Panzerluken blockieren

  • Und umgekehrt eignen sich Skarabäen super dazu um nervige Transporter zu blockieren. Oder halt dafür zu sorgen, das sie auf der Seite aussteigen müssen wo sie nicht hinwollen.


    Beispiel: Mit 4-5 Skaras kann man gut 2 Luken beim Rhino blockieren. Wenn man dieses nun zerstört, haben die Marines nicht mehr viel Auswahlmöglichkeit und müssen da aussteigen wo ich sie beschießen kann.

  • Ich glaub er meint die Dessis als Jetbikes, die wären mir aber zu wertvoll für so ein Manöver ehrlich gesagt. Es sei denn es ist n vollgestopfter Land Raider aber naja.. Oo Dessis sind halt durchaus was wert..


    €: Skaras sollte man ausweichen oder vorher abschießen können/sollen.

  • Dann bleibt ja noch Abschießen mit Land Speeders o.Ä. Und ein minimierter Trupp Skaras hats schwer irgendwas zu blockieren. Außerdem wieder das Matchup DIngens auch wenn es natürlich viele NEcron/Marines Matches für einen Necron Spieler gibt [12]

  • Die wenigstens Spieler schießen auf einen 48Punkte Skarabäentrupp (zum Glück) und die kleinen Wichte lümmeln nunmal gerne in/hinter Deckung herum, wo sie nur mit großen Aufwand vertrieben werden können. Mal ehrlich, würdest du lieber auf nen Dessitrupp schießen oder auf 16 Lebenspunkte mit 3+/4+ Deckung für ~50 Punkte [1]


    Außerdem haben sie als Sturm den Vorteil, das sie sich meistens dort positionieren können, wo die gegnerischen Transporter stehen.


    €: Kommt schonmal vor das Necron gegen SM, CSM oder Eldar spielen müssen, sind auf Turnieren ja nicht grad Exoten.

  • Naja, wenn von dieser Einheit tatsächlich solch eine massive Bedrohung ausgeht, dann wird da eben drauf gehalten. [12]

  • Ich versuche nur Konstruktive Beiträge zu leisten. Deine erste Antwort auf meinen Post Hatte genausowenig mit dem Thema zu tun wie meine Antwort darauf. Und Calm Down ist völlig fehl am Platz, da ich sehr entspannt dadrüber bin. Habe nur meinen Standpunkt klargemacht und mich gegen unrechtmäßige Vorwürfe gewehrt, was mein gutes recht ist. Und JETZT ist schluß damit [13]

  • Also das kann auch in die hose gehen!!! Meib Blutpaktgegner hat mal it seiner Chimäre meine Luke blockiert. In der Schussphase brachte eine Laserkanone meine Chimäre zum verstmmen und die Explosion seine Chimäre dazu für den Rest des Spiels "Wrack" zu spielen.

  • Ich hatte das auch mal, ich hatte eine Landraider Crusader mit Lodan Grimmnar und 7 Wolfsgardisten in T-Rüstung, also ne Menge Punkte in einem Panzer.
    Gespielt habe ich gegen einen Heizakult und die kamen angerauscht haben den Panzer umzingelt und es geschafft ih zu zerstören.
    Ein ätzender Tod für Logan und seine Freunde.


    Gruß, Faenwulf

  • ich mag das auch nicht wenn 'schwache' Modelle stärkere am aussteigen hindern, und ich kenne die situation von beiden Seiten, also profitiere ich genausooft davon wie ich drunter leide.
    Eine Ausstiegsluke die von einem Jetbike zugestellt wird ist zB so eine Situation: wie soll ein sauschnell dahinflitzendes Jetbike eine Luke blockieren? wenn dann doch nur für den Bruchteil einer Sekunde während es vorbeifliegt... wen würde sowas am aussteigen hindern?
    Oder das Bsp mit dem einzelnen IG soldaten (warum soll das Beispiel übrigens unrealistisch sein?) der einen Trupp SMs auf diese Weise zerstört.
    Die angesprochenen Skarabäen sind auch son ding.
    Da stellen sich mir die Haare zu Berge! Das ist doch nur noch Powergaming [11]


    Tablatopregeln sollten möglichst cineastische aber nicht zuuu unrealistische Spielmomente erlauben, und das ist bei dieser Regel einfach nicht der Fall.


    Meine Stimme kriegt die Idee mit den automatischen Nahkämpfen.