Bericht zur Schlacht

  • Habe mal einen Bericht zu einer Schlacht verfasst. Werde das jetzt auch mit jedem Kampf so weiterführen. für die Regelinteressierten: gespielt wurden 2000 Punkte mit Space Marines gegen Tyras, ich denke mal die Armeelisten sind an dieser stelle zweitrangig. Rechtschreibfehler, Rhetorik etc sind ebenfalls zweitrangig [13]


    Ich hätte von euch gerne Feedback, was man besser schreiben könnte und wo Fehler im Fluff sind (!). Desweiteren fehlt mir noch ein Ordensname, an den stellen wo später der Ordensname stehen wird ist im Moment nur ein Platzhalter.


    Begriffserklärung:
    Gantius Gladius -> Hormaganten
    Genräuber -> Symbionten
    Tyranicus Praefacto -> Schwarmtyrant
    Tyranicus Animus Abhorrens -> Zoantrophe
    Carnifex Voracio -> Carnifex [13]


    Und nun gehts los:
    _____________________________________________________


    Protokoll Planet Kiiotslar, 998.M41
    Subjekt Spezies 43798 – Tyraniden/Tyran/Tyrant/Xenos
    Einstufung Caucus Epsilon (geschlossene Veröffentlichung)
    Querverweise: Inquisitor Kryptman


    Die Sichtung von, für die Region ungewöhnlichen, Xenoskreaturen und der anhaltende Bürgerkrieg liessen eine aufkeimende Tyranideninvasion erkennen. Die Imperiale Armee wurde damit beauftragt, den Bürgerkrieg und vor allem die Invasion zu unterbinden bevor sie überhaupt beginnt, doch sie konnten nicht Herr der Lage werden. Schließlich mussten sie doch den Orden der [Hier Ordensnamen einfügen] um Hilfe bitten, und dieser ließ nicht lange auf sich warten. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der [Hier Ordensnamen einfügen] war die Invasion jedoch schon in vollem Gange. Die Speerspitze, angeführt von einem mit Flügeln gemorphten Tyranicus Praefactor, befand sich schon im äußeren Ring der Megametropole Aul Rtirlea. Eine Welle aus Gantius Gladius´ und den gefürchteten Genräubern hatte die Verteidigungsstellungen der Imperialen Armee durchbrochen und befand sich nun in diesem von Kratern übersähten Randgebiet, als die Space Marines sich der Sache annahmen. Zwei Land Raider des Redeemer Schemas sind vorzeitig abgesetzt worden und hielten zusammen mit ebenfalls zwei Taktischen Trupps der 2. Kompanie die vorderste Verteidigungslinie. Das Ordenskommando nahm sich ebenfalls der Sache an und unterstützte die 1. Kompanie bestehend aus 2 Terminatorensturmtrupps und einer Protektorgarde. Man bereitete sich gut auf das eintreffen der Tyranidenhorde vor, wurde aber dennoch von ihnen überrascht. Ihre Schnelligkeit ist überragend, siehe Querverweis Inquisitor Kryptman, Strategischer Unterausschuss des Adeptus Ministorum 827/II; Zenoxorden.
    Zusätzlich zu den oben aufgezählten Xenos befanden sich noch 3 Kreaturen der Spezies Tyranicus Animus Abhorres und 3 Carnifex Voracio in der Armee, die in Sporenkapseln landeten. Ihr Vormarsch wurde jedoch schnell gestoppt. Sie waren dem Sturmangriff der Protektorgarde und den beiden Land Raidern des Redeemer Schemas nicht gewachsen. Flammenwaffen bilden nach wie vor die beste Lösung um diese Xenos schnell und effektiv auszulöschen. Die Genräuber bilden die gefährlichste Form von Xenos, 5 Brüder in Taktischer Cybotrüstung fielen ihnen zum Opfer. Die Gantius Gladius sind in großen Horden ebenfalls gefährlich, ein Kampftrupp der 2. Kompanie fiel auch ihnen zum Opfer. Bruder Anhilocha, der Fahrer eines Land Raiders, hatte einen Krater falsch eingeschätzt und blieb mit seinem Panzer in eben diesem hängen. Zum Glück für ihn konnten die beiden Sturmkanonen eine Synapsenkreatur auslöschen, so daß die Gantius Gladius ohne Verbindung zu ihrer Schwarmflotte standen und schnell besiegt werden konnten auf ihrem Rückzug. Der Tyranicus Praefactor wurde schnell von einem Kampftrupp mit 5 Kombi-Plasmawerfern vaporisiert, sodaß auch dort eine Synapse fehlte. Die Carnifex Voracio waren nur mit Fernkampf-Biomorphen ausgestattet. Seine schier unglaubliche Wucht und Stärke brachte ihm keinen Vorteil und somit konnten alle 3 ohne Probleme von den Terminatorensturmtrupps ausgeschaltet werden. Die gefährlichen Genräuber wurden in einem Krater eingepfercht und mit unserer überlegenen Feuerkraft ausgelöscht. So blutig und verlustreich wie die Schlacht für den Orden auch war, so schnell war sie auch wieder vorbei. Unsere Schlachtkreuzer konnten 2 Schwarmschiffe isolieren und töten, sodaß der Planet fürs erste von Xenos gereinigt ist. Es besteht jedoch noch stark erhöhte Gefahr von unentdeckten Einheiten der Tyraniden, ich empfehle eine großräumige Säuberungsaktion. Ein Exterminatus ist ausgeschlosssen, der Planet produziert zu effektiv als das sich das Imperium einen solchen Verlust leisten könnte.

  • Erstmal tolle Idee. [20]


    Nur ne Frage. Warum ist ein anhaltender Bürgerkrieg ein Zeichen einer Tyranideninvasion? Etwa sowas wie ein Symbiontenkultaufstand? Vielleicht etwas genauer erklären.


    Und was den Namen für den Orden angeht: vielleicht Storm Knights?
    Da bräuchte ich das Farbschema, eine besondere Angiffstaktik, die Heimat des Ordens, oder ein wenig Fluff des Ordens. (Standardfragen, mach sowas gern für Orden in unserer Spielergruppe [1] )

  • Genau, vor der eigentlichen Invasion agieren Symbionten und Liktoren schon auf dem Planeten, um ihn ins Chaos zu stürzen und die Invasion einfacher zu machen.


    Storm Knights ist garnicht mal so eine schlechte Idee
    Meine letzte Idee war Brotherhood of Steel, aber leider musste ich dann feststellen das es schon eine Chaos-Legion gibt, die so heisst [15]


    Farbschema: Metallene Rüstungen, Bordeauxfarbene Schulterpanzer/umhänge etc
    Taktik: 3 Landungskapseln, LR Redeemer und 5 Termis zu fuß die auf den Gegner zumarschieren, sowie nen Orbitales Bombardement.
    Heimatplanet: kA


    Der Großteil des Fluffs vom Orden fehlt mir leider noch =/

  • Also viel schweres Metall und Gewalt.
    Vielleicht noch: Storm Crusaders/Hammers<<Storm Knights >>Steel/Sword Knights


    Beim Fluff könntest du z.B. die fanatische Verfolgung von Xenos miteinbauen, falls du häufiger gegen die spielst. Dass ihre Heimant von Tyraniden absorbiertwurde und sie daraufhin ewige Rache geschworen haben. [29]

  • Ich liebe es das Chaos zu jagen! Allein shcon weil wir in unserer Runde 2 Chaosspieler haben, 1 Nurgle und 1 Khorne. Dann lieber in die Richtung: Legion hat Heimatplaneten zerstört und seitdem befindet sich der Orden auf einem Kreuzzug gegen das Chaos. Sie werden auf ihrem Weg immer wieder um Hilfe gebeten, wie z.B. bei dem Kampf gegen die Tyraniden.
    Aber zum Thema Kreuzzug fehlt mir auch wieder Hintergrundwissen, werd gleich mal das Lexicanum durchstöbern. Wegen dem Farbschema (silberne Rüstungen) und dem Namen würde es denke ich mal auch ganz gut zu einem Kreuzzug passen.


    Als Ordensnamen würde ich in etwa in die RIchtung gehen:
    Ritter des Sturms (knights of storm)
    Ritter des Lichts (Knights of the Light)
    Ritter des Imperiums (Imperial Knights, edit: mein bisheriger favorit, gibt auch noch keinen Orden der so heisst)


    Sowas in der Richtung ... Brainstorming ist gern gesehen [13]