Fehde oder Pakt zwischen Scythes of the Emperor und Ultramarines?

  • Hallo zusammen,


    ich schreibe gerade an einer öden Hausarbeit und lenke mich deshalb fleißig mit dem durchforsten des Forums ab [1] Dabei bin ich in der Fluff-Sektion der Space Marines auf folgende Aussage getroffen.


    Zitat

    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir schwebten Verbrüderungen oder Pakte vor (oder auch Feindschaften), die in den Hintergründen der vorgefertigten Orden auch Erwähnung finden. Beispiel: Dark Angels vs. Space Wolves oder Ultramarines und Scythes Of The Emperor!


    Also, ich gehe mal davon aus, dass das Wort Feindschaft sich auf Space Wolves und die Dark Angels bezieht.
    Aber was ist mit den Scythes of the Emperor und den Ultramarines. Haben die eine Fehde oder einen Pakt?
    Die Scythes wurde ja von den Tyranniden stark dezimiert, Nach dem Regelbuch V. Edition wurden sie 993.M41 sogar völlig ausgelöscht. Ich habe irgendwo im Hinterkopf, dass es in einem WD mal eine Kurzgeschichte gab, wo ein einzelner Scythes-Marine von einem anderen Orden aufgelesen wird und berichtet, dass er der letzte seiner Einheit ist. Das spricht eher nach einer Verbrüderung zwischen den beiden Orden.


    Ich habe aber keine konkreten Hinweise auf ein Bündnis ( oder eine Fehde?)zwischen den SotE und den UM. Jedenfalls nichts, was stärker verbindet (außer dem gemeinsamen Schicksal und Erzfeind) als zwischen beliebigen anderen Orden.


    Kann mir da jemand helfen und eine Quelle nennen? Im Lexicanum habe ich beim Lesen der Artikel der SotE und UM sowie des Damokles-Kreuzuges an dem beide Orden beteiligt waren, schonmal nichts gefunden.


    Danke und Gruß
    Arek [/QUOTE]

  • Ich zitiere: "Khan war bei einer der ersten Enterungen eines Tyranidenschiffs beteiligt. Er und seine Männer waren völlig unvorbereitet auf das, was sie im Inneren des Bioschiffs erwartete und wurden bis auf ihn und Bruder Rolan getötet. Die beiden zogen sich auf ihr Schiff zurück und wurden später von einer Patrouille der Ultramarines geborgen. Dabei hielt Khan, selbst bewußtlos, noch immer das Banner des Ordens fest.


    Später berichtete er Ordenspriester Fabius von seinen Erlebnissen - entschlossen, den Kampf weiterzuführen. Über sein weiteres Schicksal ist nichts bekannt."
    Bei Rolan liest man, dass die beiden "zufällig" <- (interpretiert) von einer Patrouillie der Ultramarines geborgen worden zu sein.
    beides vom lexicanum.


    Scheint also weder Pakt noch Fehde zu geben, mmN.


    LG
    Kemoauc