Tipps für Sons of Malal

  • Also ich fand die Geschichte von Malal dem "Renegantengott" [1] cool und weil ich sowieso eine Neue Armee anfangen wollte; wollte ich wissenwelche
    Einheiten zu Malal passen und welches Farbschema ich Vieleicht verwenden könnte .
    Danke im Vorraus.

  • Moin du Verräter ^^


    Ja, Malal hat schon was und in gewisser weise hat er auch schon eine art von armee:


    Sons of Malice


    Wie du auf dem Bild siehst, tragen die Jungs schwarz-weiße Rüstungen.


    Da sie recht blutrünstig zu sein scheinen würde ich eher zu einem nahkampf orden tenideren, als zu einer beschuss armee.
    als regeln kannst du nun entweder eine chaosliste nehmen oder dir wesenszüge aus dem SM Codex nehme.
    Was die chaosliste angeht würde ich aufgrund des fluff aber auf jegliche dämonen und einheiten wie khorne berserker oder ähnliches verzichten, weil sie sich nicht wirklich dem chaos angeschlossen haben, sondern eben nur eien renegatentruppe sind, die niemandem mehr dient.
    von daher finde ich wesenszüge angebrachter.. aber das liegt bei dir, wie "true" diene liste sein soll!


    Hoffe ich konnte helfen!


    Helmchen


    €: toll, gabe war schneller -.-
    aber anscheinend magst du farben eh nciht, was ich nicht verstehen kann.. bei anständiger bemalung find ich das sehr hübsch

  • also sowas hatte ich letztens auch schon im kopf und dachte mir
    -das ganze wird als black legon gespiel
    -heilige zahl ist bei den söhnen die 11 also immer 11mann trupps
    -ihre demonen sollen wie zerfleischer gespielt werden aber ich würde dann echsenmenschen aus WHF verwenden
    -eher auf nahkampf tenieren

  • Wie gesagt, ich würde Dämonen weg lassen.
    Bei der Armee sollte man ein wenig auf den Fluff achten, sonst kann man auch ne einfach Black Legion spielen.. wenns die Sons sein sollen, sollten sie sich auch dementsprechend verhalten.

    Zitat

    Von ihrem Stützpunkt im Wirbel des Chaos kämpfen sie seitdem gegen alles und jeden inklusive anderer Chaosanhänger.


    Ich denke kaum, dass die Dunklen Götter es klasse finden, wenn die Sons mal eben ein paar Khorne Flakes übern haufen schießen oder Noise Marines zerpflücken.. dementsprechend dürfte die Unterstützung der Götter recht mager ausfallen.
    Da sie jedoch ein sehr blutiger Orden sind, kann man auch sagen Khorne findet die ganz witzig (und ihm ist es ja eh egal wessen schädel er bekommt) und schickt denen 0-1 Trupp Zerfleischer rüber. aber Große Dämnen, Prinzen, etc würde ich weglassen, weil sie sich eben keinem Gott fest verschrieben haben.
    Aber ich denke 0-1 Zerfleischertrupp is auch schon ne bereicherung.


    Das mit der 11 find ich übrigens echt klasse überlegt [13]


    Helmchen