"Umbau" der GW-Seite

  • Wie alt bist du Black Fist?
    In Deutschland kann das länger dauern, aber ich glaube, dass inzwischen ALLE Zeitungen unter niedrigen Auflagen und Verkaufszahlen leiden. Zumindest sieht das bei meiner Zeitung so aus und ich glaube nicht, dass das nur auf uns zutrifft.
    Was Online Berichterstattung angeht liegen die Deutschen Medien ganz weit zurück in anderen Ländern sind die schon sehr viel weiter. Achja, selbiges war nicht nur in der Zeit zu vernehmen sondern auch in diversen Journalismuszeitschriften.
    Achja und ich bin der Meinung, dass die Zeit eine der besseren deutschen Zeitungen ist, man muss halt ein wenig Zeit investieren.


    Und zum eigentlichen Thema, mir ist es im Grunde genommen auch egal ob die GW-Seite down geht oder nicht. Ich wollte bloß mal zeigen welches Potential diese Seite haben könnte, im jetzigen (und auch wohl im zukünftigen). Derzeit ist die GW-Seite für mich so interessant wie die Website des Wertinger Hundevereins.

  • Bezüglich Zeitungen will icha uch nicht ganz auf diese Verzichten und ich finde mal bene einen Stadt-Anzeiger Praktischer als direkt ein Laptop mitzunehmen.


    Und ich glaube ncith das alles in diese Richtugn geht, es köntnen durchaus ein paar Veränderungen reinkommen, das ist kla.
    abe rich glaube nciht das irgendeine Institution mehr als Mutmaßungen machen kann was man in knapp 50 Jahren für Mittel nutzt um siene Infos zu bekommen.
    Vielleicht lassen wir usn dann ja unsere gewünchten Nachrichten über dne I-Pod vorlesen? Vobei das ja auch ein Schritt in richtung mehr Elektronig wäre.

  • Moin


    SAE: Ich bin gelernter Mediengestalter und komme aus dem Zeitungs- und Druckgewerbe! [1]


    Was hat mein Alter damit zu tun? Aber wenn du neugierig bist, schau ins Profil?! [5]


    Zeitungen sind nach wie vor gefragt in Deutschland und die meckern trotzdem alle schon seit Jahrzehnten, das ihre Auflagen konstant in den Keller sinken! Gerade die ganzen "Heimat"-Zeitungen, aber auch viele Große sollten sich vielleicht dann mal eher fragen, ob sie nicht etwas an ihrem Inhalt verbessern sollten!?
    Zeitschriften haben immer noch große Kundenzugänge und es erscheinen auch immer noch Neue!
    Bücher sind so gefragt, wie schon seit Jahren nicht mehr!


    Das gedruckte Wort ist und bleibt bestehen! Es gibt nur mittlerweile sehr viele Anzeigenblätter in Zeitungsformat, die es umsonst gibt, also warum soll man andere abonieren? Die moderne Technologie wird nicht alles ablösen können und macht es auch nicht! Dafür braucht man nur den Vergleich zum Vinyl ziehen! [5]


    @Errata/FAQ: In letzter Zeit waren die deutschen Versionen immer unvollständig und/oder missverständlich, daher ziehe ich mir sowas nur von der englischen Seite! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 18.11.2008 19:46
    Die moderne Technologie wird nicht alles ablösen können und macht es auch nicht!

    Eben. Versuch mal mit nem Laptop Fliegen zu jagen..! [1]

  • dazu kommt das eine webseite die alles mögliche beinhaltet, anbieten und sonstigen kram bieten enorme kosten verursacht.


    kann also verstehen das sich ein unternehmen auf das wesentliche stützt. das ist nun mal ihr tabletop spiel und nicht einen webauftritt hinzulegen der preise abräumt.

  • Ich hab keinen Schimmer, was es kostet einen Onlineshop zu erhalten, aber eine normale Seite kostet jetzt echt nicht die Welt.
    Mag sein das ich das jetzt ein wenig dramatisch sehe, aber das hat mir einfach einen Schlag versetzt, weil eine Website wohl das Minimalste ist.

  • Schade.


    Die bisherige Website ist wirklich schön (nicht sehr aktuell oder inhaltlich Umfangreich)und man sollte als Internationaler Konzern die eigende Website nicht nur auf den Shop reduzieren (sowas teures wie Warhammer fängt man denke ich nicht "einfach so" an und das informieren sollte man nicht privaten Sites allein überlassen)

  • Zitat

    vokoun schrieb am 18.11.2008 17:16
    [...] für alles andere gibt es genug fanseiten, vor allem sind die 100x besser.


    Was die Sache nicht unbedingt besser macht.


    Zitat

    SAE schrieb am 18.11.2008 19:04
    In Deutschland kann das länger dauern, aber ich glaube, dass inzwischen ALLE Zeitungen unter niedrigen Auflagen und Verkaufszahlen leiden. Zumindest sieht das bei meiner Zeitung so aus und ich glaube nicht, dass das nur auf uns zutrifft.


    Das hängt aber auch damit zusammen, dass Zeitungen effektiv ein "Wegwerfmedium" sind und daher viele der Vorteile nicht genießen, die auf Bücher zutreffen (die mit ziemlicher Sicherheit nicht in absehbarer Zeit verschwinden werden).

  • Von Büchern habe ich nicht gesprochen. Vor allem diese sollen ja von der Finanzkrise profitieren, da sich die Bürger in Krisen angeblich mehr mit dem Gedruckten Wort auseinandersetzen.


    Black Fist, das mit den Lokalzeitungen ist nicht so einfach. Ich arbeite bei der Redaktion der Wertinger Zeitung, die gehört zur Augsburger Zeitung und die fordern einen 10-12 Seitigen Lokalteil. Das bei ein bis drei Redakteuren pro Tag.


    Nach dem Alter frage ich einfach, weil Leute die älter (nein ich meine keine Senioren) sind einfach mehr zum gedruckten Wort stehen (allein meine Erfahrung). Zwei meiner Freude haben glaube noch nie eine Zeitung gelesen, es sei denn sie haben es im Unterricht machen müssen (nein, das sind keine HONKS sondern Leute die gerade ihr Fachabi machen).

  • mhmm...die Zeitungen haben weniger Leser und sinkende Einnahmen durch Werbung, dadurch gehen momentan schon einige Zeitungen in die Knie...sowohl Tageszeitungen (diese besonders) und auch Magazine.


    weg vom OT:


    In den Zeiten des WWW. ist es schon traurig wenn ein Unternehmen seine erste Anlaufstelle für Anfänger auf einen Shop schrumpft...gerade für mich als ich angefangen habe, war die Seite doch ganz praktisch...
    ABER, noch ist ja nix passiert, also erstmal abwarten...wenn GW das macht, dann sollte man sich langsam Sorgen machen^^


    mfg Chakuza

  • Es soll bald soweit sein; aber die deutsche GW-Seite soll erst
    geändert werden, wenn die neue Seite schon optimiert wurde
    (z.B. müssen manche mit sehr langen Ladezeiten kämpfen).