehende Missionen nicht in Erwägung gezogen werden einfach eine andere Kompanie..besuchen. Der Zeitraum dieser besuche richtet sich in diesen Fällen danach ob zb. der Kreuzer gewechselt werden muss oder nur ein Deck.


    Dieses Verhalten wird vom Ordensmeister,seinen "Brüdern" beziehungsweise den Leitern der anderen Abteilungen und Kompanien erwünscht.
    Bei Zeiten suchen besonders interessierte Marines sogar ihre Techbrüder auf, um mit ihnen die mächtigen Kriegsmaschinen zu warten.
    Der komplette Zugriff ist ihnen natürlich nicht erlaubt,doch polieren,waschen sowie beten ist an den Fahrzeugen gestattet.


    Der Ordensglauben sieht den Imperator höchst selbst als ihren Vater und den Ordensmeister als von ihrem Vater erwählten Beschützer.
    Nicht selten ist im Orden aber auch der Maschinenkult vertreten, grade die bereits erwähnten interessierten Marines leben eine Mischung aus der Ordensreligion und dem Maschinenkult, welcher von den Ordenspriestern auch problemlos akzeptiert wird.