Eine Frage zu Scriptoren und Cybots

  • Tach an alle [7] !


    Also ich hätte mal eine Frage zu Cybots......Was passiert eigentlich wenn ein Scriptor in einen Sakophagus eingebettet wird???? Oder wird das einfach nicht gemacht?
    Behält der Scriptor in seinem neuen Körper auch seine psionischen Fähigkeiten? Laut Lexikanum kann sich ja ein Marine im besten falls noch an sein früherers Leben erinnern.


    Fragen über Fragen^^ [11]

  • Rein vom Fluff her spricht meines erachtens nach nichts dagegen, dass der Scriptor seine psionischen Fähigkeiten behält, gerade weil Scriptoren ja über einen besonders geschärften verstand verfügen udn so die Chance, dass sie ihre Errinerungen behalten recht groß sein dürfte. Das einzige Problem, was mir spontan dazu einfällt wäre, dass der Scriptor durch Verletzungen am Hirn oder allgemein am Nervensystem auf irgenteine Weise die "Kontrolle" über die Kräfte des Warp verlieren könnte.


    Rein Regeltechnisch gibt es sie halt einfach nicht, denn wenn cih mir einen Cybot mit Psikräften vorstelle....[12]

  • 5 mal Lash, 2 HQ und 3 "Lash-Cybots"


    So vom Fluff fände ich das gar nicht mal so unwahrscheinlich. Die Cybots sind ja bekanntermaßen keine Massenware und wenn du jetzt nach einer Schlacht 10 sterbende Spacies und einen sterbenden Helden findest, wen würdest du dann in den Cybot stecken. Die Frage ist halt ob es irgendwo eine Fluffquelle gibt, wo mal beschrieben wird, wieweit der Sterbende noch seine geistige Kontrolle behält. Kräfte des Warps zu wirken birgt ein immenses Risiko, weshalb es ja auch nur sehr wenige ausgebildete Psioniker gibt. (Zudem brauch der Leichennahm ja auch "geistiges" Futte für seinen Warp Leuchtturm). Wenn der Sterbende im Cybot nun nicht mehr so recht konzentieren kann, wäre das eine gute Möglichkeit wie das Chaos von ihm Besitz ergreifen kann.

  • Fluffmäßig kann das schon sein, allerdings würde ich annehmen, dass aufgrund des massiven Traumas die Warpbeherrschung des Scriptors nachlässt. Natürlich könnte es außergewöhnliche starke Helden eines Ordens geben, die trotz der Tatsache, dass sie effektiv gestorben sind immer noch stark genug sind.


    Vielleicht bringt Forgeworld mal einen raus, einen Ordenspriester-Cybot haben sie ja schon:
    http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/chapstore.jpg

  • Ich würde sagen, dass der Scriptor zwar eingebettet wird, aber, wegen der von Paeniteo genannten Gründen, zusätzlich noch eine Anti-Psi-Matrix eingebaut wird, sodass er gar nicht mehr auf den Warp zugreifen kann.

  • Ich kenne zwar nichts, was dagegen spricht, aber ich kann mir gut borstellen, das ein Scriptor mit dem Einbetten seine Psionische Fähigkeit verliert udn nur noch auf seine (neuen) Kämpferischen Fähigkeiten zurrückgreifen kann.

  • Das Gehirn eines Cybotpiloten wir direkt an die Sensorik und Steuerung der Maschine gekoppelt, ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die psionischen Kräfte hops gehn. Außerdem währe der Verlust eines Cybots durch die Gefahren des Warp vermutlich auch ein zu großes Risiko...
    Kann aber natürlich auch sein, dass es doch geht aber es einfach nicht in den Regeln berücksichtigt wird, wobei ich davon eben auch noch nie was gehört habe...


    Übrigends werden "laufend" Psioniker eingebettet, man denke nur an die Grey Knights! Bei denen ist jeder ein Psioniker und besonders die großen Helden, welche auch als einzige als Cybotkandidaten in Frage kommen haben große psionische Kräfte.


    Und zum Thema in wie weit sich die Piloten mental verändern dachte ich eigendlich immer, dass sich an deren Persönlichkeit nichts ändert. Es gibt ja auch Storry über Cybots, die kurzzeitig als Kommandanten fungiert haben (z.B. bei den SW)

  • sry für OT aber es passt gerade so gut:

    Zitat

    Captain Mick schrieb am 02.02.2009 23:39
    Und zum Thema in wie weit sich die Piloten mental verändern dachte ich eigendlich immer, dass sich an deren Persönlichkeit nichts ändert. Es gibt ja auch Storry über Cybots, die kurzzeitig als Kommandanten fungiert haben (z.B. bei den SW)


    im Imperium schein es ja normal zu sein, dass alle auf längst verstorbene hören [1]

  • Hmm.....also könnte es sein^^ Ich hoffe das Forgeworld echt einen rausbringt^^ Wär geil [1]



    Danke für die Antworten!