Weißsagung der Elda

  • Also, meiner Meinung nach lässt sich das alles genau so wie Venson Vekados es am Anfang erklärt hat sehn...


    DER VAUL-MOND WIRD DEN DRACHEN HERVORBRINGEN
    ---> siehe Codex Eldar: Vaul-Mond ist nicht wörtlich zu verstehen und ist einfach der Eldarname für eine Fabrikwelt. Insofern wird sehr wohl Mars gemeint sein! Abgesehn davon hat bisher (glaub ich) keiner den Text über Abbaddon aus dem Codex Necron erwähnt. "Noctis Labyrintus, im Schatten Terras". Das schränkt die Sache natürlich sehr ein! Zwar ist das Böse unter der Marsoberfläche nicht näher definiert, aber man kann ziemlich sicher sein, dass es der "Drache" ist.


    DER MEISTER DES TODES WIRD AUS ISHAS AUGE TRINKEN
    Stimme hier komplett mir Venson überein. Cyclo klingt plausibel.


    DAS WAS AUßEN LAUERT WIRD ZUR ERNTE KOMMEN
    Damit werden wohl die Tyraniden gemeint sein, wie auch immer die jetzt mit den Necrons in Verbindung stehen. Auch der Eremit wäre plausibel, da Eremit ein Synonym für "einsamen Außenstehenden" ist. Wenn man allerdings den gesamtzusammenhang betrachtet, so kommt in jeder Zeile ein C'tan vor. Das erhöht die Chance, dass der Eremit gemeint ist.


    UND DER SCHAKALGOTT WIRD BRUDER GEGEN BRUDER AUFBRINGEN
    Eindeutig der Gaukler. Er tut einfach das was er immer macht.

  • hmm.... schön dass mir jemand entgegenkommt^^


    ja, nur 1 sache stören mich nun an meiner eigenen theorie:
    der Schakalgott, ist doch offiziell nicht der gaukler-> Lexicarium auch wenn die eldar ihn einfach so nennen könnten^^


    und zum eremit, eigentlich stimmt alles, sogar der zusammenhang mit dem "Außenseiter" auch hab ich jetzt was aus dem Funny pictures bereich ( 40k-Völkersektion/Necrons-Die uralten(seite2)/Funny Pictures 2.bild)
    Auch wenn es etwas schräg ist^^

  • Zitat

    Venson Vekados schrieb am 18.05.2008 18:47
    hmm.... schön dass mir jemand entgegenkommt^^


    ja, nur 1 sache stören mich nun an meiner eigenen theorie:
    der Schakalgott, ist doch offiziell nicht der gaukler-> Lexicarium auch wenn die eldar ihn einfach so nennen könnten^^



    Na gut, gehn wirs verkehrt herum an: wer sollte sonst der "Schakalgott" sein?
    Der lachende Gott sicher nicht, der treibt zwar seine Späße, bringt aber niemanden gegeneinander auf. Wer anderer kommt eigentlich gar nicht in Frage...


    Abgesehn davon kommt im Necroncodex (wenn ich mich recht erinnere) das Wort Schakalgott in mehr oder weniger direktem Zusammenhang mit dem Gaukler vor.

  • ARGHH nicht schon wieder die Disskussion über die wohl meist-tot-gelaberte Codexgeschichte ever... Ich meine wenn man nur ein bisschen aufpasst, den Eldar- und Necroncodex durchliest dann muss einem doch klar sein wer wer ist. Obwohl in dem Fluffforum nur wenig über dieses Thema zu finden ist, so kommt es mir doch vor als sei dies eines der lästigsten und häufigst gestellten Fragen...


    Tut mir leid.[1]

  • wenn du einfach ruhig gewesen wärst hätte auch niemand mehr dazu was geschrieben, der letzte Post ist 10 Tage her.