Adeptus Mechanicus

  • Hi,
    Hätte da mal eine grundlegende Frage:


    Wie unterscheidet sich der Adeptus Mechanicus vom Rest der Imperialen Armee???
    Und was genau ist der Adeptus Titanicus???


    Schonmal danke für die Antworten!

  • Das Adeptus Titanikus ist sowas wie die Chefetage der Titanenligionen.
    So wie die Imperiale Armee aus vieln Regimentern besteht so besteht das Adeptus Titanikus aus viel Legionen von Titanen.
    Was sie von der IA unterscheidet ist e klar sie haben die Titanen und sie sagen wo sie eingesetzt werden den der Titan ist ja für die Techprister die "Gottmachine".


    Der unterschied zwischen Adeptus Mechanikus und Imperial Armee ist das die IA kämpft und das Adeptus Mechanikus so etwas änliches wie das Monobol auf alle Technologie im Imperium besitzt.
    Kein Panzer der Imperialen Armee rollt ohne den segen des Techpristers wohin.
    Der ganze nachschub kommt ja von Forge Wolds also Fabrikwelten und die gehöhren dem Adeptus Mechanikus.


    Also hoffe ich konnte helfen


    Greetings Eistee

  • Eigentlich hat Eistee ja schon fast alles gesagt:


    nur noch zwei Sachen:
    1. Der AM betet nicht (direkt) den Imperator an, sondern den Omissiah (schreibt man den so?).
    2. Schicken Orden der Space marines regelmässig Marines zum Mars (die Hauptwelt des AM) um sie zu techmarines ausbilden zu lassen.

  • @callmoenobody


    Zitat

    1. Der AM betet nicht (direkt) den Imperator an, sondern den Omissiah (schreibt man den so?).


    Fast richtig. Geschrieben wirds: Omnissiah

  • Ich moechte nicht sagen, dass ich nicht harsch klingen moechte, denn ich moechte harsch klingen: Bitte, bitte lies doch erst mal ein wenig bevor du schreibst. Ich meine du bist neu hier(Wilkommen! :D), aber nicht umsonst steht ueber fast alles Genbieten des Forums "Bitte zuerst lesen!" oder aehnliches. Mach das bitte das naechste Mal. Da waerst du naemlich auf das lexicanum gestossen. Auch die Suchfunktion hilft oft.


    In tiefer Verbundenheit, sushelsock


    PS: Macht mich auch fertig, wenn ich gegen irgendwas verstosse... Sonst komme ich mir schlecht vor.

  • Sorry für den Offtopic, aber man sollte echt den Suche-Button vergrößern und eventuell ein wichtiges Thema mit dem Titel - Alle Antworten - errichten und auf Lexicanum verweisen.
    Nochmals Entschuldigung, Sor Braxtic.