Sturmlandung auf Black Reach - Missionen?

  • hallo liebe community!


    ich habe mir heute das erste wh 40k tabletop spiel gekauft, die starteredition mit space marines und orks... der nette freak [1] im laden hat mir gesagt, 40k sei mehr mit missionen als fantasy und so...also dass man nich nur offene schlacht macht und dann abzählt sondern auch irgendwie schaut, dass man ne stellung hält oder n szenario spielt etc...das fand ich mal richtig spannend und die figuren ahben mir gefallen...gekauft


    jetzt schau ich in das büchlein rein und was sehe ich? nix...keien missionen -.-


    jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar missionen sagen könnt die damit spielbar sind, ich habe keine ahnung, wie gesagt, bin absoluter neuling...aber lust habe ich! nur simples draufhauen und schauen was übrigbleibt find ich fad -.-
    also gibt es vielleicht irgendwo seiten zum nachlesen udn ausdrucken oder sowas?


    vielen dank schonmal!
    liebe grüße,
    elessor

  • Es gibt recht weit hinten im beiliegenden Regelbuch Standard Missionen.
    Daneben gibt es noch Städte in Flammen und selbst erfundene oder Sondermissionen aus dem White Dwarf (ehr selten).


    In dem Begleitheft sidn wirklich nur noch 2 Einsteigerszenarien für Anfänger.

  • Schau mal auf S. 90 Deines Regelbuches ( nicht das Black Reach Buch).
    Dort sind 3 Missionen, auch erobern und halten.
    Bald kommt wahrscheinlich noch ein neues Szenarien/Missionenbuch... Bis dahin muss man / du sich leider mit den 3 Begnügen [8] Kannst ganz normal mit Black Reach spielen, auch wenns nicht sonderlich fair ist, weil die SM mehr Punkte haben... Was du vielleicht noch bräuchtest sind Missionsziele. Kannst du z.B. einen Euro oder so nehmen (*g*), falls du nichts geeigneteres hast [11]


    wünsche dir noch viel spaß mit wh 40k


    Edit : ich war langsam...