Interview mit GW - Pressesprecher

  • zu den gw mitarbeitern.


    da gibt es einen haufen sehr netter leute und leider auch vollspacken.leider kennt ein teil das wort körperpflege nur aus überlieferungen...


    das ist viel schlimmer wenn man in einem gw laden ist und der typ stinkt aus dem mund wie eine kuh aus dem arsch und zusätzlich hat er fettige, zottelige haare und stank auch sonst wie ein euter.


    letztens im bochumer gw........

  • Hi,


    ich geh nur nochmal kurz auf H-Milch ein. Dazu erstmal deine Auszüge zu meinen Kommentaren:


    Wir driften mal wieder ab....




    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe aber auch sehr, sehr nette Mitarbeiter dort kennengelernt!!! Mit denen man sich auch mal nur so, ohne überhaupt was zu kaufen...glaube ich... noch nicht versucht unterhalten kann und die sehr freundschaftlich rüberkommen!
    --------------------------------------------------------------------------------




    Es gibt halt diese und jene Menschen, die ihren Job als Verkäufer ausüben.
    Ich kenne auch mehrere von dieser Sorte, auch in GW-Läden.


    WAS ANDERES STEHT BEI MIR AUCH NICHT. [13]


    Quote:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Was Caligulas Nachttopf über die Mitarbeiter schrieb, hat zumindest für ihn schon n bissl seine Richtigkeit. Wenn man mal überlegt, dass er bei der Streuung der GW-Läden in Deutschland in dreien gewesen ist, ist das schon happig (Da müsste ich von hier aus, um drei Läden zu erreichen, fast 70 Kilometer fahren...)... was soll er sich da sonst für ne Meinung bilden? Er hat doch damit nen richtig guten Querschnitt...Aber trotzdem vorurteilsbehaftet, zugegebenermaßen.
    --------------------------------------------------------------------------------



    DAs komtm auf deinen Wohnort in Deutschland an.
    Allgemein könnte man schinmal sagen, das im Raum Düsseldorf ne Menge GWs sind oder jemand der in Berlin wohnt auch schon alleine in seiner Stadt 3 Stück hat (OK, dafür keine um Umkreis).


    NAJA, SAG DAS MAL EINEM, DER AUFM DORF WOHNT...DER WÄRE TEILWEISE FROH, WENN ER "NUR" 100 KILOMETER FAHREN MÜSSTE. [11] UND WENNE DANN HALT IN ALLEN GESCHÄFTEN SOLCHE ERFAHRUNGEN MACHST...IST ABER WICHTIG ZU SAGEN, DASS ES HALT NICHT ÜBERALL SO IST.


    LG
    Bram

  • Zitat

    WAS ANDERES STEHT BEI MIR AUCH NICHT.


    Ich wollte dir auch nciht wiedersprechen.


    Es scheinen halt viele zu vergessen, das GW-Mitarbeiter genau wie alle anderen Menschen auch Menschen sind.
    Ich habe manchmal den eindruck, das wh-Sammler glauben, es gäbe zwei Unterarten von Menschen: Menschen und GW-Mitarbeiter.
    Wo leztere von Unfreundlichkeit, Unkompetenz etc. überschüttet sind.
    Zudem als einzige Verkäufer den drang haben ihren Job gut zu erledigen(Sachen zu verkaufen eben).
    Besonders wenn ich sowas lese(nur um ein Beispeil zu nennen):

    Zitat

    das ist viel schlimmer wenn man in einem gw laden ist und der typ stinkt aus dem mund wie eine kuh aus dem arsch und zusätzlich hat er fettige, zottelige haare und stank auch sonst wie ein euter.


    Sowas hat nichts mit der Tätigkeit als GW-Laden-Verkäufer zu tun und ist bestimmt auch nicht die Regel.
    -------------------------------------------

    Zitat

    NAJA, SAG DAS MAL EINEM, DER AUFM DORF WOHNT...DER WÄRE TEILWEISE FROH, WENN ER "NUR" 100 KILOMETER FAHREN MÜSSTE. UND WENNE DANN HALT IN ALLEN GESCHÄFTEN SOLCHE ERFAHRUNGEN MACHST...IST ABER WICHTIG ZU SAGEN, DASS ES HALT NICHT ÜBERALL SO IST.


    Ich lebe auch in nem Dorf ;-)
    Ich muss zwar nicht ansatzweise so weit fahren um den 1. GW zu erreichen (oder die City allgemein), aber in nem Dorf wohne ich trozdem.
    Aber ich nehme mal stark an, das ich weiß was du sagen wolltest.
    Ist auch richtig.


    EDIT: Ist das extrem abgelegene Dorf eigendlich bei Caligulas Nachttopf der Fall?
    Also nur so aus Interesse.

  • Die Probleme in den Läden sind doch einfach darin begründet, dass die wenigsten eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann haben und auch gar nicht wissen, wie man sich Kunden gegenüber zu verhalten hat. Stundenlang von 14-jährigen Blagen mit den immer gleichen Fragen bombardieren lassen müssen und sich halt jeden Tag mit dem Scheiß den wir Hobby nennen herumschlagen müssen, ohne mal abschalten zu können.


    Und bedenkt außerdem folgenden Satz:
    "Wer mit Erdnüssen zahlt, muß sich nicht wundern wenn Affen für ihn arbeiten!"

  • Hi nochmal,


    weiß ich doch auch, dass du das nicht so meinst, dito! [11]
    Aber das mit den Gerüchen...das sollte man auch garnicht erwähnen.... wie H-Milch schon sagt, hat es überhaupt nickes mit den qualitativen Fähigkeiten eines Verkäufers oder auch überhaupt eines Menschen zu tun...


    Ob Caligulas Nachttopf inem Dorf wohnt, weiß ich garnicht, hatte es mehr allgemein gemeint... [5]


    Quintessenz ist halt, dass wir wohl beide dasselbe meinen, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich auch genau das schreiben: Jeder ist so wie er ist, und manchmal hat man halt Pech, auch wenn es dreimal der Fall ist, aber die Regel sieht doch immer ganz anders aus. [9]


    Nochmal btt:


    Das Interview fand ja auch noch nach dem ganzen Abgekläre der beiden statt, und ich kann mir gut vorstellen, dass das dann beiden keine großartige Lust verursacht hat.


    LG
    Bram

  • Hö hö ob ich aufm Dorf wohn? Na ja es hält sich in Grenzen^^ Aber es sind trotzdem ein paar Kilometer"chen" bis zum nächsten GW.


    Da mein Post allerdings anscheinend recht viele Leute in den falschen Hals bekommen haben, möchte ich mich hiermit in aller Form für meinen wohl missfomulierten Beitrag entschudligen.


    Ich möchte mich allerdings lediglich für dei Form des Textes, nicht für dessen Inhalt entschudligen.
    Das zum Teil anscheinend nicht zu erckenender Sarkasmus enthalten war, hat sich ja betreits geklärt. Dass ich aufgrund meiner Erfarung ein schlechts Bild von GW-Mitarbeitern habe, ist denek ich auch verständlich. Ich habe auch nicht jeden GWler damit beleidigen wollen, sondern mit meiner Äußerung eher meine Belustigung über den Pressesprecher ausführen wollen und nichts pauschalisieren. Ich denke jedoch auch, das kaum jamand alle GWs Deutschlands kennt, und somit ein gerechtfertigtes Urteil zu fällen in der Lage wäre.
    Bei insgesamt 31 Gws in Deutschland sind 3 immerhin 10 % !


    Und na ja, ich meine der Durchschnitts-Mensch kennt wahrschenlich nichteinmal 0.001 % der gesamten Welt, MUSS sich aber tzrotzdem ein Urteil über diese fällen. Und niemand hat das Recht das Bild der Welt dieser Person zu verändern. Er darf es kritisieren, aber ihr nicht vorwerfen, ein falsches Bild zu haben!


    Von meiner Meinung über den Pressesprecher rücke ich aber nicht ab, da es mein gutes Recht ist, über eine Person nach meinem eigenen Gutdünken zu urteilen und zu denken.
    Ich nehme allerdings meine Bezeichung des Pressesprechers zurück, da diese nicht allzu dipolmatisch war.^^


    So genug gefpaselt!


    Ich hoffe meine Entschuldigung wird akzeptiert.