Salvenkanone

  • ich frage mich grade, ob die Black Templars wohl solch ein "Geschütz" verwenden würden. Schließlich nutzen sie keine Whirlwinds und Devastoren....


    Was meint ihr?



    Grüße Lib

  • Nach meiner Meinung wäre eine solche Artillerieeinheit nihct übermäßig unpassend!
    Abhängig natürlich vom Stil der Armee. Wenn man abr nicht nur auf Nahkampf setzt...


    Nur schwer zu spielen, wenn man bei Beschuss zum Gegner rennt [13]

  • Wie es aussieht bist du auch stolzer BTspieler und hast auch den Codex^^
    IN der Geschichte steht das.Die BT lieben Nahkampf und kämpfen nicht gern von der ferne aus,also wie meine Vorgänger schon sagten passt nicht so gut [13]

  • der Meinung bin ich auch .... Boltpistole und Kettenschwert zur Hand und dann gibts Backpfeifen von Angesicht zu Angesicht.


    Ich weiß nur nicht .... irgendwie finde ich hat die Salvenkanone was, das Modell mag ich net, aber die Idee find ich genial. Dann muss ich doch nen 2ten Orden anfangen, inden ich all die lustigen Dinge packe die ich so finde ^^


    Dank euch



    Lib

  • Ich finde die idee der salverkanone auch gut.Ich denke die BT würden sie vieleicht einsetzten aber in geringer stückzahl,einfach aus dem grund das sie ja keine wildgewordenen berserker sind die hirnlos in den kampf laufen,jede armee braucht feuerunterstützung und da ist die Salvenkanone doch ideal für die BT, sie braucht nur einen Techmarine der sie bedient.

  • Wobei man auch bei der ganzen Diskussion den Hintergrund zum Einsatz einer Salvenkanone bedenken sollte. Im Feld wird meist der mobilere Whirlwind für die Artillerieunterstützung der Fronttruppen verwendet, um die Truppen beweglich zu halten.
    Ein eSalvenkanone kommt meistens dann zum Einsatz, wenn ein Stellung gesichert und gehalten werden soll, alleine die Airburstmunition ist sehr gut zum verteidigen geeignet, da sie den Vormarsch des Gegners behindern kann.


    Für Landekapselangriffe ist eine Salvenkanone ebenfalls gegeignet, da sie neben Cybots klein genug ist um ebenfalls abgeworfen zu werden. Dieser Umstand spricht ebenfalls für Ihren Einsatz gerade während der 1. und 2ten Angriffswelle gegen einen Planeten, da Sie neben Devastoren für die Etablierung einer Landezohne für schweres Gerät sehr hilfreich ist.


    Daher denke ich dass BT die Salvenkanone sehrwohl einsetzen würden, um Brückenköpfe im Feindesland und Landezonen gegen Gegenoffensiven des Feindes zu sichern.