Der Anfang...

  • Hi,


    also wie mancher bemerkt haben wird war ich ne zeitlang nicht aktiv und zwar aus einem grund der mich schon seit 2000 immer wieder zu warhammer hinführt und wieder weg.


    ich versuche immer mit dem hobby anzufangen, aber wenn ich mir dann 1-2 miniaturen/einheiten besorgt habe verlässt mich wieder die lust...


    die lust verlässt mich sobald ich sehen das ich für ein farbschema einer space marine einheit ca 56€ für farbe und pinsel ausgeben muss oder wenn ich sehe das die preise sowas von heftig angestiegen sind (finde ich jedenfalls .. im vergleich zu 2000)... dann denk ich mir schon ob das was bringt damit anzufangen .. bin ja nicht grade reich und comics sammeln is auch nicht grade billig


    das universum interessiert mich sehr habe bis auf Double Eagle und Eisenhorn Xenos (grad dran) alle bücher die nach 2000 bei heyne erschienen sind gelesen und im schrank ... die armeebücher etc. find ich auch sehr sehr gut alleine durch die zeichnungen und hintergrundinfos


    tjo und momentan hab ich das Mortheim Starter-Set (2000), ne Ork-Einheit (von 2004), hatte ne kleine Vampire-Armee (eingeschweißt verkauft, 2006) und (Typhus von 2007)


    war es bei euch ein ähnliches drama bis ihr angefangen habt oder könnte ihr mir ein paar tipps geben das ich süchtig genug werde um geld in warhammer zu investieren [13]


    danke euch.


    mfg Ludi

  • Einfach jeden Tag mal die sachen angucken die dich so verliebt in deine Armee gemacht ham^^
    Ich habs gleiche Problem und noch dazu bin ich ziemlich geizig aber wenn man sich dann mal so 1-2 Boxen holt und sieht wie die Armee wächst dann is das schon geil^^
    Ich spiel selber Chaos weil ich da viele verschiedene Kulte habe die alle unterschiedlich aussehen und angemalt werden das lässt mich meine lust immer behalten, bei Spacemarines würd ich zum Beispiel bestimmt nach ner Zeit das kotzen bekomm.
    Das wichtigste ist nur sich kleine Ziele zu stecken.

  • Zitat

    Dao schrieb am 10.02.2008 13:37
    Einfach jeden Tag mal die sachen angucken die dich so verliebt in deine Armee gemacht ham^^
    Ich habs gleiche Problem und noch dazu bin ich ziemlich geizig aber wenn man sich dann mal so 1-2 Boxen holt und sieht wie die Armee wächst dann is das schon geil^^
    Ich spiel selber Chaos weil ich da viele verschiedene Kulte habe die alle unterschiedlich aussehen und angemalt werden das lässt mich meine lust immer behalten, bei Spacemarines würd ich zum Beispiel bestimmt nach ner Zeit das kotzen bekomm.
    Das wichtigste ist nur sich kleine Ziele zu stecken.


    joa genau so isses .. lese ich en W40k-Buch oder schau mir den sehr geil bemalten Typhus an denk ich : "eigentlich isses doch geil und das geld wert" dann gehe ich in den hiesigen GW-Händler und sehe die bescheidene auswahl und die riesigen preise und dann zweifel ich schon wieder... genauso isses mit der community .. gibt hier in meiner nähe auch treffen nur die sind halt nicht wirklich groß und das einzige was ich machen kann ist mir tipps fürs bemalen zu holen .. die ich mir auch bequemer im netz anschauen kann .. und da hats den vorteil das die immer da sind ^^

  • Warum probierste die Sachen nicht mal billig zu ersteigern oder in einem Forum zu kaufen?


    So schwer ist das mut ein wenig gedult nicht.

  • wenn ich das richtig sehe, dann liebäugelst du mit Chaos/Nurgle. Wenn du bock auf "süchtigmachende" Tätigkeiten hast, dann würde ich dir empfehlen, dass du dir billig bei ebay/foren Chaos space marines oder normale Spacies besorgst (würde etwa 20 empfehlen) und dich dann mit Green Stuff, Gitarrenseiten und viel Motivation daran machst deine ersten 2 Trupps Seuchenmarines selbst zusammenbastelst. Das kostet dich, selbst wenn du die Spacies neu kaufst maximal knapp 70 Euro, und du hast dank Typhus direkt eine hq auswahl und kannst anfangen kleinere Spiele zu machen. Und dann wirst du schnell deine eigenen Marines bemalt sehen wollen. Und dir wird auffallen, was du noch brauchst. Das sollte helfen, so wars zumindest bei mir.


    good luck


    /edit: wenn du interesse hast kann ich dir mal ein paar von meinen Umbauten als Foto per pm oder so zukommen lassen... ansonsten kann ich dir nur raten einmal bei diesen Links vorbeizuschauen:


    http://www.bolterandchainsword…topic=118710&hl=Squiggoth


    http://www.bolterandchainsword…topic=118704&hl=Squiggoth


    http://www.bolterandchainsword…topic=103337&hl=Squiggoth


    die jungs haben mich ziemlich inspiriert mit meiner Nurglelastigen Chaosarmee anzufangen.


    Ursprünglich gabs auch das unglaublich gute Forum (für Deathguard Fans im Bastelsinne) deathguard.org, allerdings fiel diese Hackerattacken zum opfer [8]


  • ok die sehen wirklich sowas von nett aus... kennst du vielleicht auch noch ein gute bemalanleitungen für anfänger ??

  • Zitat

    derd11 schrieb am 10.02.2008 19:49
    Schaue doch mal hier und hier rein.


    joa danke für die links im bemalforum find ich nich wirklich viel was mir meiner meinung nach weiterhilft..

  • Zitat

    derd11 schrieb am 10.02.2008 20:53
    Da gibt es aber Unmengen an Tutorials.


    ja schon aber die meisten sagen einfach dann akzentuiere dies und das ... das problem bei mir ist das ich eben ein foto bräuchte was eine akzentuierte stelle zeigt damit ich mri darunter etwas mehr vorstellen kann .. ok mir ist schon klar das man damit was hervorhebt wie kanten oder übergänge das problem ist aber eben wie man es macht und da wäre son en paar "total anfänger" tutorials schon nicht schlecht


    werd auch mal in meinen lokalen verein gehen.. aber inet find ich besser da ich da immer drauf zugreifen kann ..

  • Versuche es dochmal bei YouTube unter Angabe "Miniature Painting". Natürlich ist das nur Interessant wenn du dem Englischen mächtig bist.

  • Zitat

    derd11 schrieb am 10.02.2008 21:26
    Versuche es dochmal bei YouTube unter Angabe "Miniature Painting". Natürlich ist das nur Interessant wenn du dem Englischen mächtig bist.


    naja das kann ich zumindest .. hab aber grad im forum hier was echt gutes gefunden:




    klick


    einfach super .. mit bildern, skizzen usw..

  • wenn du aufmerksam den thread von squiggoth auf b&c verfolgst, dann müsstest du irgendwo ne anleitung von ihm finden, wie er gewisse teile seiner figuren macht... zumindest auf DG.org hat er diese Tuts gegeben.


    ansonsten: das ist im grunde alles was man braucht um schnell süchtig nach DG-Arbeit zu werden.


    good luck kleiner nurgling [13]

  • mhh was fürn pinsel sollte man sich am anfang holen .. also welche größe oder stufe (00,0,1,2 detailpinsel ??)


    und GW produkte sollten in jedem laden dasselbe kosten oder ??

  • also falls das noch aktuell ist:
    ich rate dir auf jeden fall, mal öfters in einen laden zu gehen und ein paar leute kennen zu lernen bzw. einen spielerkreis aufzubauen. dann ist es am anfang viel einfacher, wenn man sich mal ne farbe ausleihen kann oder irgendeine frage hat...


    alles, was keine miniaturen sind, würde ich persönlich nicht von GW kaufen. Pinsel, Farben, Würfel, Maßbänder, etc. gibts wo anders preiswerter. Bei unabhängigen Läden gibts nicht selten sogar Rabatt, sogar auf Minis. Die würde ich aber ebenfalls eher ersteigern. Ein wenig Geduld bei Ebay und man macht richtige Schnäppchen.


    Ich kenn die Normgrößen von Pinseln nicht. Aber ideal wäre am Anfang ein Pinsel fürs Grobe und einen kleinen fürs Detail. Nimm dir eine Mini zum Pinselkauf mit, dann kannst du es in etwa abschätzen [13] Ansonsten frag in einem Laden nach.

  • Zitat

    Chreek schrieb am 26.02.2008 20:01
    also falls das noch aktuell ist:
    ich rate dir auf jeden fall, mal öfters in einen laden zu gehen und ein paar leute kennen zu lernen bzw. einen spielerkreis aufzubauen. dann ist es am anfang viel einfacher, wenn man sich mal ne farbe ausleihen kann oder irgendeine frage hat...


    alles, was keine miniaturen sind, würde ich persönlich nicht von GW kaufen. Pinsel, Farben, Würfel, Maßbänder, etc. gibts wo anders preiswerter. Bei unabhängigen Läden gibts nicht selten sogar Rabatt, sogar auf Minis. Die würde ich aber ebenfalls eher ersteigern. Ein wenig Geduld bei Ebay und man macht richtige Schnäppchen.


    Ich kenn die Normgrößen von Pinseln nicht. Aber ideal wäre am Anfang ein Pinsel fürs Grobe und einen kleinen fürs Detail. Nimm dir eine Mini zum Pinselkauf mit, dann kannst du es in etwa abschätzen [13] Ansonsten frag in einem Laden nach.


    hmm etwas spät meine antwort ^^


    naja seit März.08. ist irgendwie nix mehr mit spielegruppe .. ab nächste woche soll wohl wieder irgendwas sein aber nur son einsteiger nachmittag.. werd wohl doch weiter fahren müssen .. naja hab atm auch frei also ab nach wiesbaden in den GW shop

  • Also ich sehe das eher so:
    Du kaufst euforisch ein, guckst Dir Profiminis an und fängst dann an zu bauen. Dann werden die Minis nicht so, wie Du es Dir vorstellst und schon landet der Kram in der Ecke, oder???
    Also wenn Du in der dafür vorgesehenen Threads die richtigen Fragen stellst, bekommst Du auch gute Tipps, mit denen Du arbeiten kannst. Du musst halt nachfragen....vielleicht machst Du Dich auch zunächst mal zum Honk aber am Ende wirkt sich das auf Deine Minis aus.
    Und Du musst viel ausprobieren. Ich hab zum Beispiel absolut keinen Bock, die Gesichtszüge zu malen. Also einfach Fleischfarbe auf die Schädel, verdünntes Schwarz drüberlaufen lassen, abtupfen und voila das Gesicht hat Ausdruck. Ist nicht professionell, sieht aber gut aus und geht schnell!!!
    Naja und mit dem allgemeinen Zeitaufwand muss man eben leben! [1]