Essen, Autarchen und Ulthanesh

  • 1. was essen eldar eigentlich? orks futern ja pilze und squigs zb oder menschen halt was wir uns so fictionell forstellen können in der zukunft der menschheit aber was machen eldar? Vieh zucht kann ich mir schlecht vorstellen in den weltenschiffen und reine Agrarkulturen?_?


    2. hat Ulthwe eigentlich überhaupt Autarchen? bei allen anderen mag es ja klar sein aber Ulthwe hat kaum aspeckte und wurde bisher von Eldard geführt aber der ist im 13ten kreuzzug ja verblichen....


    3. Ulthanesh ist ja eins der 2 großen clan geschlechte der Eldar
    so sind zb Iyanden und Ulthwe abkömlige dieser
    Aloitoc schätze ich auf Eldanesh da sie schon seinen Mond im Wappen haben.
    Was sind Biel Tan und Saim Hain für mitglieder?


    4. die Hundert Klingen aus dem Kireg der Götter der eldar sind ja nicht wirklich vom aufenthaltsort her bekannt.
    Anaris wird vermutet das es die Klinge Morgengrauen von O'shovah ist aber sind andere dieser Klingen bekannt?
    ich denke das Der Zwielichtsspär von Yriel und der Stab von Ulthanesh(das was eldrad hat) solche waffen sein könnten. wisstz ihr mehr darüber? könnten auch die waffen der Phönixkönige solche waffen sein? wie zb der Maugetar?


    5. was hat Yriel mit Ulthwe zu tun?
    auf der offiziellen bemalung sieht man auf einer seiner zwei flaggen das auge von Ishia was das zeichen für Ulthwe ist und auf der anderen den schrein des asur welcher für Iyanden steht
    zumal gibt es für eldrad und Yriel auch keine Weltenschiff begrenzung nach dem neuen codex... das farbschema welches Geld beinhaltet was ja für Iyanden die hauptfarbe ist und das schwarz was für ulthwe besteht ist auch verdächtig....
    war Yriel vllt sogar bei Ulthwe und hat mit Eldrad ihre Armeen komandiert während seiner Piratenzeit?


    6. Wie alt wird eigentlich son Eldar nmormaler weise? also manchmal wird geschrieben wie sie sich an die alten zeiten vor slaneesh erinnern (immerhin sehr weit weg über 10000 jahre) und manchmal werden die ältesten auch nur mit wenigen jahrhunderten beschrieben....

  • Eine sichere Antwort kann ich dir nur auf 5. geben . Ulthwe bedeutet nunmal einfac Gesang von Ulthanash und is ne normale Rune , von daher denke ich das man sie auch ohne irgendeinen zusammenhang mit dem Weltenschiff benutzen kann .


    Ansonsten könnte vll das Lexicanum helfen , müsstest aber selber schauen

  • 1. Wird nicht näher genannt (außer bei den Exoditen). Aber ich versteh nicht wieso sich Eldar nicht von Fleisch und Pflanzen ernähren sollten.


    2. Klar hat Ulthwee Autarchen, die haben höchstens nicht soviel Mitspracherecht wie bei den andern Weltenschiffen. Es stimmt auch nicht, dass Ulthwee weniger oder so gut wie keine Aspoekte hätte - das ist nun wirklich ein weitverbreiteter Irrtum. Nur gibt es im Verhältnis zu den Aspektkriegern einen sehr hohen Anteil an Gardisten, da sich Ulthwee quasi ständig im Krieg befindet, sowie eine Anzahl Gardisten, die sich ständig in Alarmbereitschaft befinden, eine Art stehendes Heer - die Schwarze Garde.


    3. Das sind Legenden, das sollte man grade bei Eldar nicht wortwörtlich nehmen.


    4. siehe 3. Man kennt nichtmal die Natur der Klingen, das könnten auch möchtige Raumschiffe, u.U. ähnlich den schwarzen Festungen und Ähnlichem sein. Dass Anaris das Schwert O'Shovas ist, halte ich einfach mal für einen risen Dumfug.


    5. siehe Lion El Johnson


    6. Sehr alt, genauer wird darauf nicht eingegangen aber bei der Beschreibung der Pfade eines Eldar wird geschrieben, dass ein Eldar um den Pfad zu meistern auch mal Jahrhunderte auf ihm wandelt. Eben weil er sich nur langsam auf ihm bewegen darf um nicht seine Seele an diesen zu verlieren.

  • 6. Solange Eldar keinen unnatürlichen Tod erleiden sind sie praktisch unsterblich. Wenn sich ein Weltenschiff lange Zeit im Krieg befindet, kann das die Lebenserwartung natürlich drastisch kürzen.

  • öhmm etwas verwundert mich ...


    Wenn man im Lexicanum Anaris eingibt, steht da wirklich dass das die Klinge sein soll die O'Shovah gefunden hat ...


    Woher soll derjenige, der das geschrieben hat, das erfahren haben?

  • tja das war entweder einer der die warhammer 40k story mitentwickelt oder einer der es sich aus den fingern gesogen hat wobei erstere wahrscheinlich eher zutrifft


    sonst könnte man ja immer fragen arum ist das so, na weil einer sich die story dazu eben ausgedacht hat

  • Jop, da war einer wohl etwas voreilig. Natürlich wäre es MÖGLICH, aber was unbedingt dafür sprechen sollte, weiß ich nicht. Lässt sich Anaris vielleicht irgendwie mit Morgengrauen übersetzen oder sowas?