nächste galaxie

  • wenn doch in der jetzigen galaxie alle planeten schon besetzt sind, warum zeiht die IA und die Sm nicht in die nächste galaxie um dort auch zu unterwerfen?
    ( schließlich gbt es nicht nur 1 galaxie ím universum)

  • Es sind bei weitem nicht alle Planeten vom Imperium besetzt. Lediglich die meisten, die von Menschen besiedelt werden können. Wenn jetzt ein Eroberungsfeldzug in eine andere Galaxie starten würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis sie alle Planeten dieser Galaxie fallen würden.

  • Sie sind ebenfalls besetzt.
    In der Eisenhorn Trologie erfährt man, dass rund herum um das Imperium ehemalige Welten der ehemaligen Xenosimperien liegen.
    Z.B. Saruthi, die von Chaos currumpirt wurden.
    Dazu sind diese Welten verboten zu betreten, da dort Verbannte, Mutanten und Xenos herrschen.
    Andere Welten sind vollkommen unbewohnbar oder benhalten mehr Bedrohungen, die man ja zuerst ausrotten müsste, und wären so vollkommen unnütz.

  • mahlzeit,
    das tun sie deshalb nicht, weil sie nicht in der lage dazu sind. das leuchtfeuer des astronimican (so hiess es doch oder?) hat nur eine bestimmte reichweite und die ist so ziemlich am ende der galaxie erreicht. dann meine ich mich noch dazu daran erinnern zu können, dass der zwischenraum zwischen warp und normalraum in der nähe der halo sterne sehr dünn ist und da schon etliche schiffe verlorengegangen sind (kann mich aber auch da irren).
    aber warum sollte das imperium überhaupt danach streben noch weiter zu expandieren? es steht schon jetzt kurz vor dem zusammenbruch und eine weitere expansion würde die fronten nur unnötig verlängern und bisher noch unbekannten gegnern die möglichkeit geben auch noch aufs imperium einzudreschen.
    mfg sebiraider

  • das ergibt sinn, aber theoretisch wenn in dieser galaxis alles stabil wäre würden sie expandieren oder? zumindest hab ich das jetzt so verstanden


    @sebiraider: das imperium steht nicht kurz vor dem zusammenbruch

  • mahlzeit,
    es wird aber so dargestellt. die tyras sind auf dem vormarsch, abaddon könnte schon morgen cadia überrennen, die tau werden auch net schwächer, die eldar wollen auch net abkratzen sondern halten mal ne schwamrflotte der tyras auf (zwar unter grossen opfern aber das interessiert nu nicht) und die orkze ... naja die moschen halt munter weiter. und mitten drin steckt das imperium, die der flut nur noch die paar büchsen und nen riesigen haufen schwächlinge entgegenwerfen kann und auf nen "toten" haufen zellen hofft. wenn das nicht nach 5 minuten vor ende aussieht wie denn dann?
    und wenn alles in der galaxie stabil wäre, dann wäre das imperium auch so dermassen stabil, dass es nicht expandieren wollte (selbst wenn es das könnte, es ist ja alles stabil also auch die verteidigung der gegner).
    mfg sebiraider

  • Mal ein wenig Astronomie einwerfen:


    unsere Galaxie hat ungefähr einen Durchmesser von 100.000 Lichtjahren. Andromeda, die nächstgelegene Galaxie, ist ungefähr 2,5 Millionen Lichtjahre entfernt. Alsoca. 25 mal so weit wie von einem Ende der Galaxis zum Anderen.
    Die Entfernung zwischen den Galaxien ist i.A. wesentlich größer als die Ausdehnung der Galaxien selbst.

  • Zitat

    Marine Commander schrieb am 01.01.2007 22:29
    was liegt dann zwischen den galaxien da kann ja schließlich nicht nichts liegen


    doch




    ffs 2 late >.<

  • Einfach mal in ein Lexikon schauen, oder mal in die Wikipedia (ist zwar nicht perfekt aber hat ordentliche Ansätze) gucken. Dort finden sich massig Infos zum universum, Galaxien usw..

  • Da muss nichts sein weil doch alles auf anziehung und abstossung hinaus leuft ist ja nichts andes als viele sonnensysteme...

  • Abgesehen davon wird die Grenze zwischen Realraum und Warp laut fluff immer dünner. Die IA würde quasi in der Hölle landen, wenn die versuchen würden, die Galaxis zu verlassen.

  • Dann erobert die IA halt die Hölle^^
    Naja, aber dem ist eigentlich nix hinzuzufügen. Die Entfernungen innerhalb unserer Galaxie sind ja schon so groß, dass auf keine Bedrohung mehr perfekt reagiert werden kann (also keiner von Terra mal eben nach Maccrage reist). Wie würde das aussehen, wenn die Entfernung noch um ein vielfaches größer wäre? Ganz zu schweigen davon, dass in anderen Galaxien andere Xeno sein könnten, man sehrlange bräuchte, um etwas zu kolonisieren, die Technik nicht optimal dafür ist etc. pp.!

  • Nee, also an der Verteidigungsdoktrin des Deparmento Munitorum sollte eine Expansion nicht scheitern. Die ist ja dezentral organisiert weshalb die Größe des Imperiums irrelevant ist. Das könnte auch zehnmal so groß sein und die ganze Sache würde genauso gut funktionieren (dann müsste die IA natürlich auch zehnmal so groß sein).


    Es geht nur eben physikalisch/technisch nicht,d a die Menschheit nicht weiter kommt als bis zum Rand des Imperiums.

  • ich hab mal ne gexchichte von macharius gelesen.
    der woltl eig noch weiter aber sie müssten dann praktisch blind fliegen und darauf hatten die schiff capitäne keinen bock und die ia im allgemien zu viel schiss glaub ich

  • aber wie kommen dann die tyranniden aus der anderen galaxie in die unsere, die müssten ja auch blind fliegen


    @ ultramarine: die IA wäre ja dann auch zehn mal so groß

  • Hab ich doch gesagt...


    Die Tyraniden sind bei ihrer Reise durchs All ganz offensichtlich nicht aufs Astronomican des Imperators angewiesen. Wäre auch irgendwie seltsam...!?

  • Aber die sind wohl auch eher aufs Geradewohl in unsere Galaxis gekommen und wer weiß, vielleicht sind sie erst durch diese Reise zu dem geworden, was sie jetzt sind.