Umfrage: Bester Panzer von 40K

  • Joa, Mono ist schon geil! Was ist den so schlecht daran?
    Dann noch der Dornenhai mit seinen 8 Lenkraketen...noch nicht in Deutschland erhältlich, aber wenn erst....[1]

  • @ Master of Desaster: Der Landraider IS ne Brotbüchse! Sm's gehen ja auch kaum ins Brötchen (Achtung: Schlechtes Wortspiel!)...Aber ich denk schon, dass der Mono, wie eigentlich alles, mit nem bissl Glück nach der 1. Runde dampfend das Grab für Pharaonen bildet! Ich schließe mich übrigens immer noch Leman Russ an, der gleichnamige Panzer is einfach cool...und kann lustig angepasst werden...

  • monolith inder ersten runde?!
    pahahaha [11]
    vielleicht undter 3 massebeschleunigern
    aber gucks dir nmal gegen DE an die kriegen den garnicht weg
    csm & sm braucht glück und tjo
    aber erste runde hat noch nie zuegtroffen [13]
    €: ach ne mist^^
    gegen so einen csm lucker penner isser mal inder ersten oder 2. runde zerschmettert worden..

  • Ich sage nur, Kampfpanza mit zusätzlichen Panzaplattn! Eine Zappwaffe, 2 syncronisierte fette Wummen und 5 fette Wummen, sowie 20 durchgeknallte Orks mit Panzarüstung und Wummen!
    ich liebe es ;-)

  • Zitat

    Wird dir von einem Leman Russ zerschossen.


    Nullaussage.


    Der Leman Russ wird dir vom Mono zerschossen, welcher wieder vom Falcon runtergeholt wird, der daraufhin einem Hammerhai weichen muss, bevor dieser vom Land Raider gefressen wird, dem ein Treffer eines LemanRuss nicht bekommt.

  • Ich denke man kann die Panzer nicht direkt vergleichen sondern müsste sie in Gruppen unterteilen. Punkte und/ oder Aufgabenmäßig.

  • Zitat

    Snipper schrieb am 29.04.2006 17:06
    Nullaussage.


    Falsch!
    Aber speziell für dich das ganze nochmal fachlich korrekt:


    Kernaussage:
    Der relativ hohe Punktewert eines Kampfpanzas so wie die Tatsache dass es sich um ein moderat gepanzertes und offenes Fahrzeug handelt machen ihn extrem anfällig für Beschuss durch Flächenwaffen mit hoher Stärke. Im Falle eines Geschütztreffers wird sogar der Bonus der Extra Panzaplattenz negiert, was eine relativ hohe Ausschaltwahrscheinlichkeit zur Folge hat.
    Veranschalichung durch ein Beispiel:
    Die relativ häufig und durchaus auch mehrfach vorkommenden Kampfgeschütze die vorwiegend auf Leman Russ; aber auch auf Geßeln montiert sind können einem Kampfpanza extrem Gefährlich werden.
    Folgerung:
    Aufgrund der Häufigkeit von Waffen welche die zu erwartende Lebensdauer eines Kampfpanzas signifikant einschränken muss man annehmen, dass sich der Kampfpanzer eher in den etwas hinteren Plätzen der "besten Panzer" einreihen wird.


    Besser so?

  • Richtig. Eigentlich muss man ebenfalls die komplette eigene Armee sowie die des jeweiligen Gegners mit einberechnen! Was soll z.B. nen Landraider (normal) gegen ne massen-Tyra-liste bringen? Oder nen Mono gegen ne Infantire-Liste der IG (mit vielen Anti-Panzer-Waffen)? Oder, oder, oder!


    @MW 10: Da haste wohl Recht, aber die Aufgabe kann auch ne munitionslose Taschenlampe übernehmen, oder alternativ ein Windstoss!^^

  • Stimmt schon, aber ich würd's nicht so stark verallgemeinern. Es gibt wirklich situationen in der gewisse Panzer einfach glänzen und das muss man auch berücksichtigen.
    Dazu mal ein bißchen eigene Meinung:
    Der Leman Russ ist solide gapanzert, gut bewaffnet, günstig und hat eine beachtliche Reichweite. Er kann Masseninfanterie auseinandertreiben, Eliteinfanterie auf's Korn nehmen, Panzer knacken und sogar Monster erlegen. Er ist also IMMER gefährlich. Absolute Abräumer-Situationen gibt es für ihn aber kaum. Ergo: Spielt bei den Erwachsenen mit.
    Der Monolith ist für seine Punktkosten etwas schwach bewaffnet (liebe NEcronspieler, ich weiß dass er ein Geschütz hat aber für das Geld krieg ich als Imp halt mal 3) und ziemlich langsam. Durch beamen und IKW Wiederholung nimmt er jedoch eine enorm wichtige Stellung in einer Necronarmee ein. Wegen Glanzsituationen fragt ihr am besten ein paar Necronspieler. Ergo: Ebenfalls bei den Erwachsenen dabei.
    Land Raider: Wie gesagt, es gilt 3 Geschütze zu überbieten. Das kann er bei weitem nicht und ist deshalb in Punkterelation schwach bewaffnet. Der enorme Nutzen des Land Raiders ist der Transport von Truppen in Terminatorüstung, was je nach Gegner haarsträubende Ergebnisse erzielen kann. Allerdings besteht nicht gegen alle Gegner eine Erfolgsgarantie und ich hab schon Spiele erlebt in denen er nur als 165Pkt. teure Sichtlinienblockade gedient hat. Ergo: Teenager. [11]


    PS: Ich weiß dass Hammerhaie und Falcons auch gute Panzer sidn aber ich will mir hier keinen Wolf schrieben.

  • Du sprichst hier die reinen Kampfqualitäten an.


    Hier ist der Mono sicherlich etwas "minderbemittelt". Nicht das Gauss Fluxprojektor und Partikelemitter schlecht wären, aber er ist mehr ein Unterstützungsfahrzeug.


    Nur mal angenommen durch den sync. IKW werden nur 3 Dessis gerettet, so liegt man noch bei 85 Punkten (235Mono - 150Dessis), die man in den Mono investiert hat.


    Und das ist es was nen guten Panzer ausmacht.

  • Bei den Panzern müsste man auch noch die Anzahl bedenken. Ein Nec hat in der Regel weniger Panzer bei sich stehen als ein Imp. Folge: durch das Aufteilen des Feindfeuers leben eigene Panzer länger.

  • ich meinte es ja, dass er sehr stark in der Armee wäre, wenn da nicht das Phase out wäre ... ALso, er ist stark aber kann oft nicht sein volles Potenzial entfalten, da er "einfach" umgangen wird.

  • Ist immer die Frage, ob die Gefahr besteht, das man durch ihn schneller (durch die Nicht-Necron-Punkte) oer langsamer (durch den sync. IKW/ Feuerschlucker) ins Phase-Out gerät.


    Da ich noch nicht "gephaseoutet" wurde, behaupte ich, das es ausgewogen ist.

  • Ich denke auch dass sich das die Waage hält.
    Die frage ist halt ob man ihn von Beginn an aufstellt oder ob man ihn schockt. Beides hat seine Vorteile.
    .....is jetz off Topic. [1]