Umfrage: Bester Panzer von 40K

  • Das kann er nur, wenn sich ein anderes Modell des Einheitentypes in 6" Umkreis befindet.


    Setze den Mono entweder Defensiv ein, dann steht er von Beginn an vor meinen Krieger oder ich schocke ihn Offensiv in die gegnerischen Reihen, je nach Feind.


    Er kann wenig für seine Punkte? Das halte ich für ein Gerücht!


    €: Du schaffst es mit Tyras Necron zu besiegen? Wie stellst du das an?

  • hust zoantrphe..hust..egal der ist immer in den ersten paar runden weg...nur ne 4 würfeln, dann ne 4+ und er ist nicht mehr ganz so schädlich
    und die necrons können im nahkampf doch nun wirklich nichts...sobald symbionten im nahkampf sind ist er im...naja ihr wisst schon....die frage lautet eher wie schafft man mit necrons tyras zu besiegen?^^ aber das tu hier nichts zur sache denke ich .... der monolith für 235 ist keine sehr gute investition^^ außer man spielt über 1500 punkte

  • Warum sagt hier eigentlich keiner Exorzist? [8]
    Ich meine 135 P für ne 13er Fronpanzerung und ne s8 ds 1 schwer w6 Waffe mit bf 4 ist mEn schon heftig. Klar, n LRC etc. hat mehr Waffen und nen Punkt mehr Panzerung, dafür kostet er aber auch das Doppelte...

  • Ich setzte den Mono ab 1000 Punkten ein.


    Zoantrophen freuen sich immer über schwere Gaussdesintegratorkanonen und die Symbionten kommen auch nur einmal zum zuschlagen. In der Schussphase darauf werden sie zerlegt.

  • Zitat

    Oberst Drews schrieb am 27.04.2006 17:06
    Leider hat das Geschütz des Leman Russ nur S7 D3 hat. [12]


    Kampfpanzer S8 DS3
    Conqueror S7 DS4
    Du kannst es drehen und wenden aber deine Aussage is auf jeden Fall falsch. ^^
    Ist S7 DS3 nicht die Ionenkanone des Hammerhais?


    @Mono: Symbionten können dem schonmal garnichts. Aber die Zoas haben Immunität gegen sofort auschalten, Rettungwürf und 2 Lebenspunkte.
    Falls du mit den Sybionten meinst, dass du ihnen die Nahkampgegner wegbeamst: So wirklich durchschlagen die Popelgewehre der Nacrons die 4+ Rüstungen jetzt auch nicht und so viel bleibt nach einer Nahkampfphase auch net stehen. Zudem vergisst du die immense Unterzahl in der du bist.


    .......Necrons und Arroganz halt. ^^

  • ehm nur ganz kurz zu den Tyra vs Necs thema...
    die Necs sind meister darin 4+ RWs zu knacken... Extis und Dessis haben immens viel schuss mit DS4^^


    zum Thema bester Panzer
    Mono = sehr nervig mit all den sonderfertigkeiten
    Falcon = sehr schwer vom himmel zu holen mit Holofeld
    sind bis jetzt meine favoriten^^

  • Ich find's irgendwie lustig zu sagen, man hätte in einer 1000Pkt. Necronarmee mit Monolith "immens viel" Schuss mit Gauss-Annihilatoren.

  • Sage und schreibe Posts über dir. [13]
    Außerdem sind in einer Necron Armee nicht mehr Gauss-Annihilatoren als schwere Bolter, Schurikenkanonen (okay vielleicht doch, denn Eldarspieler kennen oft genau eine Waffe), Maschinenkanonen etc. in anderen Armeen.
    Aber lass mer das Thema.

  • ups jetzt seh ichs auch^^ wer lesen kann (und das noch aufmerksam) ist klar im vorteil^^
    also ich glaub schon das in ner necronarmee mehr von diesen waffen drin sind als in anderen armeen vergleichbares, dafür ham necrons ja aber auch ein klitze kleines problem mit RW 3+ oder besser....
    aber gut lassen wir das thema ist ja eh off topic aber ich hab echt noch nie ne necron armee gegen eine NICHT-Godzilla liste von den Tyras verlieren sehen, da ist einfach nix mehr angekommen im nahkampf aber gar nix

  • Ich finde das der beste Panzer der Monolith ist.
    Nicht nur wegen der Rüstung , sondern auch wegen den Waffen und der Teleportfähigkeit. ^^

  • ja aber er würd ja auch net unter hauptbeschuss genommen^^....
    beim landraider ist des was anderes...der wird erstmal von allen einheiten beschossen aber der monolith mit seinen armen 24zoll reichweite...also bitte.... ist einfach nur ein "transporter" (nicht im eigentlichen sinne sondern wegen dem porten), der von mir persöhnlich immer umgangen wird und dann im phase out der necs bringt der eben garnicht mehr^^ trotzalledem ist der monolith einer der geilsten panzer (oder kann man zu ihm schon gebäude sagen) und der leman russ ...naja ist eigentlich ganz nett wenn er nicht in den ersten paar runden zerschossen wird...also wenn er nicht beschossen wird dann sollte er wohl die meisten punkte von allen reinholen und s7 ds3 ...? nur gegen charmodelle schlecht aber sonst doch wunderbar oder was?

  • Der Mono geht mal gerade so offensiv in die gegnerischen Reihen, schiesst in jeden nahen Trupp mal so 3-4 Schüsse mit S5, DS4, Gausseffekt und hat da noch so ein böses Geschütz bzw. hat im nächsten Zug nen 20 Nec Krieger Trupp mit Lord zur Unterstützung vor dem Portal stehen .... der Mono kann seeeeehr viel für seine Punkte, die einzigste Schwachstelle ist das Phase out.

  • es kommt halt drauf an wie man ihn einsetzt^^
    manchmal isser punkte wert , manchmal nicht.... generell würde ich sagen unter 1000 punkten würde ich ihn nicht einsetzten weil man da einfach bessere sachen reinbringen kann

  • ich finde den hammerhai am geilsten ( der hat das geilste design, dass liegt auch daran das ich TAU spiele [1] )


    €: der Leman Russ ist aber der panzer mit der geilsten waffe [11] und daher von mir aus der zweit beste panzer

  • meine meinung ich hab leider das mono rulezZz vergessen und wollte noch sagen das land raider aussieht wie ne brotbüchse, ne?