Welches Volk? (aber was aussergewöhnliches)

  • Hmmm, da du sowieso so in richtung Zombies, Mutanten, usw gehts spiel death Guard, denn das ist eine der härtesten armeen bei WH40K und wenn du erfahrung mit dem spiel gesammelt hast kannst du noch die seuchenzombies für diie verlorenen und verdammten bauen um sie dann in kombi mit der death guard zuspielen

  • Ich denk das mach ich auch, hab gehört die Seuchenmarines sind kaum mit normales Waffen klein zu kriegen, aber welche waffen wirken da noch?


    Wo is eig. der Unterschied wenn ich normales Chaos spiele und alles das Mal gebe oder ne Deathguard Amre spiele?

  • Bei normalen CSM´s denen du die Ikone des Nurgle geben kannst kann dir der Ikonenträger rausgeballert werden wodurch du die Boni des MdN verlierst. Die Death Guard hat keine Ikonenträger, dafür aber MdN, Ini 3 und Verletzungen ignorieren

  • Die Death Guard hat nach ihrem Rüstwurf noch 4+ Verletzung ignorieren. Das mit dem Widerstandsbonus ist einfach nur das aus für alle Waffen unter Stärke 5. Ich hab mal mit 7 Seuchenmarines 40 Kroot im Nahkampf verprügelt^^ So viel zu der Widerstandskraft der Death Guard [13]
    Also Seuchenzombies haben zwar n Apo-Datasheet, was eigentlich nur für Apo gedacht ist, aber ich glaub da lässt sich mit ner Hausregel schnell was machen. So hart sind die Seuchenzombies ja jetzt echt nicht, also könnte man die ruhig in ne Chaos Armee einbringen.

  • Death Guard is in so nem Sammelwerk für orden drinn oder? Weiss jetzt nich wie dass heisst...


    Kann ich auch einfach, anstelle haufenweise Seuchen Marines zu kaufen, einfach normale Chaos Space Marines kaufen, ihn die Boltpistolen aus der Hand schneiden oder den Winkel ihrer Bolter Arme ändern, ihnen einfach ihre Kettenschwerter lassen (Messer und Kettenschwerter scheinen ja gleichwertig zu sein), ihnen mit der Modeliermasse ein paar Pocken und Pustel zu basteln und sie rotz Grün anmahlen?