Endzeit?

  • Hallo liebe Leute.


    Eine Frage für diejenigen unter euch (falls existent), die schon ein Englisches Regelbuch 5.Ed besitzen.


    Im letzten WD gabs eine Erwähnung der "Endzeit" und eines langsamen Verlöschens des Astronomicon durch Fehler im goldenen Thron. Gibts dazu im Regelbuch nähere Informationen?

  • mhm vllt etwas vom topic weg aber kanns sein das das regelbuch bei uns früher kommt als in england O.o
    auf der deutschen seite zeigt der timer weniger tage (4-5 tage unterschied) als auf der englischen

  • Tatsächlich:


    UK / US Release: 12/7/2008


    DE/A/CH: 5/7/2008


    Ich lach mich krank!


    DAS IST JA WOHL DAS BESTE, WAS MIR JE PASSIERT IST!

  • Zitat

    Cr0n0s schrieb am 30.06.2008 21:20
    mhm vllt etwas vom topic weg aber kanns sein das das regelbuch bei uns früher kommt als in england O.o
    auf der deutschen seite zeigt der timer weniger tage (4-5 tage unterschied) als auf der englischen


    Ach du sch*****....


    Was ist nur mit dieser Welt los?!

  • Also, ich habs schon sehen dürfen *hust hust, guckob GW futzis rumlungern*, und nein, ne Erklärung gibbet nich, wieso weshalb warum. Der Adeptus Mechanicus sitzt zwar daran, aber genauso gut könntest du ein 6 Jähriges Kind einen Atomreaktor reparieren lassen -.-

  • Zitat

    Black Friars schrieb am 01.07.2008 00:26
    Also, ich habs schon sehen dürfen [...]


    Mein Regelbuch ist heut vormittag bei meinem Stammhändler im Ort angekommen. Nur komm ich erst morgen dazu, das gute Teil abzuholen. Ich glaub, ich brauch ein [4]


    BtT:
    Im Regelbuch stand, meines Wissens, auch nicht mehr drin. Die Zeitlinie müsste genau an dem von dir beschriebenen Punkt enden.

  • Na wenn den Imperialen langsam ihre dumme Gartenfackel ausgeht können wir ja bald mit unserem nächsten, entgültigen Kreuzzug anfangen *harr harr*


    Ne, mal im Ernst: ich bin gespannt, ob darüber nochmal irgendwas erscheint. Wenn in der Timeline echt das Astronomican verlsicht, hat sichs mit dem Imperium erledigt.
    Keine Warp-Reisen mehr = großes Problem.

  • Warum kommt ein zuerst auf Englisch verfasstes Buch im englsichen Sprachraum später raus als im deutschen?? verwirrt mich^^

  • Naja, mein Händler sagte mir die Deutschen finden die Engländer zu träge oder sonstwas....


    War aber klar, ich meine, eine Zivilisation die soviel von ihrem Wissen verloren hat kann sich einfach nicht mehr behaupten.


    Ach ja, Ketzer. Ihr werdet euch an uns die Zähne ausbeißen [1]

  • Zähne ausbeißen?


    Wenn eure Warp-Ampel erstmal den Dienst quittiert hat, könnt ihr die ganzen Systeme, die wir infizieren schonmal garnicht mehr erreichen.
    Und überleg mal...je weniger Welten für euch Prometheum und Treibstoff produzieren, desto höher eure Spritpreise.
    Und ich möcht nich wissen, was eure imperialen Wohnwägen auf hundert Lichtjahre brauchen *gg*


    Da seh ich zappen duster für euch...aber naja...das Warhammer 40K-Universum is wie Munchkin zocken: Am Ende gewinnt der kleine, leise und vorsichtige Spieler, weil ihn keiner beachtet.
    Deswegen: Habt ein Auge auf die Tau ^^

  • Tach leutz,


    Die "Warp-Ampel" ist quasi wie der Polarstern zu Seefahrerszeiten ....
    Dadurch bricht nicht die Warpfähigkeit des Imperiums zusammen...
    Mehr Sprünge über kürzere Entfernungen(zur Kurskorrektur) oder ungenauere Sprünge da den Navigatoren die "Warp-Leuchte" fehlt....


    Also nix mit erobern wir mal das Imperium....


    Meine Impis und ihre HE-Taschenlampen leuchten dir gerne den Weg nach hause....


    MFG Olli [1]


    PS: Steuern auf Sprit gibts nicht ... ist Kriegswirtschaft [13]

  • zu ungenauere Sprünge


    Kenst du den HH Roman
    mit den Zeilen. "Ein Mond wir haben einen Mond vergessen" ?
    Und dieser Navie hatte ne aktuelle Karte. Im Imperium ????
    (Zumal die Teile sich ja auch noch bewegen)


    Aber wie lief das vor dem großen Krieg??

  • Man sollte ja auch nicht so dicht an nem Planeten rausspringen oder ??


    Risikosprünge = große Gefahr da mal eventuell falsch rausspringt und dann kann da mal nen Hulk entstehen .... Schiffe Asteroiden und anderes Zeug zusammen gesprungen...


    Navigatoren fliegen nicht nach Karten sondern nach Gravitationsfeldern und Karten sagen nur wo der Stern des Systems ist ... Stern ist ja die größte Gravannomalie in einem Sonnensystem ... Planeten eventuell möglich aber Monde bestimmt nicht ...
    Da springen die in den Rand des Systems und fliegen dann hinein ...


    Und den Navi würde ich nicht nehmen dem fehlt das update vom Mars ....


    MFG Olli [1]

  • Oh die Sensoren haben das teil schon erfasst nur der Navi hat es bzw. die Abweichung durch die Gravannomalie nicht mit berechnet beim Kurs.